App im Playstore
Pfeil rechts
144

@Sonja77 höre ich zum ersten Mal deswegen rauchen wohl auch so viele Patienten in Kliniken

@Islandfan ich schaffs leider auch nicht. Deswegen 40mg escitalopram

A

Baclofen wirkt wie benzos!

x 3

@Sonnenzauber ich glaube 100% der schizos rauchen
sie therapieren dadurch unbewusst die extrapyramidalen Nebenwirkungen. BITTE jetzt nicht wieder alles auf die Waagschale legen - natürlich rauchen nicht alle, ihr wisst was ich meine

Zitat von Matthias43:
Und das OHNE das abhängigkeitsrisiko.

Hallo, ich habe gelesen das die enormen NW nachlassen, wenn sich der Körper an das Medikament gewöhnt hat. Also macht es abhängig. Was angewöhnt werden muß, muß demzufolge auch abgewöhnt werden. Meine Meinung ist dazu, dass es enorm viele NW hat und halte das für ernsthaft gefährlicher als Benzos. Ich persönliche freue mich sehr für dich das es dir so hilft Aber ich kann mir vorstellen das es auch voll nach hinten losgehen kann. Weil die NW wie Depressionen, Verwirrtheit usw. gerade für Menschen mit extremen Panikattacken noch mehr Panik auslösen können. Das sicher nicht unerhebliche Folgen haben kann. Fühle dich bitte nicht kritisiert. Ich habe nur meine Meinung geäußert LG Jule

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 höre ich zum ersten Mal deswegen rauchen wohl auch so viele Patienten in Kliniken

Aber gleich so laut rausblasen. Es wollen doch alle angeblich immer so respektvoll und fair sein und so und so echt und so wahrhaftig. Dann seid es auch bitte. ️

@Jule52 um Gottes willen ich fühle mich nicht angegriffen! Ich weiß nicht was du gelsenkirchen hast, es macht NICHT abhängig wie es benzos machen. Und bezüglich Nebenwirkungen: vielleicht sollte ich das auch konkretisieren: du hast wahrscheinlich von höchstdosierungen gelesen. Ich nehme bei Bedarf 5 bis 10 mg , das ist eine KINDERdosierung und ich habe NULL Nebenwirkungen

@Jule52 und lies mal bitte den beipackzettel von anderen Medikamenten!
Willst du auch noch wissen, wie Nebenwirkungen in beipackzettel zustande kommen?

@Phönix haha da kannst du ja ein Lied von singen wenn es um Respekt geht

@Matthias43 Test Phasen halt mit
Probanden (Placebo/kein Placebo) die jedes Medikament zu durchlaufen hat, bevor es auf den Markt kommt. Nebenwirkungen lese ich generell nicht, entweder das Medikament hilft oder nicht. Das ist eher so ein Hypochonder Ding und dann ganz genau den Körper beobachten, und schwups hat man schon Nebenwirkungen die vermutlich eher Symptome der Angst sind.

Zitat von Sonnenzauber:
@Phönix haha da kannst du ja ein Lied von singen wenn es um Respekt geht

Fantasie. Da müsstest du schon ein Beispiel bringen.

@Phönix man lese einfach alle deine Beiträge schon hat man Respektlosigkeit. Aber das hörst du hier ja nicht zum ersten Mal

Wie kommen die Nebenwirkungen in den beipackzettel?
1. Hat von 1000000 Menschen auch nur ein einziger eine bestimmte Nebenwirkung muss diese angeführt werden.
Und sind jetzt die zwei wichtigen Punkte:
2. Es wird NICHT überprüft, ob die Nebenwirkungen kausal durch das Medikament ausgelöst wurde.
Und der wichtigste:
3. Wir haben bei der placebokontrollierten doppelblindstudie eine Gruppe die das Medikament bekommt und eine andere , die ein placebo bekommt. ES WERDEN AUCH DIE NEBENWIRKUNGEN ANGEGEBEN, DIE BEI DER PLACEBOGRUPPE AUFTRETEN!

Lasst mich raten: hört sich komisch an und ihr glaubt mir (wieder) nicht. Lest es nach

@Matthias43 ich glaube deine wahre Berufung ist Arzt vielleicht Neurologe oder Psychiater? Dann wird geofflabelt bis der Arzt kommt…

@Sonnenzauber

@Matthias43 demnach gibt es vielleicht gar keine Nebenwirkungen?

Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben. Die höchstdosis von 20mg ist im Kontext mit der Gefahr des long qt syndrom. Das ist der einzige Grund.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
@Phönix man lese einfach alle deine Beiträge schon hat man Respektlosigkeit. Aber das hörst du hier ja nicht zum ersten Mal

Fantasie. Ich habe niemanden angegangen, weil er dieses oder jenes Medikament empfiehlt oder ähnliches. Oder gemaßregelt und gesagt, es „sei definitiv“ so oder so, wie du es gegenüber Matthias43 bezüglich Rauchen und Medikamentenwirkungen gemacht hast. Du redest von Fata Morganas.

@Sonnenzauber ich weiß jetzt net genau was du meinst

@Phönix doch du kramst Foren Regeln raus und das obwohl sich eine Userin nur verabschieden will - Denunziant

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore