V
Voldemord
- 122
- 17
- 42
Hallo ich stelle mich erstmal vor: Ich bin 30 Jahre alt und zum ersten Mal in diesem Forum aktiv. Ich habe mich schon etwas im Forum umgesehen und festgestellt dass einige User genauso an Ängste leiden wie ich, deswegen möchte ich hier meine Frage posten. Ich soll wegen Schlafstörungen Amitriptylin-neuraxpharm 10mg Abends einnehmen. Allerdings habe ich mir die Nebenwirkungen durchgelesen und habe sehr große Angst vor Herzrasen und vorallem eine Nebenwirkung die ein Herzproblem Namens Verlängerung des QT-Intervalls bezeichnet. Und diese Nebenwirkung ist eine Häufige(kann bis zu 1von 10 Patienten treffen). Diese Verlängerung des QT-Intervalls kann zu plötzlichen Herztod führen. Was soll ich tun? Also ich schlafe dann nachts lieber nicht (was auch schon sehr anstrengend is und depressiv macht) als eine Herzkrankheit zu bekommen. Ich hab große Angst davor vorallem weil man diese Nebenwirkung nicht merkt sondern nur über ein EKG sieht. Ich hoffe mir kann jemand helfen mein Neurologe verschreibt mir nix anderes weil er meint es is eine geringe dosis da sowas nicht passieren habe trotzdem Angst ohne ende
24.10.2022 22:43 • • 25.10.2022 #1
9 Antworten ↓