App im Playstore
Pfeil rechts
144

Da muss ich ihm recht geben. Du hast gesagt dass es definitiv nichts mit rauchen zu tun hat und hast mich einer Verschwörungstheorie beschuldigt.

@Matthias43 ist mir jetzt auf Dauer auch zu doof hier mit euch zwei belassen wir es dabei, rauchen ist schlecht und Medikamente sind nur die eigens erwählten gut. Wer braucht schon Ärzte…

A

Baclofen wirkt wie benzos!

x 3

Ich arbeite sehr intensiv mit Ärzten zusammen und weiß was oft das Problem ist : 1. Mangelnde Fortbildung und der leitlinien tunnelblick

Zitat von Sonnenzauber:
@Phönix doch du kramst Foren Regeln raus und das obwohl sich eine Userin nur verabschieden will - Denunziant

Die Regeln gelten doch für alle oder nicht? Ich würde das nicht machen. Große Drama-Show auf der Bühne. Du scheinst ja überhaupt nichts zu wissen über dieses Forum: es wird explizit erklärt, wie man sich verabschieden kann von all seinen Freundinnen und Fans: per PN, ganz einfach. So war es einmal gedacht. Big Show, weil beleidigt.

@Sonnenzauber ich weiß nicht was du jetzt hast? Es hat dir keiner was getan.

Na gut meine Damen und herren, Es war mir eine Freude mit euch.
Ich muss jetzt langsam schlafen gehen weil mich das mirtazapin gleich zerfetzt. baba

Es sind immer diejenigen, die besonders viel von Respekt und Einsicht reden, die es selbst am meisten vermissen lassen. Da drehen Hormone und Botenstoffe frei. Das ist wirklich verblüffend; irgendwie aber auch traurig und schade, denn es müsste nicht sein. ️

@Phönix genau wegen solcher Aussagen verlassen viele das Forum. Persönliche Beleidigungen. Aber das weißt du ja selber das du oft provozierst.

Man muss aber auch nicht nur weil man etwas nicht kennt oder noch nie gehört hat oder davon nichts weis

Gleich behaupten man lüge hier oder saugt sich alles aus den Fingern

Einige müssten mal über den eigenen Tellerrand schauen

@Sonja77 naja mich wundert es nur dass obwohl ich seit 15 Jahren Medikamente nehme, mich noch kein Arzt darüber aufgeklärt hat. Und es auch nirgends drin steht. Im Internet steht nur dass es die Wirkung beeinflussen kann, muss aber nicht. Vermutlich hat es deswegen kein Arzt erwähnt.

Zitat von Sonnenzauber:
@Phönix genau wegen solcher Aussagen verlassen viele das Forum. Persönliche Beleidigungen. Aber das weißt du ja selber das du oft provozierst.

Du fantasierst. Schau mal, wie oft ich im Forum Danke bekommen habe im Verhältnis und wie oft du selber. Zahlen lügen nicht. Aber die Fantasie, die kann einem einen Streich spielen. Ich weiß ganz genau, wie ich schreibe und vor allem: was ich schreibe. Süßlich nicht, das ist schon mal klar. ️

@Matthias43
Einer der Inhaber einer Genehmigung für das Inverkehrbringen des Arzneimittels identifizierte 302 Fälle im Zusammenhang mit Suizidalität/Suizidgedanken bei der Anwendung von Baclofen. Von diesen 302 Fällen wurden 56 Fälle von vollendetem Suizid (einschließlich eines Falles eines Suizidversuchs, der zusammen mit vollendetem Suizid gemeldet wurde), 193 Fälle von Suizidversuch/suizidalem Verhalten/absichtlicher Überdosis, 40 Fälle von Suizidgedanken und 13 Fälle von vorsätzlicher Vergiftung gemeldet. Trotz der in einem erheblichen Anteil der Fälle vorliegenden zusätzlichen Risikofaktoren für Suizid kann nicht ausgeschlossen werden, dass Baclofen zu den beobachteten Ereignissen beigetragen hat. Quelle Gelbe Liste

Ich habe wirklich sämtliche Beipackzettel gelesen. Für mich klingt das eben nun mal total gefährlich. Ich halte das für umstritten, ob das echt förderlich sein kann. Also sowas steht ja nun nicht mal bei Benzos drinne. LG Jule

@Phönix du hast ja auch doppelt so viele Beiträge wie ich Mit dir zu diskutieren macht auch gar keinen Sinn also lassen wir das bitte.

@Jule52 das klingt in der Tat nicht so gut.

Zitat von Sonnenzauber:
@Sonja77 naja mich wundert es nur dass obwohl ich seit 15 Jahren Medikamente nehme, mich noch kein Arzt darüber aufgeklärt hat. Und es auch ...

Ich weis nicht was für Ärzte du hast oder von welchem Typ Arzt du sprichst

ich selber nehme seit über 7 Jahren starke Neuroleptika andere Psychopharmaka und seit circa 3 Jahren durchgehend benzos

bis jetzt hat mich JEDER Psychiater sei es ambulant oder in der Psychiatrie als erstes immer gefragt ob ich rauche und wieviel am Tag und als ich das immer mit ja beantwortet hab wurden die Medis daran angepasst und die Dosis erhöht

Rauchen ist immer das schlechteste, was man machen kann, es gibt keinen einzigen, vernünftigen Grund, es zu tun und trotzdem tut man es. Das ärgert mich bei mir am meisten.

Zitat von Jule52:
@Matthias43 Einer der Inhaber einer Genehmigung für das Inverkehrbringen des Arzneimittels identifizierte 302 Fälle im Zusammenhang mit Suizidalität/Suizidgedanken bei der Anwendung von Baclofen. Von diesen 302 Fällen wurden 56 Fälle von vollendetem Suizid (einschließlich eines Falles eines Suizidversuchs, der ...

Das ist übrigens auch von Antidepressiva bekannt, und deshalb standen sie vor einigen Jahren schwer in der Kritik. Lange, bevor herauskam, dass sie eigentlich gar nicht wirken können, denn Depressionen und Serotoninmangel scheinen in keinem ursächlichen Zusammenhang zu stehen und genau genau da setzen die Antidepressiva in ihrer Wirkweise ja an. Besonders die Antidepressiva, die aktivieren, nämlich die SSRI, scheinen erhöhte Suizidraten mit sich zu bringen. Die gesamte Phallanx von Psychoparmaka ist ein seltsamer Garten aus unklarer Effektivität, verschiedenen konkurrierenden Interessen, unverlässlichen Studien und unzuverlässigen Informationen. Wir Patienten müssen damit leben und zusammen mit den Ärzten, die ebenso „schwimmen“, helfende Medikamente und Kombinationen per trial und error herausfinden.

https://www.forschung-und-wissen.de/nac...h-13373106

https://medi-lab.net/2022/07/28/seroton...twortlich/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sonnenzauber:
@Phönix du hast ja auch doppelt so viele Beiträge wie ich Mit dir zu diskutieren macht auch gar keinen Sinn also lassen wir das bitte.

Du hast leider nicht richtig gelesen, deshalb schrieb ich ja im Verhältnis. Es hat eben nichts mit der absoluten Zahl zu tun, es geht um das Verhältnis, liebe Sonnenzauber. Es macht für dich keinen Sinn, weil du falsch liegst.

@Sonja77 Psychiater, Neurologen, ambulant oder stationär. Und meine Medikamente wurden noch nie anhand der Anzahl meiner Zig. angepasst. Es rauchen ja so viele Menschen gerade mit psychischen Erkrankungen da wäre man ja ständig am anpassen. Höre ich heute zum ersten Mal aber wieder was gelernt

Zitat von Phönix:
Besonders die Antidepressiva, die aktivieren, nämlich die SSRI, scheinen erhöhte Suizidraten mit sich zu bringen.

Mein Ex hatte seinen ersten Su izidversuch auch unter Sertralin getan. Und das nicht zu Beginn, sondern 2 Jahre nachdem er damit angefangen hatte.
Dennoch helfen Antidepressiva, wenn man die richtigen für sich gefunden hat und das kann dauern.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore