Pfeil rechts
7

H
Knuuuuuuuuuuuuuuuutschiiiiiiiiiiiiiiiiii

27.08.2013 21:45 • #21


G
Zitat von Holgerson:
...dass Frauen nur betrügen und verletzen, genau das tut ihr nämlich....

Keine Ahnung, wo das auch nur ansatzweise ersichtlich wird. Das Mädchen ist TOP in Ordnung.
Woraus schließt du das denn, dass sie TOP in Ordnung ist?

Ich empfinde dabei das genaue Gegenteil.
Sie ist noch in einer Beziehung, flirtet aber heftigst mit einem anderen herum - wie kann denn das TOP in Ordnung sein?
Ich kann es sehr gut verstehen, dass ihr Freund auf so etwas eifersüchtig reagiert - ihr nicht?
Zitat von seine Freundin:
ich schätze das alles sehr als es zwischen solchen Dingen kaputt machen zu lassen. Ich wollt emotionalen Abstand von diesem Ereignis gewinnen um einfach weiter zu machen wie bisher. Mehr nicht.
Und obwohl sie ihren Freund - offenbar mal wieder! - heftig in verständliche Rage gebracht hat, möchte sie einfach so weitermachen wie bisher. Das soll in Ordnung sein, noch dazu TOP?

Da ist mein Verständnis von Treue, Loyalität und Anstand ein anderes. Wenn sie ihn wirklich so unerträglich findet, dann soll sie doch erstmal sauber mit ihm Schluss machen. Und nicht mit seinen - und Enomines - Gefühlen spielen.

27.08.2013 22:05 • #22


A


Was soll ich machen

x 3


S
Enomine,

wenn die Beziehung mit ihrem Partner doch eigentlich gar nicht mehr läuft, warum
hat sie sich dann nicht schon längst getrennt?
Hast du dir diese Frage nicht auch gestellt?

Weißt du, ich selbst war einmal die Affäre eines verheirateten Mannes, der (Überraschung) auf die
gleiche Weise argumentierte. Seine Ehe liefe schon seit vielen Monaten nicht mehr und er habe sich in mich verliebt.
Das klang wie Musik in meinen Ohren, denn mir ging es ähnlich.
Ein Jahr lang ließ ich mich hinhalten und vertrösten, doch ich nahm nie einen anderen Platz ein, als den der Geliebten.
Nur war ich emotional schon so tief in der Sache verstrickt, dass ich den Absprung dieses ganze Jahr nicht schaffte.
Irgendwann war ich allerdings so fertig, dass ich die Reißleine zog.
Er ist heute übrigens immer noch mit seiner Frau zusammen...

Was ich damit sagen möchte:
Lasse dich nicht zu tief auf sie ein, so lange sie keine klare Entscheidung für oder gegen dich getroffen hat.

27.08.2013 22:12 • #23


kalina
Ich finde Ihr Verhalten auch keinesfalls in Ordnung.

Sie soll erstmal ihre Beziehung klären bevor Sie anderweitig rumflirtet und Hoffnungen weckt.

Sei vorsichtig, denn sonst bist Du vielleicht der nächste, den sie veräppelt.

27.08.2013 22:22 • #24


H
Bei sorgfältigem Lesen des Eingangstextes solltet ihr bemerken, dass der ach so bedauernswerte Freund der Dame KRANKHAFT eifersüchtig ist und ihr scheinbar permanent damit auf den Sack geht. Alleine das ist schon ein Trennungsgrund! Bei solchen Partnern wird es aber 100 % noch einige Gründe mehr geben....

Dass sie das nicht mal kurz beenden kann, sollte ebenfalls jedem klar sein. Erinnerungen, GEWOHNHEIT, Angst vorm Abschied, Skrupel zu verletzen, usw.

Den Streifen macht sie schon länger mit, sonst würde sie das nicht nerven. Ergo verschwindet die einstige Liebe auch zunehmend der Genervtheit. Noch vermischt sich Beides, so dass ihr die Trennung einfach nicht mal kurz von der Hand geht. Glücklich ist sie aber schon lang nicht mehr!

Und dann kommt ein netter attraktiver Typ und tut ihr gut. Den würde sie eigentlich lieber kennenlernen, weil sie einsam ist. Ergo trifft se sich mit ihm, erzählt von ihrem nervigen Freund und signalisiert, dass sie lieber eine neue Beziehung hätte.

Das ist absolut nicht verwerflich.

Und so offen und einfühlsam wie die Dame mit dieser Situation umgeht finde ich das schon sehr in Ordnung! Andere Frauen würden lieber verletzten lassen, als sich noch mehr Ärger einzuhandeln. Sie hingegen gibt ihm Rückmeldungen, entschuldigt sich, und meldet sich unaufgefordert. Sie denkt an ihn und SEINE Lage. So wie sie auch an die Gefühle ihres Freundes denkt.

Die Frau ist n guter Mensch und gibt sich größte Mühe so wenig zu verletzen wie es NÖTIG ist...

27.08.2013 23:37 • #25


S
Holgerson,

gesetzt dem Fall sie möchte so wenig wie möglich verletzen,
wie erklärst du dir dann, dass sie ihren Kram nicht klärt bevor
sie einem anderen Menschen Hoffnung macht?
Da passt doch was nicht...

28.08.2013 19:23 • #26


G
Zitat von Holgerson:
Bei sorgfältigem Lesen des Eingangstextes solltet ihr bemerken, dass der ach so bedauernswerte Freund der Dame KRANKHAFT eifersüchtig ist und ihr scheinbar permanent damit auf den Sack geht. Alleine das ist schon ein Trennungsgrund! Bei solchen Partnern wird es aber 100 % noch einige Gründe mehr geben....
Ich find's immer wieder belustigend, wie du dich als Experte offenbarst.

Dass die Dame ihrem Nebenfreund ERZÄHLT, ihr Hauptfreund sei verdammt eifersüchtig, ist das eine. Aber dass sie dann selber INTENSIV fremdflirtet, ist das andere. Man kann doch nicht einfach blind glauben, was so jemand erzählt. Das ist normalerweise eine reine Rechtfertigung des eigenen, unethischen Verhaltens.

Zitat:
Dass sie das nicht mal kurz beenden kann, sollte ebenfalls jedem klar sein. Erinnerungen, GEWOHNHEIT, Angst vorm Abschied, Skrupel zu verletzen, usw.

Mann, hast du viel Verständnis für sie. Wieso? Hast du selber schon mal so gehandelt?
Zitat:
Die Frau ist n guter Mensch und gibt sich größte Mühe so wenig zu verletzen wie es NÖTIG ist...

Nur gegenüber ihrem Hauptfreund offenbar nicht - und DAS wäre ein Zeichen von guter Mensch.
Sie ist ja mit ihm nicht einmal verheiratet. Da wären klare Verhältnisse angebracht.

28.08.2013 19:25 • #27


Dubist
Warum sie die Sachen nicht klären kann hat mit ihrer Lebensgeschichte zu tun ganz einfach.
Vielleicht auch mit ihrem nicht da umfeld.


Ich würde es auch nicht mit einem Mann vergleichen der eine Geliebte hat.
Männer sind da oft(meistens) anders gestrickt, trennen sich meist nicht.
Aber eine Frau sehnt sich nach Liebe, sie sucht nicht nur was für nebenher, wenn ihr wißt was ich damit meine.

28.08.2013 19:28 • #28


Dubist
Hab grad gelesen das du sie triffst.
Sei einfach für sie da, damit sie den Absprung von diesem wohl gefährlichen Typen schafft.

Passt aber bitte gut auf Euch.
Alles Gute!

28.08.2013 19:30 • #29


G
Zitat von Dubist:
Warum sie die Sachen nicht klären kann hat mit ihrer Lebensgeschichte zu tun ganz einfach.
Vielleicht auch mit ihrem nicht da umfeld.


Ich würde es auch nicht mit einem Mann vergleichen der eine Geliebte hat.
Männer sind da oft(meistens) anders gestrickt, trennen sich meist nicht.
Aber eine Frau sehnt sich nach Liebe, sie sucht nicht nur was für nebenher, wenn ihr wißt was ich damit meine.

Nein, ich weiß nicht, was du meinst.

Wie passt das zu deinem christlichen Weltbild?

Auf die Männer prügelst du immer wild ein. Und verlangst z.B. eine 100%ige Trennung von der anderen als Voraussetzung, dass die Hauptfrau wieder gnädig wird.

Aber wenn eine Frau ihren Partner betrügt und belügt, entschuldigst du das mit ihrer Lebensgeschichte ...?

28.08.2013 19:31 • #30


Dubist
Ich würde diese Frau nicht verurteilen.



Es gibt Dinge wo eine Frau soviel schlimme dinge erfährt, das sie einen Ausweg sucht.
Das ist was ganz anderes wie wenn es einem Mann doch gut geht bei seiner Frau.
Oder einer Frau gut geht bei ihrem Mann, Freund.
Sie ist in Gefahr, das spürte ich irgendwie.
in grosser Gefahr.

28.08.2013 19:53 • #31


K
Aus meiner Sicht ist primär Enomine in Gefahr........nämlich die, sich emotional zu verrennen.

Ich denke mal wir alle wissen hier, wie eklig so etwas werden kann.

Einen Rat geben kann ich ihm leider nicht.

Viele Postings zu seiner Problematik waren durchdacht und beleuchten die Angelegen aus unterschiedlichen Perspektiven. Er kann seine persönlichen Schlüsse draus ziehen, aber die eigentlichen Entscheidungen muss er selbst treffen.

28.08.2013 20:02 • x 1 #32


Dubist
Das war mal eine gute Antwort. von kater carlo.

Aber man kann es so pauschal nicht sagen.
Bei manchen Menschen ist der neue partner genau das richtige.
Aber trennen sollte sie sich dann doch sauber und ordentlich ziemlich schnell, wenn sie sich entscheidet.
alles andere geht so nicht!

28.08.2013 20:05 • #33


Dubist
Von einer Geschichte in die nächste ist meistens einfach nicht gesund.
Das macht keine Frau die stabil im Leben steht, die guten Hintergrund hat.
Wiederrum wie gesagt man kann es aus der Ferne so nicht sagen was das Beste ist.

28.08.2013 20:07 • #34


BillBixby
Finger weg! Ich finde auch, das klingt nach Verarsche!
Lass dich nicht auf sowas ein, das geht nimmer gut!

28.08.2013 20:09 • #35


K
Dubi, keiner von uns weiß, was für ihn das Beste ist.

Aber sein Problem wurde aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet, es waren auch viele gute und durchdachte Postings dabei. Die eigentlichen Entscheidungen muss er selbst treffen.

28.08.2013 20:12 • x 1 #36


BillBixby
Er soll sich eine suchen, die ungebunden ist. Gut für die Psyche..

28.08.2013 20:14 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Dein Standpunkt ist nicht schlecht, aber der von Holgerson auch nicht.

Wie gesagt, habe keine Ahnung, was man ihm raten soll.

28.08.2013 20:19 • x 1 #38


H
Zitat von GastB:
Man kann doch nicht einfach blind glauben, was so jemand erzählt.


Doch kann man, es sei denn man leidet an psychischen Problemen und massiven Komplexen. Nicht jeder hat Deine üblen Vorerfahrungen gemacht, die Dein destruktives und misstrauisches Weltbild prägen.

Tut mir Leid für Dich, aber jemanden in den Dreck zu ziehen, der beziehungsfähig ist und ganz normal die Liebe erfährt, ist unverantwortlich.

Dafür muss man kein Experte sein, mein Guter.

28.08.2013 20:45 • #39


BillBixby
Stimmt!

28.08.2013 20:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts