App im Playstore
Pfeil rechts
115

Wie das nimmst du alles zusammen?

@ConnyOsi

Ja. Ami und Citalo schon mehrere Jahre. Seit letztem Jahr noch Pipamperon dazu. Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen gleich Null. Blutwerte alle top.

Es gibt hier Leute die nehmen noch mehr.

A

Amitriptylin Erfahrungen & Nebenwirkungen - wer nimmt es?

x 3

Und weswegen nimmst du das?

Gegen meine Ängste. Bzw. Pipamperon zum schlafen, aber es beruhigt auch am nächsten Tag noch.

Pipamperon soll ich als Bedarf nehmen,aber es macht eher müde.

@ConnyOsi
Wie geht’s dir inzwischen?
Ich hatte gesehen du hast mir eine PN geschrieben aber ich bin nur Basismitglied und kann dir somit nicht antworten

Darum schreibe ich dir jetzt im Forum auch wenn dir meine Aussage wenig helfen wird

Ich nehme Opipramol und bin Amitryptelin am ausschleichen

Mehr nehme ich derzeit nicht.
Die Unruhe geht unter Opi schon etwas zurück aber mir ging es Vorallen auch um das Thema schlafen.

Ich wollte eigentlich dass mir meine Psychiaterin zoplicon gibt damit ich endlich schlafe, aber das hat sie nicht.
Sie meinte ihr ist das Risiko zu hoch dass es mich mit Ami, Opi und noch Schlafmittel aus den latschen haut.

Sie hatte auch gesagt wenn dann bekomme ich das zoplicon nur für einen ganz kurzen Zeitraum.

Ich habe dann zu lange überlegt was ich denn jetzt nur machen will und dann hat sie das entschieden.
Kein zoplicon sondern opipramol 150-200 mg je nach dem

Es hilft mir endlich beim Thema schlafen und ich schlafe nun auch wieder bis zu 8-9 Stunden
Anspannung und innere Unruhe ist trotzdem noch ein Thema wenn auch meist schwächer

Ich lasse es jetzt erst mal so bevor ich es wieder ändere.

Naja immernoch ein auf u ab mal gute Tage mal echt blöde Tage.Nächste Woche habe ich nen Termin bei einem neuen Psychiater u eigentlich wollte ich meine Therapeutin wechseln.Da habe ich auch einige erst Gespräch.Sonst schlafe ich gerade nicht so gut,werde gefühlt immer dicker U habe gerade starke Rückenprobleme.

Burn schläfst du damit durch mit dem opripramol?

Krass die letzten Tage ging es ganz OK u heute ist die Angst wieder krass zurück.Mich schafft das echt so sehr dieses auf u ab,wie ist das denn bei euch ist das auch so krass?

Gerade am Anfang mit Medis kann es stark schwanken, das ist normal.

Und man muss sich klar sein dass Medis eine Stütze sind aber auch nicht mehr. Ich habe auch immer noch schlechte Tage, trotz meinem ganzen Cocktail. Aber sie sind seltener geworden und in der Therapie habe ich gelernt damit umzugehen.

Aber ich nehme das Venlafaxin ja schon fast 3 Monate U aller 1-2 Wochen kommen solche Einbrüche.

Ich würde mich erstmal über die Tage freuen wo es dir gut geht. D.h. da tut sich was und du kommst immer mehr raus aus dem Strudel.

Ja fällt mir aber sehr schwer.

Ich weiß. Es ist auch immer leichten einem anderen einen Ratschlag zu geben.
Ich bin aber auch immer ungeduldig.

Ich habe Amitriptylin in Tropfenform bekommen, weil ich eine C-Gastritis habe. Vorher hatte ich Duloxetin. Aber ich habe das Gefühl, dass die Tropfen meine Gastritis und Reflux noch verstärken. Hat da jemand Erfahrung damit?

@Schlaflose ich bin gerade beim ausschleichen vom Amitriptylin da es nach Monaten keine Wirkung mehr hat oder vielleicht hat es auch nie gewirkt keine Ahnung. Ich habe 100mg zur Nacht genommen. Heute nehme ich dann nur noch 75mg.
Du hast ja eine Zeit lang 75mg genommen. Hattest du da auch zusätzlich eine Zopiclon genommen?
Ich muss nämlich endlich mal schlafen und Trau mich nicht zu den 75mg Amitriptylin eine Zopiclon zu nehmen

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore