Pfeil rechts
34

Moelli80
Zitat von Timber:
@Moelli80 Ahoi Florian, ich würde mich der MEinung deines Psychiaters anschließen wollen. Man kann ja die Antidepressiva vorsichtig eindosieren. ...

Ahoi,
Blutbild wird eh alle 2 bis 3 Monate gemacht.
Momentan werden meine Werte auch besser.
Die Angst ist manchmal nur stärker, aber wollte es mal ohne Zettel vorher lesen probieren.

03.01.2023 19:42 • x 1 #21


Timber
@Moelli80

Ja ich glaube dass das ne gute Idee ist. Es wird ja jede Nebenwirkung notiert, die jemals aufgetreten ist....
Steht dann zwar unter sehr selten oder ohne Angabe der Häufigkeit aber das Gehirn der Angstgeplagten nimmt nur die Nebenwirkung und nicht die Häufigkeit zur Kenntnis

03.01.2023 19:46 • x 2 #22


A


Angst vor Antidepressiva Nebenwirkungen

x 3


Moelli80
@Timber
Genau so ist es.
Hab bei den einen AD gelesen Suizid Gedanken, dass wars den sofort mit dem.

03.01.2023 19:47 • x 1 #23


rednaxela
Zitat von Moelli80:
@Timber Genau so ist es. Hab bei den einen AD gelesen Suizid Gedanken, dass wars den sofort mit dem.

Das machen aber tatsächlich viele... Aber stets nur in den ersten 1-2 Wochen und ganzganz selten.

Ich hatte das Vergnügen noch nie, aber auch ohne Medikamente hatte ich noch keine ernsthaften Suizidgedanken.

03.01.2023 21:00 • #24


Moelli80
@Haferbub
Hab noch nie wirklich Suizid Gedanken gehabt. Mir kann es noch so schlecht gehen, aber den hab ich eher das Gegenteil und angst zu sterben.
Nur in Träumen hatte ich Suizid.

Wenn ich den sowas lese mit meiner Nebenwirkungphobie, hab ich Angst sowas zu bekommen und schluck die Tabletten nicht.

03.01.2023 21:05 • x 1 #25


rednaxela
Zitat von Moelli80:
@Haferbub Hab noch nie wirklich Suizid Gedanken gehabt. Mir kann es noch so schlecht gehen, aber den hab ich eher das Gegenteil und angst zu sterben. ...

Kann ich voll verstehen.

Ich meine aber zumindest, dass wenn du sie sonst nie hast, werden da auch Tabletten nix dran ändern.

03.01.2023 21:22 • #26


Moelli80
@Haferbub
Hoffe ich mal
Denke bald werde ich welche nehmen, aber erstmal werde ich noch bei meinem Psychiater das besprechen

03.01.2023 21:44 • x 1 #27


rednaxela
Na klar. Ist immer besser, dass mit einem Arzt zu besprechen. Am besten auch mit einem Psychiater, die sind ja drauf spezialisiert. Und für den unwahrscheinlichen Fall von Suizidgedanken gibt es auch typischerweise weitere mittel, die man zusätzlich verschreiben kann die das verhindern.

03.01.2023 21:51 • x 1 #28


rednaxela
Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und das sich dein Zustand irgendwann bessern wird.

03.01.2023 21:52 • x 1 #29


Moelli80
Der hatte schon gemeckert weil der Zahnarzt mir diazepan aufgeschrieben hatte, wegen meinen Ängsten.
Ob er die nun vom neurologen gut findet, mal schauen.

03.01.2023 21:52 • #30


rednaxela
Zitat von Moelli80:
Der hatte schon gemeckert weil der Zahnarzt mir diazepan aufgeschrieben hatte, wegen meinen Ängsten. Ob er die nun vom neurologen gut findet, mal ...

Ja, zu viele Köche können den sprichwörtlichen Brei verderben.

Wenn jeder Arzt da, auch wenn's gut gemeint ist, den Rezeptblock schwingt, kann's auch daneben gehen. Ich vertraue da meiner Psychiaterin, Patienten wie du und ich sind ihr täglich Brot. Mein Hausarzt kennt sich höchstens rudimentär aus oder kann mir für den Notfall was verschreiben...

03.01.2023 21:56 • x 2 #31


Moelli80
Zitat von Haferbub:
Ja, zu viele Köche können den sprichwörtlichen Brei verderben. Wenn jeder Arzt da, auch wenn's gut gemeint ist, den Rezeptblock schwingt, kann's ...

Für den Notfall als bedarfsmedikament habe ich erstmal was leichtes bekommen.
Promethazin

03.01.2023 21:58 • x 1 #32


Moelli80
Diazepan kann er gar nicht leiden, kann wohl auch schnell süchtig machen.
Er findet sowas wird viel zu oft ohne bedenken verschrieben.

03.01.2023 21:59 • x 1 #33


rednaxela
Zitat von Moelli80:
Diazepan kann er gar nicht leiden, kann wohl auch schnell süchtig machen. Er findet sowas wird viel zu oft ohne bedenken verschrieben.

Joa. Hilft aber auch entsprechend gut. Hab noch ein paar Lorazepam hier liegen, die Packung hab ich seit fast 2 Jahren hier liegen. Wenn's ganz schlimm ist kann man da ruhig drauf zurück greifen.

03.01.2023 22:19 • x 2 #34


E
Zitat von Haferbub:
Ja, zu viele Köche können den sprichwörtlichen Brei verderben. Wenn jeder Arzt da, auch wenn's gut gemeint ist, den Rezeptblock schwingt, kann's ...

Wie meiner.
Ich brauchte mein Escitalopram und mein Hausarzt hat mir das Cipralex aufgeschrieben. 20 Stück und ich habe mich schon gewundert.
Bis ich in der Apotheke war. Zuzahlung für 20 Tabletten Cipralex über Euro 20.

Was bin ich froh wenn mein Psychiater nächste Woche wieder da ist und ich mir das Escitalopram rausholen kann.

Von daher: Antidepressiva ist nichts für Hausärzte.

03.01.2023 22:53 • x 1 #35


rednaxela
Zitat von Grace_99:
Zuzahlung für 20 Tabletten Cipralex über Euro 20.

Oh ja, auch da kennen sie sich scheinbar besser aus. Hab gestern 2 Medikamente á 100 Tabletten abgeholt. 6 EUR Zuzahlung.

Der Arzt hat dir bestimmt die Marke verschrieben oder?

03.01.2023 22:56 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf