App im Playstore
Pfeil rechts
51

Man kann seinen Mann/Frau nicht einfach rausschmeissen,wenn man im Haus/Whg Eigentum wohnt.
Auch in einer Mietwohnung ist es schwer.Wenn beide unterschrieben haben.

@Sonja77 einfach rausschmeißen natürlich würde ich das für mich persönlich?! Aber kann ich das den Kindern an tun ?
Er ist über Jahre schon in Behandlung sieht alles als Quatsch genauso wie Tabletten!
Wenn jemand stur ist dann er von Anfang bis Ende ich habe mir den Mund fusselig geredet alle meine Kräfte investiert und jetzt bin ich leer .
Ich bin in Therapie Verhaltenstherapie das ich mir nicht mehr für alles die Schuld geben.
Er ist.mittlerweile arbeitslos weil das heißt ich mache neben bei morgens bald noch einen Mini Job damit ich mir nicht ganz Assi vorkomme. Liebe Grüße

A

Ungewissheit Ehe

x 3

@Mariebelle Wohnung geht über ihn hätte ich dann wohl Pech .

Zitat von Normi48:
@Sonja77 einfach rausschmeißen natürlich würde ich das für mich persönlich?! Aber kann ich das den Kindern an tun ? Er ist über Jahre schon in Behandlung sieht alles als Quatsch genauso wie Tabletten! Wenn jemand stur ist dann er von Anfang bis Ende ich habe mir den Mund fusselig geredet alle meine Kräfte ...

Jemand der krank ist ,kann nicht'rausgeschmissen' werden.Er/sie/d muss erstmal stabil werden.

Zitat von Normi48:
@Mariebelle Wohnung geht über ihn hätte ich dann wohl Pech .

OK.

@Mariebelle und wenn er eine Gefährdung für die Familie wäre? Natürlich wäre es toll wenn er Stabil wäre aber mal ehrlich wer würde nicht erst an seine Kinder denken ?

Zitat von Normi48:
@Mariebelle und wenn er eine Gefährdung für die Familie wäre? Natürlich wäre es toll wenn er Stabil wäre aber mal ehrlich wer würde nicht erst ...

Ein depressiver Mensch egal wie stark und schwer die Depression auch sein mag
ist ganz sicher keine Gefährdung für die Kinder also das ist jetzt schon sehr weit an den Haaren herbei gezogen

@Sonja77 echt meinst du ? Hast du Mal einen aggressive depressiven erlebt ? Nicht Körperlich sondern psychisch mit einem kontrollzwang ich könnte hier jetzt meine ganze Geschichte erzählen.
Glauben sie mir ich lege hier nichts offen weil ich es lustig finde sondern mir Sorgen über meine Familie mache.
Bitte auch nichts mehr kommentieren ich wollte Tips und keine Vorwürfe

Zitat von Normi48:
@Mariebelle und wenn er eine Gefährdung für die Familie wäre? Natürlich wäre es toll wenn er Stabil wäre aber mal ehrlich wer würde nicht erst an seine Kinder denken ?

Wenn er euch gegenueber gewalttaetig wurde,und du das durch TB u Fotos dokummentieren kannst,ist das eine Sache fuer die Polizei u ggfs fuer einen pro bono Anwalt/in.

@Mariebelle ich glaube du verstehst mich auch falsch es geht mir hier nicht darum ihn fertig zumachen.
Psychische Gewalt ist manchmal schlimmes wie körperliche

Bitte vereinbare so schnell wie möglich einen Beratungstermin.

Die können dir dort bestimmt besser helfen, als wir hier im Forum!

Zitat von Normi48:
@Mariebelle ich glaube du verstehst mich auch falsch es geht mir hier nicht darum ihn fertig zumachen. Psychische Gewalt ist manchmal schlimmes wie körperliche

Antidepressiva sind sehr wohl hilfreich aber er muss das natuerlich selber wollen, dazu kann man ja niemanden zwingen.

Wenn es psychische Gewalt ist, und das geht schon lange so, dann waere es wohl das Beste, ihr trennt Euch.

Wie ich herauslese, waere es fuer Dich okay, wenn Du getrennt (alleine) lebst?

Zitat von Normi48:
@Mariebelle ich glaube du verstehst mich auch falsch es geht mir hier nicht darum ihn fertig zumachen. Psychische Gewalt ist manchmal schlimmes wie körperliche

Es geht nicht um 'fertig' machen,Es geht um deine/ eure Kinder Sicherheit.
Aber wie beweisst man psychische Gewalt?
Ich bin lernfaehig.

Zitat von Normi48:
@Sonja77 echt meinst du ? Hast du Mal einen aggressive depressiven erlebt ? Nicht Körperlich sondern psychisch mit einem kontrollzwang ich könnte ...

Ich habe auch nirgends einen Vorwurf gemacht sondern nur meine Meinung oder meine Gedanken dazu geäußert das ist alles und genau für das ist das Forum ja da um sich auch verschiedene Meinungen und Sichtweisen anzuhören

ich selber bekomm auch nicht immer nur das zu hören was ich gerne hören würde so ist das nunmal

Zitat von Normi48:
mit einem kontrollzwang

Du meinst er kontrolliert Dich oder wie soll man das verstehen

@Luce1 am liebsten alles 2 Bananen sind übrig...wer hat denn jetzt schon wieder so viele Bananen gegessen wer hat seine Seife in der Dusche zu weit rüber geschoben es sind die wirklich beklopptesten Sachen

Zitat von Normi48:
am liebsten alles

naja das mit den Banane ist ja nicht schlimm, ich wollte wissen, ob er Dich kontolliert, wo Du warst, warum Du erst jetzt nach Hause kommst etc
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Luce1 gehört auch dazu warum ich die Spülmaschine so ausräume und warum ich so sauge ? Oder soll ich das keine Kontrolle nennen sondern nörgeln

Zitat von Normi48:
@Luce1 gehört auch dazu warum ich die Spülmaschine so ausräume und warum ich so sauge ? Oder soll ich das keine Kontrolle nennen sondern nörgeln

ja, wuerde sagen, dass ihr Euch auf den Keks geht - Alltag eben aber ist gar kein gutes Zeichen

@Normi48
Was sagt dein Freundeskreis zu den Vorkommnissen? Ist er ALG1 oder schon im Sozialleistungsbezug, wie alt ist er?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore