Pfeil rechts
2

MariaManchester
Hallo in die Runde.
Der Hypochonder schlägt wieder zu und euer Schwarmwissen ist gefragt.
Wegen eines Mandelabszesses muss ich seit Donnerstag Clindamycin 600mg nehmen. Von Donnerstag Abend bis Samstag Mittag wurde es mir intravenös verabreicht, seit ich zu Hause bin als Tablette.
Schon im Krankenhaus hat meine Angst sich bemerkbar gemacht.
Kurz zur Info: ich war gerade seit einer Woche tagesklinisch betreut nachdem ich 7 Wochen lang stationär wegen meiner Depression war.
Natürlich musste ich wegen meiner Aufnahme im Krankenhaus aus der Tagesklinik entlassen werden.
Jetzt merke ich seit ich zu Hause bin, mein Herzrasen, den Druck auf der Brust viel stärker. Ich überprüfe ständig ob alles ok ist. Habe leichte Magenschmerzen und muss viel auf Toilette.
Kann das Antibiotikum Panik und sowas verstärken oder ist das alles nur der Kopf ?
Ich hab natürlich zu meinem Antibiotikum gegoogelt und nicht so schöne Sachen gelesen. Sehr schlau von mir, ich weiß.
Ist das jetzt alles ein Zusammenspiel aus den Ereignissen der letzten Tage (renne seit 2 Wochen mit Halsschmerzen rum und ganz plötzlich ist es ein Abszess der sehr Schmerzhaft aufgestochen wurde) oder sind das wirklich Nebenwirkungen?
Kann kaum schlafen und bin extrem angespannt. Ich weiß auch nicht ob ich meine Promethazin zusammen mit dem Antibiotikum nehmen darf.

04.02.2024 05:59 • 04.02.2024 #1


4 Antworten ↓


Dunkelbunte
Zitat von MariaManchester:
Clindamycin 600mg

Clinda ist bekannt für Dünnpfiff. Aber mit Karacho Die häufiste NW. Da würde dir jeder Arzt morgen ein anderes AB verschreiben, falls es bei dir zutrifft.

Ich brauchte da nur 2 Tage was von nehmen, dann geht die Lucy ab. Aber Übelkeit oder Schmerzen hatte ich nicht.

04.02.2024 06:16 • x 1 #2


A


Antibiotika und Angst

x 3


F
Wenns irgendwie geht würde ich an deiner Stelle das Promethazin für die Zeit wo du das Antibiotikum nehmen musst absetzen.
Es ist nicht auszuschließen,dass das Antibiotikum die Wirkung des Promethazins verstärkt.
Da du schon einen Abszess hattest musst du unbedingt das Antibiotikum solange nehmen wie der Arzt es gesagt hat.
Wenn sich ein weiterer Abszess etwas tiefer bildet kann das nicht so glimpflich ausgehen wie beim ersten.
Durchfall ist noch kein Grund das Medikament zu wechseln.
Am Anfang kann man durchaus mal öfter aufs Klo rennen,aber das spielt sich dann in der Regel ein und wird deutlich besser.

04.02.2024 07:27 • x 1 #3


Dunkelbunte
Zitat von Faultier:
Am Anfang kann man durchaus mal öfter aufs Klo rennen,aber das spielt sich dann in der Regel ein und wird deutlich besser.

Also ich hatte eine Hydranten im Popo
Das war weder bis zum Klo zu halten, noch wurde es besser. 1 x und nie wieder.
Du meinst vermutlich normalen Dünnpfiff, der sich noch kontrollieren lässt

04.02.2024 10:01 • #4


MariaManchester
Ganz so schlimm ist es tatsächlich nicht. Ja ich muss öfter aufs Klo und der Bauch zwickt aber sonst geht's.
Ich bin halt sehr müde aber das kann auch durch den schlechten, unruhigen Schlaf kommen.

Laut mehreren Webseiten zu Wechselwirkungen haben Promethazin und das Antibiotikum keine Probleme miteinander. Unsicher bin ich trotzdem.
Werde jetzt mal nebenbei was für die Darmbakterien nehmen und morgen die Ärztin fragen.

04.02.2024 10:20 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel