Pfeil rechts
39

Mondschein86
guten morgen! ich wollte euch fragen wie es euch geht?!
Meine Nacht war gut, hatte eine Seroquel genommen =) Die Angst heute morgen ist noch nicht so ausgeprägt, wo ich sehr froh darüber bin. Wenn ich aber an die Arbeit denke, wie es da nur werden wird mit der Panik, wird mir ganz furchtbar zumute!

22.01.2015 10:07 • #121


scripture
Zitat von Mondschein86:
guten morgen! ich wollte euch fragen wie es euch geht?!
Meine Nacht war gut, hatte eine Seroquel genommen =) Die Angst heute morgen ist noch nicht so ausgeprägt, wo ich sehr froh darüber bin. Wenn ich aber an die Arbeit denke, wie es da nur werden wird mit der Panik, wird mir ganz furchtbar zumute!


morgen! (: ...mir geht's gut...und dir?...was macht dir auf der arbeit angst?

22.01.2015 10:13 • #122


A


Angst Morgens am schlimmsten

x 3


Mondschein86
das ist schön dass es dir gut geht!

die arbeit an sich macht mir keine angst, aber die gedanken daran, wieder so hilflos zu sein wenn die panik hochkommt. ich kann meinen kollegen nicht von meiner psychischen erkrankung erzählen, die sind total komisch drauf. ich muss einfach funktionieren in der arbeit

22.01.2015 10:15 • #123


Ninosch86
Hey Mondschein. Freut mich das du gut schlafen konntest. Wann musst du denn wieder zur Arbeit. Momentan bist du doch krank geschrieben oder? Meine Nacht war soweit ganz gut. Ich hatte nur einen schlimmen Traum und bin deswegen immer noch ganz unruhig. Mein Freund hat sich im Traum
Von mir getrennt es gibt aber so überhaupt keinen Grund mir da Sorgen zu machen. Träume das aber ziemlich oft in letzter Zeit und langsam macht es mir Angst. Naja dazu kommt noch, dass ich nur noch heute frei hab und morgen wieder arbeiten muss.. Hab jetzt schon total Unruhe deswegen

22.01.2015 10:15 • #124


scripture
Zitat von Ninosch86:
Naja dazu kommt noch, dass ich nur noch heute frei hab


was machst du heute noch?

22.01.2015 10:19 • #125


Mondschein86
guten morgen ninosch
Es dauert noch bis ich wieder in die Arbeit gehe, aber die Gedanken spielen momentan etwas verrückt.
Ach Gott du arme, so träume sind ja echt schrecklich. Ich habe mich vor einigen Monaten mal mit Träumen befasst und das was du träumst, ist nur die Angst davor dass ihr nicht mehr zusammen sein werden in Zukunft. Das ist eine total normale Reaktion bei so einem Stressniveau den wir Paniker haben. Man verarbeitet Dinge im Schlaf vor denen man Angst hat oder Dinge die noch nicht geklärt sind, also solltest du dir darüber nicht weiter sorgen machen. Evtl. hilft es ja wenn du mit deinem Freund darüber sprichst?!

Hast du schonmal Neurexan probiert gegen diese Unruhe? Ich bin eigentlich kein Fan von Homöopathischen Mitteln gewesen, aber das Zeug hilft echt irgendwie =)

22.01.2015 10:21 • #126


Ninosch86
@ scripture: keine Ahnung. Bin noch etwas schlapp von meiner Erkältung, also werde ich wohl außer mit dem Hund raus gehen heute nichts machen. @ Mondschein: das beruhigt mich jetzt ganz doll. Seit ich das cita erhöht habe sind diese Träume so real, dass ich dann immer ganz panisch werde und wenn ich dann sehe das mein Freund neben mir liegt, kann ich das immer gar nicht verstehen. Ich finde Traumdeutung auch ganz interessant. Wir reden da auch öfter in der Psychoanalyse drüber. Aber das hab ich mich nicht getraut anzusprechen, weil ich angst hatte was meine Therapeutin sagen wird

22.01.2015 10:32 • #127


Ninosch86
Ach so und neurexan hatte ich damals mal probiert wo es mit den attacken los ging, ich hatte immer das Gefühl es wird dadurch noch schlimmer. Was wahrscheinlich totaler Quatsch ist

22.01.2015 10:33 • #128


scripture
Zitat von Ninosch86:
@ scripture: keine Ahnung. Bin noch etwas schlapp von meiner Erkältung, also werde ich wohl außer mit dem Hund raus gehen heute nichts machen.


ich mach heute auch nichts

22.01.2015 10:34 • #129


Mondschein86
ich schließe mich euch an und mache heute auch nix, ausser im wohnzimmer sitzen und basteln

bei der dosissteigerung vom cita hatte ich das früher auch! ich hab immer geträumt dass jemand nahestehendes stirbt. ich hab sogar im schlaf geweint und als ich wach wurde waren meine augen ganz geschwollen und nass. gottseidank ist das wieder weg!

22.01.2015 10:38 • #130


scripture
Zitat von Mondschein86:
ich schließe mich euch an und mache heute auch nix, ausser im wohnzimmer sitzen und basteln


sehr gut!....und gute besserung Nino!

22.01.2015 10:44 • #131


Ninosch86
Oh was bastelst du denn mondschein? Ich glaube ich lege heute einen Wellness Tag ein. So mit Baden und Gesichtsmaske und Nägel lackieren. Ich glaub da hab ich Lust drauf und dann kann ich schön und entspannt morgen wieder zur Arbeit gehen. Vielleicht hilft es ja.

22.01.2015 10:48 • #132


Mondschein86
ich bastel aaaaaaaalles mögliche =) Schau einfach mal auf die andere Internetseite

22.01.2015 10:50 • #133


Mondschein86
ich denke gerade an Principia. Habe heute noch nichts von ihm gehört. Hoffentlich lässt ihn die Panik in ruhe!

22.01.2015 10:54 • #134


Ninosch86
Ja stimmt, hat noch gar nichts von sich hören lassen hier heute. ok ich schau mal was du so bastelst

22.01.2015 11:14 • #135


Principia_Hoffnung
hey das ist total lieb, dass ihr euch um mich sorgt. habe mich auch gefreut zu lesen, dass es euch mehr oder weniger heute gut geht und ihr euch auch was gönnt bzw. eine auszeit nehmt. meine nacht war auch gar nicht so übel... nach diesmal einer ganzen schlaftablette schlief ich wie zu meinen besten zeiten. nach dem aufstehen ging es dann ein bisschen bergab, aber jetzt geht es schon wieder ein bisschen. morgen lasse ich mir auch ein tatoo stechen, die vorfreude darauf hilft heute...

@mondschein, würde mich auch interessieren, was du so bastelst

22.01.2015 11:35 • #136


Ninosch86
Hey principa. Schön von dir zu lesen und das du so gut geschlafen hast! Oh ein tattoo, wie cool. Was wird es denn? Und wo? Ich Trau mich das ja gar nicht. Wegen dem Schmerz und weil ich Angst haben würde ich bekomme ne Attacke und kann ja nicht einfach aufspringen

22.01.2015 12:04 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Principia_Hoffnung
es wird ein spruch auf der außenseite meines oberschenkels. meine mutter hat mir immer gesagt folge deinem herzen kind. aber so wirklich beachtet habe ich es nie. war viel zu sehr ein kopfmensch und durch angst bestimmt. also lasse ich mir jetzt folge deinem herzen in der handschrift meiner mutter auf meiner linken körperseite tätowieren (weil links herznaher ist)...

22.01.2015 12:37 • #138


Hummelchen13
Guten Morgen in eure Runde,

ich leide auch an morgenangst. Gestern war ich nach jahren ohne Angst beim Doc. Ich muß jetzt tgl. morgens 40mg Citalopram nehmen.

Damit ich nicht zuweit aushole nur kurz eine Umschreibung. Ich leide shon seit vielen Jahren an Angst-und panikattacken. Ich habe mich immer um unangenehme Situationen gedrückt. Ich konnte nie als Beifahrer Auto fahren(bis ich meinen Mann kennengelernt habe), geschweige denn öffntliche Verkehrsmittel. Vor 10 Jahren sind wir umgezogen und ich wa von da an gezwungen Bus zu fahren(Führerschein habe ich nicht). Die ersten Fahrten waren schlimm aber ohne Attacke. Vor einenm halben Jahr in etwa ging die Katastrophe los. Aus dem nichts heraus bekam ich eine Panickattacke. Und was hab ich gemacht: geshen dass ich raus kome aus dem Bus. Habe es dann immer mal wieder versucht, aber es stellte sich kein Erfolg her. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gleich morgen wenn ich aufstehe, und ich an die bevorstehende Busfahrt denke, schon Angst bekome. Nix geht gerade im Moment.

Bin erstmal krank geschrieben, habe heute telefonisch einen Therapeuten an der *beep* gehabt. Vor Ende März komme ich nicht auf die Warteliste.....prima. Für den Notfall habe ich noch Tavor 1mg bekomme. Kennt ihr euch mir dem Mittel aus? Hilft es wirklich? Es wäre auch nur für den Notfall, wenn ich weiss, dass ich was zur Beruhigung dabei habe, geht es vielleicht.
Danke euch allen und habt einen guten Tag.

22.01.2015 12:55 • #139


Principia_Hoffnung
oh nein hummelchen, dass hört sich ja nicht schön an. sei dir sicher, dass du mit deiner angst nicht allein bist. tavor ist ein medikament der benzodiazepine. wenn du dir nicht sicher bist, wie du darauf reagierst und ob es bei deinen symptomen hilft, kannst du es ja erstmal zu hause (in einer geschützten umgebung) einnehmen? bei akuten attacken sollte das medikament schon helfen... aber da ist jeder halt anders. das citalopram braucht leider, bis die wirkung eintritt. die blöden wartelisten der therapeuten sind schon blöd, kenne das problem gut. echt nervig...

22.01.2015 13:05 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf