Pfeil rechts

T
moonlight und maikäfer: Unsere Ex - Kerle müssten vor ein UN-Tribunal! Komisch, aber wahrscheinlich sind gerade solche ausbeuterischen Männer anziehend. Oder wir sind eben Frauen, die auf solche Typen fliegen. Maikäfer - ich würde, glaube ich, auch versuchen, auf das Geld zu verzichten, wenn Du es nicht unbedingt zum Leben brauchst. Ich glaube, man verknüpft mit der Geldforderung doch noch andere Sachen - man will wiederhaben, was einem genommen wurde und macht das dann symbolisch an dem Geld fest, es ist, glaube ich, ein irrationaler Versuch, den Anderen irgendwie wieder an sich zu binden (ich habe auch einen Moment lang mal aus Wut überlegt, ob ich von meinem Ex welches zurückfordere, habe dann aber meine eigentlichen Beweggründe durchschaut, und in meinem Falle handelt es sich zum Glück nur um kleine Beträge).
-Moonlight, von Selbstmord hat mein Ex auch gesprochen. Das ist emotionale Erpressung (ich war aber damals so doof, das als Zeichen von Liebe und Anhänglichkeit oder - um ehrlich zu sein - von Abhängigkeit zu verstehen und es hat meiner Eitelkeit geschmeichelt). Deine Erleichterung in Anbetracht des geplatzten Treffens kann ich verstehen. Aber ich glaube, wir müssen doch versuchen, uns wieder unter die Leute zu bringen. Am Anfang ist es bestimmt sehr schwer, aber irgendwann wird es vielleicht leichter, sich wieder mit Leuten zu treffen. Wenn ich über meine Kontaktschwierigkeiten nachsinniere, machen mir doch meine beiden letzten Ex-Freunde Mut: Sie waren beide Migranten mit psychischen Problemen (Gefühle innerer Leere etc.), sind mehr oder weniger als Erwachsene hierhergekommen und mussten sich - erstmal ohne Sprachkenntnisse - unter die Leute bringen. Beide waren nach außen hin sehr kontaktfreudig und ich habe sie darum beneidet, aber mein vorheriger Ex hat immer gesagt, er zwingt sich und hat sich wohl unter Menschen imgrunde gelangweilt. Ich glaube aber, wenn man irgendwohin migriert, ist man ohnehin aktivierter und geht an seine Reserven, während wir z.T. vielleicht manchmal ein bisschen wie in einem Spinnennetz gefangen sind. Deshalb, moonlight, ist Wohnungssuche und Umzug vielleicht wirklich eine gute Idee. Vielleicht sollten wir uns vorstellen, wir wären Migranten.

Meine Annonce ist heute erst online erschienen und am Samstag erscheint sie in der richtigen Zeitung. Bis jetzt hat sich ein Mann darauf gemeldet, der ähnliche Interessen hat wie ich. Mal sehen, ob noch jemand schreibt.
Und wenn ich wieder bisschen mehr Zeit habe, mache ich auch endlich mal den geplanten Aushang an der Uni. Da möchte ich Leute kennenlernen, die sich aus irgendeinem Grund heimatlos fühlen. Denn so gehts mir. Mir ist es wichtig, Leute zu finden, denen es ähnlich geht.

Dirk, schön, dass Du gesagt hast, dass Dir das Forum hilft. Mir hilft es auch ganz doll, hier zu schreiben, wo es auch jemand liest. Man strukturiert sich da irgendwie doch ein bisschen anders als wenn man nur für sich schreibt.

teeblümchen

06.07.2011 21:55 • #121


M
Hallo Teeblümchen,
gute Idee mit dem UN-Tribunal. Nur in einem Punkt muss ich Dir widersprechen. Das mit dem Geld ist kein Synonym dafür, dass ich eigentlich meinen Ex zurückhaben möchte. Das ist seit dem Telefonat am Sonntag wirklich endgültig vorbei. Aber ich habe aus der gemeinsamen Wohnung nur das nötigste mitgenommen und brauche noch einiges um wieder einen Hausstand zu haben. Da könnte ich das Geld schon gut brauchen, aber ich denke, es wird sich eine Möglichkeit finden das Geld zu verdienen. Ich will einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben. Und ich finde es so erschreckend,dass er jetzt sein wahres Gesicht zeigt und ich das Gefühl habe,wie konnte ich 10 Jahre mit diesem Menschen leben ohne es zu merken?

Sind wir alle hier denn mit Scheuklappen durch unsere Beziehungen gerannt? Es muss doch so sein. Wir besitzen doch alle gesunden Menschenverstand. Der war dann wohl echt in dieser Zeit bei uns allen ausgeschaltet. Anders kann ich es mir nicht erklären.
maikäfer

07.07.2011 14:22 • #122


A


Sie hat Schluss gemacht aus Gewohnheit

x 3


S
Das kann ich nachvollziehen. Habe auch einiges an Geld in unsere Beziehung gesteckt. Habe ich aber gerne gemacht. Weil ich DACHTE , Sie ist es. Bin aber wohl ein bisschen ausgenutzt worden. Habe es auch irgendwie nicht gemerkt. Ein guter Freund sagt zu mir. Sieh es als Lehrgeld an. Das wird Dir in diesem Maße nicht mehr so ergehen. Man wird ein bisschen vorsichtiger. Ich will es mal hoffen. Weil ich ein Mensch bin,der immer für alle da ist. Immer gerne Hilft. Und in einer Beziehung gehört es eben dazu einander zu Helfen und für einen da zu sein. Habe ich gedacht. Bin jetzt eines Besseren belehrt worden. Tja. Das war mir eine harte Lehre. So wird mir es bestimmt nicht mehr passieren. Hoffe ich.

07.07.2011 15:11 • #123


M
Hallo zusammen,
hallo Dirk. Ich habe mein Geld auch gern in die Beziehunggesteckt weil ich dachte, das ist der Mann mit dem ich alt werden möchte. Deshalb tut es doppelt weh, wenn man jetzt wie ein Bittsteller abgewiesen wird.

Doch meine Entscheidung, auf das Geld zu verzichten und meine Gefühle und mein Wohlergehen in den Vordergrund zu stellen erscheint mir von Tag zu Tag richtiger. Ich merke, dass ich nur noch voller Wut an ihn denken kann. Immer haben mich die Leute um mich herum gefragt, ob ich gar nicht wütend auf ihn sei, weil er mir das alles angetan hat. und ich war nie wütend. Ich dachte irgendwie, ich überspringe diese Phase und bin schon ein Stück weiter. Doch jetzt hat sie mich doch noch kalt erwischt die Wut. Aber ich will davon nicht mehr mein Leben und meine Gefühle bestimmen lassen. Weil das gleichbedeutend damit ist, dass er mein Leben und meine Gefühle bestimmt. Also gibt es nur die eine Möglichkeit - kein Kontakt mehr.

Ich gebe zu,es gibt Tage da vermisse ich ihn wie verrückt. Dann geht es mir ähnlich wie Dir neulich, als Du das geschrieben hast. Und dann hilft es auch nichts, an all das schlechte zu denken. Ich glaube, man muss diese Gefühle dann auch einfach mal zulassen. Auch sie gehören dazu auf dem Weg die Beziehung zu verarbeiten. Und ich glaube ganz fest daran, wie auch Teeblümchen, eines Tages werden wir einem Menschen begegnen, der uns und unsere Gefühle zu schätzen weiß, der es wert ist, dass wir ihn lieben. Auch wenn wir zur Zeit den Gedanken an eine neue Beziehung ganz weit weg schieben. Mir geht es jedenfalls so. Ich will mich nicht in eine neue Beziehung flüchten, bevor ich alle Altlasten abgelegt habe. Ich will lernen, mein Leben auch allein geniessen zu können. Und ich glaube, erst dann wird der Tag kommen, an dem wir bereit sind, eine neue Beziehung einzugehen.

Ich dachte immer, alle Männer stürzen sich ziemlich schnell in eine neue Beziehung um nicht allein sein zu müssen, oder eben die alte Beziehung schneller abhaken zu können. Dieses Forum, Du Dirk, und auch RaWi hat mir gezeigt, dass es doch auch andere Männer gibt. Man kann eben nicht alles verallgemeinern.

Teeblümchen, ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, dass Deine Anzeige in der Tageszeitung Dich mit Menschen zusammenbringt, die mit Dir auf einer Wellenlänge sind. Du schreibst, auf deine online-Anzeige hat sich ein Mann gemeldet. Willst Du Kontakt zu ihm aufnehmen? Bei meiner Anzeige waren ja auch zwei Männer dabei, die offensichtlich in einer ähnlichen Situation sind wie wir.

Moonlight, wie geht es Dir?

Ich drücke euch alle wieder ganz fest
maikäfer

08.07.2011 21:57 • #124


T
Hallo an alle,
auf meine Annonce haben sich jetzt schon relativ viele Leute gemeldet, und morgen geht es wahrscheinlich erst richtig los, weil sie morgen erst in der richtigen Zeitung erscheint.
Es ist nur so: Es melden sich wirklich viel mehr Männer als Frauen und ich weiß nicht so recht, wie ich mit ihnen verfahren soll. Habe Angst, dass sie auf Partnersuche sind (bei einem wurde das recht deutlich) und weiß nicht so recht, ob ich lieber gleich von vornherein die Finger von lassen sollte.... Ich denke mir zwar, ein kleiner Kaffeeplausch irgendwo draußen kann ja nichts schaden - aber was, wenn man dann die Kurve nicht kriegt? Außerdem habe ich Angst, dass sie hässlich und langweilig sind. Und ich glaube, nichts würde mich jetzt mehr deprimieren als ein ordentlicher Mann (oder einer, der auf Annoncen antwortet, weil er lange keinen Sex mehr hatte (ich weiß, ich bin gemein) ....). Dabei habe ich die Annonce eigentlich eindeutig als Freundschaftsannonce formuliert. Aber andererseits -- vielleicht sind sie ja nett? Bisher hab ich mich jedenfalls zu keiner Verabredung durchringen können, korrespondiere stattdessen jetzt per Mail mit ca. 7 Leuten und fürchte, den Überblick zu verlieren.
Naja, mal sehen. Vielleicht melden sich ja auch noch paar Mädels...

Maikäfer - das mit dem Mangel an Wut kenne ich. Über meine Beziehung sind auch alle Leute, denen ich davon erzählt habe, förmlich ausgerastet (Männer wie Frauen) und haben mir geraten, den Kerl so schnell wie möglich auf den Mond zu schießen. Aber solche Urteile sind ja meistens vor allem moralisch geprägt. Und die Moral ist ja nur eine dünne Schicht, über die wir uns an der Oberfläche irgendwie definieren, reicher macht sie einen nicht. Ich habe in der Beziehung, auch wenn sie, gemessen an unseren (moralischen) Vorstellungen von Partnerschaft ganz unmöglich war, trotzdem mehr gewonnen als verloren. Es war doch eine lebendige Begegnung mit einem anderen Menschen - mit all der Geschichte, die hinter ihm steht. Und, mein Ex wie auch mein Ex-Ex (beides Weiberhelden und pathologische Lügner) waren wunderbare Erzähler, und die Poesie und das Leben machen einen doch reicher als die Moral....

teeblümchen

08.07.2011 22:32 • #125


S
Hallo ihr beiden,

ich habe eine nette Frau kennen gelernt. Die aber schon sehr lange kenne. Wir wissen alles über einander. Haben uns sehr viel erzählt. Und seid dem We sind wir uns näher gekommen. Es ist ein sehr schönes Gefühl. Bloß ich habe gemerkt,das ich mich noch nicht richtig fallen lassen kann. Das ist das was Du meintest. Erst einmal alleine klar kommen. Und sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Aber es ist einfach so passiert. Macht natürlich die Sache nicht leichter. Muss die letzten Tage sehr viel an meine Ex denken.
Ich denke so langsam,das es damit zu tun hat. Das ich eine neue Frau habe. Oh misst. Das wäre aber sehr schlecht. Ich weiß auch nicht im Moment was richtig und falsch ist. Muss ich jetzt erst mal abwägen. Die Sache sehr langsam angehen lassen. Denke das ist das richtige Rezept. Mal schauen.

Lg grüße an euch

09.07.2011 10:51 • #126


M
Hallo Teeblümchen und alle anderen hier
Deine Angst vor einem Kaffeeplausch mit einem der Männer kann ich gut verstehen. Bei mir haben sich ja auf die Annonce auch 2 Männer gemeldet. Mit einem von denen habe ich mich dann auf einen Kaffee getroffen, weil ich, wie Du, gedacht habe in einem Café kann ja nichts schiefgehen. Das war dann auch so. Wir haben uns einfach nur nett unterhalten. Ich habe ihm deutlich klar gemacht, dass ich keine Beziehung suche,sondern die Annonce aufgegeben habe, um mehrere Menschen kennenzulernen. Na, wie gesagt, es war ganz okay und als Mann käme er für mich eh nicht in Frage, selbst wenn ich einen suchen würde. Letztendlich merkt man aber bei beiden Männern in unserer Gruppe, dass sie eigentlich eine Partnerin suchen. Ich hoffe aber, dass klare Ansagen hier klare Verhältnisse schaffen. Und ich finde Deine Überlegungen bezüglich der Männer, die sich auf Deine Anzeige gemeldet haben weil sie vielleicht auf Sex hoffen überhaupt nicht gemein. Sie sind einfach zutreffend. Sicher nicht auf alle, aber auf viele. Der Fairness halber muss man aber vielleicht sagen, dass die Männer ja nicht wissen, wer sich hinter der Anzeige verbirgt und ob die Frau nicht vielleicht doch eine Beziehung oder auch Sex sucht. Bei mir hatte sich z.B. auch ein Mann gemeldet, der sich dann nicht mehr gemeldet hat, als ich ihm deutlich klar gemacht habe, dass ich wirklich nur Freizeitbegleiter suche. Da war das für ihn wohl uninteressant. Jedenfalls denke ich, soviel haben wir nicht zu verlieren, wenn wir uns mit jemandem auf einen Kaffee treffen. Und dass man auf einen Langweiler trifft, kann Dir genauso gut auch mit einer Frau passieren. Was in einer email noch interessant erscheint, kann bei einer persönlichen Begegnung sehr schnell ernüchternd sein.

Was die Moral unserer lieben Mitmenschen betrifft, kann ich das für meine Situation nicht so bestätigen wie Du es erlebt hast. Bei mir war es eher so, dass die Menschen um mich herum gesehen haben, dass es mir in der Beziehung echt dreckig ging und sie sich Sorgen um mich gemacht haben und deshalb irgendwie versucht haben mich aufzuwecken. Doch das wird wohl niemals funktionieren. Die Erfahrung muss man einfach selbst machen, oder die Erkenntnis, dass die Beziehung einem nicht gut tut, muss man selbst gewinnen.

Aus Deinen Worten meine ich herauszulesen, dass Du im Moment gerade mal wieder an die schönen Zeiten mit Deinem Ex und ExEx denkst. Ich hoffe, Du bleibst trotzdem standhaft. Dann geh halt mit einem Deiner Anzeigenbeantworter einen Kaffee trinken und guck,was dabei herauskommt. Aber lass Dich nicht auf Kontakt mit Deinem Ex ein.

Lieber Dirk, ich glaube, ich kann nachvollziehen was Du empfindest. Vielleicht bist Du ein bisschen über Dich selbst erstaunt, dass Du auf einmal etwas für eine andere Frau als Deine Ex empfindest? Die ganze letzte Zeit hast Du dich nur mit Deinen Gefühlen für deine Ex auseinandergesetzt und auf einmal merkst Du, dass diese Gefühle gar nicht mehr so intensiv da sind wie Du geglaubt hast sondern da auf einmal Platz ist für einen anderen Menschen. Ich finde es völlig normal, dass Du dich noch nicht fallen lassen kannst. Ich glaube, der einzig richtige Weg ist, wie Du schon selbst sagst, es langsam angehen zu lassen. Und Du musst für Dich klären, ob diese neue Frau für Dich nur ein Weg aus der Einsamkeit ist, oder ob Du tatsächlich etwas für sie empfindest. Wenn ihr etwas an Dir liegt, wird sie Dir die Zeit geben, die Du brauchst um mit der neuen Situation klar zu kommen. Mach Dich nicht verrückt, sondern lass es einfach auf Dich zukommen. Wer nicht sucht wird finden. Ich denke an Dich.

Und an euch alle. Besonders auch an moonlight...lange nicht hiergewesen....ich hoffe, es geht Dir gut?
Maikäfer

09.07.2011 13:42 • #127


S
Hallo Maikäfer,

das hast Du schön geschrieben. Das tat mir gut. Schön das Du mir zu stimmst,es so zu machen. Ich glaube schon,das Sie mir die zeit geben wird. Weil ich ja erzählt habe,was alles so abgelaufen ist. Sie hat mich wirklich sehr lieb. Ich sie natürlich auch. Wir werden uns auch zeit lassen. Weil sie auch eine schwere zeit durch gemacht hat.
Ich hatte mal vor etwas längerer zeit mal angefragt,ob wir uns alle die hier immer schreiben. Uns nicht mal treffen könnten. Auf einen gemütlichen Abend. Um zu quatschen. Oder ist so was nicht passend. Sag mir bitte mal Deine Meinung dazu.
Und schön das Du an mich denkst. So was hilft auch sehr.

Lg
Dirk

09.07.2011 22:50 • #128


M
Lieber Dirk,
tja...wie finde ich Deine Idee? Eigentlich wäre es schön, die Menschen zu kennen die einem hier so sehr helfen und von denen man weiß, dass sie einen verstehen, weil wir alle in der gleichen Situation sind. Aber gerade die Anonymität hier im Forum verhilft einem ja zu dem Mut, wirklich zu sagen was in einem los ist. Und das würde durch so ein persönliches Kennenlernen verlorengehen. Also lassen wir es am besten so, wie es ist.
maikäfer

09.07.2011 23:37 • #129


T
Hallo, hab kurz hier reingeschaut. Ich glaube auch, dass gerade die Anonymität hier uns schützt und uns die Möglichkeit gibt, hier relativ offen zu schreiben und uns auf einer reflektorischen Ebene - außerhalb der Lebenswirren - auszutauschen. Und sowas kann einen ja von den Lebenswirren ein kleines Stück weit heilen oder zumindest einen Moment lang dieser Wirren entheben.
Aber schön für Dich, Dirk, dass Du schon eine neue Frau kennengelernt hast. Ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück, Umsicht und Achtsamkeit miteinander!!

Liebe Grüße an alle!
teeblümchen

10.07.2011 18:20 • #130


S
Ja, ihr habt wohl recht. Wollte auch nur mal fragen. Ich rede nur gerne mit Menschen,denen ich gegenüber sitze. War ja auch nur eine Frage.

lg
Dirk

10.07.2011 18:40 • #131


T
Hallo Dirk,
ich kann Deinen Vorschlag aber sehr gut verstehen! Mir geht es auch so, dass ich gern mit Leuten rede, denen ich gegenüber sitze und gerade in der jetzigen Situation, wo ich solche Leute nicht habe, hab ich mir auch schon manchmal vorgestellt, dass es schön wäre, sich mit Euch zu treffen. Bin dann aber doch zu dem Schluss gekommen, dass man mit der Lüftung der Anonymität zu viel aufgeben würde. Und wenn man sich gegenüber sitzt, kommen ja außerdem auch noch andere Faktoren ins Spiel - physische, dann mag man vielleicht jemandes Art nicht etc. oder man ist plötzlich befangen und weiß nicht, wie man sich verhalten soll...
Vielleicht können wir uns ja mal irgendwann als Veteranen treffen, wenn es uns allen wieder so richtig gut geht und wir das Forum hier nicht mehr brauchen
Aber sag mal, hast Du trotz der neuen Frau immer noch Sehnsucht nach Deiner Ex und bist manchmal deprimiert?

Liebe Grüße
teeblümchen

10.07.2011 21:44 • #132


M
Hallo.....
das mit dem Veteranentreffen hast Du schön gesagt Teeblümchen. Ja, klar wäre es schön, sich mal kennenzulernen. Man hat ja irgendwie durch die Intimität der Beiträge hier schon irgendwie das Gefühl, einander zu kennen. Aber hab ich ja auch schon gesagt, die Anonymität ist für uns hier einfach wichtig. Und auch wenn Dirk schon auf dem Weg ist, uns nicht mehr so viel zu brauchen, finde ich es wichtig, wenn er uns vielleicht auch mal seine positiven Erlebnisse schildert. Denn das kann uns doch Mut machen, dass wir eines Tages auch wieder an diesem Punkt ankommen, jemanden zu lieben. Ich fühle mich ja im Moment auch total im Stillstand, weil ich erst jetzt in die Phase der Wut komme. Aber ich sage mir eben immer wieder, es braucht halt seine Zeit, bis man aus diesem schwarzen Loch endgültig herausgekommen ist. Der Weg ist lang und hart und sehr sehr schmerzhaft aber man findet hier so viel Hilfe, dass kann man gar nicht so richtig in Worte fassen, was es einem bedeutet sich hier mit euch austauschen zu können.
Maikäfer

10.07.2011 23:13 • #133


S
Hallo Teeblümchen,

trotz der neuen Frau denke ich viel an meine Ex. Im Moment ist es wieder sehr schlimm. Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich einen neuen Menschen kennen gelernt habe oder das es nur so wieder hoch kommt. Was noch dazu kommt ist,das im Moment bei uns auf der Arbeit sehr viel Stress da ist. Ich werde heute mal wieder zum Arzt gehen. Weil es mir nicht gut geht. Brauche jetzt endlich Hilfe von einem Fachmann. Werde mir einen Psychologen suchen. Glaubt mir. Bin noch lange nicht über dem Berg. Auch wenn es sich so angehört hat. Bleibe euch noch ein wenig erhalten
Jetzt am We war es wieder ganz schlimm. Habe viel geweint. Vermisse sie total. Obwohl sie mir so weh getan hat. Ich steige da nicht mehr durch.

Lg
Dirk

11.07.2011 08:35 • #134


M
Lieber Dirk,
wenn es Dir so schlecht geht, bist Du wohl noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Das ist schon schwer zu verstehen, dass Du deine Ex vermisst, obwohl Du eine andere Frau kennengelernt hast. Du hast doch auch geschrieben, dass Du sie sehr lieb hast. Vielleicht erwartest Du zuviel von Dir selbst? Lass Dir einfach Zeit mit der neuen Beziehung. Wenn ihr euch schon so lange kennt, seid ihr doch sicher auch schon lange befreundet. Warte einfach ab, was daraus wird. Wir müssen uns einfach darüber klar werden, dass wir unsere Ex nicht mehr lieben.

Ich habe eben meine absolut letzten Reste an persönlichen Sachen von meinem Ex geholt. Habe den Termin extra so gelegt, dass er nicht da ist und mich mit meiner Ex-Schwiegermutter verabredet. Trotzdem war es die Hölle. Auf der ganzen Rückfahrt nur geheult. Aber ich weiß, das war wieder ein Schritt auf dem Weg voran. Wenn ich keinen Kontakt zu ihm habe, geht es mir deutlich besser. Das habe inzwischen begriffen.

Und Dirk, willst Du dich weiterhin von Deiner Ex verletzen lassen? Auch wenn dich vielleicht mit der neuen Frau nur Freundschaft verbindet und keine Beziehung daraus wird, hast Du doch etwas sehr wertvolles gewonnen - eine Freundin. Du schreibst, ihr könnt über alles reden und habt viele Gemeinsamkeiten. Und eines Tages wirst Du einem Menschen begegnen, der deine Liebe verdient und dich nicht so behandelt wie deine Ex.

Aber wenn es Dir so schlecht geht und Du auch auf der Arbeit nicht mehr klar kommst, ist es sicher besser, wenn Du dir professionelle Hilfe holst.

Maikäfer

11.07.2011 10:41 • #135


T
Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, wir sollten nicht vergessen, dass so eine Trennung - auch wenn der Partner einen verletzt hat, fremdgegangen ist o.Ä. doch ein sehr großer Verlust ist und dass das Gefühl des Verlusts unabhängig von aller berechtigten Wut besteht. Wenn man jemanden durch Tod verliert, gesteht man sich doch auch eine längere Trauerphase zu, da wird das ganz normal gefunden. Bei einer Trennung - gerade wenn sie mit Verletzung/schlechtem Benehmen des Partners einhergeht, gesteht man sich das wohl aus Scham nicht so zu, vielleicht auch, weil die Trauer z.T. von der Wut überschrien wird und wohl auch, weil es in der Arbeitswelt bagatellisiert wird. Beziehungen enden ja heutzutage z.T. im Drei-Monats-Takt, und man soll einfach so weiterfunktionieren. Es ist eigentlich ganz schön schlimm, was wir uns psychisch so antuen.
Ich habe mich entschlossen, diese Woche nicht zu arbeiten (nachdem ich letzte Woche wieder so eine Gewaltkur mit Stress + Zeitdruck in der Arbeit und gerade entdecktem Fremdgehen meines Ex hinter mich gebracht habe). Hoffe, dass ich mich in der Woche jetzt stabilisiere, spiele aber mit dem Gedanken, auch nachher arbeitsmäßig noch paar Wochen bisschen kürzer zu treten (dass ich zumindest nicht unter so extremem Zeitdruck arbeiten muss und jeden Tag auch paar Stunden Freizeit zum Heulen, Sporttreiben, Wuthaben, Nachdenken bleiben.)
Im Moment gehts mir aber ganz gut. Heute hatte ich mein erstes Annoncen-Date mit einer sehr netten Frau, und telefonisch und per Mail habe ich auch schon Kontakt mit weiteren netten Leute aufgenommen. Auch ein netter Mann scheint dabei zu sein. Und auch ein Ausländer hat mir geschrieben - jetzt hofft und frohlockt natürlich insgeheim was in mir, einen Ersatz für den Ex zu finden. Aber ich weiß, da muss ich vorsichtig sein und antworte besser gar nicht erst...
Dirk - schon jemand Neuen zu haben und noch an der Ex zu hängen, stelle ich mir auch bisschen deprimierend vor. So ging 's meinem Ex wohl am Anfang mit mir. Bei aller eventuellen Vielweiberei hing er nämlich immer noch an einer Türkin, die sich vor Jahren von ihm getrennt hatte. Das wusste ich eigentlich von Anfang an und hätte mich meinerseits schon deshalb darauf nicht einlassen sollen. Zumindest nicht so schnell. Hab ja auch von Anfang an immer wieder versucht, die Beziehung zurückzuschrauben oder abzubrechen.... Reden konnte man mit ihm allerdings über diese Geschichte auch nicht so gut, da immer wieder andere Versionen der Story kamen.... Aber Dirk, wenn bei Dir und Deiner neuen Bekannten vielleicht diesbezüglich ein Gleichgewicht besteht und sie evtl. auch noch eine vergangene Beziehung im Nacken sitzen hat, ihr darüber reden könnt und mit offenen Karten spielt, dann kann es ja vielleicht gelingen. (Mein Ex hat immer zu mir gesagt Ich gewöhn mich an dich - ich hätte mich mit aller Konsequenz darauf nicht einlassen sollen, aber er hat ja meine Trennungsversuche nie akzeptiert...)

Naja
teeblümchen

12.07.2011 00:30 • #136


M
hallo ihr lieben,

mich gibt es auch noch.hab euch nicht vergessen.im moment ist bei mir stillstand angesagt.könte mich auch mit einigen männern treffen,ganz unverbindlich.aber wisst ihr was mich davor zurückschreckt?
ich habe angst,das mich das wieder zurüchwirft,das mich mein schmerz über den verlust meines ex,noch bewußter wird.obwohl es nur zur ablenkung dienen soll,weiß ich ganz genau,wenn es zum treffen kommen sollte,bin ich mit meinen gedanken mehr beim ex und vergleiche.frag mich dann noch,was ich für wege gehen muss,nur um über ihn hinweg zu kommen.aber mir bleibt ja letztendlich nichts anderes übrig.hab auch schiß,das die nur auf das eine aus sind,obwohl im vorfeld schon abgeklärt.

bin jetzt 6monate auseinander und könnte immer noch heulen.ich hab eine trennung noch nie so schlimm erlebt.

hallo teeblümchen,freu mich für dich und alle anderen,das ihr auf dem weg seid.

lg,moonlight

12.07.2011 13:30 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
die idee ,von dirk,fand ich nicht schlecht.ich war in einem liebeskummerforum unterwegs,dort haben sie einen stammtisch gegründet,der einmal im monat stattfindet.
dort wird nicht nur über leid geklagt,sie haben auch gemeinsamen spaß.

wenn die entfernung nicht wäre.......


lg,moonlight ,die euch nicht vergessen hat

12.07.2011 13:45 • #138


T
Hallo moonlight,
schön, von Dir zu hören. Hast Du Dich denn auch schon mit paar Frauen getroffen?
Ich hab mich gestern und heute jeweils mit einer Frau getroffen und morgen hab ich das nächste Date. Dann fahre ich erstmal paar Tage zu meinen Eltern.
Muss mich auch bisschen überwinden bei den Treffen mit fremden Menschen und hab Momente, wo ich mich da falsch am Platz fühle, aber das vergeht. Ich merke, dass ich mich wieder für andere Menschen interessieren kann. Die Frau, mit der ich mich heute getroffen habe, hat auch eine Trennung hinter sich- allerdings nach langjähriger Beziehung. Ich finde es einfach ganz schön, mit Leuten durch die Stadt zu spazieren und zu quatschen, zu merken, dass ich kommunikationsfähig bin, zuhören kann, in einem gewissen Maße doch offen für andere bin und von denen auch akzeptiert werde. Den Anspruch, dass da jetzt gleich tolle Freundschaften entstehen müssen, habe ich im Moment nicht. Ich möchte mir wieder eine Heimat unter Menschen schaffen und versuche das als längerfristigen Prozess zu sehen, der auch ein bisschen rational geplant werden muss und versuche, soweit es geht, über meine augenblicklichen Stimmungen hinauszudenken.
Mit paar Männern werde ich mich vielleicht nächste Woche auch treffen. Es sind, glaube ich, paar nette dabei. Bin einfach nur neugierig.

teeblümchen

12.07.2011 22:28 • #139


M
Hallo ihr Lieben,
moonlight, schön dass du mal reinschaust bei uns. Es ist schon so, wie Teeblümchen es beschreibt. Wir müssen erstmal unsere Angst überwinden, uns mit fremden Menschen zu treffen. ich habe mich heute auch mit einer Frau zum Frühstücken in der Stadt getroffen. Es war einfach total nett. Es ist so wichtig für uns,dass wir uns einen neuen Bekannten- und Freundeskreis aufbauen. Das alles trägt doch dazu bei,dass wir Abstand zu unseren Ex gewinnen. Morgen treff ich mich auch unverbindlich mit einem Mann, ich habe ganz klar und deutlich gesagt, dass ich keine Beziehung und keinen Mann für Sex suche und dann gucken wir mal, ob es auch so verstanden wurde. Als ich heute mit der Frau im Café war, habe ich wenigstens schon mal wieder feststellen können, dass es Männer gibt, die ein absolutes No-Go sind Und Mädels, wir haben doch einen ganz klaren Vorteil, wir haben alle Zeit der Welt. Auch wenn wir schon im fortgeschrittenen Alter sind (ihr ja noch nicht so sehr)..wir können uns Zeit lassen, wir müssen uns sogar Zeit lassen bevor wir uns wieder auf eine Beziehung einlassen. Und aufgrund der Erfahrungen die wir in diesem Leben gemacht haben wissen wir doch ganz genau, was wir NICHT mehr wollen. das was wir hatten. Denn das hat uns hierhergeführt. Und weil wir wissen was wir nicht mehr wollen, wird es uns auch nicht mehr passieren, dass wir auf so einen Menschen hereinfallen wie es uns passiert ist. obwohl man ja irgendwie Angst hat, dass man einen Hang dazu hat, sich immer wieder zu diesen Männern hingezogen zu fühlen. Warum ist das eigentlich so?

Ich glaube, das was Dirk hier geschildert hat, zeigt uns auch ganz deutlich, dass wir uns wirklich genügend Zeit geben müssen mit uns klar zu kommen. Und wir müssen die alte Beziehung endgültig abgeschlossen haben sonst werden wir immer an den Altlasten die wir mit uns herumtragen scheitern. Und immer wieder die gleichen Fehler machen.

Sorry, dass meine Gedanken so hin und herspringen. Ich hatte heute einen wirklich schönen Tag obwohl ihm eine Nacht mit ziemlichen Schlafstörungen vorausgegangen ist. Ich bin heute nur netten Menschen begegnet. Und ich glaube das liegt auch daran, dass ich inzwischen auch mal wieder lächeln kann. Wollte euch damit nur sagen, es geht aufwärts. Und ihr schafft das auch.

Moonlight, bei mir ist die eigentliche Trennung auch schon 6 monate her. Aber was sind 6 Monate? Wir brauchen eben noch Zeit. Und es wird immer mal wieder Tage geben, die uns ein paar Schritte zurückwerfen. Auch ich habe eine Trennung noch nie so schlimm erlebt wie diese. Das war das Schlimmste, was mir bisher in meinem Leben passiert ist. Aber auch wenn ich manchmal denke, ich bin noch keinen Schritt vorangekommen, so wie es Dir wohl im Moment geht, so merke ich doch an anderen Tagen wieder dass es langsam vorwärtsgeht. Vielleicht solltest Du dich wirklich einfach mal mit einem der Männer treffen. Kann doch nichts passieren wenn Du dich im Café mit ihm triffst. Und vielleicht stellst Du beim Vergleich mit deinem Ex sogar fest, dass Dein Ex gar nicht so toll war!?
Ich umarme euch alle
Maikäfer

P.S. Moonlight:was ist das für ein Liebeskummerforum?

12.07.2011 23:46 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag