M
MerlinBremen
Mitglied
- 38
- 8
- 11
Hallo, ich bin über fünf Jahre gut mit der Kombination 75mg Venlafaxin und 50mg Trazodon gefahren. Seit Februar letzten Jahres haut das nicht mehr hin und es gab Versuche mit Sertralin, Elontril und Duloxetin, die nicht erfolgreich waren. In der Reha-Klinik, wo ich gerade bin (zusätzlich Alk. und wegen der desolaten Psyche im September und November rückfällig) bin ich nun höher eingestellt. Venlafaxin 112,5mg und Trazodon 75mg. Weil das nach drei Wochen auch nicht richtig anschlug, kam heute 5mg Abilify zur Augmentation dazu. Zuerst war Lithium im Gespräch, aber das ist hier zu umständlich zu händeln und ich habe davor auch schiss, da ich mit 59 Jahren nicht mehr der jüngste bin.
Werde hier schon als Medikamentenfixiert gesehen, möchte aber nur gut informiert sein. Bei den Medikamenten gibt es ja sowohl bei Venlafaxin, Trazodon und auch dem Abilify gut Luft nach oben. In welcher Dosierung macht Augmentation Sinn, oder wäre ein Versuch gerade mit Venlafaxin in höherer Dosis eher der Weg? Muss dazu sagen, dass mir mehr Venlafaxin auch unheimlich ist. Habe Angst vor Nebenwirkungen bei höheren Dosen. Hat jemand Erfahrung mit Augmentation bei Venlafaxin? Gibt es bessere Alternativen zu Abilify?
Werde hier schon als Medikamentenfixiert gesehen, möchte aber nur gut informiert sein. Bei den Medikamenten gibt es ja sowohl bei Venlafaxin, Trazodon und auch dem Abilify gut Luft nach oben. In welcher Dosierung macht Augmentation Sinn, oder wäre ein Versuch gerade mit Venlafaxin in höherer Dosis eher der Weg? Muss dazu sagen, dass mir mehr Venlafaxin auch unheimlich ist. Habe Angst vor Nebenwirkungen bei höheren Dosen. Hat jemand Erfahrung mit Augmentation bei Venlafaxin? Gibt es bessere Alternativen zu Abilify?
• • 12.03.2023 x 1 #1
9 Antworten ↓