Pfeil rechts
6

Hallo, kann man Atosiltabletten teilen oder geht dabei die Wirkung ein bisschen verloren? Meine Therapeutin meinte die sind teilbar und ich habs mit einem Messer auch hinbekommen aber ich frag mich jetzt halt ob das problematisch ist oder nicht, die Dinger haben schließlich auch keine Kerbe in der Mitte.

07.02.2023 22:00 • 07.02.2023 #1


6 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Ich hatte promethazin ne zeitlang als bedarfsmedikament und habe sie auch immer geteilt, weil 25mg mir einfach zu viel waren . Die Wirkung war dadurch nicht beeinträchtigt.

07.02.2023 22:02 • #2


A


Atosiltabletten teilen

x 3


@Pübbels Inwiefern zu viel wenn ich fragen darf?

07.02.2023 22:20 • #3


Frau_Pübbels
Von 25 mg bin ich direkt eingeschlafen, das war aber nie mein Ziel, sondern ruhig zu werden. Und da reichten 12,5 mg ^^

07.02.2023 22:59 • #4


mbraduldo
Lass dir doch die Tropfen verschreiben. Sind viel einfacher zu dosieren

07.02.2023 23:00 • x 3 #5


Abe
@1888
Als ich früher einmal Atosil genommen habe, nahm ich die Tropfen. Damit kann man sehr gut dosieren.
Ggf. wäre diese Vorgehensweise für Dich besser. Gerade dann, wenn bei Dir eigentlich eine viel geringere Dosis ausreichen würde.

Falls Du Atosil später einmal ausschleichen willst, stelle ich es mir mit den Tabletten sehr schwierig vor.

Im Beipackzettel steht: 30 Tropfen entsprechen 20 - 30 mg Wirkstoff.

07.02.2023 23:01 • x 2 #6


rednaxela
Frag beim nächsten Mal einfach nach teilbaren Tabletten in der Apotheke. Meistens gibt es Hersteller, die welche anbieten. Dann geht das einfacher. Es muss dir nicht der Hersteller auf dem Rezept gegeben werden. Kann nur sein, dass du dann bisschen was zuzahlen musst. So hab ich's mit dem Sertralin gemacht als ich das ausgeschlichen hab. Den Tipp hab ich von meiner Psychiaterin bekommen. Bei teilbaren Tabletten hast du halt ziemlich genau die Hälfte des Wirkstoffes je Hälfte. Wenn du die selber teilst ist es nur so ungefähr die Hälfte. Hilft aber beides.

07.02.2023 23:03 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf