Pfeil rechts
81

B
ich nehme 20 mg Brintellix und komme gut zurecht. bei mir wurde von Ventlafaxin auf Brintellix umgestellt,da ich so zugenommen habe beim ventlafaxin

07.04.2016 21:26 • x 2 #741


mam8
Freut mich für dich, Bettina. Ist immer schön, wenn sich hier auch mal die zufriedenen melden.

08.04.2016 23:24 • #742


A


Brintellix (Vortioxetin) ?

x 3


CompanionCube
Zitat von mam8:
Denkst du nicht, dass es vielleicht AM absetzen von Mirtazapin liegt?


Ich denke nicht. Ich hatte nie so große Probleme mit Ängsten, nur ab und an mal und bisher auch nur 2 Panikattacken wenn ich zurückdenke.
Mein Problem waren immer nur die Depressionen und die Antriebslosigkeit. Beides hat sich nicht gebessert.

Hat hier jemand auch Probleme mit Kopfschmerzen? Ich bin mir unsicher ob das am Brintellix oder an Verspannungen liegt, weil ich ständig diese Angst habe und sich dadurch ja alle Muskeln mehr oder weniger Zusammenziehen. Ich wache fast jeden Tag mit Kopfschmerzen auf, keine sehr starken sondern solche Druckschmerzen irgendwie, schlecht zu beschreiben. Zusätzlich zur Übelkeit und dem direkten Angstgefühl :/

09.04.2016 18:37 • #743


O
Hallo. Kennt jemand von euch die Halbwertszeit von Brintellix? Danke. LG Oli

09.04.2016 20:02 • #744


CompanionCube
Vortioxetin besitzt eine Halbwertszeit von 57 Stunden

Quelle: http://apotheke-unterluess.de/cms/uploa ... oxetin.pdf

12.04.2016 13:40 • #745


mam8
Zitat von CompanionCube:
Zitat von mam8:
Denkst du nicht, dass es vielleicht AM absetzen von Mirtazapin liegt?


Hat hier jemand auch Probleme mit Kopfschmerzen? Ich bin mir unsicher ob das am Brintellix oder an Verspannungen liegt, weil ich ständig diese Angst habe und sich dadurch ja alle Muskeln mehr oder weniger Zusammenziehen. Ich wache fast jeden Tag mit Kopfschmerzen auf, keine sehr starken sondern solche Druckschmerzen irgendwie, schlecht zu beschreiben. Zusätzlich zur Übelkeit und dem direkten Angstgefühl :/


Kopfschmerzen hatte ich gelegentlich auch. Allerdings auch eher ein Druck. Denke das kann vorkommen.

Wenn du das Medikament schon einige Monate nimmst und gar keine Besserung feststellen kannst, wäre vielleicht ein anderes Präparat besser. Würde da aber ganz auf den Arzt hören.

13.04.2016 13:11 • #746


O
Danke

13.04.2016 15:21 • #747


L
Kann jmd. was zu Wechselwirkungen mit Canna. sagen? Würde so gern mal wieder ein Tütchen zur Entspannung genießen, aber so recht trau ich mich nicht unter dem Medi.

17.04.2016 16:07 • #748


S
Das würde ich mal schön sein lassen

17.04.2016 17:29 • #749


L
Ohhh ok, danke für deine Antwort. Hast du persönliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe halt manchmal das Gefühl es könnte mir mehr helfen als schaden.

17.04.2016 17:36 • #750


O
Hy Leute. Also ich habe Brintellix abgesetzt und ich kann sagen das ich übern Berg bin. Nach 10 Jahren kämpfen hab ich es endlich aus der Depression rausgeschafft. Ich bin so happy und ich hätte auch nie gedacht das es mal wieder bessef wird, aber siehe da es hat geklappt. Habe nur positive Gedanken, merke förmlich wenn das Glück in mir hochkocht, hab keine Angst oder Panikattacken mehr, rein garnichts. Ich muss mich selber erstmal an da alles gewöhnen. Ich hab meinen Weg gefunden, habe einiges geändert in meinen Leben, bin neue Wege gegangen, mir ist vieles bewusst geworden und ganz besonders akzeptiere ich mich so wie ich bin! Mir ist egal was andere denken könnten über mich, ich schauspieler nicht mehr, ich kann mich durchsetzen und auch mal nein sagen. Es gibt einen Weg raus für jeden. Ich wollte mich zweimal umbringen, war dreimal stationär, einmal Tagesklinik, einmal Reha, 1 Jahr Schule bei der RPK ( Rehabilitation für Psychischkranke, habe dicke 6 Antidepressiva genommen. Lange Geschichte. Ich wünsche jeden ganz viel Kraft, kämpft weiter, es wird der Tag kommen, glaubt mir. Werde bald mal ein paar You Tube Videos machen wo ich alles erzählen werde, wie ich es geschafft habe, was ich alles durchgemacht habe usw. Poste die Links dann mal hier, vielleichg kann ich den einen oder anderen helfen.

Wollte ich nur mal mitteilen.

GlG euer Oliver

24.04.2016 15:34 • x 4 #751


L
Hey Oliver,
das freut mich enorm für Dich, ich wünsche Dir viel Kraft und Freude am neuen Leben.
Auch ich habe jetzt Brintellix abgesetzt, da mir das Medikament irgendwie nicht ausreichend geholfen hat. Letztlich hatte ich trotz des Medis immernoch Kloßgefühl im Hals und mir war so traurig, dass ich immer das Gefühl hatte gleich zu heulen. Heute ist Tag 5 ohne Brintellix, habe es abrupt abgesetzt und verspüre keine Absetzsymptome, wie vor einigen Jahren bei Venlafaxin, mit dem Resultat, dass es mir bisher nicht schlechter geht. Teilweise fühle ich mich sogar wacher im Kopf und verspüre gelegentlich Euphorie. Möglich, dass ich einfach nicht auf das Medi angeschlagen bin und dass mir etwas anderes mehr helfen würde. Jedenfalls fühle ich mich im Absetzen bei gleichbleibender Symptomatik bestätigt.

25.04.2016 17:55 • #752


mam8
Auch wenn man Brintellix laut Hersteller nicht ausschleichen muss, würde ich es in den meisten Fällen doch empfehlen. Schadet nicht.

Es dauert auch Tage bis Wochen bis sich die Rezeptoren wieder verändern.

Was möchtest du jetzt für ein Medikament ausprobieren?

25.04.2016 19:41 • #753


O
Ja ich habe auch von jetzt auf gleich abgesetzt. Ging echt gut, nach 3 Tagen ging es mir mal nicht so gut, aber es war auszuhalten. Hab richtig gemerkt wie mein Gehirn sich wieder einpegelte und alles wieder alleine auf die Reihe bekommen hat.
Ja genau was schwebt dir jetzt so vor zwecks Medikament?

25.04.2016 20:46 • #754


L
Ja mam, da hast Du recht, ausschleichen schadet nicht, aber ich wollte einfach so schnell wie möglich die Maske abnehmen und da gabs nur schwarz, oder weiß für mich. Ich werde es jetzt vorerst mal ohne Medis versuchen. So wie Du es beschreibst Oliver, empfinde ich es eben auch. Habe im Moment viel Hoffnung inne, merke wieder Euphorie und will versuchen den Schwung zu nutzen. Letztlich ist das Medi ja auch nur die Krücke. Bei Bedarf nehme ich noch das Amitriptylin am Abend, das sind aber nur magere 10mg, das dient eher zur Entspannung und macht das Kloßgefühl weg.

25.04.2016 21:59 • #755


O
Ja nutze die Euphorie und analysiere deine schlechten Gedanken falls die mal durchkommen. Denk genau drüber nach, dein Kopf will in alte Verhaltensmuster zurückfallen, aber du kannst umdenken, ins positive. Dein Unterbewusstsein will dir nur einen Streich spielen, das muss dir in solch einer Situation immer klar sein. Hilft sehr gut.

Lass es mal zu das es passiert, akzeptiere das man mal einen Tag nicht gut drauf ist, nicht verrückt machen, am nöchste Tag ist es wieder besser.

LG

25.04.2016 22:07 • x 1 #756


L
Danke Oli, für deine konstruktiven Worte. @mam, wie ergeht es Dir denn so?

26.04.2016 16:59 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

mam8
Ich hab interessanterweise nach 2 Monaten wieder so ne, ich vermute Erstverschlimmerung, mit Verschlechterung der Symptomatik, Müdigkeit, Juckreiz und Übelkeit.

Geht vermutlich vorbei. Zeigt halt einfach auch, dass mit den Medikamenten auf die Schnelle kein Erfolg zu erreichen ist

26.04.2016 17:26 • #758


L
was meinst Du mit Erstverschlimmerung, die NW?

26.04.2016 20:24 • #759


mam8
Ja die NW, aber auch die Symptomatik wird dann schlechter. Nicht mehr so gut gelaunt und ängstlicher.

Keine Ahnung warum das bei mir immer so spät auftritt.

26.04.2016 20:51 • #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf