Pfeil rechts
260

T
[quote=Not Helpless]:kichern: Dubist, schön dich wieder zu lesen
Fährst du zu deinem Herrn [/quote

DAS ist respektlos und aggressiv! Anscheinend bist Du der Meinung, dass man sich zwar gegenüber Beziehungspartnerinnen so nicht verhalten darf, gegenüber Menschen allgemein aber schon.

08.08.2015 15:30 • x 1 #481


G
Zitat:
DAS ist respektlos und aggressiv! Anscheinend bist Du der Meinung, dass man sich zwar gegenüber Beziehungspartnerinnen so nicht verhalten darf, gegenüber Menschen allgemein aber schon.


Danke für deine Kritik

08.08.2015 15:38 • #482


A


Verbale Gewalt in der Ehe

x 3


T
Zitat von Kirsuber:
Mich ärgert es, wenn der Täter als Opfer dargestellt wird, denn die eigentliche Hilfe hat in dem Fall das Opfer verdient. Ich bin der Meinung, dass man eine Partnerschaft, in der jemand sich respektlos verhält, in jedem Fall beenden sollte.


Ich meine, dass jeder Hilfe verdient hat.
Ob jemand eine Partnerschaft beendet oder nicht, muss meiner Meinung nach jedem selber überlassen bleiben.

Dubist hat über ihre eigene Erfahrung berichtet, nämlich dass ihr Mann sich verändert hat und dass es für sie jetzt im Nachhinein besser war, sich nicht zu trennen.
So wie ich sie verstanden habe, war ihre Angst vor Einsamkeit und Neuanfang schwerwiegender als weiter in der Ehe zu bleiben und alles zu versuchen, dass sich doch noch was ändert.
Natürlich kann das keine Empfehlung für andere sein, jeder muss für sich einen Weg finden.
Aber sie darf natürlich darüber erzählen und wenn jemand über seine Erfahrungen schreibt, gibt es kein richtig oder falsch. Sie hat es eben so erlebt.

08.08.2015 15:52 • x 1 #483


ichbinMel
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von Kirsuber:
Mich ärgert es, wenn der Täter als Opfer dargestellt wird, denn die eigentliche Hilfe hat in dem Fall das Opfer verdient. Ich bin der Meinung, dass man eine Partnerschaft, in der jemand sich respektlos verhält, in jedem Fall beenden sollte.


Ich meine, dass jeder Hilfe verdient hat.
Ob jemand eine Partnerschaft beendet oder nicht, muss meiner Meinung nach jedem selber überlassen bleiben.

Dubist hat über ihre eigene Erfahrung berichtet, nämlich dass ihr Mann sich verändert hat und dass es für sie jetzt im Nachhinein besser war, sich nicht zu trennen.
So wie ich sie verstanden habe, war ihre Angst vor Einsamkeit und Neuanfang schwerwiegender als weiter in der Ehe zu bleiben und alles zu versuchen, dass sich doch noch was ändert.
Natürlich kann das keine Empfehlung für andere sein, jeder muss für sich einen Weg finden.
Aber sie darf natürlich darüber erzählen und wenn jemand über seine Erfahrungen schreibt, gibt es kein richtig oder falsch. Sie hat es eben so erlebt.


ich hoffe du hast den ganzen Text gelesen ..Dubist hat mehrfach fast beschwörend auf Sakrileg eingeredet und soweit ich und auch die anderen das verstanden haben wollte Sakrileg nicht mehr das Dubist etwas zu dem Thema schreibt ....das hier sind nur einige wenige Auszüge die man in der Situation ja wohl kaum gebrauchen kann...

Gebet wirkt auch eines Tages Wunder.
Glaub bitte daran, daß bei Gott kein Ding unmöglich ist. Je stärker dein Feind erscheint, umso größer ist die MACHT gOTTES!
Du darfst es mal mit Gebet versuchen. Bitte versuch es.
Habe Gott nie Vorwürfe gemacht, wenn ich häusliche Gewalt erleben mußte. Doch fragte ich mich lange Zeit wo die Hilfe denn blieb.
Warum betest du nichtmal,
verändere meinen Mann...
greif in mein Leben ein.
Schick mir die Hilfe im Aussen und dann zeige mir den Weg:
Bleiben oder gehen.
Das kann Gott machen. Er kann dir einen weg zeigen, den du gehen kannst.
Wann hast du deinem Mann zuletzt sein Lieblingsessen gekocht. wann hast du ihn das letzte mal in Arm genommen oder ihm einen Kuss gegeben?
Gestern, vorgestern oder schon sehr lange her?Hatte auch mal ein Ahaerlebnis, als es sehr schwer war mit ihm. Ich habe gebetet, daß ich jetzt ein Zeichen brauche, das heißt, dass er sich entschuldigen solle und was Liebes tun soll...Das soll das zeichen sein, daß ich jetzt nicht aufgeben solle.
Was passierte....er kam Abends ins Bett, sagte: Manchmal ist er wie ein wildes tier(oh ja) entschuldigte sich bei mir und strich mir über den Kopf.

Wenn du das Hilfe nennst dann kann man auf diese Art Hilfe dankend verzichten....

08.08.2015 16:14 • x 2 #484


Dubist
Mel, wahre Worte die du da oben geschrieben hast.
Danke für die Ausführlichkeit!


Natürlich kann es auch mal richtig sein, sich zu trennen.
Das kommt aber echt auf die Situation an und den Plan des Lebens.
Leicht ist beides nicht. Gehen oder bleiben.
Jeder muß das für sich entscheiden.
Und warum nicht in einem Gebet um eine Antwort bitten?

10.08.2015 13:53 • #485


Dubist
Hoffe es geht dir gut.

25.08.2015 15:10 • #486


G
Danke der Nachfrage Dubist, hervorragend

25.08.2015 16:06 • x 1 #487


ichbinMel
Könnte besser sein aber man will nicht klagen ..

25.08.2015 16:15 • #488


A
Wen meinte DuBist denn jetzt, mit gut meinen?

25.08.2015 16:18 • #489


ichbinMel
mit gut meinen bestimmt alle ,oder nicht ?

25.08.2015 16:26 • #490


A
Ja! Sakrileg ist ja schon lange nicht mehr hier gewesen.
Wie es ihr wohl geht.

25.08.2015 16:38 • #491


ichbinMel
Ich glaube sie arbeitet an sich ,sie wird sich bestimmt bald wieder melden .

25.08.2015 16:44 • x 1 #492


Verzweifeltffb500
Hallo du Arme,
mein Mann hat mich auch behandelt wie den letzten Dreck, da er ja der Verdiener in der Familie war und ich nur Hausfrau, obwohl ich 30 Stunden gearbeitet habe und mich um zwei Kinder, den Haushalt und den Hund gekümmert habe. Da kann ich dir nur eins raten: DREH DEN SPIESS UM!
Dass du nicht nein sagen kannst und dich verbal wehren kannst verstehe ich, zeige ihm einfach die kalte Schulter bleib cool und entspannt (Meditation hilft und auch einen coole Freundin:)) Sag ja und amen, dreh dich um und geh. Wenn du das geschafft hast, dann kannst du auch weiter gehen.
Viel Glück, Schultern und Kopf hoch und bleib stark-kein Verbeugen und Füße küssen-das ist eigentlich sein Part:)

19.09.2015 21:17 • #493


Verzweifeltffb500
Hallo,
da kann ich nur sagen-wehr dich. Bleib entspannt, aber entschieden. Hast du mal versucht, dich einfach abzuwenden, wenn es zu eskalieren droht?
LG

19.09.2015 21:49 • #494


Dubist
Zitat von Verzweifeltffb500:
Hallo,
da kann ich nur sagen-wehr dich. Bleib entspannt, aber entschieden. Hast du mal versucht, dich einfach abzuwenden, wenn es zu eskalieren droht?
LG


Das ist gut, sein part ist der mit den Füßen küssen.
lächel....so sollte es sein.


Stimmt wirklich. Frauen können lernen sich nicht so tief treffen zu lassen und manchmal trifft es Frau dennoch.

Bleibt stark!

22.09.2015 17:01 • #495


S
Hallo ihr lieben, ich wollte mich melden....habe euch vermisst....

So, was ist passiert.....
Wir hatten über alles geredet.....gut und schön.....eine Zeit lang lief alles super....habe mich gefreut ,war aber immer skeptisch,der Druck in mir.....die Angst ,was falsch zu sagen....war immer bei mir.....irgendwie wollte der Druck nicht gehen....
Wir haben schöne Sachen gemacht, so das meine Ängste und Depressionen etwas weggingen....
Nun ging es aber wieder los,ich sagte was, was mir nicht gefiel, und schwups....nun ist wieder Funkstille.....er redet nicht mit mir und sitzt wieder am PC....
Ich zitter wieder, habe Ängste.....Depri da.....heule...Bravo....
Was ist das für ein Leben....
Ich weis eure Antworten....aber bitte verurteilt mich nicht, ich bin schwach....wo soll ich die Kraft holen....
Übe alleine zum Briefkasten zu gehen....mach mir Musik an, aber nichts hilft....

So, das wars wieder von mir.....
Wenn doch jemand hier sein könnte....

10.10.2015 16:45 • #496


yellowBag
Du kannst nicht alleine raus gehen? (wegen Briefkasten üben frage ich)
Aber mit deinem Mann zusammen geht es?

10.10.2015 17:11 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ja,das ist richtg
Leide unter Depressionen und Angstzuständen...also die Generalisierte und die Agro......weis jetzt nicht wie das geschrieben wird....
Kann nicht alleine sein...und bleiben...usw.
Es war alles besser.....und immer kommt was....und nun bin ich im A....
Aber ich hoffe,das ich wieder irgendwann mal ein normales Körpergefühl haben werde...schlimm ist das....

10.10.2015 17:52 • #498


yellowBag
Dann bist du ja in einer schlimmen Abhängigkeit zu deinem Mann.
Selbst als es mal besser lief wie du schreibst, waren ja der Druck
und die Skepsis nicht weg.
Wohl weil du weisst, wenn du was falsches sagst kippt die Stimmung wieder und alles ist wie gehabt.
Du kannst dich eigentlich nie entspannen, die Ängste und Depris werden auch nicht weggehen solange du so lebst.
Sein Verhalten ist ein Auslöser für all das (vielleicht auch der Grund?).
Suche dir Hilfe, gehe in eine Klinik, da bist du nicht alleine.
Gleichzeitig hast du echte Hilfe und kannst deine Probleme angehen.
Ich schätze, wenn du gut alleine klar kommen würdest würdest du ihn so wie er ist nicht mehr wollen.
Wenn du weiter da bleibst geht es eben auch so weiter, da löst sich nichts mehr durch reden, ist eben ein übler Kreislauf.

10.10.2015 18:35 • #499


Icefalki
Liebe Sakrileg, gesagt ist ja soweit alles. Und du weißt es ja selbst.

Nichtsdestotrotz kannst du mit uns schreiben. Das kann dir zumindest vielleicht ein bisschen helfen.

Wir wissen ja, dass du eben noch nicht soweit bist. Man richtet sich eben ein und hofft. Hab ich ja auch getan.

10.10.2015 19:00 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag