beside
Mitglied
- Beiträge:
- 535
- Themen:
- 10
- Danke erhalten:
- 370
- Mitglied seit:
Zitat von optiman:Hat jemand eine Tipp, wie man etwas zeitsparender und nächteschonender die Angst weiterziehen bzw. Durchdenken kann?
Wohl eher nicht, da es doch meist individuell ist, je nach Charakter und Persönlichkeit. Wie sehr kannst du zu dir selbst gemein sein?
Wenns am Einschlafen hindert, dann gehe ich in eine "ist mir alles egal"-Denke. Fast schon so wie: dann mach doch und töte mich, dann ist es vorbei und ich kann endlich ruhig schlafen. Beleidigungen schlimmster Art helfen dabei auch.
Ansonsten ist es eher so: Ich nehme es als Warnung wahr, dass ich mehr aufpassen muss. Manchmal kontextbezogen, manchmal allgemein. Und dann gehe ich in mir und sage mir: Da musst du höllisch aufpassen! Sei da nicht nachlässig! Das ist eine ernste Sache! Dann wird das meist von der Angst wahrgenommen und sie beruhigt sich.
Ich hatte aber auch schon schlimme Phasen, mit schlaflosen Nächten, und am nächsten Tag dann aufs Amt und da lautstark gewesen und mich voll blamiert. Die Scham danach ist riesengroß!
• x 1 #21