App im Playstore
Pfeil rechts
20

B
Zitat von optiman:
Hat jemand eine Tipp, wie man etwas zeitsparender und nächteschonender die Angst weiterziehen bzw. Durchdenken kann?

Wohl eher nicht, da es doch meist individuell ist, je nach Charakter und Persönlichkeit. Wie sehr kannst du zu dir selbst gemein sein?

Wenns am Einschlafen hindert, dann gehe ich in eine "ist mir alles egal"-Denke. Fast schon so wie: dann mach doch und töte mich, dann ist es vorbei und ich kann endlich ruhig schlafen. Beleidigungen schlimmster Art helfen dabei auch.

Ansonsten ist es eher so: Ich nehme es als Warnung wahr, dass ich mehr aufpassen muss. Manchmal kontextbezogen, manchmal allgemein. Und dann gehe ich in mir und sage mir: Da musst du höllisch aufpassen! Sei da nicht nachlässig! Das ist eine ernste Sache! Dann wird das meist von der Angst wahrgenommen und sie beruhigt sich.

Ich hatte aber auch schon schlimme Phasen, mit schlaflosen Nächten, und am nächsten Tag dann aufs Amt und da lautstark gewesen und mich voll blamiert. Die Scham danach ist riesengroß!

x 1 #21

O
@beside
Da hab ich natürlich die Angst, dass ich von meiner Partnerin als schwach empfunden werde bzw. sie das auch in Zukunft ausnutzen könnte, indem Sie dann irgendwas macht, was nicht ok ist, sie sich aber sagt, ich kann das ja durchziehen, er hat ja sowieso Angst, dass ich ihn sonst verlasse.
Das sind wohl so Beziehungsspielchen, die im Hintergrund laufen.

A

Trennung mit Angstgefühlen,

x 3

B
Zitat von optiman:
Das sind wohl so Beziehungsspielchen, die im Hintergrund laufen.

Hm, aber ist das dann nicht eher eine toxische Beziehung? Solange es nur Spiel ist und nicht ernst, aber selbst dann müsstest du deinen Consense dazu geben. Denn ansonsten macht sie das ja auf deine Kosten und du bist ihr vollkommen egal. Da solltest du sie fragen, ob du ihr egal bist.

x 1 #23

O
@beside
Ich will einerseits ja eine Beziehung, wo so etwas besprochen werden kann ohne dass einem Mal auf die Füße fällt.

Irgendwas lässt mich da jedoch zweifeln, sich vollkommen zu öffnen.
Daran leide ich dann.

Wie machst Du das mit der ,Ist mir sch.gal Denke? zum besseren Einschlafen.
Ich hab da echt Probleme mit das Durchdenken der Ängste zu unterbrechen. Erst nach Stunden komme ich dann einigermaßen zur Ruhe

B
Zitat von optiman:
Wie machst Du das mit der ,Ist mir sch.gal Denke? zum besseren Einschlafen.

Weil ich mir, bzw. meinen Gedanken sage: Das ist jetzt echt der unpassenste Zeitpunkt. Wenn ich das Problem ernsthaft lösen soll und nicht nur so Larifari, dann brauch ich jetzt meinen Schlaf, weil sonst wird das Murks. Erst mal schlafen, dann die Arbeit. Du kannst dich auf mich verlassen, dass ich das Problem in Angriff nehmen werde und auch eine Lösung finden werde. Aber erstmal schlafen und dann alles weitere. Manchmal muss ich dann zu härteren Maßnahmen greifen und die Angst in Grund und Boden beleidigen! Mit den übelsten Beschimpfungen. Bis sie endlich Ruhe gibt und die Fresse hält. Ich bin dann richtig fies zu mir. Aber das kann ich ab.

x 1 #25

B
Zitat von optiman:
Ich will einerseits ja eine Beziehung, wo so etwas besprochen werden kann ohne dass einem Mal auf die Füße fällt.

Irgendwas lässt mich da jedoch zweifeln, sich vollkommen zu öffnen.
Daran leide ich dann.

Dann sind die Ängste also vielleicht sogar berechtigt, weil sie nicht die richtige sein könnte? Aber willst du eine Beziehung auf Teufel komm raus? Würdest du auch eine Beziehung wollen, bei der du unterdrückt wirst? Was würdest du alles in Kauf nehmen für eine Beziehung? Wäre dann eine ehrliche BDSM Beziehung nicht besser?

O
@beside
Wir führen schon eine gleichberechtigte Beziehung.
Ich will mir aber gerade bei den psychischen Sachen nicht zu sehr in die Karten schauen lassen. Hab da irgendwie eine Hemmung.

B
Ich hatte in einer Beziehung, die leider holprig war, auch nicht alles gesagt. Das ist natürlich nicht ehrlich und ich habe es im Nachhinein bereut, aber zugleich gedacht, es hätte wohl nichts geändert. Es fehlte ein Verständnis dafür. So habe ich es für mich behalten und hatte eine schöne Zeit, allerdings leider holprig und manchmal auch sehr unangenehm.

Bei mir betrifft das allerdings Geschehnisse in meinem Leben, die ich nicht jedem erzähle, weil nicht jede Person entsprechend damit umgehen kann, was ich leider schon erleben musste.

Bei dir und deiner Angst ... könnte es sein, dass sie irgendwann verfliegt und dann hat sich das Thema von alleine erledigt. Das wäre in deine Überlegungen mit einzubeziehen.

App im Playstore