Pfeil rechts
1

M
Hallo!
Ich hab mal ne fragen wer von euch ist in seiner Partnerschaft nicht glücklich? Bei mir ist es sehr extrem ich würde die Beziehung am liebsten aufgeben aber es fällt mir trotzdem schwer.obwohl es mir nicht schwer fällt weil.ich ihn liebe sondern weil er mir droht die Kinder weg zu nehmen. Weil ich Angst habe könnte dann meinen Kindern nichts mehr bieten. Ich bin in.einer richtigen Zwickmühle. Leide auch an Depressionen und zwangsgedanken und es geht mir Stück für Stück immer schlechter weil er so mein Leben.bestimmt.

22.04.2016 20:10 • 23.04.2016 #1


7 Antworten ↓


lisi29
Hallo Möhrchen,

ich bin leider alles andere als eine Expertin in diesem Thema, aber warum denkst du denn, er hätte die Möglichkeit dir die Kinder wegzunehmen?
Dass so etwas passieren kann, müssen (denke ich) schlimmere Dinge als eine Trennung passieren.
Falls du jetzt Angst hast den Kindern finanziell nichts bieten zu können, so ist das höchstens ein Grund für ein Anrecht finanzielle Unterstützung von ihm oder von welcher Stelle auch immer (kenne ja deine private Situation nicht).
Ich glaube es gibt auch Beratungsstellen für Frauen an die du dich ganz unverbindlich wenden könntest, nur um deine Rechte mal abzuchecken und um dir deine Sorgen nehmen zu lassen. Vielleicht ein Frauenverein in deiner Nähe, den du über google finden kannst.
Möglicherweise können dir deine Sorgen und damit auch zu einem Teil deine depressiven Gedanken genommen werden, wenn du durch so etwas entlastet wirst.
Liebe Grüße,
Lisi

23.04.2016 02:51 • #2


A


Wer is noch in seiner Beziehung total unglücklich?

x 3


M
Dabke für die Tipps lisi29! Hab echt angst davor weil mir es psychisch nicht so gut geht und er meint jetzt er hätte was gegen mich in der Hand! Ich habe ihm vertraut und habe über meine Gefühle und Depressionen und auch meine Gedanken gesprochen und er benutzt es immer wieder um mir zu drohen! Wie kann man nur so sein?

23.04.2016 05:04 • #3


G
Hallo Möhrchen,

Lisi hat schon sehr gut geschrieben und es auf den Punkt gebracht.
Das was dein Mann tut ist in meinen Augen emotionale Erpressung.
Ich stelle dir einen Link hier rein, der dir vielleicht behilflich sein wird.

http://selbstbewusst-werden.info/selbst ... ssung.html

Lasse dir nicht drohen, besser gesagt lasse seine Drohungen nicht an dich heran!

LG

Gerd

23.04.2016 05:46 • x 1 #4


Luna70
Gibt es bei dir vielleicht einen Verein, der Frauen unterstützt? Ich glaube, es wäre nicht schlecht wenn du jemanden an der Seite hättest der dir hilft.

Oder hast du Familie oder Freunde die auf deiner Seite sind?

23.04.2016 06:15 • #5


M
Das schlimmste ist noch er droht mir dann die Kinder abzuholen aber kommt alleine mit denen überhaupt nicht klar!Ich kann noch nicht mal alleine was machen weil er es nicht auf die reihe bekommt.

23.04.2016 08:58 • #6


G
Zitat von Möhrchen25:
Das schlimmste ist noch er droht mir dann die Kinder abzuholen aber kommt alleine mit denen überhaupt nicht klar!Ich kann noch nicht mal alleine was machen weil er es nicht auf die reihe bekommt.


Denke mal realistisch, er hat doch keine Chance die Kinder dir weg zu nehmen, solange du die Fürsorgepflicht im Interesse der Kinder wahrnimmst. Alles leere Drohungen

23.04.2016 09:18 • #7


W
Möhrchen, glaub deinem Mann nicht so einfach.
Du kannst dir beim Jugendamt Rat suchen. Oder beim Kinderschutzbund. Auch anonym, wenn du Angst hast, das du dadurch Nachteile hast.

Das einzige was er erreichen kann ist eine 50 Prozent Lösung. Dann hätte er eine Woche lang die Kinder und du eine Woche. Aber ganz weg nehmen, kann er sie dir nicht. Das Jugendamt kann beratend zur Seite stehen und schaut nach der Vereinbarkeit mit Beruf usw. Meist hat ein Partner die Kinder weniger, weil er/sie aus beruflichen Gründen nicht anders kann. Ab einem gewissen Alter, ich weiß aber nicht ab wann, können die Kinder mit oder selbst entscheiden. Das weiß ich aber nicht so genau. Die Kinder mit denen ich zu tun habe, sind halt im dem Alter wo sie gar nicht erhört werden.

Vor allem: Will er sich denn 100 Prozent um die Kinder kümmern, oder ist es nur ein Druckmitte

Außerdem gibt es Lebensberatungen bei der Caritas und bei der Lebenshilfe. Auch da kannst du dir Rat wegen der Trennung holen.

Glaub nicht alles, hol dir Rat!

23.04.2016 18:54 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag