Pfeil rechts
5

Warum verhalten Männer sich so? Also ich kann sagen wir haben lange Kontakt geht von beiden Seiten aus , wir mögen uns, beidseitig gibt es Komplimente etc pp .... keine Beziehung und auch nicht nur Spaß ... schwierig zu beschreiben
ich schätze ihn als recht sensibel ein, der auch Menschen nicht so einfach an sich ran lässt ....bsp er macht mir ein überaus tolles Kompliment , worauf ich nicht so reagiere wie er sich das vorstellt er: tolles Feedback ... wenn ich dann darauf eingehen er: ach war nur ein Spaß....
jetzt aktuell ich habe ihm am Sonntag geschrieben das ich eine bestimmtes Verhalten nicht so toll gefunden habe u wenn ich mich so verhalten hätte ihn das sicher auch irritiert hätte ... keine Reaktion ich habe es ihm darauf nochmal erklärt ... keine Reaktion ... Montag Abend habe ich nicht entschuldigt und gesagt wenn es doof rüberkam, war es nicht meine Absicht ... frage es war nicht dramatisches ich habe ihn weder beleidigt noch sonst etwas, warum verhält man sich als erwachsener Mann so ... ist er verletzt ? Ist man eigentlich verletzt wenn man für die Person was empfindet ?

02.04.2019 17:00 • 03.04.2019 #1


22 Antworten ↓


la2la2
Hey,
da gibts leider keine pauschale Antwort drauf erst recht nicht, wenn man euch beide nicht kennt.

Hätte meine @Pinselspitze jedes Wort von mir auf die Goldwaage gelegt, hätte sie mir niemals die Tür geöffnet oder eine Ohrfeige gegeben und die Tür vor mir zugeschlagen......
Und umgekehrt hätte ich sie auch nicht reingelassen


Soll heißen: Der Spruch "Was sich neckt, liebt sich", hat was wahres an sich.

Wie groß ist die Entfernung? Triff dich doch einfach mal unverbindlich zu irgendeiner unverfänglichen Aktivität.

02.04.2019 17:27 • x 1 #2



Warum ignoriert er mich

x 3


naja aktuell bekomme ich ja keine Antwort von daher ich habe denke ich ausreichend gesagt was ich nicht gut finde und das ich ignorieren nicht gut finde weiß er auch !
Es ist schwierig da so ein Mittel Ding zu finden natürlich lauf ich ihm nicht hinterher aber ich möchte auch nicht das er denkt ich bin Mega sauer ich werde wohl mal ne Woche warten müssen !

02.04.2019 17:41 • #3


Gleichklang
Zitat von Lena1818:
Warum verhalten Männer sich so? Also ich kann sagen wir haben lange Kontakt geht von beiden Seiten aus , wir mögen uns, beidseitig gibt es Komplimente etc pp .... keine Beziehung und auch nicht nur Spaß ... schwierig zu beschreiben
ich schätze ihn als recht sensibel ein, der auch Menschen nicht so einfach an sich ran lässt ....bsp er macht mir ein überaus tolles Kompliment , worauf ich nicht so reagiere wie er sich das vorstellt er: tolles Feedback ... wenn ich dann darauf eingehen er: ach war nur ein Spaß....
jetzt aktuell ich habe ihm am Sonntag geschrieben das ich eine bestimmtes Verhalten nicht so toll gefunden habe u wenn ich mich so verhalten hätte ihn das sicher auch irritiert hätte ... keine Reaktion ich habe es ihm darauf nochmal erklärt ... keine Reaktion ... Montag Abend habe ich nicht entschuldigt und gesagt wenn es doof rüberkam, war es nicht meine Absicht ... frage es war nicht dramatisches ich habe ihn weder beleidigt noch sonst etwas, warum verhält man sich als erwachsener Mann so ... ist er verletzt ? Ist man eigentlich verletzt wenn man für die Person was empfindet ?


Wie lange kennt ihr euch?

02.04.2019 17:52 • #4


1 knappes Jahr

02.04.2019 17:52 • #5


Gleichklang
Und in dem vergangenen Jahr hattet ihr regelmäßig guten Kontakt und auch schon was unternommen oder ist das erstmal nur so eine Internetbekanntschaft mit schreiben und so?

02.04.2019 17:55 • #6


Pinselspitze
Hi! Ich würde an deiner Stelle jetzt darauf warten, bis von ihm wieder etwas kommt... Du hast dein Möglichstes ja bereits versucht, um das wieder gerade zurücken. Es kann immer passieren, dass man mal etwas sagt/schreibt, was bei dem anderen falsch rüberkommt, aber wenn man sich etwas bedeutet, sollte man dann darüber sprechen können und nicht den anderen mit Schweigen strafen, ohne das derjenige überhaupt weiß, was genau los ist.

02.04.2019 17:55 • x 1 #7


Ja wir hatten sehr regelmäßig Kontakt mehrfach die Woche und ja ich weis auch das er empfindlich ist deswegen ist es eher schwer die richtigen Worte zu finden bei ihm weil er dann immer zurück weicht o es eher als unwichtig abtut ... aber ich kenne ihn mittlerweile schon echt gut ich denke nicht das er aufeinmal keinen Bock mehr hat nur eben ist er so schnell verletzt ?
Ja ich werde Natürlich abwarten ich mache mich such nicht zum Affen und schreibe ihm täglich aber Ignoranz finde ich total schlimm u kann extrem schwer damit umgehen

02.04.2019 18:04 • #8


Gleichklang
Zitat von Lena1818:
aber Ignoranz finde ich total schlimm u kann extrem schwer damit umgehen


Ich befürchte bloß, dass es seine Art ist und sich das immer wieder wiederholen wird. Das ist ein anerlerntes Verhalten. Er schweigt lieber, wie zu reden. Überlege dir gut, ob du das auf Dauer gut aushalten kannst? Gerade was die Zukunft und schwierigere Themen betreffen..
Ich hatte mal so jemanden als Partner und finde jegliches schweigen viel verletzender, wie offen miteinander ehrlich zu sprechen!

02.04.2019 18:13 • #9


kirasa
Genau mach dich nicht zum Affen,
mehr erklären als erklären kannst du nicht..
Jetzt ist er am Zug..
Und wenn er sich meldet, davon gehe ich aus, dann warte mit deiner Antwort mind. 3 Tage damit er weiß wie blöd ignorieren ist

02.04.2019 18:14 • x 1 #10


Richtig das ist Mega verletzend , dass ist seine Art mit was umzugehen was ich noch nicht so ganz verstehe u ich frage mich immer warum man sagt du bist eine wunderschöne perfekte Frau u ich kann mir alles mit dir vorstellen ... warum man das perfekte und ich tituliere mich nicht als perfekt dann do straft ... ich würde jemanden den ich wirklich mag nicht ignorieren

02.04.2019 18:18 • #11


la2la2
Wieviele Kilometer wohnt er entfernt und wie oft habt ihr euch schon getroffen?

02.04.2019 18:20 • #12


Zitat von Lena1818:
und ja ich weis auch das er empfindlich ist deswegen ist es eher schwer die richtigen Worte zu finden


Empfindlichkeit ist für dieses Verhalten auch keine Entschuldigung. Der Ball liegt in seinem Feld und er sollte sich fragen, ob er lieber seine Empfindlichkeit verwalten oder sich wie ein erwachsener Mann verhalten will.
In seinen Kopf kann hier allerdings niemand gucken und möglicherweise sieht die Angelegenheit aus seiner Perspektive ganz anders aus. Nur das müsste er kommunizieren...........da hilft nix.
Zumal Du ihm sehr viel Kredit einräumst.

02.04.2019 18:25 • #13


Es sind schon ein paar Kilometer 2 h von daher nicht so oft ....
ja ich weiß es ist kompliziert, da manchmal den richtigen Einstieg zu finden
Aber ich sehe das schon richtig er verletzt mich gerade absichtlich aufgrund das ihm was nicht gefallen hat ?
Ich hatte sowas noch nicht deswegen frage ich mich ignoriert er weil verletzt ist von einer Frau die er mag ( Grund der Verletzung ich sehe das nicht so habe nichts beleidigendes geschrieben aber jeder ist da auch anders )
Weil keine Lust mehr von Samstag Abend alles gut zu Sonntag morgen ich sage ihm das wäre ja eher komisch und dann sagt man Sry keinen Bock

02.04.2019 18:32 • #14


Pinselspitze
Zitat von kirasa:
Genau mach dich nicht zum Affen,
mehr erklären als erklären kannst du nicht..
Jetzt ist er am Zug..
Und wenn er sich meldet, davon gehe ich aus, dann warte mit deiner Antwort mind. 3 Tage damit er weiß wie blöd ignorieren ist


Mit solchen "Spielchen" würde ich nicht anfangen... Wenn er sich dann mal wieder meldet, würde ich klar zum Ausdruck bringen, dass solche "ich lass sie Zappel" Phasen unter aller Sau sind und er sich das nicht öfter erlauben sollte, weil Lena1818 das nicht mehrmals so mitmachen würde.

Falls das seine Art sein sollte mit Konflikten umzugehen, dann müsste er versuchen daran zu arbeiten, oder es passt eben einfach nicht.
Kann schließlich ja nicht sein, dass das in einem Art "Machtkampf" endet, wer es schafft länger den anderen zu ignorieren...

02.04.2019 18:36 • x 1 #15


kirasa
Zitat von Pinselspitze:

Mit solchen "Spielchen" würde ich nicht anfangen... Wenn er sich dann mal wieder meldet, würde ich klar zum Ausdruck bringen, dass solche "ich lass sie Zappel" Phasen unter aller Sau sind und er sich das nicht öfter erlauben sollte, weil Lena1818 das nicht mehrmals so mitmachen würde.

Falls das seine Art sein sollte mit Konflikten umzugehen, dann müsste er versuchen daran zu arbeiten, oder es passt eben einfach nicht.
Kann schließlich ja nicht sein, dass das in einem Art "Machtkampf" endet, wer es schafft länger den anderen zu ignorieren...


Da hast in dem Punkt natürlich Recht, Machtspielchen sind was für Anfänger.
Bei dem richtigen Partner sollte so ein Kindergarten nicht vorhanden sein.

Nun sind die beide aber noch nicht zusammen, nun wäre es natürlich gut, zu wissen, hat er was oder kommt es wirklich öfter bei ihm vor.
Ein zweites Mal würde es bei mir nicht geben, dann würde ich ein weiteres kennenlernen mit ihm ausschließen.

02.04.2019 18:44 • #16


Ich habe es oben geschrieben, vllt ist man schneller verletzt u enttäuscht von jemanden den man mag ? Und ja natürlich sollten man reden ganz ohne frage ... aber kann das sein ? Wären da keine Gefühle im Spiel würde er dann eher reagieren keinen Bock und dann lassen wir es ?

02.04.2019 18:49 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kirasa
Zitat von Lena1818:
Ich habe es oben geschrieben, vllt ist man schneller verletzt u enttäuscht von jemanden den man mag ? Und ja natürlich sollten man reden ganz ohne frage ... aber kann das sein ? Wären da keine Gefühle im Spiel würde er dann eher reagieren keinen Bock und dann lassen wir es ?


Gerade wenn man jemand mag, verzeiht man vieles oder lässt vieles durchgehen...
Wie lange ist der denn Single?

02.04.2019 18:52 • #18


Gleichklang
Nur mal so die Frage eingeworfen, wie alt ist er und wie alt bist du?

02.04.2019 18:56 • #19


Knapp 2 Jahre
Ja in einer Beziehung schon , das sind wir ja nicht .... er ist schon etwas komplizierter ich weiß ja auch nicht wie ich es beschreiben soll aber was wäre sonst ein Grund wie gesagt Samstag Abend hatten wir Kontakt u alles super nur dies eine was mich gestört hat u Sonntag dann auf meine Nachricht alles anders .... daraus schließe ich Reaktion auf meine Nachricht in 12 Stunden kann ja sonst eher weniger passiert sein
Er 32 ich 30

02.04.2019 18:57 • #20



x 4


Pfeil rechts