Pfeil rechts
6

E
Hallo zusammen,

erstmal zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, seit einem Jahr Single, eigentlich laut anderen Menschen schon ziemlich hübsch, schlank und habe dunkle lange Haare.

Mal ganz ganz ehrlich - was ist mit den Männern von heute nur los?
Ich versteh es nicht und es nimmt mir jegliche Lust und Kraft weiterhin Männer kennenlernen zu wollen. Ich verfasse diesen Text deswegen, weil ich eine Erklärung brauche wie Männer denken oder was ich vielleicht falsch mache?!?! Erklärt es mir bitte... Ich lerne nur noch Männer kennen die ihren Spaß haben wollen, unverbindliches, ungezwungen sein, ihre Freiheit, tun und lassen können was sie wollen usw.!

Da schreibt man ca. 3 Wochen wirklich Tag und Nacht SMS, versteht sich vom ersten Tag an perfekt, ist auf der gleichen Wellenlänge, kann über Gott und die Welt reden, zusammen feiern bis in die frühen Morgenstunden, küsst sich, will sich nicht mehr loslassen usw. Es passt ALLES, man sagt sich, dass man es allerdings langsam angehen lassen möchte - Sex erst wenn man wirklich richtig zusammen ist, doch plötzlich eine Woche später schreibt er, dass er erstmal frei sein möchte, ungezwungen sein, könnte sich im Moment wenn dann nur eine Affäre vorstellen! Er kommt aus einer 6jährigen Beziehung, haben auch zusammengewohnt, doch sie ist ihm vor 6 Monaten dann fremdgegangen, worauf er sich getrennt hat und ausgezogen ist.

Ich schrieb ihm dann darauf, dass es mir leid tut und es nicht meine Absicht war ihn irgendwie unter Druck zu setzen, sondern ihn einfach nur besser kennenlernen wollte um zu schauen ob mehr draus werden könnte. Das war meine letzte Mail am Freitag und seitdem kam ÜBERHAUPT nichts von ihm zurück! Wir schreiben seit 3 Wochen täglich, oft bis in die Nacht, schicken uns Bilder hin und her und seit meiner letzten Mail am Freitag NICHTS! Bei unseren Treffen sagte er mir auch, was ich denke wieso er stundenlang mit mir zusammensitzt oder mir ständig schreibt, Bilder schickt usw. - bestimmt nicht nur weil er Sex haben möchte.

Männer, wie macht ihr das? Könnt ihr den Schalter von heute auf morgen einfach so umlegen, wie wenn nicht´s gewesen wäre?

Ich starre seit Freitag auf diesen blöden WhatsApp online Status! Nie hätte ich ihn zu irgendwas gezwungen - hätte ihm die Zeit gegeben die er braucht. Ich weiß, dass er mich hübsch findet, dass Gefühle auf jeden Fall da sind, aber es kommt überhaupt nichts mehr von ihm...

Ich meine, wenn er erstmal frei sein will okay versteh ich auch irgendwie, aber sich von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr zu melden? Was macht das für einen Sinn? Habe mir nun fest vorgenommen mich komplett zurückzuziehen und zu warten bis er sich meldet, auch wenn es unendlich schwer fällt, da wir die letzten 3 Wochen täglich Kontakt hatten.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Vielleicht könnt auch ihr Männer etwas zu meiner Situtation sagen.

Vielen Dank!

P.S. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler - es ist heute etwas stressig.

28.07.2014 10:37 • 10.08.2014 #1


59 Antworten ↓


K
Kannst du denn nicht auch auf einen anderen Whatsapp-Flirt ausweichen?

28.07.2014 11:46 • #2


A


Was ist mit den Männern los?

x 3


michel87
wenn er aus einer sechs jährigen beziehung kommt und sie ihm fremdgegangen ist kann ich ihn ein wenig verstehen. es ist dir gegenüber natürlich unfair aber wenn er sie wirklich geliebt hat kann er nicht einfach so seine gefühle abstellen, es kann unter anderem jahre dauern bis er wieder bereit ist für was neues. natürlich kann es auch sein das er einfach ein Ar. ist, das kann ich nicht beurteilen ohne ihn zu kennen aber noch unfairer wäre es von ihm wenn er dich einfach als ersatz benutzt. nachdem meine ex mich verlassen hat war ich auch am boden zerstört und ich kam überhaupt nicht damit klar. ich hatte dann auch jemanden kennengelernt und da lief dann auch was aber ich habe schnell gemerkt das ich noch nicht bereit war. nach zwei wochen habe ich es beendet, weil ich wusste das ihr gegenüber unfair war. sie war natürlich verletzt und ich musste dann die rolle des Ar. einnehmen, aber besser so als jemandem etwas vorspielen. ich wollte ihr nicht dasselbe antun wie meine ex mir. viele männer sind sehr stolz und es krazt gewaltig am ego wenn man betrogen wird. es fällt dann auch schwer wieder vertrauen zu jemandem aufzubauen und man fühlt sich einfach besser wenn man frei und unabhängig ist.

29.07.2014 09:29 • #3


S
Zitat von Elfenkind:
Bei unseren Treffen sagte er mir auch, was ich denke wieso er stundenlang mit mir zusammensitzt oder mir ständig schreibt, Bilder schickt usw. - bestimmt nicht nur weil er Sex haben möchte.

Liebe Elfenkind,

Männer sagen viel in der Kennenlernphase, wenn sie erst mal die Lage sondieren möchten. Darauf darf man unter Umständen nicht viel geben. Ob das was sie in dieser Phase sagen auch ernst meinen, stellt sich erst später raus.

Er hat seine Beziehung noch nicht lange beendet und ist auch noch dazu betrogen worden. Es würde ganz anders aussehen wenn er sich mit seiner Partnerin auseinandergelebt hätte. Er ist noch nicht bereit für was Neues und möchte nur eine Affaire.

Das ist schon mal eine faire Aussage und da er weiß dass Du das nicht möchtest, denn Du hast ihm das deutlich signalisiert dass Du keine Affaire möchtest, hat er den Kontakt abgebrochen weil es keine Sinn für ihn macht unter diesen Umständen Kontakt zu halten. Wenn Du ihm daraufhin geantwortet hättest OK, ich bin mit einer Affaire einverstanden, dann hättet ihr noch Kontakt.


Männer, wie macht ihr das? Könnt ihr den Schalter von heute auf morgen einfach so umlegen, wie wenn nicht´s gewesen wäre?

Für ihn ist vermutlich nichts gewesen. Er hat das Ganze völlig unverbindlich gesehen. Mal schauen eben.

Ich weiß, dass er mich hübsch findet, dass Gefühle auf jeden Fall da sind, aber es kommt überhaupt nichts mehr von ihm...

Und da ist schon der erste Denkfehler !
Er findet Dich sicherlich hübsch aber er hat keine Gefühle für Dich ! Hätte er die dann hätte er eine andere Entscheidung getroffen.



Ich meine, wenn er erstmal frei sein will okay versteh ich auch irgendwie, aber sich von jetzt auf gleich überhaupt nicht mehr zu melden? Was macht das für einen Sinn?

Welchen Sinn macht es für ihn Kontakt mit Dir zu halten ? Er möchte eine Affaire, Du nicht. Da sind die Probleme schon vorprogrammiert denn er wird bei Kontakt mit Dir immer versuchen Dich ins Bett zu bekommen und Du wirst immer hoffen dass es doch noch was wird.

Habe mir nun fest vorgenommen mich komplett zurückzuziehen und zu warten bis er sich meldet, auch wenn es unendlich schwer fällt, da wir die letzten 3 Wochen täglich Kontakt hatten.

Das ist das Beste was Du tun kannst. Wenn er Kontakt zu Dir aufnimmt dann ist es so dass er entweder unentschlossen und es doch noch eine Chance gibt, er freundschaftlichen Kontakt mit Dir möchte (weniger warscheinlich), oder doch versuchen möchte Dich rumzukriegen.


Wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Nicht immer klug .... glaube mir. Es ist nämlich viel einfacher bei Anderen die Situation objektiv zu beurteilen, als seine Eigene.

Aber da ich jetzt nun mal nicht die Betroffene bin, kann ich ganz objektiv sein.

Sei wachsam falls er sich meldet und glaube nicht gleich alle schönen Worte, aber sei offen genug um Euch nicht eine mögliche Chance zu verbauen.

Falls er sich nicht mehr meldet, dann tu es auch nicht, denn dann bringt es nichts. Du hat ja Dein Interesse an einem weiteren Kontakt schon bekundet und hast somit alles getan. Und so nötig werden wir es niemals haben, dass wir einem Mann hinterherlaufen.


P.S. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler - es ist heute etwas stressig.

Du wirst sehen ... hier machen fast alle Rechtschreibfehler, weil man sich nicht so darauf konzentriert. Ist auch nicht wichtig denn es geht um den Inhalt.

Liebe Grüsse

29.07.2014 11:43 • #4


M
Wenn ihr beide Single seit, wo bitte ist der Unterschied zwischen Affäre, und Beziehung, ist der Unterschied das Gegenteil von dem was du geschrieben hast?

Zitat von Elfenkind:
Erklärt es mir bitte... Ich lerne nur noch Männer kennen die ihren Spaß haben wollen, unverbindliches, ungezwungen sein, ihre Freiheit, tun und lassen können was sie wollen usw.!


Das wäre dann also keinen Spaß, verbindlich, gezwungen, und ohne Freiheit, tun und lassen was die Partnerin will, usw.!

Keine Frage, ich kann ihn verstehen, geht nicht gegen dich, aber warum wollt ihr immer alles besitzen?

29.07.2014 13:29 • x 1 #5


Jens79
also ich kann ihn auch verstehen.sei doch froh dass er dir das jetzt offen gesagt hat und nicht zb. nach dem sex.
und wenn er sich jetzt nicht mehr meldet,wird er seine gründe haben.hat vielleicht kein Interesse mehr und will sich nicht unter druck setzen lassen.

29.07.2014 13:39 • #6


D
Liebe Elfenkind.

Sandriotti hat das schon ganz richtig erkannt und dem ist quasi nichts mehr hinzuzufügen. Und das bestätige ich nur nochmal, damit du das auch aus dem Mund eines Mannes hörst. Ich kann ihre Aussagen nur 100% unterschreiben.

ABER, es gibt auch die, die nicht die schnelle Nummer oder ne Affäre suchen. Also blos nicht aufgeben das du gefunden wirst


Und um noch die aufgekommene Frage bezüglich des Unterschiedes zwischen Affäre und Beziehung zu beantworten:

Affäre: Man verbringt viel Zeit miteinander, teilt vieles, hat viel Spaß und man kann trotzdem ins Bett mit wem man will weil es eben nix festes ist.

Beziehung: Das gleiche nur das man gefälligst treu zu sein hat wenn man kein Ar. ist!

29.07.2014 13:47 • #7


S
Zitat von MADMAN:
Wenn ihr beide Single seit, wo bitte ist der Unterschied zwischen Affäre, und Beziehung, ist der Unterschied das Gegenteil von dem was du geschrieben hast?



Für uns Frauen sind die Gefühle der Unterschied ! Eine Affaire ist was ohne Gefühle. In einer Beziehung haben Beide echte Gefühle füreinander.

Das ist ein Riesenunterschied !

29.07.2014 17:11 • #8


S
Zitat von Sandriotti:
Zitat von MADMAN:
Wenn ihr beide Single seit, wo bitte ist der Unterschied zwischen Affäre, und Beziehung, ist der Unterschied das Gegenteil von dem was du geschrieben hast?



Für uns Frauen sind die Gefühle der Unterschied ! Eine Affaire ist was ohne Gefühle. In einer Beziehung haben Beide echte Gefühle füreinander.

Das ist ein Riesenunterschied !


Das klingt fast so,als hätten Männer keine Gefühle...dem stimme ich nicht zu!

29.07.2014 17:46 • #9


S
Zitat von Shalimar:
Zitat von Sandriotti:
Zitat von MADMAN:
Wenn ihr beide Single seit, wo bitte ist der Unterschied zwischen Affäre, und Beziehung, ist der Unterschied das Gegenteil von dem was du geschrieben hast?



Für uns Frauen sind die Gefühle der Unterschied ! Eine Affaire ist was ohne Gefühle. In einer Beziehung haben Beide echte Gefühle füreinander.

Das ist ein Riesenunterschied !


Das klingt fast so,als hätten Männer keine Gefühle...dem stimme ich nicht zu!


Das meine ich damit auch nicht. Selbstverständlich haben Männer Gefühle.
Aber bei Männern ist es halt meistens so dass eine Affaire = hauptsächlich Sex, ohne Liebesgefühle ist. Sie empfinden Sypmpatie aber sind nicht verliebt.

Natürlich gibt es auch die Situation dass einer der Affairenpartner in den Anderen verliebt ist. Und es gibt die Situation wo beide Affairenpartner was füreinander empfinden zb. in einer Langzeitaffaire wenn ein oder beide Partner gebunden sind. Dann wird das aber meist auch in eine Beziehung umgewandelt.

29.07.2014 17:55 • #10


S
Da kann ich nicht mitreden,auf solche Exemplare bin ich bisher nie gestossen....

29.07.2014 17:56 • #11


S
Zitat von Shalimar:
Da kann ich nicht mitreden,auf solche Exemplare bin ich bisher nie gestossen....


Sei froh ..... ich auch nicht, denn ich hatte nie eine .... nur feste Beziehungen. Aber ich kenne es von Freunden, Bekannten und ehemaligen Arbeitskollegen.

29.07.2014 18:06 • x 1 #12


K
Zitat:
Sei froh ..... ich auch nicht, denn ich hatte nie eine .... nur feste Beziehungen.

@Sandriotti:

Ich bin so böse und könnte behaupten, dass deine vergangenen festen Beziehungen auch nur Affären gewesen sind .......und ich hätte Recht, oder?

-Warum haben denn die auch so festen Beziehungen nicht gehalten?
-Weil sie gar nicht so fest waren?
-Waren es nur Affären?

Ich bitte um Aufklärung.

29.07.2014 18:10 • #13


S
Zitat von Sandriotti:
Zitat von Shalimar:
Da kann ich nicht mitreden,auf solche Exemplare bin ich bisher nie gestossen....


Sei froh ..... ich auch nicht, denn ich hatte nie eine .... nur feste Beziehungen. Aber ich kenne es von Freunden, Bekannten und ehemaligen Arbeitskollegen.



Ich glaube du hast mich da missverstanden...ich hatte auch noch nie eine Affäre...

29.07.2014 18:12 • #14


S
Zitat von Kern12:
Zitat:
Sei froh ..... ich auch nicht, denn ich hatte nie eine .... nur feste Beziehungen.

@Sandriotti:

Ich bin so böse und könnte behaupten, dass deine vergangenen festen Beziehungen auch nur Affären gewesen sind .......und ich hätte Recht, oder?

-Warum haben denn die auch so festen Beziehungen nicht gehalten?
-Weil sie gar nicht so fest waren?
-Waren es nur Affären?

Ich bitte um Aufklärung.


Du bist böse .... wirklich

Aber ich muss Dich enttäuschen. Mit 46 hat man schon gescheiterte Beziehungen hinter sich, auch wenn es für Dich nur schwer vorstellbar ist

Es gibt so viele Gründe warum eine Beziehung auseinander geht, aber die sind privat.

Aber warum stellst Du so eine merkwürdige Frage ? Man bekommt ja den Eindruck dass Du noch nie eine Beziehung hattest oder eben blutjung bist. Wie alt bist Du denn wenn ich mal fragen darf ?

29.07.2014 18:18 • #15


S
Zitat von Shalimar:
Zitat von Sandriotti:
Zitat von Shalimar:
Da kann ich nicht mitreden,auf solche Exemplare bin ich bisher nie gestossen....


Sei froh ..... ich auch nicht, denn ich hatte nie eine .... nur feste Beziehungen. Aber ich kenne es von Freunden, Bekannten und ehemaligen Arbeitskollegen.



Ich glaube du hast mich da missverstanden...ich hatte auch noch nie eine Affäre...


Dann entschuldige bitte liebe Shalimar

Habe es nicht böse gemeint, nur nicht richtig kapiert

29.07.2014 18:21 • #16


S
Schon O.K.

29.07.2014 18:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Shalimar:
Schon O.K.




Aber wie findest Du denn die Aussage von Kern, dass eine Beziehungen nicht fest waren weil sie kaputt gingen ? Die ist doch herrlich, oder ?

29.07.2014 18:27 • #18


K
Zitat:
Es gibt so viele Gründe warum eine Beziehung auseinander geht, aber die sind privat.

Worauf ich eigentlich hinaus will:

HINTERHER, nach einer sinnlosen Beziehung, kommt doch dasselbe wie bei einer Affäre bei raus.

Ist es nicht eigentlich vollkommen egal...ob Affäre oder sinnlose Beziehung?
Kommt doch sowieso nichts bei raus.

Da deine Beziehungen gescheitert sind, erlaube ich mir das Ganze als sinnlos zu beurteilen.

Diese aufeinanderfolgenden festen Beziehungen sind doch nichts anderes als chronologische Polygamie statt simultane Polygamie

Soll das jetzt besser als eine Affäre sein?!


PS: Ich bin weder Befürworter von Affären noch von sinnlosen Beziehungen.
Mich stören allerdings diese Leute, die sich sich für was Besseres halten, weil sie das eine oder das andere praktizieren.

Intelligent wäre zu fragen, was denn wirklich sinnvoll wäre, aber soweit kommt man aufgrund solch alberner Verurteilungen nicht.

29.07.2014 18:32 • #19


S
Zitat von Kern12:
[

Ist es nicht eigentlich vollkommen egal...ob Affäre oder sinnlose Beziehung?
Kommt doch sowieso nichts bei raus.

Oh jeh .... das klingt aber verbittert. Entweder Du bist total auf dem Beziehungs - Horrortrip oder Du hattest noch nie eine Beziehung.

Da deine Beziehungen gescheitert sind, erlaube ich mir das Ganze als sinnlos zu beurteilen.

Mach Du nur ... wenn es Dir Freude macht .....

Diese aufeinanderfolgenden festen Beziehungen sind doch nichts anderes als chronologische Polygamie statt simultane Polygamie

Soll das jetzt besser als eine Affäre sein?!

Es geht um die Gefühle und die besondere Bindung zwischen zwei Menschen. Und ja ... das ist viel besser als eine Affäre.


PS: Ich bin weder Befürworter von Affären noch von sinnlosen Beziehungen.
Mich stören allerdings diese Leute, die sich sich für was Besseres halten, weil sie das eine oder das andere praktizieren.
Intelligent wäre zu fragen, was denn wirklich sinnvoll wäre, aber soweit kommt man aufgrund solch alberner Verurteilungen nicht.


Das habe ich ja noch nie gehört dass sich Leute in Beziehungen oder Affären für was besseres halten. Jetzt werden Deine Aussagen aber abenteuerlich

Warum beantwortest Du mir nicht meine Fragen ?
Wie alt bist Du und hattest Du schon mal eine Beziehung ?

29.07.2014 18:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag