Pfeil rechts
6

L
Zitat von AnnaBlack:
Vielleicht verträgst du es nicht, das kann auch gut sein. Versuch es mal für 2 Wochen wegzulassen.


Mh ich nehme die Tabletten nur alle zwei Wochen

13.05.2020 21:45 • #41


AnnaBlack
Zitat von Luisi96:
Mh ich nehme die Tabletten nur alle zwei Wochen

Du nimmst also dann quasi ein Depot was für 2 Wochen reicht? Das Vitamin D was man jeden Tag einnehmen muss ist empfehlenswerter, als solche Depots, verträgt sich viel besser. Nimm die dann mal für 1 Monat nicht ein. Ich habe früher auch so ein Depot eingenommen, 1 × Wöchentlich, hatte zwar keine Symptome mit dem Hals, aber andere, auch nicht so tolle, heißt aber nicht, dass es nicht auf den Hals auch schlagen kann.

14.05.2020 02:44 • #42


A


Angst vor Antibiotika!

x 3


Angor
Wenn man Vitamin D zu sich nimmt, muss man auch auf ausreichende Vitamin K2 und Magnesium Versorgung achten.
Sonst bringt das Vitamin D gar nichts außer Nebenwirkungen, besonders bei hohen Dosen.

14.05.2020 05:06 • x 1 #43


L
Zitat von AnnaBlack:
Du nimmst also dann quasi ein Depot was für 2 Wochen reicht? Das Vitamin D was man jeden Tag einnehmen muss ist empfehlenswerter, als solche Depots, verträgt sich viel besser. Nimm die dann mal für 1 Monat nicht ein. Ich habe früher auch so ein Depot eingenommen, 1 × Wöchentlich, hatte zwar keine Symptome mit dem Hals, aber andere, auch nicht so tolle, heißt aber nicht, dass es nicht auf den Hals auch schlagen kann.


Mist habe ich zu spät gelesen. Habe gerade gestern wieder eine genommen. Aber gut dann lass ich die ab jetzt mal weg das ist ein interessanter Ansatz ! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht

14.05.2020 08:43 • #44


AnnaBlack
Zitat von Luisi96:
Mist habe ich zu spät gelesen. Habe gerade gestern wieder eine genommen. Aber gut dann lass ich die ab jetzt mal weg das ist ein interessanter Ansatz ! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht

Da denkt ja auch keiner dran, da man immer denkt - man tut sich was gutes damit. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass meine Symptome vom Vitamin D kommen, vor allem hab ich auch nichts davon im Internet gefunden, und Ärzte habens auch verneint. Aber Fakt ist - nach zwei - drei Wochen ohne Einnahme, war ich wieder beschwerdefrei. Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert! PS: Antibiotika würde ich auch nicht nehmen. Das bekommt man leider heutzutage sehr schnell verschrieben.

14.05.2020 12:32 • #45


M

18.12.2022 18:09 • #46


Patri21
Welche Symptome machen dir den Angst? Und wegen was musst du es nehmen?

18.12.2022 18:13 • #47


Maivi
Hier weiß ja keiner, wogegen dein Arzt / deine Ärztin dir das Antibiotikum verschrieben hat, aber es könnte sein, dass, wenn du es nicht nimmst, deine Erkrankung, die ja vermutlich durch Bakterien ausgelöst wurde, nachher noch schlimmer wird. Ich persönlich würde es nehmen. Das Antibiotikum soll ja das Wachstum von Bakterien hemmen. Du solltest es auch bis zum Ende einnehmen, da sonst widerstandsfähige Keime im Körper nicht abgetötet werden. Vertraust du deinem Arzt / deiner Ärztin nicht?

18.12.2022 18:26 • x 1 #48


M
Guten Morgen, erst mal Danke für Deine schnelle Antwort .Es handelt sich um eine chronische Blasenenzündung ohne Bakterien .Ich soll das aber Aufgrund der Entzündung nehmen .Es heißt Infektotrimet 100. Ich sitze hier und heule weil ich mich nicht überwinden kann die Tabletten zu nehmen.....

19.12.2022 11:02 • #49


M
@Maivi erst mal Danke für Deine Antwort .Gegen Blasenentzündung ohne Bakterien soll es aber gegen die Entzündung nehmen .Infektotrimet 100 2× täglich ...heule mir vor Stress die Seele aus dem Leib ,kann mich nicht überwinden. Glg

19.12.2022 11:05 • #50


Maivi
Ja, nun kann ich deine Bedenken auch verstehen. Warst du bei einem Urologen / einer Urologin? Eine chronische Blasenentzündung ohne Bakterien ist ja eher selten, deren Ursache sollte unbedingt abgeklärt werden. Wenn die Erkrankung tatsächlich nicht durch Bakterien ausgelöst wurde, dann dürfte ein Antibiotikum hier wohl eher nicht helfen. Antibiotika werden leider immer wieder sehr schnell verschrieben. Ich persönlich würde mir eine zweite Meinung durch einen Facharzt / eine Fachärztin einholen. Wie lange hast du das schon?

19.12.2022 13:41 • #51


C

28.07.2023 16:45 • #52


C
Ich muss jetzt eine nehmen und traue mich nicht , weiß nicht was ich machen soll

28.07.2023 20:22 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf