Pfeil rechts
27

L
Danke Leute, ich hoffe es so sehr! Fühlt euch gedrückt!

05.08.2023 18:58 • #41


SweetButPsycho1
Zitat von lionne:
Danke Leute, ich hoffe es so sehr! Fühlt euch gedrückt!

05.08.2023 19:03 • #42


A


Angst wird durch Citalopram nicht besser

x 3


L
Guten Morgen! TAG 16
Mehr Antrieb kam zuerst, dann wurde die Stimmung gefühlt besser. Heute wieder mehr Unruhe in den Beinen…und plötzlich schreckliche Gedanken: Ich will/kann nicht mehr…
Suizidale Zwangsgedanken, die mir Angst machen.
Bin heute mehr down.
Kennt ihr das? Gegen die Ängste hilft es noch nicht.

06.08.2023 09:24 • #43


L
Am Mittwoch hab ich bei einer neuen Psychiaterin einen Termin. Wahrscheinlich erwarte ich mir eh wieder zu viel aber dort bekomme ich mal eine Blutuntersuchung.

06.08.2023 09:40 • #44


Lina60
Liebe @lionne ich kenne die Medikamentenodyssee leider auch, und bei mir dauerte es jeweils um die 3 Monate ! bis ein Medikament positiv wirkte. Pregabalin ( gut nimmst Du es noch nicht) brachte mir zu starke Nebenwirkungen, bzw. Erstverschlechterung. Ich musste es absetzen. Fluctine war erträglich zum Einschleichen, aber es nützte nicht mehr ( früher brachte mir das Medikament wirklich viel Positives ).

Das Einschleichsymptom Herzklopfen betrachte ich als sehr mühsam, zumal das auch Angst auslösen kann, oder die Angst verstärken. Oder eben, wie erwähnt wurde, kann es zur Angst vor der Angst führen.

Ich habe oft gehört, dass der Arzt/Psychiater einem für die Einschleichzeit ein Beruhigungsmittel empfiehlt. Bei mir war und ist das Tavor. Ich benötigte es nicht so oft, doch es zu haben allein machte mich gelassener. Wenn das AD dann positiv wirkt, brauchst Du Tavor ( oder Beruhigungstropfen) nicht mehr.

06.08.2023 11:26 • x 1 #45


L
Danke Lina! Ich hoffe, du bist stabil und es geht dir gut!

06.08.2023 12:09 • x 1 #46


Lina60
Bin zur Zeit seit 2 Wochen am Einschleichen von Duloxetin. Bin also erst am Anfang und bis jetzt trat keine Erstverschlechterung ein. Doch aus Erfahrung weiss ich, dass die bei mir erst nach einer Weile eintreten..

06.08.2023 12:27 • #47


L
Sehr gut. Hoffe meine Hypotonie mit Zittern/Zucken und Unruhe wird besser, wenn ich mehr essen kann. Zwischendurch das nervöse Ziehen durch den Körper. Angst oder Nebenwirkungen? Keine Ahnung.Hab mich zumindest gezwungen 3 Orangen und einen Reiskeks zu essen.

06.08.2023 12:30 • #48


L
Kaum fühle ich mal ein bisschen Besserung, kommen die aufdrängenden Gedanken, die versuchen wieder Angst zu schüren. Ich versuche dagegen anzukämpfen aber vielleicht habt ihr schon etwas gelernt und Tipps wie man umgehen soll damit.
- Was wenn die Angstzustände wieder so massiv werden?
- Was ist wenn das Medikament doch nicht oder zu wenig hilft?

In VT gehe ich erst, wenn ich stabiler bin (auch auf Rat der Therapeutin.

06.08.2023 14:18 • #49


P
Zitat von lionne:
Ich versuche dagegen anzukämpfen aber vielleicht habt ihr schon etwas gelernt und Tipps wie man umgehen soll damit.


Ankämpfen kostet nur Energie und verschlimmert das Ganze.
Du kannst dich ja mal in die Akzeptanz und Commitment Therapie (ACT) einlesen. Da geht es genau darum, wie man mit negativen Gedanken umgehen kann.

06.08.2023 15:29 • #50


L
Kennt ihr auch diese Gedanken? Werden die mit der Zeit besser?

06.08.2023 17:22 • #51


SweetButPsycho1
Zitat von lionne:
Was ist wenn das Medikament doch nicht oder zu wenig hilft?

Dann hast du noch die Möglichkeit mit der Dosis hoch zu gehen

06.08.2023 17:41 • #52


L
Davor hab ich echt Angst, diese Zustände noch einmal auszuhalten. Von 17,5mg auf 20mg war es bis jetzt am Schlimmsten, von 10 auf 15mg auch, aber nur 2 Tage…
Wie waren die Erhöhungen bei euch?

06.08.2023 18:23 • #53


SweetButPsycho1
Zitat von lionne:
Davor hab ich echt Angst, diese Zustände noch einmal auszuhalten. Von 17,5mg auf 20mg war es bis jetzt am Schlimmsten, von 10 auf 15mg auch, aber ...

Als mein Serotoninspiegel konstant war konnte ich ohne Probleme von 20 auf 30 wechseln oder anders herum.

Ich brauche im Winter immer etwas höhere Dosis als im Sommer

06.08.2023 19:20 • #54


L
Danke für die Antwort!

06.08.2023 19:23 • #55


L
Kann diese innere Unruhe (Beine, Zucken;)noch immer von den Nebenwirkungen kommen oder ist das die Angst, da es so schwer ist die Gedanken zu kontrollieren?
Serotoninüberschuss oder zu wenig?
Ich wäre endlich gern stabiler und immer diese Ungewissheit.

06.08.2023 23:05 • x 2 #56


SweetButPsycho1
Zitat von lionne:
Kann diese innere Unruhe (Beine, Zucken;)noch immer von den Nebenwirkungen kommen oder ist das die Angst, da es so schwer ist die Gedanken zu ...

Das können natürlich noch Nebenwirkungen sein vom einschleichen UND deine Angst

06.08.2023 23:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ich habe damals von 5mg auf 10mg erhöht und das war
einfach das schlimmste, was ich je erlebt habe, nach ein paar Tagen ging es dann aber
und habe mich dann mit 10mg wohlgefühlt.

07.08.2023 10:44 • x 2 #58


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf