FeuerWasser
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1791
Zitat von Feuerschale:Über Gefühle und Beziehung reden war nie drin.
Dein ExPartner wird genau so wie du seine Schwierigkeiten haben andernfalls hätte es mutmaßlich diese Dynamik zwischen euch gar nie gegeben.
Wenn du mit ihm 7 Jahre zusammen warst, muss es Zeiten gegeben haben, in denen diese Art des Zusammenlebens auch für dich gepasst hat.
Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe des Lebens weiter, ob man eine Erkrankung mitbringt oder nicht. Leider passiert diese Entwicklung innerhalb von
Partnerschaften nicht immer gemeinsam. Das ist schade aber wenn einer anfängt zu leiden dann ist es immer ratsam die Reißleine zu ziehen und sein
Leben neu zu sortieren.
Wie du selbst schreibst, du hattest zuviel Angst vor einer Trennung. Da hält man sich selbst in einer desolaten Beziehung und wird nicht durch äußere
Umstände festgehalten. Von daher würde ich gar nicht so viel Augenmerk auf deinen Ex und sein Verhalten legen sondern auf dein Inneres und was du
jetzt machen kannst um dein Leben so zu gestalten wie es für dich passt.
Ich weiß nicht ob du um einen Wohnberechtigungsschein angesucht hast. Das könnte die Wohnungssuche etwas erleichtern und vielleicht wäre es für
dich auch eine Erleichterung wenn du dir Unterstützung suchst, vllt. von Verwandten, Freunden, Sozialarbeitern... Das heißt nicht, dass du Verantwortung
abgibst und andere alles regeln denn du hast trotzdem die Hauptverantwortung. Aber so fällst du, meines Erachtens nach, von einem Extrem ins andere.
Suche dir einen gesunden Mittelweg der dir gut tut.
• x 2 #2