» »

Wem hat eine neue Beziehung nach Trennung geholfen?

201805.02




52
4
67069 Ludwigshafen
19
«  1, 2, 3, 4, 5, 6  »
Blackstar hat geschrieben:
Kommt drauf an, wie sich dieses lieb und nett gestaltet. Da gibt es doch unendlich viele Abstufungen.
Kann mir nicht vorstellen, daß ein Mann bei einer Frau gut ankommt, wenn er sich wie ein rauher Wüstling aufführt und/oder
frau sofort merkt, was hinter der übertriebenen Charmenummer für Absichten sind. Es ist auch hier schwer, das richtige Maß zu finden.


Gerade diese Männer kommen am besten an! Frag mich bitte nicht wieso! Ich war in meiner Jugend DJ und konnte das sehr oft mitverfolgen!

Auf das Thema antworten


  05.02.2018 15:35  
LauriMasq hat geschrieben:
Da würden Gespräche über die Ex nur vom Thema ablenken! Ausserdem gehört sie nicht mehr zu meinem Leben, was jegliches Gespräch über diese Person überflüssig macht!

Das wirkt doch auf den anderen total abschreckend, wenn man beim kennelernen, einen langen Vortrag über frühere Partner loslässt!
Wenn, dann merkt man doch, daß die Person noch nicht wirklich damit abgeschlossen hat.
LauriMasq hat geschrieben:
Gerade diese Männer kommen am besten an!

Ähm, das war zu Deiner Jugendzeit, die Altersstruktur und Reife der Damen haben sich in der Zwischenzeit geändert, oder möchtest Du etwa Teenies und frühe Twens kennenlernen?
Bei mir kommen solche Männer so gar nicht an, sie vertreiben mich eher noch viel weiter, als ohnehin schon und bewegen mich zu der Überlegung, mir einen noch auffälligeren
Fake-Ehering zu besorgen!



294
8
Auf dem Mars
146
  05.02.2018 15:37  
jawa hat geschrieben:
@BT85

Sehr gut gedacht u. gesprochen, meine Hochachtung vor dir! Ich habe selber mit ganz viel - manche nennen es Egoismus und Kopf u. Nase hoch - die besten Erfahrungen machen dürfen, die fahren drauf ab und lieben dich dafür. Warum dies so funktioniert habe ich selber nie verstanden aber es hat auch gedauert sich so eine Maske zu basteln. Mit Lieb und zärtlich und den ganzen "es blutet mir das Herz" Kram wirst du unter Umständen als Waschlappen angesehen (im/vom Gefühl ausgehend) und bleibst auf der Strecke, später wenn es geklappt hat legt man diesen Egoismus aber schnell wieder ab was auch besser ist und wird lieb u. zärtlich.

Und ich verneige mich vor dir, weil ich genau deinen Weg gehe. Selbstliebe hat nix mit Arroganz zu tun, sondern man verkauft sich nicht unterm wert.
Ein Beispiel:
Wenn ich arbeiten gehe als Mutter, mein Kind versuche bestens zu versorgen, den Haushalt schmeiße, noch meiner Mutter und Schwiegereltern versuche zu helfen, warum sollte ich dann mit dem Partner zusammen sein, der permanent auf der Couch rumliegt und vor sich hinvegetiert? Man sucht sich etwas ähnliches... oder? Oder den Partner wählen, der eben nicht so ist und dann hoffen, der ändert sich schon ist ja auch ganz schön naiv.
Deshalb halte ich den Spruch 'Gegensätze ziehen sich an' als die reinste Verarschung.





52
4
67069 Ludwigshafen
19
  05.02.2018 15:38  
Manche wollen es auch wissen. Dann habe ich das Problem, wieviel ich erzählen soll und darf! Meistens bitte ich um Verständnis dafür, daß ich nicht über sie und die Vergangenheit reden möchte wobei ich bei richtigem Interesse doch einige, wenige Informationen preisgebe

LauriMasq hat geschrieben:
Ähm, das war zu Deiner Jugendzeit, die Altersstruktur und Reife der Damen haben sich in der Zwischenzeit geändert, oder möchtest Du etwa Teenies und frühe Twens kennenlernen?


Gewiss nicht! Aber seit wann ändert sich eine Frau nur weil einige Zeit vergangen ist?
Das Aussehen und das Alter ändern sich, der Charakter jedoch nicht!

BT85 hat geschrieben:
Deshalb halte ich den Spruch 'Gegensätze ziehen sich an' als die reinste Verarschung.


Ich finde, nur 2 gleiche Hälften ergeben ein Ganzes!



294
8
Auf dem Mars
146
  05.02.2018 15:42  
LauriMasq hat geschrieben:
Manche wollen es auch wissen. Dann habe ich das Problem, wieviel ich erzählen soll und darf! Meistens bitte ich um Verständnis dafür, daß ich nicht über sie und die Vergangenheit reden möchte wobei ich bei richtigem Interesse doch einige, wenige Informationen preisgebe

Ich würds einfach so schildern, wie es nun mal leider war und dann auf die Reaktion warten. Ist meine Taktik, abzuwarten, wie tief man dann in die Materie geht oder nicht. Und wenns dir zu bunt wird, wechselst einfach das Thema.

Danke1xDanke


294
8
Auf dem Mars
146
  05.02.2018 15:53  
LauriMasq hat geschrieben:
Bitte, macht doch dafür einen eigenen Thread auf! Das wird helfen, andere Themen sauber zu halten!

Wie findest die Idee, in eine andere Stadt zu fahren und zu 'üben'?

Danke1xDanke


  05.02.2018 15:55  
BT85 hat geschrieben:
Wer sich vor mir verneigt und mich respektiert, vor dem verneige ich mich auch und ich hab absolut kein problem damit

Sayonara, in Japan machen sie es ja auch. Aber mein Ding ist es nicht gerade und würde mich dabei etwas devot vorkommen. Aber jedem das Seine. Wems guttut, der soll es machen.

Aber jetzt überlassen wir Lauri wieder das Feld, das er aufgemacht hat.

Danke1xDanke


294
8
Auf dem Mars
146
  05.02.2018 15:56  
Blackstar hat geschrieben:
Sayonara, in Japan machen sie es ja auch. Aber mein Ding ist es nicht gerade und würde mich dabei etwas devot vorkommen. Aber jedem das Seine.

Aber jetzt überlassen wir Lauri wieder das Feld, das er aufgemacht hat.

Tolle Idee :* ich hab deine zeilen hier trotzdem gern, obwohl du oft rummoserst. Aber jede Meinung 'hat etwas'

Danke1xDanke


  05.02.2018 15:57  
BT85 hat geschrieben:
obwohl du oft rummoserst.

Danke, lieber ehrlich rummosern, als unehrlich sich überall anbiedern. Wer mich nicht verträgt, soll es halt bleiben lassen. Geht Dir doch auch so.

Danke1xDanke


294
8
Auf dem Mars
146
  05.02.2018 16:03  
Blackstar hat geschrieben:
Danke, lieber ehrlich rummosern, als unehrlich sich überall anbiedern. Wer mich nicht verträgt, soll es halt bleiben lassen. Geht Dir doch auch so.

Deshalb genieße ich deine Meinung... Trotzdem find ichs schade in deinem Fall, weil du kämpfst und kämpfst und deine Weisheit gibts in keinen Fachbüchern... Schade eben. Meine Mutti ist genauso wie du gestrickt und es tut mir weh, sie so zu sehen.

Danke1xDanke

« Wie sage ich es ihr? Was soll ich tun? » 

Auf das Thema antworten  55 Beiträge  Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Liebeskummer, Trennung & Scheidung


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Beziehung, Trennung und Agoraphobie

» Agoraphobie & Panikattacken

35

3209

23.02.2009

Auszeit von der Beziehung - Trennung Hilfe

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

59

1938

16.01.2017

Mann hat ADS und Borderline - Trennung der Beziehung

» Neu hier? Mitgliedervorstellungen & Infos

8

1147

27.12.2017

Trennung nach 10 jähriger Beziehung - ich bin so alleine

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

8

2120

04.01.2018

Beziehung mit einer Frau die Essstörungen hat - jetzt Trennung

» Liebeskummer, Trennung & Scheidung

7

370

30.06.2017







Partnerschaft & Liebe Forum