Pfeil rechts
2

Yvonne38
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal wieder mitteilen.
Mir geht's seit Tagen gar nicht so richtig gut.
Habe eine ständige Unruhe als ob mein Körper mehr machen will als der Kopf, fast schon wie hektisch (klingt total komisch aber weiß grade ni wie sonst erklären),bin leicht zittrig und voll angespannt. Fürchterliches Gefühl. Dazu kommt noch das ich einen Druck in der rechten Wange hab, fast schon wie taub und hab dadurch das Gefühl als ob s angeschwollen ist und gegen das Auge drückt. Im Kopf ebenfalls komisches ziehen und drücken.
Schon wieder ganz schön viel, sorry.
Hab Donnerstag seit einiger Zeit endlich mal wieder Psychologe. Kommt mir ewig vor bis dahin und ein Wundermittel wird er auch nicht gleich parat haben.
Hab jetzt überlegt mich mal beim Sport anzumelden, sagt ja immer jeder das das gut helfen soll gegen Panik.

Wie auch immer, kennt jemand so was? Habt ihr einen Tip für mich?

Liebe Grüße

Yvonne

29.10.2018 20:41 • 30.10.2018 #1


7 Antworten ↓


funkel36
Guten Morgen Yvonne

ich denke, viele kennen diese ständige Unruhe. Das macht einen verrückt, man läuft immer wieder hektisch rum, in der Hoffnung, sie abzubauen. Der Druck kann natürlich auch durch deine ständige Anspannung kommen, das hab ich meist, wenn ich diese Unruhe in mir trage. Wange, Kiefer, Hals. Versuch mal paar Gesichtsübungen vorm Spiegel zu machen, sieht zwar nicht so toll aus aber hilft ungemein, das Gesicht zu entspannen. Mir hilft in solchen Phasen auch der Schlaf-Nerventee, vllt nur Kopfsache, aber da komme ich stellenweise runter. Sport ist natürlich immer eine gute Sache, aber vllt auch Entspannungsübungen.


Gruss Funkel

30.10.2018 01:46 • x 1 #2


A


Starke Unruhe seit Tagen

x 3


koenig
Dein Unruhe wird einen Grund haben. Was belastet dich? Stress?

30.10.2018 07:18 • #3


Yvonne38
Ja Stress ist bei uns ein großer Faktor, mit 4 Kindern ist immer viel zu tun und jeden Tag was anderes. Dann habe ich betriebsbedingt Arbeit verloren. Da kommt bestimmt noch mehr zusammen wenn ich überlege

30.10.2018 07:30 • #4


koenig
Die Unruhe zeigt dir das sehr deutlich. Vielleicht kannst du deine Gedanken erst einmal aufschreiben. Dann erkennst du leichter, welche Baustellen da sind und kannst Lösungen suchen.

Wichtig wäre die Anspannung abzubauen, z. B durch Bewegung und Meditationen.

30.10.2018 07:34 • #5


petrus57
Moin @Yvonne38

Was machen denn deine Zwangsgedanken? Sind die schon weggegangen?

L.G. Petrus

30.10.2018 09:58 • #6


Yvonne38
Die kommen immer mal durch aber sind deutlich besser. Schaffe es ganz gut damit umzugehen.

30.10.2018 10:07 • x 1 #7


petrus57
Ist ja genau wie bei mir. Manche Tage habe ich die überhaupt nicht. Vielleicht verschwindet der Mist ja auch mal gänzlich.

30.10.2018 10:12 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel