Pfeil rechts
3

U
Hallo! Ich nehme seit heute Escitalopram, beginnend mit 0,5. Also einer halben Tablette. Da ich Angst vor Medikamenten habe, bleibt natürlich auch hier die Panik nicht ganz weg. Ich bin unruhig, habe Durchfall und fühle mich energielos und müde. Kann jetzt Placebo sein oder Nebenwirkungen. Hab Angst, dass ich die jetzt jedes Mal haben werde. Hat jemand Erfahrungen? Ich habe die Tablette vor ca. 3h genommen. Liebe Grüße.

05.08.2022 15:30 • 05.08.2022 #1


3 Antworten ↓


S
@uswusw Steiger Dich da nicht rein, nach 3 Std kannst Du noch gar nichts merken und vor allem bei der geringen Menge.

Lenk Dich ab, geh raus, geh spazieren und les erst gar nicht nach. So nach ich es und es hilft ungemein.

05.08.2022 15:36 • x 2 #2


A


Angst vor Nebenwirkungen/Antidepressiva

x 3


Schlaflose
Hier kannst du Erfahrungen zu Escitalopram nachlesen:

medikamente-angst-panikattacken-f76/einschleichphase-escitalopram-t76021.html

05.08.2022 17:19 • x 1 #3


U
@portugal
Ja ich versuche alles um mich abzulenken, aber mich nicht hineinzusteigen erfordert schon echt viel Energie. Das kommt so in Wellen. Zum Glück hatte ich keine große Panikattacke aber die Panik in meinem Nacken geht leider nicht weg.

05.08.2022 18:33 • #4





Dr. Christina Wiesemann