Pfeil rechts
87

G
Zitat von Flame:
So haben wir ja alle mal angefangen,möglichst nichts oder wenig nehmen wollen. 50 mg sind ja recht moderat. Die Tageshöchstdosis ambulant liegt ...

Huhu ja klar eine Besserung ist ganz klar da und es geht mir auch grundsätzlich gut mir einigen Ausreissern..
Bin viel natürlicher unterwegs.. also wieder mehr ich selber mit einem zusätzlichen Schutzschild.. ich warte mal ab was passiert.. so wenig wie möglich so viel wie nötig.. wegen 2-3 Angstspitzen muss ich nicht gleich aufdosieren.. die Option ist aber möglich und das gibt mir Sicherheit..

04.11.2022 08:12 • x 1 #181


Flame
Zitat von Grow:
Huhu ja klar eine Besserung ist ganz klar da und es geht mir auch grundsätzlich gut mir einigen Ausreissern..
Bin viel natürlicher unterwegs.. also wieder mehr ich selber mit einem zusätzlichen Schutzschild.. ich warte mal ab was passiert.. so wenig wie möglich so viel wie nötig.. wegen 2-3 Angstspitzen muss ich nicht gleich aufdosieren.. die Option ist aber möglich und das gibt mir Sicherheit..

Ist doch eine runde Sache!
Freut mich,dass es aufwärts geht!

04.11.2022 14:39 • x 1 #182


A


Amitriptylin Erfahrungen & Nebenwirkungen - wer nimmt es?

x 3


V
Hey eine Frage an diejeningen die Amitriptalyn schon länger nehmen: Man kann noch ganz normal Nachts auf Toilette also Groß und Klein oder? Soll von meinem Neurologen aus Amitriptalyn nehmen aber ich esse Abends gerne mal Scharf deswegen frag ich nicht dass ich mir ins Bett mache

06.11.2022 18:18 • x 1 #183


G
@Voldemord nein das geschieht nicht, ich wache auch auf bei Störquellen! Ich muss echt nicht mehr oft aufs Klo durch das Ami....das ist super... Aber wenn doch dann wache ich auf...oder Lärm in der Nacht macht mich wach...Du wirst nicht ausgenockt!

07.11.2022 09:20 • x 1 #184


V
@Grow So habe die Nacht von Gestern auf Heute meine erste Amitriptilyn genommen(10mg), soll sie eigentlich nehmen wegen Schlafstörungen da ich nach 2std schlaf immer wach werde(schon seit August so) und ein Mega Kopfkino über alles mögliche habe. Durch die Amitriptilyn konnte ich irgendwie noch schlechter schlafen und hatte witzigerweise noch mehr Kopfkino und ich hab mich jedesmal wenn es im Zimmer geknackt hat so erschreckt dass ich zusammen gezuckt bin...Naja werde nochmal mit meinem Neurologen sprechen ob er mir vielleicht nicht was anderes verschreiben kann. Blöd halt nur wenn man um 4 Uhr Morgens schon raus muss und man nicht mehr normal schlafen kann...bin echt verzweifelt.

08.11.2022 09:09 • x 1 #185


G
@Voldemord das war bei mir auch so, ca. 8-9 Tage hatte ich einen richtig beschissenen Schlaf. Ich machte den Fehler dass ich das Zeugs ne halbe Stunde vor dem Schlafen genommen hatte. Momentan nehme ich die Tabletten zwischen 19.00 und 20.00 und geh zwischen 22 und 23 Schlafen.

Ich würde versuchen die Tabletten früher zu nehmen, vielleicht 18.00 Uhr...die Müdigkeit aushalten und warten bis das gröbste durch ist..mit jeder Erhöhung kann sich das Prozedere mit nicht schlafen wiederholen.

Ich habe dann nach den mühsamen Nächten eine halbe Alprazolam genommen bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind.

Lass dir etwas Zeit, die Wirkung auf den Schlaf muss sich erst noch entwickeln.

08.11.2022 09:19 • x 1 #186


Schlaflose
Zitat von Voldemord:
Amitriptilyn genommen(10mg),

Ich hatte damals direkt mit 25mg angefangen und konnte schon die erste Nacht ganz gut schlafen. Ich habe die Dosis dann alle 3-4 Tage um weitere 25mg bis auf 75 erhöht. Erst nach ca. 3 Wochen mit 75mg war der Schlaf richtig gut und ohne Hangover am nächsten Tag.

08.11.2022 15:44 • x 1 #187


V
Danke für eure Berichte, werde aber ein nächsten Termin bei meinem Neurologen ausmachen und sagen dass ich Amitryp nicht nehmen will da mir die Nebenwirkungen so starke sorgen machen dass ich auch nur daran denken muss. vielleicht finden wir ja ein besser verträgliches Medikament.

08.11.2022 18:13 • #188


G
@Voldemord du hast es 1 x genommen.. was sind denn die Nebenwirkungen?

08.11.2022 19:59 • #189


V
@Grow Naja das ist mein erstes Antidepressiva und da es mir noch mehr kopfkino macht anstatt besser zu werden sehe ich das als Nebenwirkung. Hab halt auch übelst Angst dass ich Herzrythmusstörungen oder ähnliches bekomme(hab die Nebenwirkungen gelesen) und die Angst ist nunmal größer bei mir als wie das Medikament hilft. War vor paar Jahren schon mal so oft beim Arzt wegen harmloses Herzstolpern dass mich der Doktor fast ins Stübchen schicken wollte nur mal um zu erwähnen wie verrückt ich mich mache

08.11.2022 20:31 • x 1 #190


G
Das verstehe ich total aber die meisten ADs haben anfänglich Nebenwirkungen.. wäre schade wenn du zu früh die Flinte ins Korn wirfst.. ️

08.11.2022 21:12 • x 1 #191


V
@Grow Ja das Stimmt schon aber Amitriptilyn hat vergleichsweise zu anderen AD's viele Nebenwirkungen (die das Herz betreffen) und das macht mir angst. Vorallem auch woher weiß ich dass die Nebenwirkungen nicht mein Herz(oder andere Organe) dauerhaft schaden? Also auch nach der Einnahme des AD?

08.11.2022 21:36 • x 1 #192


Helveticus
@Voldemord

Es ist zumindest schon sehr lange auf dem Markt und damit „erprobt“

08.11.2022 21:41 • x 2 #193


G
Jep über 60 Jahre
Aber am Schluss musst du das mit dir selber klären.. du weisst am besten was für dich richtig ist….
Meiner Meinung nach kann man erst nach 4 Wochen sagen ob ein Medi hilft…du nimmst ja auch erst 10 mg.. frag deinen Arzt der kann dich gut beraten..

08.11.2022 22:19 • #194


V
@Grow Hey ich bin es nochmal.
hatte heute einen Termin bei meinem Neurologen, er möchte mir nichts anderes verschreiben da er meint jedes Antidepressiva hat die gleichen Nebenwirkungen und ich solle mich bei Veovita.de melden wegen meinen Ängsten. Jetzt mal ehrlich ist so ein Verhalten normal? Was soll ich jetzt tun bin jetzt irgendwie verzweifelt um ehrlich zu sein....warum will er mir einfach kein anderes Medikament verschreiben...?

15.11.2022 15:11 • #195


Helveticus
Zitat von Voldemord:
@Grow Hey ich bin es nochmal. hatte heute einen Termin bei meinem Neurologen, er möchte mir nichts anderes verschreiben da er meint jedes ...

Die Aussage finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben. Erstens haben ADs unterschiedliche Nebenwirkungen aber noch entscheidender, jeder reagiert anders auf die Medikamente.

Den Verweis auf die Webseite verstehe ich nicht. Soll das Portal bei der Suche nach einem Therapeuten unterstützen oder was ist die Idee?
wenn möglich würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Z.B. von einer Klinischen Ambulanz (dort sind die Wartezeiten nicht so lang).

15.11.2022 15:25 • x 1 #196


G
wahrscheinlich ist er in seinem Ärztestolz verletzt weil du ihm nicht vertraust mit den Medikamenten ich würde auch eine Alternative suchen...........nimmst du jetzt die Ami weiter oder hast du ganz aufgehört ?

15.11.2022 16:10 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

V
@Helveticus ja ich fand es auch daneben habe mehrmals gefragt ob man ein anderes Medikament benutzen kann naja wenn er nicht will muss mal sehen was ich jetzt mache. Nein das Portal ist eine Hilfe bei Angststörungen, die aber auch online erreichbar ist also auch in Lockdown Zeiten das war der Grund warum er mich darauf hingewiesen hat. Ist halt schon blöd jetzt geh ich morgen zu meinem Hausarzt mal sehen was der dazu sagt. Problem is wir haben in unserem Dorf nur diesen Neurologen...

@Grow Nein ich habe erstmal ganz aufgehört. Die Angst is leider größer als das Vertrauen zum Arzt oder der Community hier was nicht böse gemeint is aber ich kann das irgendwie nicht ändern. Wie gesagt is ja nicht persönlich gemeint oder so^^

15.11.2022 16:16 • x 1 #198


G
@Voldemord du kein Ding, da ist jeder anders.... Ich würde einfach weitermachen, allenfalls in einer grösseren Stadt zu einem neuen Neurologen gehen...

15.11.2022 16:18 • x 1 #199


G
@tona4711 als du damals Schwierigkeiten hattest, die Augen scharf zu stellen bei Ami, war das auf beiden Augen gleich schwer?

23.11.2022 19:08 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf