Pfeil rechts
5

BurhanEhsan

18.02.2023 02:01 • x 1 #21


Majorie
@BurhanEhsan Hallo
Also wenn du das mit deinem Kardiologen bespricht, ist das die sicherste Methode.
Ohne Grund bekommt man das nicht verschrieben, würde ich sagen.
Lg

18.02.2023 02:26 • #22


A


Bisoprolol Betablocker Erfahrung

x 3


Butterfly-8539
Ich nahm das vor vielen Jahren kurzzeitig. Bemerkte aber keine Nebenwirkungen, sondern fühlte mich recht gut damit.
Ist ein Betablocker, der mir nicht mehr weiter verschrieben wurde.

Dein Arzt verschrieb es dir, die Frage ist weshalb. Es muß Gründe geben.

Es wird häufig bei Bluthochdruck, Angina Pectoris, oder wie in meinem Fall durch den unregelmäßigen Herzschlag eingesetzt.
Spreche es beim Arzt an. Ggf. kannst du reduzieren.

18.02.2023 03:42 • #23


Frühlingsblume2
Hallo.

Ich nehme das auch schon viele Jahre und bin recht zufrieden damit.

Warum meinst du, es nicht mehr zu brauchen?

Ist dein BD normal oder eher zu niedrig?

Im ersteren Fall wirkt es ja dann optimal und im zweiteren Fall könnte man erstmal reduzieren auf 2 mal 2,5 mg.

Auf jeden Fall würde ich es mit dem Kardiologen absprechen, dann bist du auf der sicheren Seite.

VG

18.02.2023 06:04 • #24


Acipulbiber

18.02.2023 09:07 • #25


mbraduldo
Sprich mit dem Kardiologen und gut ist. Er ist der Fachmann. Hier kennt nunmal niemand deine Krankheitsgeschichte, also wird dir auch niemand dazu raten können es abzusetzen. Das kann und sollte nur dein Arzt machen! Dafür gibt es den Kardiologen. Alles andere wäre unter Umständen fahrlässig. Ich nehme es auch und es ist ok.

18.02.2023 09:21 • #26


Icefalki
Zitat von BurhanEhsan:
Bisoprolol


Meinen Vorrednern stimme ich zu. Und Betablocker NIE! abrupt absetzen.

Betablocker wirken auch bei uns Angstpatienten, da sie den Stress am Herzen, mal vereinfacht ausgedrückt, reduzieren.

Also mit dem Doc reden.

18.02.2023 11:25 • #27


BurhanEhsan
Habe es bekommen glaube wegen Bluthochdruck und das ich nicht so nervös bin bei Menschen das ich ruhiger werde keine Ahnung mehr ehrlich gesagt..Nehme es schon sehr lange.. Da ich aber seit längerem L Thyroxin nehme und meine Ängste etc besser geworden ist dadurch....Würde ich es mit dem Kardiologen absprechen es abzusetzen und gucken wie ich OHNE damit klar komme

18.02.2023 17:52 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf