Pfeil rechts
39

Ninosch86
@ principa: das find ich ganz wundervoll und so passend zu deinem Lebensabschnitt. Bin ganz begeistert gerade. @ Hummelchen: also das einzige was ich von tavor weiß , ist das es wirklich nur für den Notfall ist und es schnell abhängig macht. Ich selber hatte es auch mal zuhause, hab es aber nie genommen. Hast du vorher schon citalopram genommen? 40 mg klingt sehr viel, es sei denn natürlich er ist eine Steigerung. Gibt es nicht noch mehr Therapeuten bei dir? Ich kenne das mit diesen Wartelisten. Schrecklich, aber da musst du unbedingt dran bleiben und hartnäckig sein

22.01.2015 13:09 • #141


Principia_Hoffnung
oh ja, da nennt ninosch gute punkte. tavor sollte so kurz wie möglich eingenommen werden und citalopram am besten einschleichen... bei mir waren es erst 10mg dann 20mg und jetzt 40mg. ninosch, wie läuft denn dein wellness-tag?

22.01.2015 13:43 • #142


A


Angst Morgens am schlimmsten

x 3


Mondschein86
@principia
den spruch finde ich super! ich habe auch mal ein bild gezeichnet (zeichne gerne) auf dem stand wohin du auch gehst, geh mit deinem herzen
wundervoll der spruch! ich würde euch gerne zeigen was ich bastle, aber leider weiss ich nicht wie ich es umsetzen kann

@hummelchen
citalopram und tavor kommt mir bekannt vor! ich nehme auch citalopram und habe tavor als bedarf zu hause. in den letzten beiden wochen habe ich öfter mal tavor genommen und es half wirklich richtig gut. aber spätestens 2-3 std nach der einnahme musste ich immer schlafen. da ich angst vor der abhängigkeit habe, habe ich mindestens immer einen tag ohne tavor ausgehalten momentan geht es auch ganz ohne! ich nehme aber, bei bedarf, nur 0,5mg weil ich recht schlank bin. sie wirken bei mir circa nach 30minuten.


ich habe gerade neurexan genommen. ich fühle mich gerade wie auf watte. ganz ganz komisch!

22.01.2015 13:44 • #143


Hummelchen13
all: das Tavor habe ich nur für den Notfall bekommen und ich habe noch nichts nehmen müssen(wie auch, ich muss kein Bus fahren). Ich habe schon mal Citalopram bekommen, vor Jahren. Ich soll morgens eine Tablette nehmen. Heute am 2. Tag der Einnahme geht es mir nicht so gut. Ich habe schon eine Attacke hinter mir, die allerdings nicht ganz so schlimm war wie die letzten. Mir ist schwindelig und so schlapp auf die Beine.Da ich zwei Hunde zu Hause habe bin ich durch sie gezwungen mich aufzurappen. War gerade eine Stunde unterwegs und war froh dass ich unterwegs jemanden getroffen habe. Das hat mich ein bißchen abgelenkt.
Appetit habe ich uberhaupt keinen, dafür trinke ich literweise Wasser. Ist das normal?

22.01.2015 14:09 • #144


Mondschein86
mir war die ersten 7 tage bei der einnahme von citalopram übel und ich hatte auch absolut null apettit. aber das kommt wieder!

22.01.2015 14:11 • #145


Principia_Hoffnung
hummelchen, musste gerade schmunzeln. kenne das mit dem trinken auch. nachdem ich auf 40mg erhöht hatte, bekam ich einen total wasser-brand und mundtrockenheit...

22.01.2015 14:14 • #146


Ninosch86
Hey ihr lieben.. War gerade erstmal in der Dro. um mich für meinen Wellness Tag auszustatten. War mir im Laden auch kurz komisch, aber ich habe mir dann absichtlich mehr Zeit gelassen... Jetzt Spiele ich ein wenig Nintendo und dann muss ich mit meinem Hund raus. Aber dann geht's wirklich los mit meinem entspannungsprogramm...@hummelchen: ich staune gerade das du gleich so eine hohe dosis nimmst. Sollst du das nicht erst langsam einschleichen? Das mit der mundtrockenheit kenn ich zu gut , das legt sich aber. Und ich glaube das mit der Appetitlosigkeit kennen wir auch alle hier zu gut. Halte durch! Es lohnt sich wirklich. Ich merke jetzt 2,5 nach der Erhöhung von citalopram so langsam eine Besserung. Jeden Tag ein klein wenig.

22.01.2015 14:29 • #147


Hummelchen13
Ich habe keine Ahnung warum ich gleich so eine hohe Dosis nehmen soll, ist das so schlimm? Ich soll erst nächsten Mittwoch zum Doc, ansonsten müßte ich halt mal anrufen.

22.01.2015 14:39 • #148


Principia_Hoffnung
dann wünsche ich dir gaaanz viel entspannung bei deinem entspannungsprogramm ninosch
ich glaube man schleicht citalopram ein, damit man nicht so starke nebenwirkungen hat. aber wenn du es früher schonmal genommen hast, könnte dein körper die substanz auch schon kennen und es ist weniger gefährlich gleich mit einer höheren dosis zu starten. im zweifel aber den doc mal kurz an die *beep* holen..

22.01.2015 15:00 • #149


Mondschein86
hummelchen, wenn du starke beschwerden hast würde ich auch beim arzt anrufen und fragen ob du niedriger einsteigen kannst. wenn du es aber so aushältst, dann ist es doch auch okay gleich mit 40 zu starten. dann hast du früher deinen wirkspiegel erreicht

22.01.2015 16:31 • #150


Ninosch86
Oohhh so langsam kommt echt die Aufregung morgen wieder arbeiten zu müssen. Hilfe. Kann ja nichts passieren und das cita wirkt ja auch so langsam, aber Angst hab ich trotzdem. War auch extra länger mit dem Hund draußen gerade, damit mein Kreislauf nicht ganz absackt nach tagelangem rumliegen

22.01.2015 17:14 • #151


Schlaflose
Zitat von Hummelchen13:
Guten Morgen in eure Runde,

ich leide auch an morgenangst. Gestern war ich nach jahren ohne Angst beim Doc. Ich muß jetzt tgl. morgens 40mg Citalopram nehmen.


Um Himmels Willen, nicht sofort die Höchstdosis nehmen Das Medikament muss eingeschlichen werden. War das dein Hausarzt, der das so verschrieben hat? Viele Hausärzte kennen sich mit solchen Medikamenten nicht gut aus. Da ist ein Facharzt (Psychiater) der richtige Ansprechpartner.
Normalerweise fängt man z.B. mit 10mg an und nimmt das 3 Tage, dann 20mg wieder 3 Tage usw. bis man die Zieldosis erreicht hat.

22.01.2015 17:17 • #152


Principia_Hoffnung
kopf hoch ninosch, du packst das! wie du geschrieben hast, es kann gar nichts passieren...

22.01.2015 17:26 • #153


Mondschein86
ninosch ich drück dir ganz fest die daumen für morgen. und sollte was sein, du hast meine Nummer! TOI TOI TOI

22.01.2015 18:17 • #154


Ninosch86
Ihr seit echt lieb! Vielen Dank. Schön wenn man nicht ganz alleine da durch muss. Gerade bin ich auch entspannt... Kann natürlich morgen früh schon wieder ganz anders sein. Wie war euer Tag denn noch so bis jetzt?

22.01.2015 19:40 • #155


Hummelchen13
Mondschein: ja, es war mein Hausartzt.

Ich werde morgen nur enie viertel Tablette nehmen. Ich hatte heute einen bescheidenen Tag, nur schwindelig und übel. Ich zittere den ganzen Tag und kann mich nur schlecht ablenken....allerdings keine Angst.

22.01.2015 19:43 • #156


Hummelchen13
Ninosch: Hab morgen einen guten Tag!

22.01.2015 19:44 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

Ninosch86
Hummelchen, ich denke auch es ist zuviel. Schrittweise erhöhen, alle paar tage..und wenn möglich mit einem Neurologen/Psychiater reden oder hast du das Gefühl dein Hausarzt kennt sich da gut aus?

22.01.2015 20:06 • #158


Ninosch86
Guten Morgen ihr lieben, wie war eure Nacht und vor allem wie ist euer morgen? Ich hab total schlecht geschlafen , war ständig wach und wenn ich geschlafen hab, dann hab ich ganz komische Sachen geträumt und bin dann ganz verschwitzt aufgewacht. Kaum aufgestanden musste ich mich vor lauter Angst erstmal übergeben jetzt hab ich natürlich die ganze Zeit das Gefühl es wird was ganz schlimmes heute passieren und ich schaffe es nicht arbeiten zu gehen. Verdammt. Ich dachte eigentlich das wird jetzt alles langsam besser und jetzt wieder diese Angst und Unruhe hoffe bei euch sieht es besser aus

23.01.2015 09:44 • #159


Mondschein86
guten morgen.
bist du denn jetzt in der arbeit oder bleibst du zuhause?

mein abend gestern war noch ganz gut. bin dann auch ohne seroquel ins bett gegangen. einschlafen hat eeeeeeewig gedauert und als ich heute morgen wach geworden bin war die unruhe da. zwar keine angst aber irgendwie war ich total nervös!? als ich mir meinen kaffee gemacht habe und mich an den pc gesetzt habe, hat beim tief einatmen mein herz ganz komisch geschlagen. achja, das war gestern abend auch der fall als ich auf der couch war. es macht mich VERRÜCKT

23.01.2015 10:10 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf