Pfeil rechts
6

S
Zitat von Kern12:
Zitat:
Es gibt so viele Gründe warum eine Beziehung auseinander geht, aber die sind privat.

Worauf ich eigentlich hinaus will:

HINTERHER, nach einer sinnlosen Beziehung, kommt doch dasselbe wie bei einer Affäre bei raus.

Ist es nicht eigentlich vollkommen egal...ob Affäre oder sinnlose Beziehung?
Kommt doch sowieso nichts bei raus.

Da deine Beziehungen gescheitert sind, erlaube ich mir das Ganze als sinnlos zu beurteilen.

Diese aufeinanderfolgenden festen Beziehungen sind doch nichts anderes als chronologische Polygamie statt simultane Polygamie

Soll das jetzt besser als eine Affäre sein?!


PS: Ich bin weder Befürworter von Affären noch von sinnlosen Beziehungen.
Mich stören allerdings diese Leute, die sich sich für was Besseres halten, weil sie das eine oder das andere praktizieren.

Intelligent wäre zu fragen, was denn wirklich sinnvoll wäre, aber soweit kommt man aufgrund solch alberner Verurteilungen nicht.


@ Kern,erstmal hat sich hier bisher Niemand für was Besseres gehalten,weil er nun eine Beziehung oder eine Affäre lebt.

Dann finde ich deine Aussage etwas konfus,in der du dich darauf beziehst:
Hinterher,nach einer sinnlosen Beziehung,kommt dasselbe raus raus wie eine Affäre

Man kann jahrelang in einer Beziehung leben,die harmonisch läuft,wo auch Alles stimmig ist und irgendwann entwickeln sich die
Interessen auseinander und man geht getrennte Wege,
das kann man aber wirklich nicht mit einer Affäre gleichstellen.

Affären sind sinngemäß flüchtige,sexuelle Begegnungen...

29.07.2014 18:57 • #21


K
@Sandriotti
Zitat:
Es geht um die Gefühle und die besondere Bindung zwischen zwei Menschen.

Was soll die besondere Bindung denn wert sein, wenn sie sich verlieren kann?
Wenn du deine soo besondere Bindung durch einen neuen Partner jederzeit ersetzen kannst.....? Für mich sind das hohle Phrasen.

Zitat:
Und ja ... das ist viel besser als eine Affaire.

Das ist eben dein hohes Ross.

Zitat:
Das habe ich ja noch nie gehört dass sich Leute in Beziehungen oder Affairen für was besseres halten.

ähm, ich dachte bei dieser Aussage zufällig an........dich

Zitat:
Warum beantwortest Du mir nicht meine Fragen ?
Wie alt bist Du und hattest Du schon mal eine Beziehung ?

Willst du jetzt Recht haben, weil du älter bist und mehr Erfahrung haben willst?
Ich hatte mehrere sinnlose Beziehungen und bin 30.

@Shalimar:
Zitat:
Man kann jahrelang in einer Beziehung leben,die harmonisch läuft,wo auch Alles stimmig ist und irgendwann entwickeln sich die
Interessen auseinander und man geht getrennte Wege,
das kann man aber wirklich nicht mit einer Affäre gleichstellen.


Wieso eigentlich......nicht? Vom Ergebnis ist es doch dasselbe, wie ich sagte.

29.07.2014 18:59 • #22


A


Was ist mit den Männern los?

x 3


michel87
eine beziehung die auseinandergegangen ist als sinnlos zu bezeichnen ist ziemlich grenzwertig. laut dieser bezeichnung wäre jede beziehung bei der die scheidung nicht durch den tod erfolgt sinnlos und das ist absoluter quatsch. beziehungen sind erfahrungen und im laufe einer beziehung kann es nunmal passieren das die beteiligten individuen sich ausseinanderleben oder nicht mehr miteinander auskommen. es können probleme auftauchen die am anfang nicht vorstellbar sind. affären sind für mich flüchtige bekanntschaften aus denen mehr werden kann aber nicht zwingend muss. oft kommen früher oder später gefühle bei einem der beteiligten und dann kann es auch ganz schnell von der affäre zur festen beziehung kommen.

29.07.2014 19:05 • x 1 #23


S
@ Kern,du scheinst bisher weder eine Beziehung gelebt,noch eine Affäre erlebt zu haben,
sonst würdest du nicht sowas behaupten.

29.07.2014 19:06 • x 1 #24


K
@Shalimar: Wahnsinnsargumentation.

@Michel: Vielen Dank dafür, dass du noch einmal klargestellt hast, was Quatsch ist und was nicht. Ich schreibs mir jetzt hinter die Ohren.

29.07.2014 19:09 • #25


S
Zitat von Kern12:
@Shalimar: Wahnsinnsargumentation.

@Michel: Vielen Dank dafür, dass du noch einmal klargestellt hast, was Quatsch ist und was nicht. Ich schreibs mir jetzt hinter die Ohren.



Find ich auch...

29.07.2014 19:10 • #26


K
Ich meinte es allerdings nur ironisch. Außer heißer Luft ist das nämlich nichts....

29.07.2014 19:11 • #27


S
Zitat von Kern12:
Ich meinte es allerdings nur ironisch. Außer heißer Luft ist das nämlich nichts....



Ich meinte es auch ironisch ....scheint bei dir nicht angekommen zu sein,was?

Heisse Luft mein Guter,strömt eigentlich nur aus deinen Aussagen!

29.07.2014 19:13 • #28


K
@Shalimar: Wahnsinnsargumentation.

29.07.2014 19:14 • #29


michel87
Das geht doch etwas am eigentlichen Thema vorbei oder?

29.07.2014 19:15 • #30


S
Zitat von Kern12:
@Sandriotti
Zitat:
Es geht um die Gefühle und die besondere Bindung zwischen zwei Menschen.

Was soll die besondere Bindung denn wert sein, wenn sie sich verlieren kann?
Wenn du deine soo besondere Bindung durch einen neuen Partner jederzeit ersetzen kannst.....? Für mich sind das hohle Phrasen.

Du kannst auch eine Arbeitstelle gegen eine neue austauschen und deshalb ist sie noch lange nicht schlecht und nichts wert.
Du bist so was von negativ. Anscheinend bist Du über den Verlust Deiner letzten Partnerin noch nicht weg. Ist nur eine Vermutung und keine Behauptung, also bleib cool.


Zitat:
Und ja ... das ist viel besser als eine Affaire.

Das ist eben dein hohes Ross.

Das ist ja mal ´ne interessante Ansicht Das ist einfach nur meine persönliche Meinung, was hat das mit hohem Ross zu tun ?

Zitat:
Das habe ich ja noch nie gehört dass sich Leute in Beziehungen oder Affairen für was besseres halten.

ähm, ich dachte bei dieser Aussage zufällig an........dich

Du bist so amüsant

Zitat:
Warum beantwortest Du mir nicht meine Fragen ?
Wie alt bist Du und hattest Du schon mal eine Beziehung ?

Willst du jetzt Recht haben, weil du älter bist und mehr Erfahrung haben willst?
Ich hatte mehrere sinnlose Beziehungen und bin 30.

Nein ... warum sollte ich Recht haben wollen. Ich habe nur gefragt weil Du mir sehr verbittert oder unreif vorgekommen bist. Aber jetzt weiß ich ja dass Du momentan verbittert bist. Aber es kommt auch für Dich wieder der Moment wo du anders über Beziehungen denkst. Hoffe ich jedenfalls für Dich und wünsche Dir auch eine tolle.

@Shalimar:
Zitat:
Man kann jahrelang in einer Beziehung leben,die harmonisch läuft,wo auch Alles stimmig ist und irgendwann entwickeln sich die
Interessen auseinander und man geht getrennte Wege,
das kann man aber wirklich nicht mit einer Affäre gleichstellen.


Wieso eigentlich......nicht? Vom Ergebnis ist es doch dasselbe, wie ich sagte.

29.07.2014 19:24 • #31


S
Zitat von michel87:
eine beziehung die auseinandergegangen ist als sinnlos zu bezeichnen ist ziemlich grenzwertig. laut dieser bezeichnung wäre jede beziehung bei der die scheidung nicht durch den tod erfolgt sinnlos und das ist absoluter quatsch. beziehungen sind erfahrungen und im laufe einer beziehung kann es nunmal passieren das die beteiligten individuen sich ausseinanderleben oder nicht mehr miteinander auskommen. es können probleme auftauchen die am anfang nicht vorstellbar sind. affären sind für mich flüchtige bekanntschaften aus denen mehr werden kann aber nicht zwingend muss. oft kommen früher oder später gefühle bei einem der beteiligten und dann kann es auch ganz schnell von der affäre zur festen beziehung kommen.


Du hast so Recht !

29.07.2014 19:26 • x 1 #32


K
@Sandriotti:

Zitat:
Du kannst auch eine Arbeitstelle gegen eine neue austauschen und deshalb ist sie noch lange nicht schlecht und nichts wert.

Sondern? Genau das ist aber der Denkfehler!

Etwas kann nicht einerseits austauschbar sein und gleichzeitig total wertvoll sein, weil das ein Widerspruch in sich ist. Alles klar?

Das meine ich mit hohlen Phrasen. Sinnlose, hohle Phrasen.

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mal eure Meinung im folgenden Strang abgeben würdet und dort noch mal über den Sinn einer Beziehung reden würdet

liebeskummer-trennung-scheidung-f86/er-hat-mich-doch-mal-geliebt-t59759.html

29.07.2014 19:33 • #33


S
@ Kern,
warum bringst du dich denn nicht in diesem Thread ein,du scheinst doch der Experte zu sein?

29.07.2014 19:36 • #34


E
Ohje, was hab ich hier angerichtet?!?!

29.07.2014 19:40 • #35


S
Zitat von Elfenkind:
Ohje, was hab ich hier angerichtet?!?!


Mach dir keine Sorgen Elfenkind,ist alles gut,
war nur eine etwas hitzigere Diskussion,die von meiner Seite aus auch beendet ist!

29.07.2014 19:43 • #36


S
Ja Elfenkind .... Du hast gar nicht angerichtet.

Es ist jetzt schluss damit !

29.07.2014 19:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Oh, armes Elfenkind, es ist alles gut, du hast gar nichts angerichtet.

Jetzt ist Schluss mit Diskussionen im Forum hier!

29.07.2014 19:59 • #38


E
Auf jeden Fall vielen Dank für eure zahlreichen Antworten zu meinem Thema.
Ich hab mir den ganzen Tag darüber Gedanken gemacht und langsam glaube ich werd ich verrückt. Tatsächlich überlege ich mir einer Affäre erstmal zuzustimmen. Ich meine wir verstehen uns perfekt, können über alles reden, sind gerne zusammen usw...wieso nicht erstmal einbisschen Spaß miteinander haben. Könnte ja sein, dass sich etwas ernsthaftes daraus entwickelt!?! So hat er es ja auch selber gesagt, sehen was kommt...

Ach Mensch, ich weiß auch nicht! Ich vermisse den Kontakt zu ihm so sehr.

29.07.2014 20:18 • #39


S
Zitat von Elfenkind:
Auf jeden Fall vielen Dank für eure zahlreichen Antworten zu meinem Thema.
Ich hab mir den ganzen Tag darüber Gedanken gemacht und langsam glaube ich werd ich verrückt. Tatsächlich überlege ich mir einer Affäre erstmal zuzustimmen. Ich meine wir verstehen uns perfekt, können über alles reden, sind gerne zusammen usw...wieso nicht erstmal einbisschen Spaß miteinander haben. Könnte ja sein, dass sich etwas ernsthaftes daraus entwickelt!?! So hat er es ja auch selber gesagt, sehen was kommt...

Ach Mensch, ich weiß auch nicht! Ich vermisse den Kontakt zu ihm so sehr.


Was für Dich richtig ist kannst nur Du entscheiden. Schlaf am besten noch mal eine Nacht darüber. Dann sieht man meistens alles klarer.

29.07.2014 20:23 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag