Pfeil rechts

T
Also liebe Leute,

ich kann Euch sagen.... Ein bisschen entsetzt bin ich ja doch über die Frechheit einiger Mitmenschen. Heute ist mir ein Antwortschreiben auf meine Annonce zugegangen, das lediglich folgende mehr oder weniger leserliche Zeilen enthielt:

Tel. x.
45, 1,80, dunkelhaarig, persönlich mehr
Peter


Außerdem ruft seit Tagen immer wieder jemand anonym bei mir an. Heute bin ich mal rangegangen - am Apparat war mein lieber Herr Ex, der mir mir nichts dir nichts verkündigte, sein Handy wäre im Ar., ob ich ihm nicht ein neues besorgen könnte. (Ich hatte das teure Gerät vor gut zwei Wochen versehentlich runtergeschmissen, aber nachher ging es noch!)

Soviel zu mir.
Morgen fahre ich erstmal zu meinen Eltern

teeblümchen

13.07.2011 23:35 • #141


M
Guten Morgen zusammen!
Ja, Teeblümchen so eine Antwort auf Deine Anzeige lässt keine Fragen offen was er sich von einem persönlichen Kontakt verspricht. Ist ja man gut, dass man sowas gleich aussortieren kann. Aber ich kann schon verstehen, dass Du dich darüber aufregst. Mir ging es neulich so als mich ein Taxifahrer in unverschämtester Weise angebaggert hat. Offenbar gehören auch solche Erfahrungen dazu auf unserem langen Weg.

Ich hoffe doch, Du siehst keinerlei Verpflichtung, Deinem Ex ein neues Handy zu kaufen!! Sonst gibt´s Ärger mit uns hier. Der soll sehen wie er klar kommt.
Ich wünsche Dir erholsame Tage bei Deinen Eltern.
Maikäfer

14.07.2011 07:43 • #142


A


Sie hat Schluss gemacht aus Gewohnheit

x 3


M
guten morgen ihr lieben,

teeblümchen,ich glaub dein typ hat echt eine an der waffel.ich glaub der ist sich noch ziemlich sicher das er dich weiterhin ausbeuten kann!an deiner stelle würd ich mich gar nicht mehr großartig mit ihm unterhalten.sobald du seine stimme vernimmst,auflegen.fertig,ende.

was habt ihr,du und maikäfer in eurer anzeige reingesetzt,das auch männer antworten?

ich hab euch ja erzählt,das ich mich mit zwei männern trefen könnte,zum caffee trinken.

die zwei kenne ich schonmal per bild,einer ist mir schon über den weg gelaufen,nur, ich hab mich nicht zu erkennen gegeben.so sind wir in mail kontakt,alles locker,schon freundschaftlich.es liegt nur an mir,mit den treffen.sie sagen,wenn ich lust habe,soll ich bescheid geben.einer weiß auch von meinem kummer und hab erklärt warum noch nicht.er gibt mir auch die zeit.

nur ich merke ich habe überhaubt,angst mich mit denen zu treffen,ganz unabhängig von dem kummer.ich verstecke mich dahinter.obwohl es ja nur rein freundschaftlich sein soll.

dann denk ich immer für mich,nächstes wochenende leiherst du ein treffen an....und wieder nächste woche...

14.07.2011 09:32 • #143


M
so reicht mir erstmal das mailen,chatten.

ich muss mich endlich mal überwinden.mit den frauen hab ich erstmal auf eis gelegt.

weil die eine ist ja nicht erschienen,die anderen passten nicht zu mir.überwiegend,lehrerinnen.

ich werde es nochmal in angriff nehmen,zu einem späteren zeitpunkt.ich mein,so ganz alleine bin ich auch nicht,hab noch ne schwester,auf die ich auch mal zurückgreifen kann.aber das reicht mir nicht !und auf nur eine person angewiesen zu sein,ist nicht gut,wie ich erfahren hab................

marienkäfer gib mal liebeskummer forum ein.dann klickst du auf das erste,was dir angezeigt wird,darunter steht noch,www,liebesschmerzen.de.
öffnet sich eine gelbe seite.die find ich ganz gut.

14.07.2011 09:51 • #144


M
aber so hab ich einige positive erfahrungen gemacht.im alltag.

früher wenn ich mit meinen ex schluss hatte,bin ich immer mit scheuklappen und griesgrämiges gesicht durch die gegend gelaufen.seitdem ich mit offenen augen und einem lächeln im gesicht durch den supermarkt gehe,bekomme ich mit,das ich eine wirkung auf männer habe.
das bekommt meinem selbstbewusstsein ziemlich gut.
ist mir jetzt,paarmal beim einkaufen aufgefallen und an der tankstelle.also immer schön lächeln....
vielleicht lern ich ja den mann fürs leben ,im lydl kennen.

lg,moonlight

14.07.2011 10:04 • #145


M
Hallo zusammen,

heute geht´s mir mal wieder dreckig.Bin müde und kaputt, kann seit Tagen nicht richtig schlafen. Draussen ist Herbstwetter und ich habe mal wieder das Gefühl, meine Einsamkeit frisst mich auf. Wollte eigentlich mal die Wohnung putzen und aufräumen, aber jetzt bin ich erstmal hier gelandet.

Moonlight, in meinem Anzeigentext stand nichts besonderes. Nur dass ich Gleichgesinnte zur gemeinsamen Freizeitgestaltung suche. Aber es haben sich ja auch nur 2 Männer gemeldet und 12 Frauen. Und den Männern merkst Du an, dass sie schon auf Partnersuche sind. Trotzdem sind sie ganz okay. Ich finde es gut, dass Du dem einen Mann von deinem Kummer erzählt hast. So weiß er Bescheid und wenn er sich trotzdem mit Dir treffen möchte, ist das doch eigentlich ein positives Zeichen. Ich habe mich ja auch mit dem einen Mann zum Kaffee getroffen und konnte mit ihm sogar über meinen Ex und das drum und dran reden. Er ist schon 2 Jahre getrennt und irgendwie konnte ich mit ihm reden, wie mit einem Freund obwohl wir uns kaum kennen. Naja, viele mails hatten wir schon hin und hergeschrieben.

Du darfst es nicht so vor Dir herschieben mit dem aktiv werden. Das Motto morgen ändere ich mein Leben funktioniert nicht. Nimm Deinen Mut zusammen und verabrede dich mit einem der Männer. Du hast doch nichts zu verlieren. Ich finde, manchmal kann man mit Männern sogar besser reden als mit mancher Frau.
Das Liebeskummerforum habe ich mir gestern mal angeschaut. Es macht Mut. Viele schreiben dort von einer neuen Partnerschaft, aber auch sie haben ihre Zeit gebraucht um die alte Beziehung zu verarbeiten.
Das mit dem Lächeln im Alltag ist mir auch schon aufgefallen. Irgendwie nehmen einen die Menschen um einen herum plötzlich ganz anders wahr, wenn man sie mal anlächelt. Und wenn´s dann noch ein Mann ist, tut das dem Selbstbewusstsein richtig gut, da hast Du Recht.

Teeblümchen, ich hoffe Du kannst ein bisschen abschalten beim Besuch deiner Eltern. Und ich hoffe, Du bleibst standhaft gegen Deinen Ex. Der Vorschlag von moonlight, einfach auflegen und fertig ist super. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
LG
Maikäfer

15.07.2011 12:11 • #146


M
n´abend maikäfer,

und maikäfer,hast du es geschafft deine wohnung gründlich zu wienern?ich hatte es mir heute auch vorgenommen,aber nur das nötigste gemacht.vielleicht nachher.
bei mir ist das auch immer komisch mit meiner gemütslage.gestern hätte ich noch bäume außreißen können und mit blick auf eine bessere schöne zukunft.heute das krasse gegenteil.

ich weiß,das ich heute was verändern muss und nicht erst ,auf morgen warten darf!

wie geht es dir denn damit,mit deinen verabredungen.tut es dir gut?bist du jedes wochenende weg,und kannst du es mal genießen für dich alleine zu sein?ja gut,heute hast du ja so einen tag erwischt,wo die einsamkeit dich einholt.aber weniger ist es bestimmt geworden und auch normal,wenn man lange in einer beziehung steckte.


ich hab auch noch nächte,da werde ich wach und die gedanken kreisen um meinen ex.und morgens beim aufwachen.ist aber nicht mehr so extrem ,seitdem ich die chatt kontakte habe.
kommt jetzt auch schonmal ne sms rein.wie jetzt gerade im moment.ist für mich schon abwechslung,eine sms .besser wie gar nichts:)

teeblümchen,ich wünsche dir auch schöne tage bei deinen eltern.

lg,moonlight

15.07.2011 18:43 • #147


M
Hallo moonlight,
ja, ich hab´s geschafft aufzuräumen und sauberzumachen. War eigentlich auch ein gutes Gefühl hinterher. Ich bin wahrscheinlich einfach nur so mies drauf, weil mir der Schlaf fehlt. Bin aber froh, dass Du offensichtlich genauso diesen Gefühlsschwankungen unterliegst wie ich. Es ist wie verhext. An einem Tag fühlt man sich super und am nächsten ist alles vorbei. Gestern hat mir dann auch noch meine Nachbarin gesagt, dass ich schon mal besser aussah und dann habe ich mich heute mal im Spiegel angeguckt und dachte ich sehe heute viel älter aus als ich bin. Und an Tagen wo es mir gut geht, wo ich mit einem Lächeln durch die Stadt gehe, fühle ich mich jung und gutaussehend. Und dann, da hast Du völlig recht, wirkt man ganz anders auf die Menschen und sie lächeln zurück. Also habe ich mir vorgenommen, mich morgen früh nett zurecht zu machen und dann mal ein bisschen in die Stadt zu gehen, mit einem positiven Gefühl. Ich hoffe, ich schaffe das. Man weiß ja nie, was einen nach der Nacht erwartet. Manchmal bin ich schon morgens nach dem Aufstehen am Boden zerstört, obwohl diese Tage auch bei mir deutlich seltener geworden sind.

Ja, wie geht es mir mit meinen Verabredungen? Wenn wir uns in der großen Gruppe treffen ist es meistens sehr unterhaltsam, man darf natürlich keine tiefgreifenden Gespräche erwarten aber es sorgt für Abwechslung und man lernt einfach, mal wieder unter Menschen zu sein. Mit einigen Frauen und einem Mann habe ich mich ja allein getroffen und das war eigentlich sehr schön.
Das mit der Abwechslung durch SMS kenn ich auch man freut sich dann wirklich über das Piepsen - endlich ein anderes Geräusch als das Radio...da ist jemand am anderen Ende, der spricht mit einem.

Was du über Deine Schwester schreibst kenne ich auch. Am Anfang nach der Trennung konnte ich nicht so viel mit ihr darüber reden, denn sie konnte nicht verstehen, dass ich zu ihm zurückwollte bei allem was er mir angetan hatte. Da habe ich den Kontakt zu ihr fast vollständig eingestellt und auch mit ihr gar nicht mehr darüber geredet. Als ich zu ihm zurückbin, habe ich nicht mal gewagt, ihr das zu sagen. Jetzt,wo ich begriffen habe, dass das mit ihm keinen Sinn mehr hat und was für ein Mensch er in Wirkllichkeit ist,hat sich das Verhältnis zu meiner Schwester total gedreht. In der letzten Zeit war ich recht oft dort. Sie hat halt die klassische Familie, Ehemann, 2 (halberwachsene) Kinder, Doppelhaushälfte. Alles so, wie unsere Gesellschaft sich das vorstellt. Ich war immer anders als sie, aber manchmal kann ich in dieser Zeit auch das Spießbürgertum gut ertragen. Es vermittelt einem Geborgenheit.

So richtig habe ich noch nicht geschafft, das Alleinsein zu geniessen. Ich weiß nicht, warum ich das nicht hinkriege. obwohl ich während der Beziehung ja auch sehr viel allein war. Aber da war der Tag von morgens bis abends mit Arbeit ausgefüllt. Egal ob es Sonntag oder Feiertag war. Damals habe ich die Einsamkeit auf unseren Wiesen und Weiden geliebt. Nur meine Hunde und die Kühe um mich herum. Stille. Vormittags im Büro und nachmittags die Landwirtschaft. Es war ein schönes Leben - nur mit dem falschen Partner. Jetzt habe ich gerade eine Woche Urlaub hinter mir und noch eine Woche vor mir. Wahrscheinlich begründet sich zum Teil auch meine Schlaflosigkeit dadurch, dass ich zur Zeit nicht ausgelastet bin.

Wie sieht es denn mit Deinen Umzugsplänen aus? Hast Du dich schon nach einer anderen Wohnung umgesehen, oder deine Priorität erstmal auf die Kontakte verlegt?

Ich habe mir vorgenommen, zu Weihnachten umgezogen zu sein. Ich hoffe, ich kriege das hin.

Und hast Du dich noch aufgerafft und Deine Wohnung geputzt? Irgendwie ist man ja über jede Aktivität froh die man auf die Reihe bekommt und wenn es so profane Dinge sind wie saubermachen.

Nun ist der Abend fast vorbei und ich hoffe, meine kreisenden Gedanken machen heute nacht mal Pause. Ich habe heute ständig mein altes Leben vor Augen. Der ganze Tagesablauf läuft vor meinem inneren Auge ab wie ein Film und ich kann den Aus-Knopf nicht finden.

Ich hoffe, ich gehe euch nicht auf den Keks mit der vielen Schreiberei heute.

Seid alle ganz lieb gegrüsst....auch RaWi und Dirk....und Teeblümchen die hoffentlich ein paar Tage Ruhe vor ihrem Ex hat.
maikäfer

15.07.2011 22:14 • #148


T
Hallo Ihr Lieben,
melde mich nur kurz. Bei meinen Eltern ist es schön. Bin durch die Stadt gebummelt, hab alleine im Cafe gesessen und gelesen und das sehr genossen. Leider muss ich morgen schon wieder abreisen und nächste Woche erwartet mich dann wohl wieder der übliche Berg Arbeit. Habe mir vorgenommen, in Zukunft um 5 oder halb 6 aufzustehen, um die Abende arbeitsfrei zu haben und mich mit Leuten treffen zu können. Meine Anzeige wird langsam unübersichtlich. Es melden sich Männer über Männer. Ich weiß nicht mehr, wem ich schon geantwortet habe und wem nicht und wer wer ist. Manche fragen jetzt schon nach, ob ich sie denn vergessen hätte. Einige sagen, sie seien keineswegs auf Partnersuche, wollen aber ein Bild von mir Na, spätestens wenn die mich sehen, wirds wohl gerade diesen Herren vergehen. Ich bin nämlich zur Zeit klapperdürr und meine Augenringe sind aus 30 km Entfernung zu sehen. Hoffe, dass mit paar von den Frauen sich vielleicht bleibende Kontakte ergeben.
Das, was Ihr beschrieben habt, dass man sich manchmal attraktiv fühlt und manchmal nicht und jetzt erst wahrnimmt, dass einen doch Männer auf der Straße anschauen, das kenne ich auch.
Und stimmungsmäßig falle ich auch ab und an mal in ein Loch - gerade auch nachts in den Träumen. Träume, dass er mit einer netten jungen Türkin, die er ernst nimmt und der gegenüber er sich tadellos und respektvoll benimmt, Heiratspläne schmiedet und nachher dann heimlich zu mir schleicht und mich in respektloser Weise um Geld oder Essen anhaut. In solchen Träumen habe ich dann immer das Gefühl, der mir von ihm zugedachten Rolle nicht entrinnen zu können - diese Rolle als minderwertige *beep* bestimmt dann mein Selbstwertgefühl. Dann bin ich früh doch froh, wenn ich aufwache und merke, es ist nicht so, ich und mein Selbstwertgefühl sind von ihm nicht abhängig, und in der letzten Woche, bei meinen Dates war es doch schön, wertschätzende Gespräche zu haben.
Mein Ex wird jetzt, wo er merkt, dass es bei mir definitiv nichts mehr zu holen gibt, wohl Ruhe geben. (Die Einsicht, dass er mich in den letzten Monaten aber offenbar nur warmgehalten hat, um mich gelegentlich ausnehmen zu können, ist aber schon hart. Zumal wir ja doch auch mal eine recht emotionale Beziehung hatten... Sage mir allerdings, dass mit ihm doch auch was nicht stimmen kann. Auf alle Fälle mangelt es ihm an Empathie, an Gewissen offenbar auch.... Nur an mir und meiner Minderwertigkeit kann 's also nicht liegen, dass er sich so verhält.)

Soweit erstmal
teeblümchen

16.07.2011 18:57 • #149


T
P.S.: Aber einige von den Herren sind doch wirklich unangenehm. Warum wollen Sie denn, dass ich ihnen per Foto mein Äußeres vermarkte, wo ich doch eindeutig eine Freundschaftsannonce aufgegeben habe?!
Nein, auf sowas gehe ich besser gar nicht ein!

16.07.2011 19:02 • #150


M
Guten Morgen
das mit dem Wirrwarr bei den e-mails kenne ich auch. Aber dass sich bei Dir so viele Männer gemeldet haben, finde ich schon erstaunlich. Wie gesagt, bei mir waren es nur zwei, ansonsten nur Frauen. Ich hatte ja auch explizit Freizeitkontakte gesucht. Dann gibt es in Deiner Stadt offensichtlich mehr mutige Männer, die zugeben können einsam zu sein. Oder sie sind tatsächlich auf Partnersuche und nutzen jede noch so kleine Chance. Mit den Fotos ist das so eine Sache. Klar ist es schöner, man hat ein Bild vor Augen, wenn man sich mit jemandem schreibt, aber wenn Männer so dahinterher sind hinter einem Foto wäre ich da auch vorsichtig.

Schön, wenn Du die Tage bei Deinen Eltern geniessen konntest Teeblümchen. Wenn Dein Ex jetzt endlich begriffen hast, dass Du für ihn nicht mehr einspringst ist das doch auch schon wieder ein Riesenschritt vorwärts. Und Du bist auch nicht minderwertig. Er hat einfach ein Opfer gesucht und auch gefunden. Es gehören ja doch immer zwei dazu. Wie bei mir auch. Wir haben uns zum Opfer machen lassen. Finanziell, emotional und ich auch noch was die Arbeit betrifft. Dass wir uns jetzt minderwertig fühlen liegt glaube ich daran, dass wir begriffen haben, dass unsere Ex und wirklich nur dafür gebraucht haben. Meiner wollte mich ja auch zurück, als die Arbeit draussen wieder losging und er noch nichts anderes gefunden hatte. Und wenn man das realisiert, dass sie einen nur benutzen, ausnutzen und dann wegwerfen wie einen alten Putzlappen, dann fühlt man sich eben minderwertig.

Und solche kleinen Erfolgserlebnisse, dass einem mal ein Mann hinterherschaut auf der Straße tragen eben ein kleines Stück dazu bei, dass das Selbstwertgefühl langsam wieder auf ein besseres Niveau ansteigt. Aber ich finde, auch dieser Weg, sich wieder wie ein richtiger Mensch zu fühlen ist lang und schwer.

Auch wenn man genau weiß, dass es immer mal wieder Rückfälle in das schwarze Loch geben wird, in dem Moment wo man darin gefangen ist,denkt man es hört nie auf und es geht nie voran.

Ich habe gestern auch in der Stadt in einem Café gesessen, die Sonne genossen und ein bisschen die Menschen um mich herum beobachtet. Das hat mir auch richtig gut getan. Heute ist es mit Sonne leider vorbei. Das sind auch immer so Faktoren die bei mir die Stimmung extrem beeinflussen. Und manchmal bekomme ich schon jetzt Angst vor dem Winter, wenn die Tage um 16 Uhr zu Ende sind und es einfach immer nur dunkel ist. Doch ich versuche auch mir zu sagen, dass es mir bis dahin wieder noch ein Stück besser gehen wird und ich das schon irgendwie schaffe.

Vielleicht suche ich mir auch einen passenden VHS Kurs, dann sind auch schon einige Abende gerettet. Und diese Kurse werden einem ja von allen Seiten wärmstens ans Herz gelegt um Kontakte zu knüpfen.

Hallo Moonlight, wie geht es Dir? Hast Du dir ein Herz gefasst und Dich verabredet? Ich weiß, auch e-mails und SMS sind Unterhaltung, aber Auge in Auge ist es doch noch viel schöner. Vielleicht kommt wirklich ein gutes Gespräch bei so einem Treffen zu stande.

Ich wünsche euch allen einen geruhsamen Sonntag ohne schwarze Löcher
Maikäfer

17.07.2011 09:41 • #151


M
guten morgen meine lieben,

maikäfer,deine nachbarin scheint aber sehr ehrlich zu sein.ich glaub,sowas zu hören ist auch nicht grad aufbauend.

meine mutter meinte gestern zu mir,ich würde zerknittert aussehen

wir hatten auch wieder das thema ex.anstatt sie den mit mir schlecht redet,meint sie zu mir,die neue weiß halt ihn anzupacken.da zieht sich alles in mir zusammen.zu hause ging es mir dann dem entsprechend.hätte heulen können.

ich hab mir jetzt all meinen mut gefasst,und mich für übernächstes wochenende verabredet.ich weiß nicht,wovor ich so ne angst hab.vielleicht vor ablehnung.

mit meiner wohnung hab ich mir zum limit gesetzt,das ich nächstes frühjahr umziehe.
bis dahin werde ich das nötige kleingeld auch zusammen haben.weil ich hab noch nichtmal jemanden der mir die wohnung renoviert,muss ich alles bezahlen!ist es mir aber wert. ausschau halt ich nach einer renovierten!

maikäfer,der kontakt zu meiner schwester hatte sich auch verschlechtert,weil sie es auch nie verstehen konnte,warum ich mein leben,mit so einem mann verschwende.zum schluss hatte ich es denen auch verheimlicht.jetzt haben wir wieder guten kontakt,sie ist auch verheiratet,mit kind.sie darf aber schonmal,oder besser gesagt,sie geht,auch ab und zu mit mir aus.demnächst steht eine ü30 an!ist aber noch hin bis september.

ja,es tut sehr weh,wenn man zur erkenntnis kommt,man wurde warmgehalten bis was besseres kam.ich habe mich 5jahre lang benutzen lassen!

mit jeden anderen mann wäre man viel weiter gewesen,und nicht auf so einen teeny status.gemeinsam was aufbauen!jetzt baut er gemeinsam mit ihr was auf.so,ruck zuck.

17.07.2011 10:57 • #152


M
teeblümchen,solche zuschriften würde ich auch,aussortieren!wäre mir schon zu oberflächig der typ,der nach dem aussehen geht.

ich sende euch auch ganz viele liebe grüße.kopf hoch,es wird werden.....

17.07.2011 11:04 • #153


M
Hallo ihr Lieben,
habe gerade wieder einen Absturz in´s Loch hinter mir. Nur geheult. Immer die Frage, was ich wohl verbrochen habe, dass ich so leiden muss. Seit gestern kein Wort mit irgendjemandem geredet. Na nicht ganz. Mal kurz telefoniert. Stelle mir immer wieder die Frage, wann ich endlich ankomme in diesem neuen Leben. Fühle mich immer noch total in der Luft hängend.
Moonlight, ja Mütter können manchmal auch brutal sein.Meine hat mal zu mir gesagt, als ich wieder zu ihm zurückwollte:dann musst Du das machen, kannste gleich die Wohnung putzen und ihm was kochen. Die hat mir damit auch deutlich gemacht, auf was ich in meiner Beziehung reduziert wurde.

Ich find´s gut, dass Du dich verabredet hast. Und warum hast Du Angst vor Ablehnung? Du musst Dir immer vor Augen halten, wir sind nicht minderwertig. Wir haben uns nur dazu machen lassen von unseren Ex. Bei meinem letzten Telefonat mit meinem Ex hat er mir gesagt, mein Verhalten wäre unmöglich. Als ich ihm gesagt habe, andere kommen prima mit mir klar und nur er hätte offensichtlich ein Problem damit, meinte er ich hätte wohl Wahrnehmungsstörungen. Früher hätte mich das völlig fertig gemacht. Heute weiß ich, durch den Kontakt zu den Leuten aus der Anzeige, dass ich sehr wohl offensichtlich auf irgendeine Art und Weise ein liebenswerter Mensch bin. Zumindest mögen sich einige Leute immer mal wieder gern mit mir treffen.

Ich glaube, unsere Angst vor einem Treffen mit einem Mann begründet sich auch in dem Mißtrauen das wir den Männern im Moment entgegenbringen. Und einfach die Angst wieder enttäuscht zu werden. Das Mißtrauen ist ja wohl auch nicht ganz unberechtigt, wie man bei Teeblümchen sehen kann. Wenn ein Mann nur Freundschaft und Gespräche sucht, warum ist dann ein Foto so wichtig?

Ja, Moonlight mit dem Wohnungswechsel ist das so eine Sache. Ich kenne das. Ich muss auch noch das nötige Kleingeld zusammensparen. Und die Mieten in unserer Stadt klettern ständig nach oben. Aber was soll´s? Ein bisschen was ist es einem ja wert, ein schönes zu Hause zu haben, aber es muss eben auch irgendwie alles bezahlbar sein.

Meine Schwester ist auch nicht zu Hause eingesperrt. Im Gegenteil, sie unternimmt jede Menge. Aber es ist schon interessant, zu sehen, welche Parallelen es doch immer wieder gibt. Dass Deine Beziehung zu Deiner Schwester auch unter deiner Beziehung mit Deinem Ex gelitten hat. Aber man will es ja nicht wahrhaben, wenn alle anderen um einen herum einem sagen, dass der Typ nicht der richtige ist. Nun haben wir die Erkenntnis selbst gewonnen und müssen nur noch den Weg des Loslassens zu Ende gehen. Dann werden wir frei sein und bereit, jemand neues zuzulassen in unserem Leben. Auch wenn mir das im Moment so fern erscheint wie der Mond.
Maikäfer

17.07.2011 14:31 • #154


M
hi,

ich glaub,im moment haben wir alle unsere extremen abstürze.ich vermute mal,wir spüren die so intensiv,weil wir ja mitlerweile auch gute phasen haben.vorher war es ja ein dauerleiden!und wir waren immer auf dem selben level.

mein thema ist wirklich mißtrauenund selbstwert!vor monaten hab ich auch mal ein positives feedback von einem mann bekommen.

ich stand auf dem flohmarkt,mit eigenem stand,neben mir ein herr,ok ich schätze mal der ging auf die 60 zu,aber noch gut gehalten.er war mir behilflich,meinen tapeziertisch aufzubauen und wir waren dann direkt per du.wir haben uns auch gegeinseitig ausgeholfen,wenn er mal zur toilette mussten und umgekehrt,haben jeweils die sachen für den anderen weiter verkauft und auf die stände aufgepasst.
zum abschluss,drückt er mir seine handynummer in die hand und wollte mich mit meinen sohn auf seinem boot einladen,oder mal mit mir essen gehen.er meinte noch zum abschluss als wir uns verabschiedet haben mit küßchen !links und rechts,ich wär eine tolle frau und soll so bleiben wie ich bin.

im ersten moment tat das gut.(WAR GERADE VOM EX GETRENNT)aber nachher dachte ich mir,komm,der will dich nur in die kiste kriegen!die nummer hab ich dann weggeschmissen!

und ein jahr zuvor,dasselbe.wollte mich auch jemand zum essen einladen.also so verkehrt kann man doch nicht sein.

aber wenn man jahrelang,mit jemanden zusammen war,der einen das gefühl gegeben hat,bis zum schluss,man ist nicht die richtige......bleibt es nicht aus,das unser selbstbewusstsein abhanden gekommen ist und mißtrauen war thema nr1 in meiner beziehung.mein ex hat mir auch gründe dazu gegeben.

naja,wollte ich nur mal los werden.

17.07.2011 18:20 • #155


M
Hallo Moonlight,
vielleicht hast Du recht und wir empfinden die Abstürze deshalb so extrem,weil sie kein Dauerzustand mehr sind. Das macht sie leider auch nicht erträglicher, aber irgendwie wirds ja immer irgendwann ein bisschen besser. Der Tag ist fast vorbei und vom heulen bin ich irgendwie total k.o. und hoffe, dass ich schlafen kann. Was Du von Deinen Begegnungen mit dem anderen Geschlecht schilderst ist krass. Man hat auch hier wieder das Gefühl, dass die Männer einen ausnutzen wollen. Vielleicht spüren sie irgendwie, wie dankbar wir für jedes bisschen Anerkennung und Aufmerksamkeit sind und machen sich diesen Umstand zu nutze, oder sie versuchen es zumindest. Gut dass Du den Zettel mit der Tel.-nr. weggeworfen hast. Tut gut, wenn man sich hier einfach nur ausheulen kann.
Eine Gute Nacht euch allen
Maikäfer

17.07.2011 22:15 • #156


M
hallo maikäfer,

wie geht es dir heute?ich war heute frühstücken,nachdem man mich dazu übereden musste!tat gut.aber sobald ich wieder einen fuß in meine türe gesetzt hatte,war ich so weinerlich drauf.wie am samstag.ich frag mich,was das zu bedeuten hat.ich hatte doch abwechslung und das nicht alleine.
kann heute wenigstens erzählen,das ich frühstücken war,wenn mich jemand fragen sollte.

draußen ist es ganz schön frisch geworden.aber das wetter ist mir im moment sowas von egal...........

liebe grüße moonlight

18.07.2011 14:10 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hi moonlight,
mir geht´s auch immer noch nicht besser. Obwohl ich mich heute nachmittag in der Stadt mit einer Frau zum Kaffee trinken getroffen habe. Ja, dann kommt man nach Hause und der ganze Mist bricht wieder über einen herein. Mein Problem ist im Moment, dass ich Urlaub habe und es irgendwie nicht schaffe, das Nichtstun zu genießen. Wieder einmal eine totale Unruhe in mir. Bin todmüde, kann nicht schlafen. Einfach zuviel Zeit zum Nachdenken und Grübeln. Und irgendwie werde ich ungeduldig und denke immer, so langsam müsste es mal besser werden. Und wenn ich dann realisiere, dass ich erst seit Anfang April endgültig getrennt bin, denke ich, okay ist ja erst ein Vierteljahr. Also kann´s Dir noch nicht gut gehen. Dieses Auf und Ab macht einen so fertig finde ich. Mir geht es ja wie Dir.Ein Tag alles bestens, man hat auch mal wieder Spass am Leben und am nächsten Tag bricht die Welt über einem zusammen.

Klar können wir heute erzählen, dass wir ein date hatten, aber uns fragt ja keiner. Ich habe für mich eben auch noch keine richtige Freizeitbeschäftigung gefunden, die mich ausfüllt. Werde mich mal nach VHS Kursen umsehen. Dauernd habe ich das Gefühl, ich müsste irgendwas tun, damit es besser wird. Vielleicht ist das auch der Fehler. Vielleicht muss man seinen Zustand einfach annehmen und sich nicht dauernd dagegen wehren? Aber diese Angst ist ständig da, dass man aus diesem Loch nicht mehr herauskommt. Und, auch wenn ich zur Zeit absolut die Nase voll habe von Männern, die Angst allein zu bleiben ist irgendwie ständig präsent.

Ich finde es jedenfalls super, dass Du dich aufgerafft hast und frühstücken warst. Im Moment müssen wir eben lernen diese Art von Abwechslung zu geniessen und uns danach nicht umso einsamer zu fühlen. ich versuche auch immer meine Denkweise in diese Richtung zu lenken. Neulich war ich abends zum Grillen bei meiner Schwester. Auf dem Nachhauseweg war mir schon wieder zum Heulen und dann habe ich einfach versucht es positiv zu sehen, dass ich einen schönen Abend hatte usw. Das Problem ist echt, dass man das Erlebte zu Hause mit niemandem teilen kann.

Und bei mir kommt im Moment ganz stark so ein Gefühl von Wut auf mich selbst hoch, weil ich mir dauernd die Frage stelle, wieso ich das alles so lange mitgemacht habe. Es laufen so viele Szenen vor meinem inneren Auge ab, wo ich mich heute frage, wie konntest Du das ertragen, wie konntest Du dir das selbst antun? Warum hast Du dich nicht gewehrt? Aber eigentlich will ich nur noch voraus gucken und nicht mehr zurück. Und irgendwie krieg ich das alles nicht gebacken.

Hier ist das Wetter auch total durchwachsen. Aber mir ist das nicht egal. Je trüber und grauer es draußen ist, um so schlechter bin ich drauf.

Ich hoffe, Du hast einen schönen Abend zum Ausklang des Tages der doch mit einem so netten Frühstück begonnen hat. Drücke dich mal ganz fest.

LG an alle
maikäfer

18.07.2011 19:05 • #158


T
Guten Abend, Ihr Lieben,
mir scheint, es ist wohl manchmal gar nicht mehr so sehr die Trennung, sondern auch das Gefühl von Sinnlosigkeit, was einen manchmal bisschen anwandelt... Aber ich glaube, die Grundvoraussetzung für ein sinnerfülltes Leben ist doch, dass man wieder offen ist für andere Menschen, dass man Mitmensch ist, und daran müssen wir jetzt halt ein bisschen arbeiten. Das braucht seine Zeit. Und ich denke auch, sich zwischendurch ab und an mal in das schwarze Loch fallen zu lassen und bis zur Erschöpfung zu heulen, hilft einem doch sicherlich auch, irgendwann nicht mehr so okkupiert zu sein vom Ex. Bei mir ist es, glaube ich, schon nicht mehr ganz so schlimm, aber ich war ja auch nicht so lange mit ihm zusammen, habe nicht mit ihm zusammengelebt und ihm alles in allem nicht so viel geopfert...
Meine Annoncenkontakte läppern im Moment so vor sich hin. Man schreibt Mails über Mails, aber irgendwie kommen keine Verabredungen zustande. Vielleicht liegt es ja an mir - vielleicht erwarten die Leute ja, dass ich die Initiative ergreife und Dates vorschlage(?). Meine Neigung zur Passivität, Zögerlichkeit und Initiativlosigkeit ist vielleicht ohnehin einer der Punkte, wo der Hund begraben liegt (mit dem Hund meine ich meinen Mangel an Kontakten). Wenn ich mir 's recht überlege, kommen eigentlich öfter mal Leute auf mich zu, ich mache das umgekehrt eher selten (bzw. nie) und lehne Kontaktangebote auch öfter mal ab (dummerweise merke ich das immer erst später)... Vielleicht muss an sich ja am Anfang wirklich bisschen verstellen (?)

Gestern habe ich was Lustiges geträumt: und zwar, dass ich zu so einer Art Kennenlernveranstaltung war, die in einer Schwimmhalle in Form eines Schwimmwettkampfs stattfand. Am Beckenrand standen zwei junge Bademeisterinnen, die - offenbar nach der Schwimmleistung - die Leute rausgesucht haben, die bleiben und zur Belohnung andere kennenlernen durften. Mir wurde schonend beigebracht, ich solle doch lieber auf die Dachterasse gehen, das Durchschnittsalter bei dieser Veranstaltung sei 35

Und noch was Lustiges: Vorgestern habe ich in meinem Handy unter der Funktion Easy sms 10 Nachrichten gefunden, in denen z.B. stand Ich melde mich später, Wo bist Du? Wann sehen wir uns? Ich warte auf Dich. Ich liebe Dich! Da die sms nicht von mir waren und mein Ex ja ständig an meinem Handy rumgefummelt hat, war für mich sofort klar Der war so dreist, von meinem Handy aus Liebes-sms an seine Freundin zu schreiben - und so boshaft, sie da auch noch zu hinterlassen, um mich zu verletzen. In meiner Wut habe ich sofort mehrere sms an ihn geschrieben und ihm mitgeteilt, dass er ein Ar. sei, warum er denn sowas mache, und dass er gar nicht stolz drauf sein bräuchte, mit anderen Menschen so rumzuspielen. ... Im Nachhinein schwante mir, dass es sich bei den Easy sms wohl um Nachrichten handelt, die im Handy vorgespeichert sind, damit man sie einfach schnell abschicken kann, ohne sie selbst schreiben zu müssen... Naja, falls er die sms bekommen hat, wird er sich gewundert haben, dass ich ihn aus heiterem Himmel so beschimpfe. - Ihr seht also, wenn jemand an Wahrnehmungsstörungen leidet, bin ich es

Moonlight - mit wem hast Du denn übernächstes WE ein Date?

Seid lieb gegrüßt und träumt nicht von Schwimmhallen
teeblümchen

19.07.2011 00:43 • #159


M
Hallo Teeblümchen,
dein heutiger Beitrag spricht mir so aus der Seele. Ich suche auch gerade nach dem Sinn meines Lebens. Stürze mich zwanghaft in irgendwelche Freizeitaktivitäten um mich hinterher zu fragen, was war das jetzt?In meinem bisherigen Leben hatte ich eine sinnvolle Beschäftigung. Ich hab was getan für die Menschen, für die Tiere für unsere Umwelt. ich habe versucht, einen kleinen, einen klitzekleinen Teil, dazu beizutragen, dass unsere Umwelt besser wird. Und jetzt? Ich gehe Kaffee trinken in der Stadt, ich treffe mich mit Leuten, die ebenso wie ich, nichts mit sich anzufangen wissen. In den letzten Tagen habe ich mich einfach nur gefragt, ist es das, was ich will? Nein.

Ich muss nach einer Möglichkeit suchen, meinem Leben einen anderen Sinn zu geben. Aber dieses Chaos in meinem Kopf lässt mich keinen klaren Gedanken fassen. Heute kam mir auf einmal der Gedanke, was ist, wenn er auf einmal vor der Tür steht und mir sagt, er hat einen Riesenfehler gemacht und er will mich zurück? Wie hoch ist der Preis, den ich zahlen würde, mein altes Leben zurückzubekommen? Bin ich denn wahnsinnig? Ja, offensichtlich.

Aber scheinbar bin ich nicht allein mit dem Chaos in meinem Kopf, denn anders kann ich mir deine Reaktion auf die SMS auch nicht erklären. Da hat Dein logischer Menschenverstand doch wohl auch ausgesetzt als Du dachtest, er hätte von Deinem Handy aus diese SMS versandt? Und jetzt hast Du auch noch Kontakt zu ihm aufgenommen in deiner Wut. Hoffentlich reagiert er nicht darauf, sonst bist Du wieder in der Zwickmühle, oder? Aber vielleicht tat es Dir auch einfach nur gut, Deine Wut auf diese Art und Weise rauszulassen? Du hast ihm sicherlich vieles geschrieben, was Dir auf der Seele brannte und vielleicht ist es gut, dass Du es los bist.

Was die Kontakte betrifft fühle ich mich Dir auch sehr nahe. Oft geht es mir genauso. Manchmal verabrede ich mich, oder ich lasse mich auf eine Verabredung ein, und im selben Moment bereue ich es auch schon. Habe Angst, weiß nicht, was auf mich zukommt, überlege mir Ausreden um absagen zu können. Meine Verabredungen kommen auch immer auf die Initiative der anderen zu stande. Heute habe ich erfolgreich eine abgewehrt. Das ging leicht. Es war per SMS. Da ist das kein Problem, weil man genügend Zeit hat, sich eine Ausrede zu überlegen. Hinterher fühlte ich mich gut, weil ich nicht einfach zugesagt habe um Zeit totzuschlagen sondern einfach keine Lust hatte, mit diesem Mann Kaffee trinken zu gehen. Ich habe mich lieber mit einem Buch hingesetzt und versucht zu lernen Freizeit für mich allein zu geniessen. Und ich glaube, es war die richtige Entscheidung. Im Moment bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich überlege aus der Gruppe die sich aus der Annonce ergeben hat auszusteigen weil es mir nichts gibt und mir lieber für mich selbst, für mich allein eine Möglichkeit zu finden, meine Zeit so zu verbringen, dass es für mich etwas bringt. Mit einigen Frauen aus der Gruppe habe ich mich auch schon getroffen und das war schon mal viel besser, als diese Gruppenveranstaltungen.

Schwer ist es immer wieder, zu begreifen dass es einfach Zeit braucht, sich in diesem neuen Leben zurechtzufinden. Dass es eben nicht von heute auf morgen geht, ein Leben komplett zu ändern.

Dein Schwimmhallentraum ist natürlich der absolute Höhepunkt. Warst Du noch bei Deinen Eltern als Du diesen Traum hattest oder schon wieder zu Hause?

Ich glaube auf Deiner Dachterrasse würde ich gern mal gemütlich einen Wein mit Dir trinken

Nun wünsche ich euch allen eine Gute Nacht - eine traumlose oder eine mit angenehmen Träumen....
Maikäfer

P.S. RaWi und Dirk....wie geht es euch?

19.07.2011 23:46 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag