Pfeil rechts
1

D
Hallo ihr Lieben,
seit ca. sechs Wochen nehme ich Baldrian gegen nervöse Unruhe und Laif 900 gegen depressive Verstimmungen. Das hilft auch ziemlich gut. Nun bin ich leider auch ein Hypochonder und mache mir Sorgen, dass diese Medikamente meine Leber schädigen könnte, wenn ich sie zu lange einnehmen.
Nimmt jemand schon länger Baldrian und kann mir meine Sorgen nehmen?

20.08.2023 17:44 • 20.08.2023 #1


4 Antworten ↓


Debodori
@DgKater Hallo! Also ich nehm' seit 2 Jahren wirklich viel Baldrian und es ist nichts passiert. Frage doch mal deinen Arzt, ob das regelmässig testen kannst, wenn dich unwohl fühlst.

20.08.2023 19:04 • x 1 #2


A


Baldrian dauerhaft nehmen?

x 3


D
Ja gegen Gebühr kann ich bestimmt regelmäßig ein Blutbild machen lassen. Nur wollte ich ja eigentlich nicht mehr so viele Untersuchungen machen lassen, weil das meine Krankheitsängste nur verstärkt. Lässt du denn deine Werte regelmäßig testen?
Das ist bei mir wieder so eine Sache. Eigentlich gibt es keinen Grund, dass ich mir um meine Leber Sorgen machen müsste, weil ich weder trinke noch sonst was tue, was die Leber nicht mag und die Werte bisher auch immer top waren. Aber der Hypochonder in mir sucht halt immer was, worüber er sich sorgen kann

20.08.2023 19:44 • #3


Debodori
@DgKater
Musst du das selbst bezahlen? Manchmal ist das bei Medikamenteneinnahme ja Standard (also glaub schon eher bei SSRIs etc.).

Hab einfach wegen anderer Sachen Blutbilder machen lassen, war aber nie was auffällig Ja versteh dich voll. Nimmst dann viel Baldrian?

20.08.2023 20:46 • #4


D
Ja wenn es keinen richtigen Grund gibt, muss ich selbst bezahlen. Aber das wäre für mich nicht so wichtig. Aber ich habe eigentlich keine Beschwerden, sondern nur die Sorge, dass es auf die Leber schlagen könnte. Ich nehme 900 Milligramm Baldrian am Tag.

20.08.2023 21:44 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf