Pfeil rechts
6

Dubist
Wie war denn deine Vaterbeziehung so?

24.02.2016 08:15 • #21


Dubist
Nimm es mir bitte nicht übel.
Aber ich glaube mal ganz ohne Beziehnung zu leben. Eine Pause einlegen wäre für dich gar von Vorteil.
Du ziehst die Falschen an liegt daran, daß du noch keine Heilung durch hast.
Dein Freund würde sicher auf dich warten, wenn du eine Therapie machen würdest(vielleicht auch stationär).
Deine Seele braucht Heilung! Lass sie heilen.

24.02.2016 08:36 • #22


A


Trennung oder doch weiter?

x 3


hereingeschneit
Zitat von Rahel05:
ich glaub ich will mir 1. Beweisen, dass ich männer haben kann, die mich früher nur ausgelacht haben
Zitat von Rahel05:
ich glaub ich wollte mir damit nur was beweisen.. ich war selbst mal stark übergewichtig und na ja.. nicht gerade ne Schönheit. Als sich das änderte, lachte mich keiner dieser männer mehr aus.

Mir scheint, das hast du dir inzwischen schon x-Mal bewiesen. Das sollte jetzt nur mal bei dir ankommen.
Zitat von Rahel05:
2. Dass ich es auch schaffe, dass mich ein schlechter Kerl mal gut behandelt.. dass ich es wert bin..

Selbst wenn du das schaffen würdest, dann nehme ich an, dass du dann nicht mehr glücklich bist. Wenn der dich dann gut behandelt, dann wirst du an einen Punkt kommen, wo es dir zu langweilig wird und willst dies wieder bei einem anderen versuchen/bekehren.
Das Problem wird aber eher sein, dass du nicht das Gefühl hast, dass du es wert bist. Wenn dir jemand das Gegenteil beweist (dein jetziger Freund), dann kannst du es nicht annehmen, weil es nicht mit deinem Inneren, deinen eigenen Glauben übereinstimmt und man fühlt sich eher da wohl, wo man gleicher Meinung ist.

Wenn du es dir nämlich wert wärst, dann würdest du sofort einen Schlussstrich ziehen, wenn dich einer schlecht behandelt und nicht ihm hinterherlaufen und um seine Liebe kämpfen. Du würdest sagen, mein liebes Freundchen, so gehst du mit mir nicht um. Ich bin mehr wert.

Du suchst also Bestätigung für dein Gefühl, ich bin es nicht wert (das haben dir deine Erfahrungen so gelehrt). Aber du bist es wert, aber solange du es selbst nicht glaubst, können es dir noch x Männer das beweisen, du wirst es nicht für wahr halten, es nicht genießen können.

24.02.2016 13:39 • x 1 #23


Dubist
Sie lachen dich nicht aus, verarschen dich aber scheints nach wie vor.
Und jetzt?

24.02.2016 19:14 • #24


Icefalki
Ich will mal als alte Ehefrau was zu deinem Problem sagen.

Das was du dir wünscht, dieses Schmetterlingsgefühl, lässt rein chemisch sowieso nach.
Ist bewiesen. Dann wird die rosa Brille abgesetzt und der Alltag beginnt. Hast du eine Beziehung, die von gegenseitigem Respekt, Zuneigung, gemeinsam durch dick und dünn, usw., also von Liebe (fühlt sich warm an, Verliebtheit ist heiß,) geprägt ist, hast du den Jackpot.

So und jetzt zum Sex. Ein Aufreißer kümmert sich nicht um deine Bedürfnisse, ein Mann, der dich liebt, sehr wohl.

Und das was du so beschrieben hast, ist es mehr die Bestätigung, dass du für Machos interessant bist. Nur wie lange?

Vergiss auch nicht, dass du krank bist. Glaubst du im Ernst, dass solche Typen dir das Händchen halten?

Du wärst mehr in Gefahr als alles andere.

Entscheiden musst du das allein. Aber manchmal ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach. Zumal man sagt, dass Tauben, die Ratten der Lüfte sind.

Überlege dir ganz einfach, wie es wäre, wenn dein Partner jetzt nicht mehr bei dir ist.

Wie fühlt sich das an?

24.02.2016 19:45 • #25


Rahel05
Zitat von Dubist:
Wie war denn deine Vaterbeziehung so?


Leider muss ich sagen, dass meine Vaterbeziehung immernoch IST.. ich wohne momentan noch bei meinen Eltern im Haus. Das soll sich aber ändern, sobald ich wieder arbeiten gehe (bin nun seit fast 3 Jahren daheim).

Mein Vater ist eigentlich genau das, was meine Männer auch schon immer waren... er liebt mich glaub ich schon, aber er zeigt es selten... er ist nicht stolz auf mich, er vertraut mir nicht, lässt mich nichts selbstständig machen und es gibt oft Streit. auch um seine Liebe und anerkennung kämpfe ich fast täglich... Wie du siehst, wie aus dem Therapeuten-Lehrbuch

Wobei ich gleich beim 2. Thema wäre: du meintest glaub ich auch, dass mir eine Therapie nicht schaden würde... na ja, ich gehe seit 16 Jahren zu Psychologen. Letzten Sommer war ich 6 Wochen stationär in Therapie. Meine dortige Psychologin meinte nur, es sei besser, wenn ich nicht verlängere, ich sei übertherapiert So wars auch.. ich saß in vielen Sitzungen nur drin und konnte mir die Antworten auf so viele Fragen selbst geben. Ich weiß an sich schon, warum ich so ticke, wie ich ticke... das ist ein Grund, warum ich nicht gleich mit meinem Freund schluss mache. wenn ich ehrlich zu mir bin, weiß ich, dass das nicht unbedingt der richtige Weg ist und dass da viel mehr hinten dran hängt.. Momentan gehts mir ohne Therapie inigermaßen gut. ich hatte schon viel viel schlechtere zeiten.. klar, oft ist es schwer, aber ich denke, ich muss allgemein den bezug zu mir wieder finden... selbstvertrauen gewinnen und mich selbst wieder lieben.. ich denke, das würde einiges besser machen. Ist ein schwerer Weg, aber irgendwie bekomm ichs auf die Reihe...

25.02.2016 03:19 • #26


Rahel05
Zitat von Icefalki:
Ich will mal als alte Ehefrau was zu deinem Problem sagen.

Das was du dir wünscht, dieses Schmetterlingsgefühl, lässt rein chemisch sowieso nach.

Das weiß ich, aber kann es denn gut gehen, oder besser gesagt, ist es überhaupt der richtige, wenn dieses Gefühl nie wirklich da war?

Ist bewiesen. Dann wird die rosa Brille abgesetzt und der Alltag beginnt. Hast du eine Beziehung, die von gegenseitigem Respekt, Zuneigung, gemeinsam durch dick und dünn, usw., also von Liebe (fühlt sich warm an, Verliebtheit ist heiß,) geprägt ist, hast du den Jackpot.

So und jetzt zum Sex. Ein Aufreißer kümmert sich nicht um deine Bedürfnisse, ein Mann, der dich liebt, sehr wohl.

Und das was du so beschrieben hast, ist es mehr die Bestätigung, dass du für Machos interessant bist. Nur wie lange?

Vergiss auch nicht, dass du krank bist. Glaubst du im Ernst, dass solche Typen dir das Händchen halten?

Du wärst mehr in Gefahr als alles andere.

Entscheiden musst du das allein. Aber manchmal ist der Spatz in der Hand besser, als die Taube auf dem Dach. Zumal man sagt, dass Tauben, die Ratten der Lüfte sind.

Überlege dir ganz einfach, wie es wäre, wenn dein Partner jetzt nicht mehr bei dir ist.

Das habe ich oft getan, quasi als test, wieviel ich für in fühle.. Einerseits hatte ich Tage, an denen hab ich mich freier gefühlt, wenn er nicht da war, ich ganz alline mit mir war... allerdings war er da ja nicht für immer weg. Aber wirklich von ihm trennen... hmmm, wie gesagt, ich weiß es nicht, ich habe angst, dass er mir dann erst richtig fehlt. Und wenn ich mir vorstelle, er sei für immer weg, ist das komisch.. ich kann nicht sagen, dass das für mich gerade mega mega schlimm wäre, aber mir würde definitiv was fehlen.. wie gesagt, wir verstehen uns gut und ich hab ja auch gefühle für ihn. Nur weiß ich nicht, ob das liebe oder gewohnheit ist...

Wie fühlt sich das an?

25.02.2016 03:25 • #27


Rahel05
Zitat von Dubist:
Sie lachen dich nicht aus, verarschen dich aber scheints nach wie vor.
Und jetzt?


Machs mir nicht kaputt

25.02.2016 03:27 • #28


Rahel05
@ hereingeschneit

an dem, was du sagst, ist viel wahres dran.. Mir fehlt momentan sehr sehr viel Selbstbewusstsein. Ich bin mir fast gar nichts mehr wert. Das liegt auch ganz viel daran, wie ich meine letzten 2 arbeitsstellen verloren habe.. ich wurde raus gemobbt. Mein selbstbewusstsein war noch nie das beste, aber seither ist alles schwarz. Es gibt ganz selten noch momente, in denen ich selbstbewusst bin und mir was wert bin.. interessanterweise sind das die momente, in denen ich ganz alleine bin, also ohne meinen freund, ohne freunde und ohne sonst jemanden. Dann kann ich mich beweisen, kann ängste bekämpfen (was mir natürlich wieder neues selbstbewusstsein gibt) und kann einfach nur ich sein.. da fällt mir das einigermaßen leicht. Das darf man nicht falsch verstehen bitte, mein freund akzeptiert mich größtenteils so wie ich bin (wobei ich glaube, dass er als mal ein problem mit meiner offenen art hat), es ist nicht so, dass er mir da vorschriften macht... aber dennoch klappts alleine irgendwie besser...

Bei Dir und allen anderen möchte ich mich auch mal für die Antworten bedanken, echt lieb von Euch

25.02.2016 03:36 • #29


hereingeschneit
Also, wenn dein Papa auch so ein Typ ist und du da eigentlich immer um Anerkennung kämpfst, es aber nicht schaffst, dann wird das auch noch ein Grund sein, was du bei deinen Partnern erreichen willst. Sozusagen, es muss doch jemanden mit dem Charakter geben, der mich mag. Eigentlich immer ein Kampf um die Wertschätzung deines Papas.
Aber es liegt nicht an dir. Es gibt leider viel zu viele Menschen, die können einfach nicht lieben, so wie wir uns das vorstellen/wünschen.
Manchmal hilft es herauszufinden, was denn die Ursachen dafür sind. Diese Menschen haben ja auch so ihre Erfahrungen gemacht, die sie hat so werden lassen.

Das mit dem Alleinsein verstehe ich sehr gut, geht mir nämlich genauso.

25.02.2016 09:20 • x 1 #30


hereingeschneit
Was man sich vielleicht auch öfters mal bewusst machen kann ist: Um Liebe kann man nicht kämpfen. Man kriegt sie geschenkt - oder eben nicht. Daher lohnt es sich auch nicht Dinge zu tun, nur im Glauben, dass dies dem anderen gefallen könnte. Man verkopft sich dabei viel zu sehr und grübelt, was ist richtig, was falsch für den anderen, anstatt einfach die eigenen Werte zu leben.

25.02.2016 18:13 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag