x 3
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Abendschein:Der Mann von meiner Freundin kann oder will keine Liebe oder Zärtlichkeit geben. Sie sind ja schon über 20 Jahre zusammen. Sie müsste dann auch verzichten, hat sie ja auch. Der Mann hat zu ihr gesagt das sie sich einen anderen Mann nehmen kann. Er weiß es also. Ja und sie hat es mir erzählt und ich habe gesagt, ...
• x 3 #61
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Azure:Kleine augenzwinkernde Ergänzung: ... und wenn du noch einen kleinen Schritt weiterdenkst und du möchtest, dass jemand deine Gedanken nachvollzieht, dann beginnst du auf einmal, aufs Wesentliche zu kürzen.
• x 1 #62
x 3
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Aldo-Raine:Habe meine jetzige Ehefrau nach einer langjährigen Beziehung kennengelernt. Fühlte sich etwas wie Seelenverwandtschaft an. Wir hatten beide einige teils sehr unschöne Erfahrungen erleben müssen. Wobei ich definitiv sagen würde, dass ihre Lebensgeschichte um einiges schlimmer war. Sie ist damit relativ reflektiert umgegangen. Neben einer mittelschweren bis schweren Depression, kommen bei ihr noch Panik- und Angstattacken und PTBS dazu. Psychisch ist sie also stark „vorbelastet“. Dies hat auch dazu geführt, dass sie mittlerweile EM-Rentnerin ist.
Zitat von Aldo-Raine:Da ich versuche mich hier sehr intensiv mit mir zu beschäftigen und natürlich mich (und so gut wie alles andere) hinterfrage, schenke ich meiner Frau weniger Aufmerksamkeit. Sie klammert aufgrund ihrer Probleme sehr stark, was für mich sonst nie ein großes Problem war. In dieser Zeit jedoch, habe ich ihr leider gesagt, dass ich momentan dafür leider nicht immer die nötigen Ressourcen habe.
Zitat von Aldo-Raine:Das Ende vom Lied war, dass sie versucht hat, ihre sozialen Kontakte zu erweitern, welche sie in den letzten Jahren bewusst sehr reduziert bzw. gar beinahe gegen null gefahren hat. Neue soziale Kontakte sind meiner Ansicht nach auch völlig gesund.
Zitat von Aldo-Raine:Jedenfalls hat sie stärkere Gefühle für ihn entwickelt und er hat diese wohl ebenfalls bestätigt. Noch eines zur Klarstellung, sie haben sich bisher nur online getroffen und häufig telefoniert. Er ist ebenfalls in einer Beziehung. Meine Frau sagt auch, dass sie die Situation erschreckt und wir wissen beide nicht, wie wir damit umgehen sollen.
Zitat von Aldo-Raine:Ich bin nur leider aktuell in einer Situation, in der ich weiß, dass ich mich gerade ändere, verwandele, transformiere, whatever. Definitiv möchte ich momentan keine weitreichende Entscheidung treffen. Ich weiß, dass mich die Situation emotional stark belastet. Aber ich werde ihr nicht die Entscheidung abnehmen, (obwohl ich insgeheim denke, dass dies die verantwortungsvollste Entscheidung wäre), die Freundschaft zu beenden.
Zitat von Aldo-Raine:Ich wäre gerne so stark, und würde darauf vertrauen, dass sie sich für mich entscheidet (was sie ja eigentlich bereits gesagt hat, also, dass sie sofort den Kontakt beenden würde, sofern ich es wünsche). Allerdings sagt der Teufel auf der Schulter (oder eher das Kind in mir), dass ich darauf mal so gar keine Lust habe. Kurzum, die einzige Entscheidung zu der ich aktuell fähig wäre, wäre unsere eigentlich gute, lange und harmonische Beziehung zu beenden.
Zitat von Aldo-Raine:Ist eine Verliebtheit und ein langanhaltender Kontakt, nicht mehr Untreue als z.B. körperliche Nähe ohne Emotionen?
Zitat von Aldo-Raine:Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir bis jetzt beide treu waren. Aber das ist das erste Mal, dass ich mir in der Beziehung die Frage stelle, ob wir diese dann nicht lieber beenden sollten, um möglicherweise glücklicher zu werden? Oder bin ich einfach nur naiv, da ich an das Eheversprechen (inkl. überzogener Loyalität?) glaube?
Zitat von Aldo-Raine:Verdammte sch.. Das klingt voll nach einem hinter ‘m Mond gebliebenen Boomer. Eigentlich würde ich mich recht progressiv einschätzen.
Also bitte richtet nicht zu scharf mit mir.
• x 3 #63
Abendschein
Mitglied
Zitat von Sonja77:Jeder soll sein Leben so führen wie er es für richtig hält meines ist es nicht und das sage ich auch ganz klar aber ich zwinge niemanden es so zu sehen wie ich es sehe ich bin bei diesem Thema absolut konsequent und ganz klar und das kommuniziere ich aber auch von Anfang an weis mein gegenüber sofort welches meine ...
• x 2 #64
Abendschein
Mitglied
Zitat von Feuerschale:Ich denke, zum Freund/Freundin hat man ja eher platonische Gefühle. Sich anvertrauen kann man auch, sich mögen tut man wohl hoffentlich auch, aber die Intimität und Körperlichkeit ist dann doch irgendwie anders, also eher kumpelhaft. Ich vermute, gemeint ist bei den meisten, dass diese romantischen "du bist ...
• x 1 #65
Phyllis1
Mitglied
• x 1 #66
Konkari
Mitglied
Zitat von Abendschein:Es wurde hier aber auch einmal geschrieben, das man Sex und Liebe trennen kann. Also demnach muß man nicht in den Geliebten verliebt sein, was auch besser wäre, denn sonst wird es noch komplizierter. 🤔
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Abendschein:Es wurde hier aber auch einmal geschrieben, das man Sex und Liebe trennen kann. Also demnach muß man nicht in den Geliebten verliebt sein, was auch besser wäre, denn sonst wird es noch komplizierter. 🤔
• x 2 #68
Abendschein
Mitglied
Zitat von Feuerschale:joah wers kann klar. ich kanns nicht. getrennt brauch ich das auch nicht.
• x 3 #69
Abendschein
Mitglied
Zitat von Konkari:Man? Ich glaube, diese "Qualifikation" beherrschen längst nicht alle Menschen.😄
Feuerschale
Mitglied
Zitat von Abendschein:Ich kann das auch nicht. 💕
• x 3 #71
Aldo-Raine
Mitglied
x 4