Pfeil rechts

M
Viele sprechen ja davon das man durch Antidepressiva weniger Lust auf Sex hat oder sogar Erektionsstörungen kriegen kann.
Wie häufig tritt das auf? Gibts dazu irgend ne Statistik oder sowas? Ich nehme Citalopram und habe bisher nichts von solchen Nebenwirkungen bemerkt. Eigentlich habe ich garkeine Nebenwirkungen bis auf Müdigkeit aber das auch nur in den ersten Tagen. Wird das so bleiben oder können Nebenwirkungen jederzeit auftreten? Darauf hätte ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust.

23.01.2013 04:32 • 23.01.2013 #1


4 Antworten ↓


Pseiko
Ich nehme Citalopram seit 2 Jahren. Begonnen mit 20 Mg. Nach einem 1 1/2 Jahren 10 Mg und nun schleiche Ich es langsam aus (bin seit 1 1/2 Wochen auf 5 Mg) Dazu muss Ich gleich auch noch einen Thread eröffnen.....


Bei mir war es so, dass Ich Ejakulationsprobleme hatte oder überhaupt nicht kam.
Mittlerweile, eventuelle durch das Ausschleichen, geht das VIEL besser.

Muss aber bei Dir nicht so sein.

Alles Gute!

23.01.2013 09:51 • #2


A


Antidepressiva und Sex

x 3


B
Hallo,

ich habe viele Erfahrugen mit Antidepressiva machen können. Davon hat nur eines die gefürchtete Wirkung gehabt und das ging eigentlich umgehend nach der Einnahme los (und es war nicht Citalopram). Weniger Lust bis hin zu völligem Desinteresse an jeglichem das mit Sex zu tun hat. Frauen waren wie Männer, vollkommen gleich und uninteressant. Es war eine interessante Erfahrung (man glaubt nicht wie oft man im Alltag eigentlich triebgesteurert ist) aber da ich eventuell mal Kinder haben möchte und noch andere Nebenwirkungen aufgetreten sind habe ich es dann abgesetzt.

Du brauchst aber keine Angst haben, sollte es so weit kommen bekommt man das sehr früh mit und kann das Medikament absetzen ohne Schäden davonzutragen, zumindest war es bei mir so.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

BrainTrain

23.01.2013 14:32 • #3


B
Als ich eine Zeit lang ein AD genommen habe konnte (und wollte) ich rammeln wie ein Hase, so mir dieser Ausdruck erlaubt ist. Ich war dauererregt...

23.01.2013 21:57 • #4


W
Habe lange Doxepin genommen. Ich würde einen anderen Handelsnamen vorschlagen, aber der ist sicher nicht werbewirksam : Hängolin.

23.01.2013 22:06 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf