Pfeil rechts

F


lach ... gut zu wissen looooooool

30.06.2008 20:47 • #21


Schmetterling1968
Ha ja - jeder steht auf was anderes....

30.06.2008 20:51 • #22


A


Bachblüten Anwendung bei Angst

x 3


M
hallo!

kann mir vllt jemand sagen wie man die bachblüten notfall tropfen nimmt?

Bin seit heut morgen ziemlich nervös, aufgeregt und hab eine schreckliche unruhe...

wie oft kann ich die denn am tag nehmen?

lg

25.09.2010 11:23 • #23


C
Du kannst direkt 4 Tropfen nehmen oder 4 Tropfen in Wasser über den Tag verteilen. So ist es empfohlen. Aber auch wenn Du die ganze Flasche auf einmal nimmst wird nichts passieren, schadet nicht, hilft aber wahrscheinlich auch nicht.

25.09.2010 12:26 • #24


23juni2009
Also ich habe diese Flasche immer bei mir gehabt und zu schlimmen zeiten mind. jede Stunde 8 Tropfen genommen teils schon einfach vorbeugend sozusagen....mir hat es geholfen und passiert ist nicht auch wenn mann so viel nicht nehmen soll.
Die haben auch direkt bei Panikattacken serh gut gewirkt.

27.09.2010 20:12 • #25


C
Also ich hätte davon bei PA 1 Liter trinken können, null Wirkung.

27.09.2010 20:34 • #26


23juni2009
Zitat von crazy030:
Also ich hätte davon bei PA 1 Liter trinken können, null Wirkung.


gibts da net auch verschiedne mit verschiedener Wirkung?

27.09.2010 20:50 • #27


C
Zitat von 23juni2009:
Zitat von crazy030:
Also ich hätte davon bei PA 1 Liter trinken können, null Wirkung.


gibts da net auch verschiedne mit verschiedener Wirkung?
Nein.

27.09.2010 22:20 • #28


B
Hey ihr Lieben,

hab mich nun auch mal hier angemeldet...staune wirklich, für wieviele diese verblödeten Panikattacken ein thema sind....fühlt man sich nicht mehr ganz so bescheuert...
habe auch seit einigen monaten ab und an diese plötzlichen attacken, herzrasen, ohrensausen, totale innere unruhe und den ganzen mist...kann nicht wirklich nen auslöser verantwortlich machen, war irgendwie auf einmal da....
bin eigentlich immer 'n lebenslustiges mädel gewesen, aber das trägt nicht unbedingt dazu bei, dass das so bleibt....
meistens krieg ich die dinger in der sbahn, anner kasse beim einkaufen oder wenns irgendwo besonders voll ist und ich nicht weg kann..
aber auch in der berufsschule bei vorträgen oder ähnlichem kann dat manchmal losgehn..
mich nervts einfach, und ich wünsch mir dass dat wieder verschwindet...
war jetzt mal bei nem heilpraktiker, sehr interessant muss ich sagen...ist noch nicht lange her, mal schauen ob mir das hilft...habe jedenfalls von ihm bachblüten-stockbottles gekriegt...das sind tropfen, ganz natürliche basis...sollen mir helfen...

meine frage, hat jemand erfahrung mit diesen tropfen machen können? ich versuch wirklich dran zu glauben, hab nämlich echt die schnauze voll von diesen ängsten, vor allem weil ja nie wirklich was schlimmes passiert....

liebe grüße an alle

06.11.2010 15:48 • #29


B
Huhu

Ne bescheuert muß du dich hier echt nicht fühlen,denn wir haben doch fast alle das gleiche.

Kenne diese Panikattacken auch,aber bei mir kommen die immer wenn ich mir irgendwelche schlimmen Krankheiten einbilde und meine ich müsse jetzt sterben...

Ansonsten fühle ich mich den ganzen Tag nur müde und ausgelaugt...

War sonst auch immer super fröhlich,von daher kann ich mich gut in dich hinein versetzen wie du dich fühlst....

Also ich habe mir auch Bachblüten tropfen aus der Apotheke geholt. Die heißen Rescue tropfen!!
Denke das müßte das gleiche sein was du von deinem Heilpraktiker bekommen hast...

Ich nehme die nun schon seit 2 Wochen jeden Tag bestimmt so 3 mal,also immer dann wenn ich mich komisch fühle...
Wenn ich eine Panikattacke bekomme mache ich mir 4 tropfen auf die Hand und lutsche das dann ab,ich muß sagen nach kurzer Zeit geht es mir dann besser...
Mich machen die wirklich ruhiger und ich bin echt froh das ich diese tropfen habe

Mir hat mein Neuologe jetzt zwar auch Tabletten aufgeschrieben,aber die mag ich nicht nehmen. Besser gesagt noch nicht,so lang die Naturmittelchen mir noch helfen...

Probier sie einfach aus,kann die ja schließlich nicht schaden und dann guckst du einfach wie dein Körper drauf reagiert...

Wünsche dir alles Gute....

06.11.2010 18:06 • #30


Samya
Zitat von bye-panic:
Hey ihr Lieben,

hab mich nun auch mal hier angemeldet...staune wirklich, für wieviele diese verblödeten Panikattacken ein thema sind....fühlt man sich nicht mehr ganz so bescheuert...
habe auch seit einigen monaten ab und an diese plötzlichen attacken, herzrasen, ohrensausen, totale innere unruhe und den ganzen mist...kann nicht wirklich nen auslöser verantwortlich machen, war irgendwie auf einmal da....
bin eigentlich immer 'n lebenslustiges mädel gewesen, aber das trägt nicht unbedingt dazu bei, dass das so bleibt....
meistens krieg ich die dinger in der sbahn, anner kasse beim einkaufen oder wenns irgendwo besonders voll ist und ich nicht weg kann..
aber auch in der berufsschule bei vorträgen oder ähnlichem kann dat manchmal losgehn..
mich nervts einfach, und ich wünsch mir dass dat wieder verschwindet...
war jetzt mal bei nem heilpraktiker, sehr interessant muss ich sagen...ist noch nicht lange her, mal schauen ob mir das hilft...habe jedenfalls von ihm bachblüten-stockbottles gekriegt...das sind tropfen, ganz natürliche basis...sollen mir helfen...

meine frage, hat jemand erfahrung mit diesen tropfen machen können? ich versuch wirklich dran zu glauben, hab nämlich echt die schnauze voll von diesen ängsten, vor allem weil ja nie wirklich was schlimmes passiert....

liebe grüße an alle



Na, dann willkommen in Club!

hast du wirklich die stockbottles bekommen? das ist die ur-tinktur und muss noch verzogen werden.

Ich nehme auch die notfalltropfen von bach und sie dämpfen ein wenig. Wenn eine Blüte nicht paßt, dann wirkt sie auch nicht, das ist das schöne bei den Bachblüten.

Ich habe auch schon selbst gemischt, hab mir so einen baukasten mit den Stockbottles zugelegt, weils auf die Dauer billiger kommt. So kann man nach Bedürfnis sich immer mischen und ich will auch keinen Alk. haben, so wie man sie kaufen kann.

Die Notfallmischung sollte man allerdings auch nur in Notfällen nehmen, die anderen Mischung kann man immer nehmen. Ich find Bachblüten gut.

Liebe Grüße
Samya

06.11.2010 18:15 • #31


Mrs.Pansen
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Bachblüten in Zusammenhang mit euren PA`s gemacht hat. Ich denke darüber nach so etwas zusammenstellen zu lassen, weil ich keine Lust habe mir ständig das süchtig machende Diazepam reinzuwerfen!

Kann jemand etwas positives berichten, ob es wirkt, oder ist es Geldverschwendung, denn sowas wie Baldrian hilft mir zum Beispiel gar nicht!

Liebe Grüße

08.02.2011 11:05 • #32


S
Ich nahm sie in der ersten schwangerschaft bzw ließ mir welche zusammenstellen gegen Angst u Panikattaken und sie haben bedingt geholfen
Hilft es nichts schadets nicht sag ich immer

was ich aber immer bei mir habe sind die Rescue Tropfen von Dr Bach und die Helfen 1A

08.02.2011 18:22 • #33


Mrs.Pansen
Hm, wie lange dauert es bis die Rescue Tropfen in einer Notsituation helfen? Hast du dann ein paar Tropfen genommen oder in Wasser aufgelöst?

Überlege ob ich mir die zusätzlich hole um gerüstet zu sein, ist natürlich nur doof, wenn man dann ne halbe Stunde auf die Wirkung wartet

08.02.2011 21:38 • #34


Strand
Hallo,

ich habe auch immer die Rescue Tropfen dabei, falla es mir mal komisch wird!
Und ich muss sagen, ich finde sie wirken schnell und gut
Ich tu immer 5 Tropfen in ein Wasserglas und trink es dann recht zügig in den nächsten Minuten.
Mir gehts dann besser nach 10 Minuten so.

Hab bisher nur die Rescue Tropfen Mischung probiert von Nelson und bin zufrieden!

Viel Glück!

LG
Strand

08.02.2011 21:49 • #35


Z
die wirken so schnell, wie man sich es vorstellen kann...

12.02.2011 19:52 • #36


Mrs.Pansen
Also willst du mir jetzt was von Placebo-Effekt verklickern, oder wie?

15.02.2011 12:52 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Mrs.Pansen:
Also willst du mir jetzt was von Placebo-Effekt verklickern, oder wie?


Gestern war gerade ein Bericht im TV. 30% der Medikamente als Placebo verabreicht wirken wie die echten Medikamente. Ob Bach Blüten, Schüssler Salze und sogar bei Ginkgo (wird deshalb auch seit 2 Jahren nicht mehr von den Kassen übernommen) und was auch immer, es gibt keinen medizinisch nachweisbaren Nutzen.
Man hat Leuten mit starken Schmerzen sogar schon Kochsalzlösung statt Morphium gespritzt und sie waren schmerzfrei, obwohl sie sonst Morphium bekamen.

99,9% bei Bachblüten ist Placeboeffekt, was doch auch ok ist, wenn es dann hilft. Ich hab seit 3 Monaten kaum noch Angstzustände und es wird immer weniger, fast weg. Grund: Ich hab vor 3 Monaten doch mal Tavor verschrieben bekommen, aber in den 3 Monaten nur 2 mal genommen. Allein die Tatsache, ich hab sie immer bei (Pillendose in der Hose) reicht und dazu muss ich sie nicht mal nehmen. Und das hab ich schon oft gelesen. Allein die Tatsache, man hat es, wirkt. Und auch das ist ein Placeboeffekt.

Zitat:
In klinischen Studien zeigte sich keine größere Wirksamkeit von Bach-Blüten-Essenzen gegenüber Placebos [13][14][15], weshalb man davon ausgehen kann, dass die Wirkung von Bach-Blüten ein reiner Placebo-Effekt ist.


de.wikipedia.org/wiki/Bach-Blütentherapie

15.02.2011 13:39 • #38


Mrs.Pansen


Ne mal im ernst, ich übersteh echt kaum noch den Tag, Einkaufen, Termine kann ich fast gar nicht mehr wahrnehmen. Ans Arbeiten ist auch gar nicht zu denken, dabei möcht ich so gern. Auch fehlt es mir, einfach mal in die stadt zu fahren, zum bummeln z.B.

ich hab so eine angst, dass ich das nie mehr unbeschwert tun kann, wie noch vor einem Jahr Amitriptylin habe ich gegen meine Kopfschmerzen und Valocordin, wenn ich Attacken habe. Allerdings muss ich ständig die Dosis erhöhen damit sie nur ansatzweise helfen. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

15.02.2011 13:58 • #39


C
Es ist ja auch nicht einfach.

Trotzdem kann ich Dir nur raten, nichts zu vermeiden. Meine Therapeutin sagte damals zu mir, man kann sich sein Leben sehr gut so einrichten und nach der Angst ausrichten. Dann meidet man eben bestimmte Dinge und Situationen, geht vielleicht nicht mehr arbeiten, in den SB Markt nur kurz vor Feierabend, wenn es leer ist etc. Geht alles. Aber das sollte man nicht tun.

In der Zeit als es mir am schlechtesten ging vor 1,5 Jahren hab ich mir einen Hund angeschafft und mir ging es dann sogar noch schlechter, oft Panikattacken. Ich rannte mit dem Hund draußen rum wie ein Zombie, war auch völlig überlastet. Nach einigen Monaten wurde es aber besser und heute geht es mir ganz gut, von körperlichen Beschwerden abgesehen. Weil Fakt ist, ich MUSS raus mit dem Hund und dabei kommt man gleich noch mit immer neunen Leuten ins Gespräch. Ich MUSS mich kümmern, Futter, der Hund will spielen, ich bin abgelenkt.

Man muss also aufpassen, nicht in seinem Sumpf zu versinken. Angst ist nicht tödlich und man muss sich wirklich zwingen, was zu machen. Selbst hier, ein Forum wie dieses hilft auch, klar, aber wenn man sich eh schon nur noch mit sich und seiner Angst befasst, dann sollte man sich etwas aus dem I-net zurückziehen, weil man sich hier auch nur damit beschäftigt und das hält die Sache nur am Leben. Auch wenn das ganz ganz schwer ist, aber meine Therapeutin sagte damals gleich, raus aus dem Internet, wenn es um solche Themen geht.

15.02.2011 14:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf