Pfeil rechts
260

Dubist
Mal raus aus dem ganzen Trott das ist was ich dir im Moment wünsche. Du hast keine Kinder für die du sorgen mußt. Deshalb, vielleicht könntest du doch in eine gute Kur oder sehr gute Traumaklinik gehen. Ich habe gutes über die Traumath. in Mannheim gehört. Ob das so gut ist kann ich nicht beurteilen. Aber manchen Menschen half sowas weiter.

Schön ist, daß es mal gut lief. Nun ist er wieder der alte Miesepeter, möge es bald wieder besser werden.

Ich wünsche dir neue Kraft!

10.10.2015 22:16 • #501


M
Zitat von sakrileg:

.......ich sagte was, was mir nicht gefiel.......

Was dir nicht gefiel, oder was ihm nicht gefiel? Ich vermute doch, letzteres?

Gefällt es dir, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, immer auf der Hut, dass ihm genau dieses Wort an genau diesem Tag nicht passt? Reagiert es immer gleich auf die gleichen Worte oder ist es vielmehr so, dass er glaubt, im Besitz des Wissens zu sein, was falsch und was richtig ist und jedes deiner Worte dahingehend überprüft? Kann es sein, dass seine persönliche Auffassung von falsch oder richtig von Tag zu Tag oder Tageszeit zu Tageszeit wechselt? Jetzt in diesem Moment ist das richtig, im nächsten Moment ist genau das falsch?

Du wirst IN der Situation nie zu Ruhe und Kraft kommen......

Aber das weißt du alles selbst. Du liegst noch nicht vollständig am Boden, es geht dir noch nicht schlecht genug. Damit du endlich die Konsequenzen ziehst, muss es dir noch wesentlich schlechter gehen. Du hast immer noch Hoffnung. Irgendwann wirst du begreifen, dass es keine Hoffnung gibt, dass einem in seinen Augen falschen Wort (Mimik, Geste, Tonfall) immer die Strafe auf dem Fuße folgt. Entweder wirst du zu seinem gehorsamen Geschöpf, das um Erlaubnis bittet, atmen zu dürfen oder du gehst.

Ich bin hart? Nein, Realistisch.

lg Mond

12.10.2015 12:36 • #502


A


Verbale Gewalt in der Ehe

x 3


Dubist
Oh mann, ihr mit euren BEsserwisserischen Sätzen. Zur Hölle damit.
Es geht ihr nicht schlecht genug.? oh mann, manche Leute sollten echt nicht losschreiben!Wie fies ist das denn?
Es geht ihr sehr schlecht oft mit ihm. Da hilft auch kein Satz es geht ihr nicht dreckig genug. mannomann!
Sie ist Missbrauchsopfer und bei denen gibt es oft kein schlecht genug. Wer sich mit der Thematik nicht auskennt. Ruhe bitte!
Deshalb kann ihr nur schrittchenweise was helfen. Wenn sie in kleinen Schritten an sich arbeiten will. Wenn er sich nicht ändern kann, geht nur noch, daß sie sich selber ändert und vorallendingen sich selber hilft.
Liebe Grüße Mutmach!

12.10.2015 16:43 • #503


M
@Dubist, ich weiß sehr gut, wovon ich schreibe, ich war selbst betroffen, kenne mich mit der Thematik also bestens aus.

Die Erkenntnis, dass man sich aus einer solchen Beziehung häufig/meistens erst dann löst, wenn man komplett am Boden liegt, stammt übrigens nicht von mir, sondern von namhaften Psychologen. Komplett am Boden liegen bedeutet damit schlicht und einfach, psychisch komplett am Ende zu sein und endlich irgendwo beginnen zu begreifen, dass ER sich nicht ändern wird; wenn die Hoffnung endlich ins Wanken gerät und der beginnenden Einsicht weicht.

lg Mond

13.10.2015 09:15 • x 1 #504


Dubist
Tja, ich kenne mich mit der Thematik auch bestens aus und mir ging es damals mit Sicherheit auch dreckig genug.
Aber deshalb verstehe ich auch Sakrilegs sicht erstmal zu bleiben.
Und was die Psychologen verzapfen ist mir so schnuppe, die geben auch nicht immer ihr Bestes von sich oder sind das deine Götter der Weisheit?
Psychologe ist ein Psychologe und gott ist Gott.
Und gott hat andere Möglichkeiten, immer noch. Gott sei Dank!


Jetzt nicht rumstreiten. Deine Meinung kann man respektieren auch wenn man sie nicht teilen muß.



Ne Frage noch an dich Mond-am-Himmel

wie sah denn deine Trennung aus? Hattest du Familie, gute Freunde die dir dabei zur Seite standen?


Liebe Grüsse

13.10.2015 11:00 • #505


M
@Dubist, sorry, meine Trennung ist kein Thema für ein öffentliches Forum.

13.10.2015 11:15 • #506


Dubist
Zitat von Mond-am-Himmel:
@Dubist, sorry, meine Trennung ist kein Thema für ein öffentliches Forum.



Siehste jetzt weichst du wieder aus. Das macht mich grad ziemlich misstrrauisch,. Aber das du diesselbe Thematik hattest konntest du schreiben.
Ok, ich hab es verstanden, entweder bist du noch gar nicht getrennt. Oder du merkst, daß es bei dir ne ganz andere Situation ist war wie bei Sakr,
nimm es mir nicht übel.
aBer erst grossrumschreiben und dann nichtmal auf die Frage, ob du Freunde und Familie hattest, darauf nicht antworten kannst.
Das ist ja wirklich nichts privates in dem Sinne.

Na denn. ich denk mir meinen Teil. lach

13.10.2015 13:11 • #507


M
@Dubist, dein Misstrauen ist ganz allein deine Sache, ebenso deine Mutmaßung, ob ich nun getrennt bin oder auch nicht. Mir persönlich ist es völlig egal was du glaubst, ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Dieses hier ist ein öffentliches Forum, das auf der ganzen Welt gelesen werden kann, ohne jegliche Anmeldung. Ich pflege mein Leben nicht in öffentlichen Foren breitzutreten, sondern schütze meine Privatsphäre.

In diesem Thread hat @Sakrileg um Hilfe gebeten / Fragen gestellt. Ich habe mich nicht gegenüber irgendwelchen Mitpostern zu rechtfertigen, warum ich was schreibe, ob ich wirklich Betroffene war oder bin oder oder oder......

lg Mond

13.10.2015 14:07 • x 1 #508


Dubist
@MondamHIMmelTja, dann schreib doch bitte auch nicht, daß du irgendwie auch mit der Thematik vertraut bist, denn das ist ja auch sehr privat und wird von sooooo vielen gelesen.
Wenn du Angst vor dem Forum hast, warum schreibst du dann überhaupt was privates?
na gut, lassen wir das.
Es geht nicht um REchtfertigen sondern um WAH_Rh EIT
Wahrheit und wahrhaftigkeit. Das man doch auch auf ne ganz ok FrAGE AUCH ANTWORTEN KANN.
Wenn du das aber nicht willst, muß man das respektieren, ja.


Bis dann Gruss

13.10.2015 17:39 • #509


M
Allerliebste @Dubist, ich schreibe genau das, was ich für richtig und angemessen halte. Meine Ausdrucksweise oder der Inhalt meiner Beiträge muss dabei nicht deinen Vorstellungen oder deinem Geschmack entsprechen. Der Schutz der Privatsphäre hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit angebrachter Vorsicht.

Die Aussage, mit Dingen persönliche Erfahrung zu haben ist allgemeiner Natur, die Schilderung von Einzelheiten, die dazu führen könnte, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt von jemandem identifiziert wird, sind persönlicher Natur und haben - ich wiederhole mich - in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Wenn andere das anders sehen, ändert das nichts an meiner Einstellung.

Ich bedaure, wenn sich das deinem Verständnis entzieht, kann aber auch das nicht ändern, will und muss es auch nicht.

lg Mond

13.10.2015 17:57 • #510


yellowBag
@Dubist

atme mal ein und aus, deine Tastatur leidet ja schon.
Soviel privates hast du ja auch noch nicht preis gegeben in der Sache, oder wo stehts?
@Mond- am -Himmel hat doch geschrieben, ihr ist ähnliches passiert, also
sagt sie ihre Meinung. Da zu muss sie nicht ihre Geschichte erzählen, erklärt ja auch warum.
Und ja, es gibt bei solchen Geschichten auch sehr spezielle, einmalige und sehr grausame die teilweise durch die Presse gingen. Es ist nachvollziehbar das jemand so etwas nicht in Foren zum besten gibt.

13.10.2015 18:10 • x 1 #511


G
OMG Dubist, was stellst du hier wieder an

13.10.2015 18:14 • x 1 #512


V
Dubist. Was ist los mit dir?
Warum so gereizt und erbsenzählerisch?

13.10.2015 18:19 • x 1 #513


A
Ich kenne das auch, wenn der Druck größer ist, dann fängt man an sich zu bewegen. Das ist nicht Negativ gemeint.
Manche Menschen kennen Gott nicht, aber er kennt sie. Man muß auch nicht mit der Holzhammer Methode kommen.
Dubist, wenn Dir was nicht paßt, dann wirste Meckerig. Aber denk mal an mich, ich warte Heute noch auf eine Entschuldigung von Dir. Du wirst auch manchmal Ausfallend. Aber laß gut sein, ich habe es schon vergessen, worum es ging.

Der Abendschein

13.10.2015 18:43 • #514


Dubist
Zitat von yellowBag:
@Dubist

atme mal ein und aus, deine Tastatur leidet ja schon.
Soviel privates hast du ja auch noch nicht preis gegeben in der Sache, oder wo stehts?
@Mond- am -Himmel hat doch geschrieben, ihr ist ähnliches passiert, also
sagt sie ihre Meinung. Da zu muss sie nicht ihre Geschichte erzählen, erklärt ja auch warum.
Und ja, es gibt bei solchen Geschichten auch sehr spezielle, einmalige und sehr grausame die teilweise durch die Presse gingen. Es ist nachvollziehbar das jemand so etwas nicht in Foren zum besten gibt.



Darüber haben wir nicht gesprochen yellow bab, sondern ich habe nur gefragt, ob sie Familie und gute Freunde bei ihrer Trennung anbei hatte. Mehr wollte ich gar nicht wissen. Über den Missbrauch oder so habe ich nichts gefragt.

13.10.2015 22:04 • #515


Dubist
Zitat von Mond-am-Himmel:
Allerliebste @Dubist, ich schreibe genau das, was ich für richtig und angemessen halte. Meine Ausdrucksweise oder der Inhalt meiner Beiträge muss dabei nicht deinen Vorstellungen oder deinem Geschmack entsprechen. Der Schutz der Privatsphäre hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit angebrachter Vorsicht.

Die Aussage, mit Dingen persönliche Erfahrung zu haben ist allgemeiner Natur, die Schilderung von Einzelheiten, die dazu führen könnte, dass man zu irgendeinem Zeitpunkt von jemandem identifiziert wird, sind persönlicher Natur und haben - ich wiederhole mich - in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen. Wenn andere das anders sehen, ändert das nichts an meiner Einstellung.

Ich bedaure, wenn sich das deinem Verständnis entzieht, kann aber auch das nicht ändern, will und muss es auch nicht.

Kein KOmment.

lg Mond

13.10.2015 22:05 • #516


Dubist
Liebe Sakrileg, nach der schlimmen Geschichte in deinem Leben hätte ich dir natürlich den herzallerliebsten Mann gewünscht. Der lieb, treuherzig und gütig ist. Der dich in dieser Geschichte von Herzen versteht und dir Wärme und Geborgenheit schenkt.
Das hättest du wirklich verdient und das meine ich wirklich ernst.
Ich glaube, daß manche Opfer dieses Glück früher oder später erleben. Auch dein Leben ist noch nicht zu Ende. Manche ziehen sogenannte Täter an.
Wenn ich noch etwas Posetives in deiner Geschichte versuche rauszulesen, dann denke ich, daß du durch deinen Mann deine Stärken erkennen und entdecken kannst.
Das du mehr wert bist, als immer nur fertig gemacht zu werden.
Deine Sehnsucht nach Heilung, ja heil werden, das ist auch in deinem Leben möglich,
Die Wut darüber, was dir angetan wurde.
Warst du jemals wütend darüber? WaS DIR MENSCHEN ANGETAN HABEN? Diese Wut darfst du haben, ja auch fühlen!
Ob du bitter geworden bist an deinem Schicksal kann ich nicht beurteilen.
Aber ich wünsche dir nicht bitter zu werden, sondern dich auch eines Tages wieder am Leben freuen zu dürfen.
LIeben und geliebt werden, das wäre mein sehnlicher Wunsch für dein Leben.


Sei getröstet

13.10.2015 22:09 • #517

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo zusammen, dieses Thema hier ist wirklich sehr massiv , da kann man nicht einfach mal so einpaar Hilfestellungen geben da das opfer meist in einer Abhängigkeit lebt .
darum wünsche ich dir viel kraft und mut für deinen ersten schritt.

Zu dir @mel,
was mir bei dir aufgefallen ist und was mich an dich stört ist das du in deinen Beiträgen meistens ins persönliche und sakasmus gehst. ich finde so eine Art einfach nur belastend und nicht hilfreich.
Rudelschreiben das ist wohl dein Ding .

13.10.2015 22:16 • x 2 #518


Dubist
Zitat von tuffie:
Hallo zusammen, dieses Thema hier ist wirklich sehr massiv , da kann man nicht einfach mal so einpaar Hilfestellungen geben da das opfer meist in einer Abhängigkeit lebt .
darum wünsche ich dir viel kraft und mut für deinen ersten schritt.

Zu dir @mel,
was mir bei dir aufgefallen ist und was mich an dich stört ist das du in deinen Beiträgen meistens ins persönliche und sakasmus gehst. ich finde so eine Art einfach nur belastend und nicht hilfreich.
Rudelschreiben das ist wohl dein Ding .


Weise Worte, oben.
Das mit Mel, lasse ich mal ausser Acht. Geht mich nichts an.

13.10.2015 22:20 • #519


A
Hallo,
vielleicht hilft Dir ein vorübergehender Abstand, sprich eine Kur oder ähnliches. Um Kräfte zu sammeln. Die Angst vorm allein sein kann ich gut nachvollziehen. Wenn dazu noch eine Depri kommt, ist es wirklich schwer.

19.10.2015 17:36 • #520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag