Pfeil rechts
70

M
Ein Narzisst und Soziopath womöglich, wie mein Vater.

10.06.2022 10:02 • x 1 #21


UdoNRW
@MathiasT wie recht Du hast!

10.06.2022 10:32 • #22


A


Verlassen, geghostet und komme nicht drüber hinweg

x 3


UdoNRW
Würde gerne den Chat mal beleben.. heute um 19 Uhr!

10.06.2022 17:59 • #23


florené
Meine Meinung dazu ist folgende:

Die kranke Frau hat einen Bruder und einen Vater die sich kümmern.
Das heißt, du kannst einen Schnitt machen, was die Patchworkfamilie und ihren Sohn anbetrifft.

Deine Kraft musst du sowieso für deinen eigenen Sohn und für die Sorge um deine Tochter einsetzen.

Derzeit bist du verständlicherweise in einem Schockzustand. Aber das wird ja nicht ewig andauern.

10.06.2022 18:32 • x 3 #24


UnfinishedStory
Lieber Udo,

eventuell hat sie ja einnmal etwas erlebt dass sie jemand eingesperrt hat in ihr Zimmer , zum Beispiel in der Kindheit, Vielelicht hat sie eine Art Trauma. Und als du das bei dem Sohn gemacht hast, kam das wieder bei ihr hoch und hat einen Schub ihrer Krankheit ausgeloest.
Das kam mir als Impuls beim Lesen.

Ich denke aber, dass sie nochmal auf dich zukommt. Das haben so toxische Verbindungen an sich. Vielleicht erst in einem halben Jahr, aber bis dahin solltest du lieber ueber sie hinweg sein....solche on off Geschichten machen nicht gluecklich

10.06.2022 20:50 • x 3 #25


Dennis1312
Hi Udo ich grüße dich,

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst sehr gut sogar…. Habe in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen machen müssen, mit einer Frau die sehr große psychische Probleme hatte, welche sich letztlich mittlerweile auch auf mich übertragen haben… dass soll aber nicht das Thema sein.

Das Problem ist wie du auch schon sagst manche Menschen sind unberechenbar und die Persönlichkeit kann sich von jetzt auf gleich drehen.
Könnte mir gut vorstellen wie mein Vorredner/in schon sagte dass du etwas bei ihr getriggert hast und sie deswegen auf einmal so "kalt" wurde.

Hast du denn Freunde, Familie etc mit denen du was unternehmen kannst bzw dich etwas ablenken kannst? Gesellschaft ist in solchen Situationen so wichtig und ich hoffe und wünsche dir dass du hier im Forum etwas Trost finden kannst.

10.06.2022 21:38 • x 1 #26


UdoNRW
@UnfinishedStory Ja, in ihrer Vergangenheit gab es zahlreiche Onn-Off-Geschichten. Selbstverständlich waren es immer Unzulänglichkeiten bei den Partnern, mit denen sie ihre Weggehen in ihren Schilderungen jeweils begründete. Ein sehr bezeichnender Satz von ihr vor wenigen Wochen (nach der Trennung) war: ich wünsche mir für meinen Sohn nur das Beste und für mich natürlich auch. Aber das meint sie auf eine sehr abgehobene Art und Weise.
Ihre Vergangenheit hat mich überfordert und MEIN Fehler war, dass ich ihr einen Spiegel vor die Augen gehalten habe. Aber kann man überhaupt von Fehler sprechen? Es hätte nur funktioniert, wenn ich in ihrem Schatten einer Diva der Supporter gewesen wäre, derjenige der ihr in allen Bereichen den Rücken freigehalten hätte.. was ich ja eigentlich auch getan habe. Aber ich war nicht bereit, jede ihrer Spinnereien (aufgrund dem Fehlen jeglichen Talentes) wie Musikkarriere, Malerkarriere usw. zu unterstützen, weil es nichts zu unterstützen gab!

@Dennis1312 Hast du denn Freunde, Familie etc mit denen du was unternehmen kannst bzw dich etwas ablenken kannst? Gesellschaft ist in solchen Situationen so wichtig und ich hoffe und wünsche dir dass du hier im Forum etwas Trost finden kannst.

Leider nein... und ja, das Forum tut mir gerade gut!

11.06.2022 06:24 • x 2 #27


laluna74
Zitat von UdoNRW:
Aber ich war nicht bereit, jede ihrer Spinnereien (aufgrund dem Fehlen jeglichen Talentes) wie Musikkarriere, Malerkarriere usw. zu unterstützen, weil es nichts zu unterstützen gab!


Das hört sich jetzt aber auch ziemlich hart an....


Ich denke aber auch, dass du bei ihr einen sehr verletzlichen Punkt getroffen hast....so schmerzhaft, dass sie jetzt einfach dicht gemacht hat.

Man hätte vielleicht darüber reden können...

Je nach Verletzungsgrad.

11.06.2022 11:30 • x 2 #28


Abendschein
Zitat von UdoNRW:
Ich bin innerlich am zittern, nicht bereit für solche Begegnungen.

Hatte ich auch Heute Morgen und warum? Weil wir es nicht gewohnt sind, für uns selbst einzustehen, weil es fremd ist.
Je öfter wir so Menschen und Situationen begegnen, umso stärker werden wir.

Nur Mut und Durchhaltevermögen, am Ende werden sie vor uns Zittern

11.06.2022 12:17 • x 2 #29


laluna74
Zitat von Abendschein:
Nur Mut und Durchhaltevermögen, am Ende werden sie vor uns Zittern

Wieso Ironie?

11.06.2022 13:37 • x 1 #30


Afraid1992
Zitat von life74:
Das hört sich jetzt aber auch ziemlich hart an....

Findest du?
Also wenn ich mir vorstelle, mein Partner würde am einen Tag der Meinung sein er möchte Sänger werden, obwohl er überhaupt nicht singen kann, dann würde ich ihn unterstützen, ihm aber ehrlich sagen, was ich davon halte. Wenn sich das aber jede Woche ändert und was neues kommt, wo auch das Talent fehlt, dann könnte ich das auch nicht mehr ernst nehmen.
Stelle mir das auf Dauer sehr anstrengend vor..

11.06.2022 13:42 • #31


laluna74
Zitat von Afraid1992:
Findest du?


Ja...war mein erster Gedanke.

11.06.2022 13:43 • #32


UdoNRW
Zitat von Afraid1992:
Findest du? Also wenn ich mir vorstelle, mein Partner würde am einen Tag der Meinung sein er möchte Sänger werden, obwohl er überhaupt nicht singen kann, dann würde ich ihn unterstützen, ihm aber ehrlich sagen, was ich davon halte. Wenn sich das aber jede Woche ändert und was neues kommt, wo auch das Talent ...

Genauso war es.. irgendwann wollte ich aus lauter Liebe und Rücksichtnahme nicht mehr lügen.. oder so tun als ob.

11.06.2022 15:00 • #33


Windy
Zitat von UdoNRW:
irgendwann wollte ich aus lauter Liebe und Rücksichtnahme nicht mehr lügen.. oder so tun als ob.

Da waren dafür, dann schon genügend Geigen vom Himmel gefallen.

11.06.2022 15:06 • x 1 #34


F
Zitat von Windy:
Da waren dafür, dann schon genügend Geigen vom Himmel gefallen.




Aus Wolke 7, hat es da geregnet

11.06.2022 15:10 • x 1 #35


F
Zitat von UdoNRW:
@UnfinishedStory Ja, in ihrer Vergangenheit gab es zahlreiche Onn-Off-Geschichten. Selbstverständlich waren es immer Unzulänglichkeiten bei den Partnern, mit denen sie ihre Weggehen in ihren Schilderungen jeweils begründete. Ein sehr bezeichnender Satz von ihr vor wenigen Wochen (nach der Trennung) war: ich ...



Sie hatte oder hat ,ihr wahres Ich ,noch nicht gefunden .
Wie etwa bei einem Kind ,Gestern Feuerwehrmann , nächsten Tag Schlagersänger .

Daran ist eigentlich nichts schlimmes ,nur wen es dann um Partnerschaft --Verantwortung ---Planung ---Ehe oder was auch immer geht, wird es dann sehr schwierig .

11.06.2022 15:17 • x 1 #36


D
Ungeachtet dessen, dass fehlendes Talent kein Grund dafür ist, in einem bestimmten Metier Karriere zu machen, ist natürlich die Frage, inwieweit eine Unterstützung mir oder dem anderen hilft oder schadet. Kritisch würde ich es sehen, wenn es zu existenziellen Problemen führen würde. Spinnereien gibts ja viele und aus manchen haben sich erfolgreiche Geschäftsideen entwickelt, oder sie führten zu Interessengemeinschaften, wobei da auch die eine oder andere zumindest für bedenklich erachtet werden kann.

Angesichts der Tatsache, das jemand eine doch gravierende psychische Erkrankung hat, von der ich auch definitiv weiß, dass sie besteht, wäre ich aber auch zumindest skeptisch.
Mehr Sorgen mache ich mir aber bei Menschen, bei denen auf den ersten Blick keine psychischen Defizite zu erkennen sind, die aber trotzdem mit seltsamen Ideen daherkommen, die mich oder andere zumindest teilweise existenziell tangieren und die in der Lage sind, diese auch durchzusetzen.

11.06.2022 15:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

UdoNRW
In der vorherigen Beziehung hat sie Kontakte zu vermeintlichen Regisseuren aufgenommen (ja, Drehbücher hat sie auch geschrieben) und hat sich mit Männern getroffen, die Interesse an ihren Bildern vorgaukelten. Ihr könnt euch denken, worauf das hinauslaufen sollte. Sie hat sich mit einem verh. Mann zum S.. getroffen, nur weil ihre damalige beste Freundin sagte: Das machen doch alle... Nein, es hatte Gründe, warum mein Vertrauen irgendwann weg war, je mehr ich erfuhr. Danach habe ich nur noch versucht, sie vor Dummheiten zu beschützen. Aber selbst auf der Arbeit kam es dazu, dass ein Arbeitskollege sie sexuell beträngt hat. Ich habe ihr immer gesagt, dass sie aufpassen möge, welche Signale sie sendet. Aber am Ende weiß ich heute nicht, ob sie unreif und naiv oder einfach nur temporär lieb und brav war, wenn man das so schreiben darf. Am Ende ist sie mir mit Eiseskälte und erschreckender Distanziertheit begegnet.

Nun sind 7 Wochen vergangen und ich denke immer noch jeden Tag an sie. Ich vermisse sie.. trotzallem.. aber ich weiß auch, dass es nie funktionieren wird, weil sie instabil, wankelmütig und unzuverlässig ist. Etwas, was einem Sensibelchen wir mir immer schaden würde!

11.06.2022 15:48 • x 3 #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag