Pfeil rechts

Mrs.Pansen
Morgen habe ich einen Termin zum Erstgespräch bei einer Therapeutin. Ich hoffe die Chemie stimmt und dass sie mir helfen kann.

Ich hatte mir letztes Jahr im Juni auch einen Hund angeschafft, etwa 3 Monate nach der ersten Attacke und dachte ich würde mich sicherer fühlen mit Hund. Dem ist leider nicht so. Oft schiebe ich die Verantwortung von mir, so dass mein Freund oft vor der Arbeit noch mit dem Hund raus muss.

Ich halte mich eigentlich nicht oft im Internet auf, ich schaue nur halt oft in dieses Forum, weil ich nach übereinstimmungen mit meinem Problem suche, da es mir vorkommt, dass meine Attacken anders ablaufen, als hier beschrieben und dann denke ich wieder, dass ich doch nicht unter einer Angststörung leide, sondern ernsthaft krank bin.

Ich danke dir fürs Mut machen und hoffe ehrlich, dass ich kein hoffnungsloser Fall bin

15.02.2011 14:34 • #41


C
Na ja..., trotz allem immer positiv denken!

15.02.2011 14:44 • #42


A


Bachblüten Anwendung bei Angst

x 3


Mrs.Pansen
Na klar, ich versuchs

15.02.2011 15:03 • #43


K
Hallo Mrs.Pansen,

ich habe mir von einer Kollegin vor ein paar Wochen ein Buch zum Thema Bachblüten ausgeliehen und mir nach dem lesen meine eigene Mischung zusammengestellt.

Die ersten Tage habe ich nichts gemerkt oder mich sogar noch nervöser und unruhiger gefühlt als vorher, was bei Bachblüten aber ein gutes Zeichen soll (wenn sich die Symptome zunächst verstärken)

Heute kann ich sagen, das mich die Bachblüten überzeugt haben. Ich hatte die Nase voll von Tavor usw. und habe mir geschworen so etwas nie mehr zu nehmen. Die Bachblüten sind auch kein Allheilmittel und doch bereiten mir die Panikattacken nicht mehr so große Angst. Ich kann sie gelassen sehen und rede mir nicht mehr bei jedem Pieks eine schlimme Krankheit ein. Ich traue mir seid der Einnahme mehr zu und bin fest überzeugt das die Attacken nicht für immer bleiben und mir geht es deutlich besser.

Ich habe die Tropfen im Internet bestellt für € 11,90. Probieren geht über studieren und vielleicht hilft es dir ja auch.

P.S. Baldrian hilft bei mir auch nicht

15.02.2011 18:35 • #44


L
Weiß jemand ob man Bachblüten auch in der Apotheke zusammenstellen lassen kann?
Habe mir 7 Blüten ausgesucht,die zu mir passen, möchte sie nicht selbst zusammen stellen lassen und habe erst im Juli ein Termin beim Homöopathen.

15.03.2011 17:08 • #45


L
Und sind 8 Bachblüten ok?

15.03.2011 19:35 • #46


jadi
kannste auch in diversen onlineapos machen musste mal googlen und vergleichen....lg jadi

15.03.2011 20:08 • #47


D
ich hab mal gelesen, es sollten eigentlich nicht mehr als 4-5 blüten sein, nur in ausnahmefällen mehr.befrag dich da am besten und viel erfolg mit den blüten

15.03.2011 20:19 • #48


L
Bei mir sind es momentan 7 Blüten, ich nehme sie seit 5 Wochen und habe ein absolut gutes Gefühl damit. Laut meinen Informationen sei es zwar günstiger, wenn es weniger Blüten sind, und 7 sei das absolute Maximum, aber ich finde eben alle 7 für mich momentan wichtig.

Bin zufällig auf eine Apotheke ganz in der Nähe gestoßen, wo ich die Blütenmischung (30 ml) für sage und schreibe 4,80 Euro bekomme! Bei einer anderen hatte ich angefragt, die wollten für das Allergleiche - aufgemerkt! - über 19 Euro! Krass, oder?

lg Laetitia

08.04.2011 00:04 • #49


Strand
Hey ihr,

kann man sich Bachblüten eigentlich auch selber zusammen stellen oder geht man da zu einem Heilpraktiker?
Nehm immer die Rescue, hab aber auch schon dran gedacht meine eigenen zu haben.

LG und einen schönen Freutag!
Strand

08.04.2011 09:23 • #50


K
Soweit ich weiß kannst Du Dir in der Apotheke eine Liste holen mit allen Bachblüten und schauen was auf Dich passt und die dann zusammenmischen lassen!! Ein Heilpraktiker ist allerdings auch nicht der falsche Weg, mein Mann war letztins erst bei einem weil er pfeiffersches Drüsenfieber vor ein paar Jahren hatte und der Virus ja im Körper bleibt und immer wieder ausbricht, bei Ihm war es dann immer mit Müdigkeit und erhöhtem Schlafbedürfnis verbunden. Er war dann 5 Stunden bei dem Arzt der hat dann eine Ganzkörperuntersuchung gemacht und sich z.B. seine Fingernägel angeschaut usw und hat dadurch die Mängel festgestellt und Ihm dann auf Ihn zugeschnittene Globulis gegeben!! JEtzt muß er immer in bestimmten Abständen mit Ihm telefonieren, und mein Mann hat auch das Gefühl dass es was bringt. Du mußt allerdings mal bei Deiner Krankenkasse nachfragen ob es eine Zusatzversicherung für Homöophatie gibt sonst mußt Du alles selber zahlen!!

08.04.2011 09:40 • #51


Strand
Danke Kadi für die ausführliche Antwort!
Glaub ich spendiere mir selber mal den Heilpraktiker, wenn ich mal wieder Asche in der Lasche hab

LG
Strand

08.04.2011 19:18 • #52


L
Es gibt Heilpraktiker die werden von der gestz. Krankenkasse übernommen ( ohne Zusatzversicherung) Bin bei der BKK Pfalz und da gibts ne Liste im Internet , welche Heilpraktier in der Nähe übernommen werden.Müsst euch mal erkundigen oder bei eurer Krankenkasse nachfragen. Hab einen Termin, aber erst in 3 Monaten bekommen.

10.04.2011 12:11 • #53


S
hallo ich nochmal
also ich hab mir gestern bachblüten rescue tropfen gekauft.
nur leider weiss ich nicht genau wie man die jetzt einnehmen soll.
überall im internet steht was anderes...
auf der verpackung steht, man solle vier tropfen in ein wasserglas machen und dies über den tag trinken oder wenns ganz schlimm ist einfach vier tropfen direkt auf die zugen tun.
auf manchen internetseiten steht dann was von nur zwei tropfen.... was denn nun?
und was ist wenn man das glab wasser mit den tropfen ausgedrunken hat und dann einen anfall bekommt? darf man sich dann nochmal 4 auf die zunge machen oder ist das dann zu viel?

dann hätt ich noch ne frage, ich hab mir noch nerventee aus johanniskraut gekauft. da steht drauf morgens und abends eine tasse trinken. darf man das dann zu den bachblüten trinken oder ist das dann auch zuviel? also morgens einen tee, über denn tag dann bachblüten und abends dann nochmal einen tee?

18.08.2011 17:00 • #54


M
huhu, also ich nehme rescue schon seit ich noch ganz klein war.
habe meistens ein fläschchen dabei oder in letzter zeit auch die
kaugummis. gebe immer einfach 2-3 tropfen mit der pipette direkt
auf die zunge. in wasser habe ich sie noch nie aufgelöst.
kommt drauf an, wegen was du sie verwenden magst.
also, als kind habe ich sie immer bekommen, wenn ich mir wehgetan habe
und mich nicht beruhigen konnte (also nur in einzelnen situationen).
seit meiner herzangst nehme ich sie wenn gerade wieder herzrasen angesagt
ist. und zur beruhigung würde ich sie morgens, mittags, nachmittags und abends nehmen. man sollte am besten selber probieren, wie sie einem am besten helfen =)
alles gute wünsch ich dir =)

glg

ps. wenn du sie wegen innerer unruhe und schlaflosigkeit usw. nimmst, würde ich eher neurexan empfehlen.

18.08.2011 17:27 • #55


S
ich nehme sie eigentlich wegen angstzuständen und panikattacken.
ich bin momentan einfach so tief unten und weiss nicht mehr raus.
unruhe, mir tun die beine weh, herzasen, verspannung usw.
neurexan hab ich auch, aber ich finde nicht das dir mir was bringen.

18.08.2011 18:08 • #56


M
ohja, mir tun auch die beine so weh. hab ständig angst thrombose zu haben/ bekommen.

wusste auch schon gar nicht mehr was ich machen soll und saß/lag nur noch im bett (2 monate) - konnte gerade mal so auf toilette oder duschen, wovor ich aber erstmal ewigkeiten auf der bettkante saß und dachte 'ohje wenn du jetzt aufstehst rast das herz wieder so' ...war dann ja auch so.

ich hab echt alles ausprobiert...was mir jetzt aber hilft (langsam...aber es wird) sind
2 sätze, die ich auf affirmationskarten von dr joseph murphy gelesen habe. diese sätze lese ich mir jeden abend mehrfach durch :

-beschäftigen sie sich nicht zu sehr damit ob ihr herz richtig schlägt, ihre lunge tief genug atmet, oder sonst ihre organischen funktionen normal verlaufen. verlassen sie sich ausschließlich auf ihr unterbewusstsein und verkünden sie sich selbst die frohe botschaft, dass der göttliche wille in ihnen wirkt.

- durch sorgen, ängste und befürchtungen können sie den normalen rhythmus ihres herzens, ihrer lunge und anderer organe stören. erfüllen sie ihr unterbewusstsein mit harmonischen, gesunden und auf frieden abzielenden gedanken und alle funktionen ihres organismus werden sich normalisieren.

wenn du das in dein unterbewusstsein bekommst, stellt sich dein körper irgendwann so um, dass er es begreift und du immer mehr freiheiten bekommst. als ich das erste mal davon gehört habe, dachte ich auch 'was ein hokuspokus....' aber ich finds ganz hilfreich =)

wünsche dir alles alles gute!

18.08.2011 18:25 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo

Habe da ne kurze frage ich möchte mir auch gern die rescue tropfen kaufen weil wirklich viele positives davon berichten
Jetzt wollt ich nur wissen darf man di gegebenfalls auch mehrere tage mehrmals am tag nehmen wenn es einen schlecht geht?

Liebe grüsse
Staicy

18.08.2011 19:54 • #58


M
huhu,

also EIGENTLICH sind die ja nicht für die dauerhafte einnahme bestimmt (habe sie aber trotzdem eine zeit lang dauerhaft genommen und es hat nix geschadet und gewirkt haben sie trotzdem)...
du kannst dir auch eine auf dich und deine ängste abgestimmte bachblütenmischung holen. in der apotheke können sie direkt für dich gemischt werden.
oder du kaufst dir ein ganzes set und mischst sie dir selber... tun wir daheim auch, jedoch sollte man sich gut damit auskennen und viel darüber informieren bevor man sich daran wagt.

viel erfolg bei der behandlung

18.08.2011 20:23 • #59


H
Hallo zusammen.......

ich habe meine Rescue Tropfen immer in meiner Handtasche und im allerschlimmsten Notfall tropfe ich mir schnell 4 tropfen auf meinen Handrücken und lecke sie ab ,,z.b. wenn ich im Auto sitze,da geht es nicht anders.
Ansonsten habe ich mir ROCK ROSE gekauft ,die sind ganz speziell gegen Ängste und innere Unruhe......die nehme ich zu hause wenn ich merke das ich unruhig werde und mein Herz anfängt zu rasen. auch so 4 tropfen in ein Glas Wasser und dann trinke ich diese langsam und sehr bewußt mit dem Gedanken das diese mir helfen .Bisher hat es immer geholfen . Ich habe mir auch ein reines Pfefferminzöl gekauft ,davon reibe ich mir manchmal die Stirn ein und mache einpaar tropfen unter meine Nase und atme diese sehr tief ein. Das lenkt mich etwas ab vorallem wenn ich im Auto sitze und die Angst vor der Angst hoch kommt.

Ich wünsche Euch allen einen hoffendlich Angstfreien Tag
liebe Grüße von Hummellinchen

19.08.2011 09:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf