Pfeil rechts
2

F
Ich nehme seit 2010 cipralex. War bereits unten auf 5mg, als im August 2016 wieder der Schwindel kam, sollte ich wieder erhöhen bis auf 20 mg. Nun ist der Schwindel zwar etwas besser, meine Laune und Antrieb wären bei 100%, wenn mich der Schwindel nicht ausbremsen würde.
Habe es nun endlich zu einer Psychotherapie geschafft und sie hat mir heute in der 4. Sitzung nach Auswertung meiner Fragebögen eröffnet , ich hätte eine schwere Depression. Da aber ja die Antriebslosigkeit fehlt, der Schwindel aber nicht besser wird, frage ich mich nun, ob die Medikamente noch richtig sind. Termin beim Neurologen steht schon.

06.04.2017 17:57 • 08.04.2017 #1


7 Antworten ↓


Gerd1965
Wenn es dir mit Cipralex gut ging bevor du reduziert hast, sehe ich nach einer erneuten Dosisanpassung kein Problem wieder Cipralex einzunehmen. Der Neurologentermin steht, also besprich es bitte mit dem Arzt.

Wünsche dir alles Gute!

06.04.2017 18:01 • #2


A


Cipralex noch das Richtige?

x 3


F
Schwere Depression? Sorry, aber da geht arbeiten nicht mehr. Da geht gar nichts mehr. Bist du sicher dass es schwer ist und nicht mittelgradig oder leicht? Mit schwer hättest du keinen Antrieb mehr.

06.04.2017 18:23 • #3


F
Sie meinte eben, dass sich die Depression durch den Schwindel zeigt... bin seit August krankgeschrieben.

07.04.2017 15:41 • #4


LakeSonne1
Ich, an deiner Stelle, würde mir eine zweite Meinung einholen.

07.04.2017 16:09 • x 1 #5


F
Schwindel passt besser zu einer Angststörung als zu Depression. Ich würd mir auch eine zweite Meinung einholen, damit du auch richtig therapiert wirst. Bringt nix auf Depression zu therapieren wenn es ne Angststörung ist.

07.04.2017 20:58 • #6


F
Entschuldigt, hab ich vergessen, Angststörung hat sie auch genannt, deswegen nehme ich bereits cipralex

07.04.2017 21:14 • #7


petrus57
Eine Depression würdest du schon bemerken. Da fällt einem alles schwer, man hat kaum Appetit und ist eher emotionslos.

08.04.2017 11:36 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf