Pfeil rechts
4

Tierliebende
Hey

Ich bitte euch drum, mir eure Erfahrung mit Mirtazapin zu erläutern. Ich drehe die letzten drei Tage nur durch.

Ich hatte Donnerstag meine erste Therapiesitzung. Sie verlief soweit gut man hat halt über den Anfang der Erkrankung und den vorhandenen Medikamenten gesprochen.
Escitalopram hat sie hoch gelobt obwohl ich denke, dass mein Körper damit ein wenig zu kämpfen hat und das Schuld dran ist an meinen Problemen während meiner Periode.
Ein Frauenarzttermin hab ich aber auch schon gemacht zur Abklärung der Hormone.

Weswegen ich eigentlich schreib ist, dass ich ja Escitalopram morgens einnehme und das jetzt auch von 10 auf 15 mg steigern soll. Abends nahm ich Mirtazapin 7,5 mg. Also die kleinere Dosis.
Da ich dadurch aber so Fressattacken bekommen habe, morgens lange schlief und am ganzen Tag total matsche im Kopf war hab ich das der Therapeutin erzählt.
Sie wechselte wiederum das Mirta mit Promethazin aus. Sie meinte das es da keinen Unterschied macht, weil Mirta ein Medikament ist was man einfach ohne Probleme absetzen kann.

Also habe ich seit Donnerstag kein Mirta genommen und erstmal 25 mg Promethazin. An dem Tag fing es an.
Ich stand morgens auf hatte extremen heftigen Druck im Hinterkopf rechts der sich bis in den Nacken, Kiefer, Wange und hinters Auge zog. Und auch bis auf die linke Seite.
Zudem ging es mir allgemein sehr dreckig. Ich hatte das Gefühl nicht mehr Herr meines Körpers zu sein. Das mein Geist sich selbstständig macht. Ich konnte nicht mehr denken, fühlen war nur am weinen, in der Panik dachte ich von morgens bis abends ich sterbe gleich. Nichts konnte mich ablenken. Zudem hatte ich ein übelstes Vibrieren im Kopf die ganze Zeit. Ich dachte ich drehe durch.

Gestern das ganze Spiel genauso.
Heute ging es mir etwas besser. Hab die Dosis von Promethazin auf 50 mg gesteigert und hab heute mal eine Tavor genommen, weil ich einfach nicht mehr kann.

Hatte das von euch auch einer so extrem ? Oder sind das andere Symptome oder kann es wirklich von Mirta kommen ?

Liebe Grüße ️

29.01.2023 22:14 • 31.01.2023 #1


4 Antworten ↓


N
Fühle dich einmal gedrückt.

Ja, das können natürlich Absetzsymptome sein. Dazu kommt die Steigerung vom Escitalopram, was auch vorübergehend zu verstärkten Nebenwirkungen führen kann.
Halte Rücksprache mit dem Arzt und lass dich nicht abspeisen, von wegen sowas gibt's nicht.
Mit Tavor ganz vorsichtig sein, du weißt sicherlich, dass es ganz schnell abhängig macht und der Entzug ist dann richtig schlimm.

Alles Gute!

30.01.2023 07:44 • x 1 #2


A


Absetzsymptome durch Mirtazapin ?

x 3


Tierliebende
@Nicky78 vielen lieben dank für deinen Ratschlag.

Mir geht es jetzt schon etwas besser und hoffe das es auch nicht wieder schlimmer wird.

Meine Psychologin meinte ja zu mir ich kann einfach von Mirta auf Promethazin wechseln das tut sich nichts, aber ich hab einfach das Gefühl das Mirta Schuld an der ganzen Sache ist.

Danke dir. Ja das wurde mir auch gesagt, aber ich versuche das nur im absoluten Notfall zu nehmen.

30.01.2023 13:46 • x 1 #3


Timber
Moin, wenn es sonst gar nicht klappen will, dann Mirta auf 3,75 für 2 Wochen dann die 3,75 nochmal teilen und 2 Wochen nehmen usw .... Ganz viel Kraft und Erfolg

LG Marian

31.01.2023 10:24 • x 1 #4


Tierliebende
@Timber vielen Dank Marian. ️

31.01.2023 10:35 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf