App im Playstore
Pfeil rechts
149

YellowFerrum
Zitat von Cornelie:
Ich würde denken , es geht eher darum das sie sich nicht gesehen fühlt. Nicht in erster Linie darum einen anderen Partner zu finden. Aufmerksamkeit könnte das Schlüsselwort sein

Das kann sein, es kann auch sein, dass die gegenseitige Anziehungskraft nachgelassen hat. Aber auch allgemein, wie interessant man überhaupt noch für die Männerwelt ist. In jedem Fall ein Gesprächsthema, aber keinesfalls ein Grund für die Scheidung einer Ehe. Das ist ja keine Beziehung, die erst drei Monate läuft, sondern vermutlich viele Jahre und damit wertvoll ist.

• x 2 #21

Abendschein
Zitat von Azure:
Weißt du was das Problem ist: du findest es kacke, dass deine Frau mit einem Typen schreibt und dir sogar noch ins Gesicht sagt dass sie das Gefühl hat, dass sie Gefühle für ihn hat. Und schwurbelst 5 Seiten lang um den heißen Brei rum, dass weder du noch sie versteht, dass du das kacke findest. Kein Wunder dass ...

Die allerbeste Antwort. 😇

A

Treue in der Ehe

x 3

Feuerschale
Zitat von Azure:
Weißt du was das Problem ist: du findest es kacke, dass deine Frau mit einem Typen schreibt und dir sogar noch ins Gesicht sagt dass sie das Gefühl ...

Weiß nicht, das ist ja ne Schuldzuweisung und man weiß ja nicht soviel 🤷‍♀

Ich denke aber, eine Beziehung muss gelebt werden, reden, fühlen, Körperlichkeit, gemeinsame Zeit, eine Basis...

• x 2 #23

Abendschein
Zitat von Feuerschale:
Weiß nicht, das ist ja ne Schuldzuweisung und man weiß ja nicht soviel 🤷‍♀ Ich denke aber, eine Beziehung muss gelebt werden, reden, fühlen, Körperlichkeit, gemeinsame Zeit, eine Basis...

Er schrieb ja, das er sich nicht mehr soviel um seine Frau kümmert, ihr also keine Aufmerksamkeit schenkt,
das sie sich dann abwendet, finde ich fast Normal. Männern steht das ja eher zu, als Frauen.

• x 1 #24

G
Er hat ihr weniger Aufmerksamkeit geschenkt, nachdem er von der virtuellen Beziehung erfuhr.

Natürlich ist er dann nicht begeistert, wenn er sich abgelehnt, degradiert, ausgetauscht oder nicht mehr geliebt fühlt.
Da wäre wohl jeder angepisst.

Entweder man ist gekränkt oder verletzt und zieht sich zurück
oder.....man fährt das große Programm, um jemanden zurück zu gewinnen. Geschenke, Einladungen, Essen gehen, Blumen bla bla bla das übliche Klischee eben.

• x 2 #25

Abendschein
Zitat von Gedeon:
nachdem er von der virtuellen Beziehung erfuhr.

Oh das hatte ich so nicht gelesen.

Abendschein
Zitat von Aldo-Raine:
Da ich versuche mich hier sehr intensiv mit mir zu beschäftigen und natürlich mich (und so gut wie alles andere) hinterfrage, schenke ich meiner Frau weniger Aufmerksamkeit.

Wegen seiner Depressionen hat er sich nicht so um seine Frau gekümmert, nicht weil sie schon einen anderen hatte.
Das ist wichtig das auseinander zu halten.

• x 3 #27

Phyllis1
Zitat von Abendschein:
Wegen seiner Depressionen hat er sich nicht so um seine Frau gekümmert, nicht weil sie schon einen anderen hatte.
Das ist wichtig das auseinander zu halten.

Habe ich auch so gelesen und verstanden.. 👍

• x 3 #28

Konkari
Zitat von Abendschein:
Wegen seiner Depressionen hat er sich nicht so um seine Frau gekümmert, nicht weil sie schon einen anderen hatte. Das ist wichtig das auseinander zu halten.

Das ist mAn absolut entscheidend. Nicht um Schuld zu verteilen, aber Ursache und Wirkung muss man schon differenzieren.

• x 3 #29

Phyllis1
Symptombekämpfung statt Problemlösung.. 🤔
auf beiden Seiten...jeder ist zu sehr in seiner Symptomatik
involviert..

• x 1 #30

Abendschein
Wenn jemand ausbricht aus der Ehe, sind immer (meistens) beide dran beteiligt.
Immer wieder wird Untreue nachgesagt. Finde ich nicht gut. Meine Freundin ist über
25 Jahre mit ihrem Freund zusammen, sie hat ihn jetzt geheiratet. Er gibt ihr aber
keine Zärtlichkeit, er schläft auch nicht mit ihr, die ganzen Jahre nicht. Sie will sich
aber nicht trennen von ihm und hat sich für dieses was ihr fehlt, einen Liebhaber
genommen. Wie gesagt, jetzt können sich natürlich alle wieder aufregen, das das
Betrug ist. Ich finde es nicht,. Warum soll sie denn auch auf das verzichten, was er ihr nicht
gibt? Sie hat auch nur ein Leben. Außerdem geht das auch niemanden etwas an.,
Niemanden. Sie hat das ihrem Therapeuten erzählt und er findet es in Ordnung.
Natürlich finden das nicht alle gut, aber deswegen erzählt sie es auch niemanden.

• x 2 #31

Phyllis1
Zitat von Abendschein:
Außerdem geht das auch niemanden etwas an.,
Niemanden.

Aber dir gegenüber hat sie sich geöffnet..

• x 2 #32

Konkari
Zitat von Abendschein:
Wenn jemand ausbricht aus der Ehe, sind immer (meistens) beide dran beteiligt. Immer wieder wird Untreue nachgesagt. Finde ich nicht gut. Meine Freundin ist über 25 Jahre mit ihrem Freund zusammen, sie hat ihn jetzt geheiratet. Er gibt ihr aber keine Zärtlichkeit, er schläft auch nicht mit ihr, die ganzen Jahre ...

Wenn das für alle Beteiligten so transparent ist und alle damit prima sind, dann ist es doch auch keine Untreue.

In einer monogamen Beziehung, in der dies geschieht und nicht von beiden Seiten bewusst mitgetragen wird bzw. eine Seite die andere betrügt, ist es nun einmal per defitionem Untreue. Da gibt es nichts zu diskutieren. Das alleine bewertet ja nicht die Ursachen selbiger.

• x 2 #33

Phyllis1
Zitat von Abendschein:
Wie gesagt, jetzt können sich natürlich alle wieder aufregen, das das
Betrug ist. Ich finde es nicht,. Warum soll sie denn auch auf das verzichten, was e

Ich rege mich nicht auf und bewerte das auch nicht, das steht mir nicht zu.
Ist ihr Leben und wenn sie das so für sich entschieden hat, dann hat sie
das auch für sich zu verantworten. Ich könnte das nicht, eine Beziehung
auf dieser Ebene führen aber darum geht es hier ja auch nicht.

• x 2 #34

Abendschein
Zitat von Phyllis1:
Aber dir gegenüber hat sie sich geöffnet..

Ja.

• x 1 #35

Phyllis1
Ich hatte eine Freundin, die lebte mir ihrem Partner, sie waren
verheiratet, eine Offene Beziehung. Die Beziehung ist nach etwa 14 Jahren
auseinander gegangen. Mir hat sie sich gegenüber nicht geöffnet aber da
sie in einem kleineren Stadtteil wohnte, wurde das bald herumerzählt.
Jetzt ist mir im nachhinein auch bewusst geworden, warum man in
meiner Frauengruppe sie als Mitglied nicht akzeptieren wollte. Die Frauen
hatten Angst um ihre Männer... 😂
Ich hatte Glück, denn mein Mann war nicht ihr Typ... zwinkern

• x 3 #36

YellowFerrum
Zitat von Abendschein:
Wenn jemand ausbricht aus der Ehe, sind immer (meistens) beide dran beteiligt. Immer wieder wird Untreue nachgesagt. Finde ich nicht gut. Meine Freundin ist über 25 Jahre mit ihrem Freund zusammen, sie hat ihn jetzt geheiratet. Er gibt ihr aber keine Zärtlichkeit, er schläft auch nicht mit ihr, die ganzen Jahre ...

Wenn das für alle Beteiligten akzeptabel ist, ist das okay. Ob sie sich das aber immer so vorgestellt und gewünscht hat? Wie du sagst, sie hat nur dieses Leben.

• x 3 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von Phyllis1:
Jetzt ist mir im nachhinein auch bewusst geworden, warum man in
meiner Frauengruppe sie als Mitglied nicht akzeptieren wollte.

Deswegen? Ist doch ein Armutszeugnis. Wie hast Du weiter zu ihr gestanden @Phyllis1 ?

• x 2 #38

Phyllis1
Zitat von Abendschein:
Deswegen? Ist doch ein Armutszeugnis. Wie hast Du weiter zu ihr gestanden ?

Ich bin zunächst auch aus der Gruppe ausgetreten und habe das als Unrecht
empfunden aber zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht den eigentlichen Grund.
Im Nachhinein war ich enttäuscht von ihr, denn wenn ich befreundet bin,
dann akzeptiere ich den Menchen so wie er ist. Sie hat auch nicht mehr
den Kontakt zu mir gesucht und ist weggezogen. Danach hat der Ex mich
auch gefragt ob ich Interesse hätte...

• x 1 #39

Cornelie
Wird hier eigentlich noch mit dem TE geschrieben oder über, oder macht man kurzerhand ein allgemeines Thema daraus 🤔

• x 1 #40

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore