Pfeil rechts
1

nelly4
hallo ich leide seit 10 jahren an den rest less legssyndrom
ich habe schon sehr viele Tabletten ausprobiert.jede sorte half nur ein jahr.habe grosse angst immer vor der Augmentation,das heisst,dass das Syndrom,jedes mal schlimmer wird.ich hatte vor 6 Wochen die Erfahrung leider gemacht.ich bin bald verückt geworden,es half mir nichts mehr.
jetzt nehme ich seit 6 Wochen wieder ein neues medikament,und merke jetzt schon nach der kurzen zeit,dass das Syndrom wieder ausbricht.
ich weiss nicht mehr was ich machen soll,lass ich vom neuro erhöhen,hält das wieder nur kurz an.
ich suche hier jemanden,der das selbe Problem vielleicht hat,und mir sagen kann,was er dagegen macht.
danke nelly4

10.10.2014 15:47 • 13.10.2014 #1


13 Antworten ↓

G
Darf ich dich fragen, welche Medikamente hast du denn zur Zeit und welche Medikamentenwirkstoffe hast du schon versucht?

LG

Gerd

10.10.2014 16:06 • #2


A


Augmentation

x 3


S
Hallo, ich kann Dein Gefühl der Verzweiflung sehr gut nachempfinden, bist Du denn in ärztlicher bzw. Therapeutischer Behandlung? Gruß Su

10.10.2014 16:22 • #3


G
Hallo Suzanne,

ich denke schon, dass nelly in ärztlicher Behandlung ist, denn sie hat ja schon mehrere Wirkstoffe versucht. Diese Medikamente sind alle rezeptpflichtig und benötigen deshalb einen Arztbesuch
Eine therapeutische Zusatzbehandlung wäre sicher von Vorteil.

LG

Gerd

10.10.2014 16:34 • #4


nelly4
Zitat von Gerd49:
Darf ich dich fragen, welche Medikamente hast du denn zur Zeit und welche Medikamentenwirkstoffe hast du schon versucht?

LG

Gerd

ich nehme pramipexol 0,35mg dreimal am tag
ich habe levodopa,restex,ropinirol bis jetzt gehabt
l.g. nelly

10.10.2014 18:18 • #5


nelly4
Zitat von Suzanne73:
Hallo, ich kann Dein Gefühl der Verzweiflung sehr gut nachempfinden, bist Du denn in ärztlicher bzw. Therapeutischer Behandlung? Gruß Su


Ich hatte bis vor zwei Monaten,einen sehr schlechten Neurologen,jetzt habe ich einen sehr guten gefunden,der hat mir auch das pramipexol verschrieben
nelly4

10.10.2014 18:21 • #6


nelly4
Zitat von Suzanne73:
Hallo, ich kann Dein Gefühl der Verzweiflung sehr gut nachempfinden, bist Du denn in ärztlicher bzw. Therapeutischer Behandlung? Gruß Su

Liebe Suzanne
Ich habe vor zwei Monaten den Neurologen und den Psychiater gewechselt,und bin eigendlich sehr zufrieden
nelly

10.10.2014 18:24 • #7


nelly4
Zitat von Suzanne73:
Hallo, ich kann Dein Gefühl der Verzweiflung sehr gut nachempfinden, bist Du denn in ärztlicher bzw. Therapeutischer Behandlung? Gruß Su


was für eine ärztliche zusatzbehandlung meinst du denn?
nelly

10.10.2014 18:30 • #8


G
Ok, die Medika sind im Prinzip eh immer das gleiche Schema, diesmal etwas höher dosiert (Tagesmenge).

Vielleicht solltest du dem Medikament und deinem Körper noch etwas Zeit geben, dass die Wirkung sich entfalten kann.

Ich hoffe, dass die Wirkung bald eintritt!

LG

Gerd

10.10.2014 20:23 • #9


nelly4
Zitat von Gerd49:
Ok, die Medika sind im Prinzip eh immer das gleiche Schema, diesmal etwas höher dosiert (Tagesmenge).

Vielleicht solltest du dem Medikament und deinem Körper noch etwas Zeit geben, dass die Wirkung sich entfalten kann.

Ich hoffe, dass die Wirkung bald eintritt!

LG

Gerd



danke,aber bei den pramipexol tritt die Wirkung gleich ein,ich habe es ja schon vor acht Wochen bekommen,da ging es mir gut,nur jetzt merke ich,dass die Wirkung,des medi nachlässt.
soll ich mich höher einstellen lassen?ich bin nämlich am montag beim neuro.

11.10.2014 05:43 • #10


G
Nun, ob du dich höher einstellen lassen sollst, muss der Neuro entscheiden, da habe ich keine Erfahrung. Ansprechen das Thema unbedingt. Ich würde ihn auch fragen, wie es sein kann, dass nach so kurzer Zeit schon die Wirkung sich reduziert.
Denn üblicherweise fährt man mit einer solchen niedrig eingestellten Therapie bei RLS sehr gut. Komisch das Ganze

LG

Gerd

11.10.2014 05:59 • #11


nelly4
du meinst je niedriger die einstellung ist,desto besser,verstehe ich das richtig,
nelly4

11.10.2014 15:58 • #12


G
Ansprechen unbedingt beim Neuro, nur habe ich keine Ahnung, wie hoch der Arzt diesen Wirkstoff dosieren kann, was die höchst zulässige Tagesdosis ausmachen darf....Tut leid, das kann dir wirklich nur dein Neuro am Montag beantworten.

Ja das habe ich schon des öfteren gehört, dass dieses Parkinson Mittel niedrig dosiert den RLS sehr hilft...

Gerd

11.10.2014 16:44 • x 1 #13


nelly4
Zitat von Gerd49:
Ansprechen unbedingt beim Neuro, nur habe ich keine Ahnung, wie hoch der Arzt diesen Wirkstoff dosieren kann, was die höchst zulässige Tagesdosis ausmachen darf....Tut leid, das kann dir wirklich nur dein Neuro am Montag beantworten.

Ja das habe ich schon des öfteren gehört, dass dieses Parkinson Mittel niedrig dosiert den RLS sehr hilft...

Gerd


hallo gerd
war heute beim neurologen,ich erklärte ihm ,dass ich gern erhöhen würde,aber er verschrieb mir stattdessen targin10/5mg morfin tabletten,eine nachts.
ich bin ja gespannt ob das hilft und wie es wirkt.
hat mich erst in 7 wochen wieder bestellt,so lange muss ich sehen wie ich zurecht komme.
donnerstag kläre ich das mit den tagsüber einschlafen,mit meiner psychiaterin.
hab sie heute schon angerufen.
das andere muss ich bei einen anderen termin mit ihr besprechen.
liebe grüsse nelly

13.10.2014 14:45 • #14


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag