Pfeil rechts
33

M
Da stimme ich voll zu, Freisein. Außerdem soll man ja alle 6 Monate ein EKG machen, zur Kontrolle. Ob alles ok ist. Hab ich natürlich wieder verpennt.

19.07.2017 17:17 • #21


C
Außerdem sind ad' s nicht so gefährlich wie neuroleptika

19.07.2017 17:20 • x 1 #22


A


Bestes Antidepressiva

x 3


M
Das kann ich meinerseits bestätigen. Von Risperidon bläst es einem regelrecht die Birne weg.

19.07.2017 17:35 • #23


B
Zitat von bensemer:
Cymbalta habe ich da...nur noch nicht angefangen....bissl schiss wegen Nebenwirkungen


Im grunde hatte/habe ich keine Nebenwirkungen. Es kann sein das ich etwas mehr schlaf brauche als ohne ads aber das war bei allen so die ich genommen habe.
Das einzige was mich am Anfang gestört hat u heute noch stört ist, dass wenn ich sie mal vergesse habe ich ein Symptom dass sehr schwer zu beschreiben ist aber ich habe es mal gegoogelt das kennen sehr wenig andere auch. Es ist eine art leichter stromschlag beim bewegen der augen. (Nicht durchgehend)Oder ein zucken...ka
wenn ich die ads dann nachträglich nehme dauert es ca höchstens 3h bis es wieder passt.

19.07.2017 17:54 • #24


V
Zitat von Blumen:
Es ist eine art leichter stromschlag beim bewegen der augen. (Nicht durchgehend)Oder ein zucken...ka

Voll, das hab ich dann auch. Wenn ich das jemanden beschreiben will schauen alle immer nur blöd. Allerdings bekam ich das auch auf die guten alten Cipralex. (Bzw. ohne sie)

19.07.2017 17:57 • x 1 #25


B
Zitat von Volvagia:
Voll, das hab ich dann auch. Wenn ich das jemanden beschreiben will schauen alle immer nur blöd. Allerdings bekam ich das auch auf die guten alten Cipralex. (Bzw. ohne sie)


Das ist ja interessant. Schön das ich nicht alleine bin
Bevor ich es gegooglt hatte war es noch schwerer zu beschreiben

19.07.2017 18:00 • x 1 #26


V
Zitat von Blumen:
Bevor ich es gegooglt hatte war es noch schwerer zu beschreiben


Ich glaube es ist so eine art willkürliches Anspannen sehr kleiner Muskelteile. Wenn ich erschrecke oder panisch Angst habe, hab ich das auch, vor allem in Extremitäten und viel viel stärker. Ich spüre zwar in beiden Fällen keine Anspannung, aber ich denke trotzdem, dass sich da ein Muskel selbstständig macht, vor allem, da ich sie dann nicht richtig kontrollieren kann. Es wirkt auf mich wie eine art Energieendladung. Aber das passt ja auch auf die Beschreibung Stromschlag.

19.07.2017 18:10 • x 1 #27


F
Zitat von MathiasT:
Das kann ich meinerseits bestätigen. Von Risperidon bläst es einem regelrecht die Birne weg.


Das war bei mir beim Quetiapin so. War mir unheimlich, so eine Dröhnung. Wurde dann nach Absprache mit meinem Psychiater durch ein TZA, Trimipramin ersetzt.

19.07.2017 18:14 • x 1 #28


M
Kenn ich gut. Ich mag das nicht, wenn man so extrem zu ist. Ich habe den ganzen Vormittag gebraucht, um halbwegs wach zu werden.

19.07.2017 18:48 • #29


bensemer
Weiß nicht ob ich das Cymbalta oder doch das Escitalopram nehmen soll!?

19.07.2017 18:59 • x 1 #30


V
Zitat von bensemer:
Weiß nicht ob ich das Cymbalta oder doch das Escitalopram nehmen soll!?
Cymb ist etwa wie Esci, nur antriebssteigernder. Nimm das mit der für dich besten Wirkung, und versuch nicht auszuloten was die geringsten Nebenwirkungen hat. Das wird dir eh niemals gelingen, da du es niemals vorher wissen wirst. Ich bin mir nicht sicher, aber wenn Escitalopram die selben Nebenwirkungen wie Cipralex hat, würde wohl Cymbalta gewinnen.

19.07.2017 19:03 • x 1 #31


bensemer
Ich hoffe das dadurch meine Symptome lindern kann!Darf ich fragen was deine Symptome sind?

19.07.2017 19:05 • #32


V
So eine art Agoraphobie. Ich bekomme Angst, wenn ich in einen freien Raum gehen muss, dass ich garnichtmehr weiter gehen kann oder mich fallen lasse. Wurde ende vorheriges Jahr auf ein Generikum umgestellt, dass hat kaum gewirkt. Seit dem habe ich auch panische Angst vor diesen Körperempfindungen in den Extrimitäten, die ich vorhin erwähnt habe, entwickelt.

Mir persönlich helfen Cymbalta deshalb, da mich diese Angst immer lähmt und ich so zumindest ein wenig gegensteuern kann.

19.07.2017 19:11 • #33


bensemer
Ah okay also schon etwas anders wie bei mir!

19.07.2017 19:12 • #34


Robinson
NWärmsten: Tianeptin.
Leider keine AD-Wirkung.
Ich nehm wieder Sertralin. Hat mir am besten geholfen.
Macht Wach, hellt die Stimmung auf und ich nehme nicht zu.
Nebenwirkungen: Hautausschlag, Schlaflosigkeit, Harnverhalt.

19.07.2017 19:19 • #35


B
Zitat von bensemer:
Ich hoffe das dadurch meine Symptome lindern kann!Darf ich fragen was deine Symptome sind?


Was sind deine?

19.07.2017 19:37 • #36


bensemer
Allgemeine Schwäche....Schluckbeschwerden....enge Gefühl im Hals....Atembeschwerden

19.07.2017 19:45 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Entscheidet nicht dein arzt bei der Medikamenten wahl?

19.07.2017 19:49 • #38


F
Zitat von MathiasT:
Kenn ich gut. Ich mag das nicht, wenn man so extrem zu ist. Ich habe den ganzen Vormittag gebraucht, um halbwegs wach zu werden.


Ging mir auch so. Wecker habe ich nicht mehr gehört. War saudoof, wenn man einen Termin hat und befürchten muss, dass man den Wecker nicht hört. Immer Stress gehabt dass ich den Wecker nicht höre. Und dann erstmal 2 Tassen Kaffee, damits einigermassen geht. Sind starke Hämmer das.... du hast vorhin noch ein AD zum einschlafen erwähnt?

19.07.2017 19:50 • x 1 #39


M
Saroten. Ja, das ist gut.

19.07.2017 19:52 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf