App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
Ich habe seit einiger Zeit Helicobakter wodurch ich fast täglich Panik Attacken bekommen habe - vorher nie gehabt
Heute habe ich mit der Antibiotika Therapie gestartet- es sind 6 Stunden vergangen ich spüre leichten Juckreiz am ganzen Körper aber noch ohne Ausschlag- vielleicht auch vom Sonnenbrand letzte Woche . aber habe so Angst allergisch zu reagieren trau mich keine zweite Dosis grade zu nehmen sogar .
Bin nervlich echt am Ende
Hatte das auch jemand ?

Heute 13:01 • 11.08.2025 #1

6 Antworten ↓

Steht das bei den Nebenwirkungen? Welches Antibiotikum nimmst du und wie lange sollst du es nehmen?

Juckreiz hatte ich von Antibiotika noch nicht.

A

Angst vor Antibiotika

x 3

es steht in den Nebenwirkungen das man kribbel Gefühle haben kann - also es ist so ein Kitzel juck Gefühl würde das schon darunter einordnen.Ich war sogar eben beim Bereitschaftsdienst die hat nur gesagt es sei keine Allergie - da kein Haut Ausschlag ..aber das Antibiotikum sei stark und da sei es kein Wunder ich soll es mit einem gastrologen besprechen - meine Ärzte sind aber alle in Urlaub - super -perfektes timing ..

Achso pyrela ich soll es 10 Tage nehmen *

Das kenne ich nicht.

Ich würde es an deiner Stelle vom Leidensdruck sowohl in Bezug auf deine eigentliche Erkrankung, als auch die mögliche Nebenwirkung abhängig machen.

Danke dir …Ja es ist ein Kreislauf Leidensdruck mit Helicobakter ist riesig vor allem habe ich seit dem erst Panik Attacken wegen dem ständigen Sodbrennen …Aber diese starken Antibiotika zu nehmen und so viele Symptome zu spüren ist auch verrückt .. Habe daher natürlich Angst wieso ich diese Stiche kribbel habe ..es fühlt sich an als sei es Allergie und das versetzt mich dann in Panik bzw. Mehr in den Beobachter Modus

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist nach der Beerdigung der Einnahme des Antibiotikums immer Omniflora für den Darm zu nehmen. Aber da ich deine Krankheit noch nicht hatte, würde ich dir empfehlen das vorher mit deinem Arzt zu besprechen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore