Pfeil rechts
2

BurhanEhsan
Abend

Ich habe eine Frage ich nehme Bisoprolol wegen Blutdruck und ich nehme es jetzt seit knapp einer Woche nicht mehr
ich fühle mich so als hätte ich es nie genommen.

Ich das schlimm das ich ich es ohne Ärztlichen rat einfach abgesetzt habe?

06.07.2022 19:52 • 30.07.2022 #1


6 Antworten ↓


Relm
Medikamente sollten möglichst mit/nach ärztlicher Absprache abgesetzt werden.
Das kann sonst, je nach Medikament, negative Folgen haben, wenn sie eigenmächtig abgesetzt werden.

06.07.2022 19:57 • x 1 #2


A


Bisoprolol wegen Blutdruck absetzen erlaubt?

x 3


S
Man sollte eigentlich Medikamente nicht ohne Absprache absetzen.

Falls Du unangenehme NW hattest, dann weiß ja nur der Arzt am besten, was der nächste bzw. bessere Schritt wäre, damit es Dir besser geht.

Würde schnell einen Termin abmachen.

06.07.2022 19:57 • #3


Schlaflose
Zitat von BurhanEhsan:
Abend Ich habe eine Frage ich nehme Bisoprolol wegen Blutdruck und ich nehme es jetzt seit knapp einer Woche nicht mehr ich fühle mich so als hätte ich es nie genommen. Ich das schlimm das ich ich es ohne Ärztlichen rat einfach abgesetzt habe?

Nein, es ist nicht schlimm, wenn dein Blutdruck nicht wieder zu hoch wird. Das hat nichts damit zu tun, ob man sich so fühlt als hätte man es nie genommen. Hohen Blutdruck spürt man meistens nicht.

07.07.2022 06:23 • #4


D
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den Arzt informieren.

Es gibt ein Grund warum du dich dagegen entschieden hast und es könnte ein Grund geben warum du vielleicht es wieder nehmen musst.

Da ist es am besten, dass der Arzt Bescheid weißt.

07.07.2022 06:48 • #5


Icefalki
Zitat von BurhanEhsan:
Bisoprolol wegen Blutdruck


Bluthochdruck sollte behandelt werden. Wenn es sehr heiss ist, geht der Blutdruck runter, was bedeutet, dass man u.U. mit Blutdruckmedis bisschen variieren muss oder kann.

Allerdings kann man sich heutzutage sehr gut selbst messen und auf die Werte achten. Einfach so ein Blutdruckmedi absetzen, sollte schon gut begründet sein.

07.07.2022 08:20 • x 1 #6


BurhanEhsan

30.07.2022 20:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf