Pfeil rechts
146

B
Tagebucheintrag

Hallo! Wie versprochen ein paar Zeilen zum Tag...
Der Vormittag war noch mässig gut, ich war unruhig und fühlte mich noch etwas krank. Am Nachmittag wurde es besser, es ging mir heute ganz gut. Auf jeden Fall besser als gestern...bin heute wieder etwas besser drauf. Wünsche euch einen netten Abend! Ich schau mir jetzt einen englischen Krimi an

07.06.2016 20:11 • #341


B
Tagebucheintrag

Heute war es nicht gerade ideal, aber auszuhalten. Ich war war sehr unruhig und nicht so gut drauf. Es fühlt sich an als wäre ich krank. War aber noch Alles auszuhalten. Bin gespannt auf morgen...

08.06.2016 19:29 • #342


A


Ausschleichen von Sertralin 50 mg

x 3


Retardkapsel
Hm. Da bin ich auch gespannt. Dass es am Citalopram liegt, kann ich irgendwie nicht so recht glauben, es würde der Trend mehr in eine Richtung gehen. Bei dir schwankt es aber. Das sieht man am besten am gestrigen Tag, Vormittag so, Nachmittag so. Ich vermute, der somatoforme Zufallsgenerator produziert wieder mal Symptome.

Wie war's in den vorigen 3 Wochen mit Übelkeit und Atemnot ?

08.06.2016 21:08 • #343


B
Grundsätzlich war es die letzten 3 Wochen besser. Hatte sogar ganz gute Tage. Ansonsten ist halt immer etwas Anderes. Atemnot und Übelkeit sind wesentlich besser. Unruhe und Depri sind teilweise noch da. Es ist immer etwas anders, manchmal fühle ich mich einfach krank und schlapp...Am Montag habe ich wieder Gesprächstherapie, mal sehen. Kann es sein das ich zu ungeduldig bin?

09.06.2016 07:46 • #344


Retardkapsel
Sicherlich ist auch ein wenig Ungeduld dabei, aber allein die Tatsache, dass du dir selber diese Frage stellst, zeigt den Willen, Gedanken umzuformen. Ich denke, du bist auf gutem Wege.

Momentan sieht es ein wenig nach Schwenk von Atemnot und Übelkeit zum krank-Gefühl aus.

Die Unruhe resultiert möglicherweise aus der Summe unterschiedlicher Faktoren. Schön, dass es am Montag wieder soweit ist, da werdet ihr das Thema sicherlich ausführlich besprechen.
Bei sehr guter medikamentöser Abstimmung darfst du dich womöglich auf völlige Beschwerdefreiheit freuen. Ein wenig Geduld noch.. .. ....

09.06.2016 17:35 • x 1 #345


B
Tagebucheintrag

Ich melde mich erst jetzt wieder weil ich krank war. Mir geht es solala, bin gespannt wie es weiter geht. Hoffe diese Woche wird wieder etwas besser.

13.06.2016 07:46 • #346


Retardkapsel
Das hoffe ich auch. Machen wir's wie letzte Woche, schreib weiter Tagebucheinträge. Die beiden Zustände Krank und Unruhig ein wenig beobachten. Schauen wir mal, bin auch schon gespannt.

13.06.2016 17:47 • x 1 #347


B
Tagebucheintrag

Heute war der Tag ganz OK, hatte Gesprächsthetapie. Wir haben ein wenig über die Beziehung zu meinen Eltern geredet weil es wieder einen Vorfall gegeben hat...meine Erkältung wird auch wieder besser, die Atemnot ist teilweise noch da. Werde mir noch einen gemütlichen Abend machen, denselben wünsche ich dir auch retardkapsel!

13.06.2016 19:41 • x 1 #348


Retardkapsel
Das krank und schlapp, das du kürzlich beschrieben hattest, hat sich als Erkältung herausgestellt ? Wenn's so ist, dann ist's ja ganz gut. Eine Erkältung ist sicherlich besser, als wenn die krank-Symptome von der Psyche kämen.

Zum Thema Unruhe, hat deine Therapeutin schon Hinweise gegeben, woher es kommen mag ?

14.06.2016 18:13 • x 1 #349


B
Ja, war ne Erkältung...heute war aber Atemnot angesagt. Die Therapeutin arbeitet noch mit mir. Das wird dauern...es geht mir solala, schreibe morgen wieder ob es besser ist. Diese Woche bin ich wieder viel unterwegs, das ist auch nicht optimal...irgendwas ist halt immer momentan

14.06.2016 20:41 • #350


Retardkapsel
Diese Mäßigkeit ist aus deinen kürzlichen Beiträgen gut herauszulesen, viel solala sozusagen. Ich habe nirgendwo in deinen Beiträgen das Gefühl, es könnte das Citalopram dir irgendwie dreinpfuschen. Es schwankt zwar alles sehr herum, das jedoch geschieht auf einem deutlich höheren Niveau als noch vor einigen Wochen. Was sagte deine Psychiaterin, wie lange will sie abwarten ? Vermutlich hat sie auch ein wenig die Stabilität im Visier. Im Moment habe ich schon irgendwie das Gefühl man könne den Versuch unternehmen, eine Stufe höher zu dosieren. Was meinst du ?

15.06.2016 18:06 • x 1 #351


B
Ich tu mich schwer mit dem Gedanken noch mehr zu nehmen. Momentan ist meine Psychaterin nicht am aktuellen Stand, das letzte was sie meinte war ich solle es bei dieser Dosis belassen. Es sind jetzt gut 60 Tage das ich Cita nehme, um den Dreh herum ist es bei der Einnahme von Sertralin auch wieder schlechter geworden. Kann es sein das die Dosis zu hoch ist? Vielleicht würde ich nur 10 mg benötigen. Als ich mit dem Sertralin runter ging wurde es besser. Nur das einem Tag nehmen, einen nicht ist mir nicht gut bekommen und das schnelle Ausschleichen...und wenn ich höher gehen würde, komm' ich da von der Dosis wieder mal runter? Heute war ich total angespannt und hatte Atemnot. Keine Ahnung warum. Umso mehr der Alltag wieder einkehrt desto mehr wirft es mich zurück, dabei mache icj fast nur schöne Dinge...

15.06.2016 18:19 • #352


Retardkapsel
Auweia, da kommt dann doch einiges zum Vorschein. Alles ein wenig wirr. Als ich dich vor kurzem fragte, ob dich Cita irgendwie belasten könne und deine Symptome evtl. von daher kommen könnten, hattest du das Medi verteidigt und mir erzählt, du hättest dem Medi einiges zu verdanken.

Ob die Dosis zu hoch ist ? Das kannst du selber am besten beantworten. Dein Körpergefühl ist ausschlaggebend um das beurteilen zu können. Wie es aussieht, hast du den Verdacht, Cita würde symtom-verstärkend und unruhestiftend bei dir wirken.

10mg ? Schwierig zu beantworten, wie deine Psychiaterin darauf reagiert, wenn du den Wunsch äußerst, mit dieser Dosierung weiterzumachen. Die Offizielle ist, unter 20mg gilt als nicht sinnvoll, so steht es auf dem Papier. In der Praxis kommt es aber gelegentlich vor, dass manche von geringeren Mengen profitieren.

Wenn du runter möchtest, dann eher in 5mg-Schritten denken. Komplett abdosieren, da wär ich ein wenig skeptisch. Eher mit einem Zusatzmedi augmentieren. Mein Arzt meint, seine Patienten kämen bei solcher Option mit deutlich geringeren Dosen aus.

Wenn der Schuh wirklich so drückt, wär es wohl am besten du schreibst deiner Ärztin eine mail und berichtest über den aktuellen Stand.

15.06.2016 19:04 • #353


B
So sollte es nicht rüberkommen...es ist ja auszuhalten, war schon wesentlich schlimmer vor dem Cita. Nur war es jetzt besser und wird wieder etwas schlechter, das heisst ich habe vom Cita sehr wohl profitiert. Meine Ärztin meint eben Dosis beibehalten. Muss erst mit ihr reden wenn es nicht besser wird, will aber nicht gleich bei jedem Zwacken ein Drama daraus machen. Es hat ja geheissen es gibt Höhen und Tiefen in der ersten Zeit. Ich würde mir halt wünschen mit weniger auszukommen, und will nicht ganz wahr haben aufdosieren zu müssen. Ich schreibe halt jeden Tag kurz auf wie er so war und da sind halt nicht nur gute dabei...ich schreibe auch Tagebuch, das heisst ich würde dann alles 2× detailliert aufschreiben....

15.06.2016 19:55 • #354


Retardkapsel
Auweia beatlesfan(in), du verwirrst mich ganz schön. Das Thema Hochdosieren schneide ich lieber nicht mehr an, da wird’s sonst ganz schön konfus.

15.06.2016 20:28 • #355


B
Zum besseren Verständnis:
a: ich möchte nicht hochdosieren
b: Ärztin meint Dosis beibehalten
c: es geht mir mit einem Medi langsam besser, nach ca. 60 Tagen dann langsam wieder schlechter

15.06.2016 20:44 • #356


Retardkapsel
Alles klar

15.06.2016 20:47 • #357

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Bei mir hat Lyrica sehr gut angeschlagen und wirkt sehr gut gegen meine Ängste. Ich werde also Escitalopram ausschleichen und nur noch Lyrica nehmen. Ich glaube die GABA Konzentration anzuheben bringt mir mehr, als auf Serotonin zu setzen. Wundert mich auch nicht weil Benzos ebenfalls auf GABA wirken, somit für mich sehr schlüssig. Was mir noch auffiel, seit ich Lyrica nehme ist meine Stimmung und Lebensfreude deutlich besser geworden. Im Moment ein kleines Wundermittelchen für mich. Nur zur Info

15.06.2016 23:11 • x 1 #358


Retardkapsel
Da kann ich mich nur anschließen. Lyrica ist sehr fähig und eine sehr gute Alternative, wenn man mit Erste Wahl-Medis Probleme hat. Jedoch ist es so, dass sich Ärzte mit dem Medi gelegentlich sehr zurückhalten. Mein Arzt hat mal angedeutet, die Kassen würden darauf drängen, es möglichst wenig zu verschreiben (Kosten ?).

16.06.2016 00:52 • x 1 #359


B
Wenn es nicht bald besser wird sondern die Tendenz eher in den Keller geht, muss ich eh wieder was tun. Momentan möchte ich einfach schauen das ich so wenig wie möglich einnehme,da mich das auch belastet. Die Atemnot ist halt momentan voll da, ansonsten geht es ganz gut. Es ist jetzt so wie vor den Medi.

16.06.2016 07:08 • #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf