Verwandtes Thema
Mittlerweile Angst davor Medikamente zu nehmen
Hallo,ich habe schon ein wenig mitgelesen und mich jetzt dazu entschlossen auch zu schreiben.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Es ist im Moment so schlimm das selbst das lesen, der Überschriften der Beiträge mir Angst macht aber ich möchte unbedingt meine Frage stellen weil der Leidensdruck so groß ist. Und ich möchte niemand anderem Angst mit meinem Beitrag machen.
Ich habe über 15 Jahre lang Psychopharmaka eingenommen und seit ca. einem Jahr nehme ich keine mehr. Ich habe täglich mit massiven Todesängsten, Panikattacken und die Angst das ich körperlich was schlimmes habe oder aber durch die Einnahme der Medikamente was schlimmes passiert könnte. Eigentlich habe ich mittlerweile Angst vor fast allem. Ich habe mir die Beipackzettel durchgelesen, ich weis das sollte man besser nicht tun aber wenn da Nebenwirkungen drin stehen, vor denen ich so schon Angst habe wie soll ich die dann nehmen können?
Ich habe jetzt lange Zeit versucht die Angst so in den Griff zu bekommen mit Passionsblume, Hopfen, Baldrian, Johanneskraut (gegen meine Depression) aber ich merke, dass es einen Punkt gibt wo die pflanzlichen Präparate an Ihre Grenzen kommen. dass möchte ich nur ungern wahrhaben aber es ist wohl so.
Dadurch, das es mir zur Zeit so schlecht geht reicht die ambulante VT nicht mehr aus und ich warte auf einen Klinikplatz (ca. noch 6 Monate) als Kassenpatient. Als Privatpatient hätte ich schon Morgen einen Platz. Aber da mache ich vielleicht mal einen eigenen Beitrag zu auf.
Geht es oder ging es einigen von Euch vielleicht ähnlich, und könnt ihr mir einen Rat geben? Darüber würde ich mich sehr freuen. Das ist nur noch die Hölle und kein Leben mehr.
All die Symptome, sind mehrfach durch Ärzte abgeklärt und sollen psychosomatisch sein. Mir fällt schon wieder meine Formulierung auf (sollen psychosomatisch sein). Ich habe zusätzlich auch immer wieder Probleme den Ärzten zu vertrauen.
Jetzt habe ich schon so viel geschrieben und ich hoffe halbwegs verständlich. Ich bin mittlerweile schon etwas gaga im Kopf.
Über eAntworten freue ich mich
lg
Hasel
21.11.2019 18:23 • x 1 #41