Pfeil rechts
47

S
Mein Problem ist, wenn ich mich binde, dann Kämpfe ich solange ich kann. Ich gehöre nicht zu der Wegwerfgesellschaft.
War in meiner Ehe und der Trennung auch schon so, und solange ich kann werde ich auch hier weiterkämpfen auch wenn mir
das alles wirklich weh tut und verletzt.

Naja die Aussage, dann müsste man sich trennen würde ich verstehen wenn die Kinder nicht zu ertragen wären aber dass ist ja nicht der Fall.

26.09.2018 14:26 • #21


Luna70
Zitat von Samsung1:
und ich das so nicht möchte und ich damit nicht leben kann, sagte sie mir bleibt aber so und fertig.


Ich denke, das ist ein wichtiger Satz. Ihr habt verschiedene Bedürfnisse und verschiedene Vorstellung von Beziehung. Du willst die Haut-und-Haar-Partnerschaft, in der man so oft wie möglich zusammen ist und Freud und Leid teilt und sie will was anderes. Sie möchte es offenbar lockerer, so dass jeder auch Freiraum hat. Sie äußert ihre Ansichten ja auch klar und macht dir nichts vor. Du musst halt entscheiden, ob du damit leben kannst oder eben nicht.

Gibt es denn auch Konflikte zwischen den Kindern untereinander? Also deine mit den Stief-Geschwistern. Gab es häufig Streit, wenn alle sieben in der Wohnung waren? So ganz habe ich noch nicht verstanden, was genau ihr Problem mit deinen Kindern ist und warum so ein heftiger Satz wie das mit dem Bösen im Zusammenhang mit deiner Tochter fällt. Das ist ja schon reichlich übergriffig, ein zwölfjähriges Mädchen so zu betiteln.

26.09.2018 14:46 • x 2 #22


A


Neue Freundin lehnt meine Kinder ab

x 3


S
Luna

Am Anfang war alles super. Reibereien gab es dann schon, aber das bleibt nicht aus bei 7 Kindern. Mittlerweile ist es so, dass ihr Sohn und mein Sohn sicht nicht mehr so verstehen aber sie haben sich lange auch nicht mehr gesehen. Die Mädels gehen eigentlich, zoffen sich zwar auch immer wieder aber das klären sie alleine und dann ist alles wieder gut.

Kürzlich hat ihre Tochter und meine Tochter für uns ein Picknick vorbereitet mit Musik und Essen und sie haben ein Messer mitgenommen damit wir dann ein Herz in ein Baumstumpf ritzen sollten. War also alles toll.
Aber genau kann ich das alles nicht erklären weil ich es selbst nicht verstehe, was den eigentlich los ist. Aber sie ist allgemein etwas schwierig, nur mal eine Situation um es kurz zu verdeutlichen:

Ich komme Freitag nachmittag nach Hause (also zu Ihr, sie nennt es auch mein Zuhause) ich war total Müde, weil ich Nachts des öfteren wegen ihrem kleinen Aufgestanden bin. Dies mach ich wirklich gerne und aus freien Stücken. Ich wollte mich dann einfach ne Halbe Stunde hinlegen, leider gab dies ein riesen Drama, weil man sich Freitag mittags nicht hinlegt. Ich habe sie gefragt, was nun gerade der Unterschied ist wenn sie Mittwochs mittags wärend ich arbeiten bin,mit ihrem Sohn auf der Couch liegt und ein Film anschaut oder unter der Woche Mittags bei schönem Wetter am Pool liegt.. Sie meinte nur, das ist was ganz anderes aber erklären kann sie es nicht. Aber ich Vorschlag war, rauslegen könnte ich mich gerne, dann ist es wie am Pool, leider hat es geregnet, dies ist dann aber mein Problem.
Also draussen im Regen hätte ich schlafen dürfen, drinnen aber nicht.

Ich habe ihr gesagt, es ist mir jetzt egal ob sie sich aufregt oder nicht, ich brauch das jetzt.
Antwort war, dann bleib doch lieber Freitag zuhause und schlaf und komm dann am Samstag.

26.09.2018 15:08 • #23


Icefalki
Sorry Samsung, aber die hat dich ganz schön unter der Fuchtel. Würde mir nie in den Sinn kommen, meinem Mann zu verbieten, sich mal ein Stündchen aufs Ohr zu hauen, wenn er müde ist. Versteh so ein Verhalten eh nicht. Ganz ehrlich jetzt. Über so einen Schmarrn haben wir in 36 Jahren Ehe nie gestritten.

26.09.2018 15:28 • #24


kalina
Zitat von Samsung1:
War in meiner Ehe und der Trennung auch schon so, und solange ich kann werde ich auch hier weiterkämpfen auch wenn mir
das alles wirklich weh tut und verletzt.


Ich bin im Prinzip auch dafür zu kämpfen und nicht bei jeder Kleinigkeit alles hinzuschmeissen.

Du übersiehst hier aber eines: Es nützt nichts wenn nur EINER kämpfen will.

Eine Beziehung besteht aus zweien. Beide müssen kämpfen wollen, sonst ist es zum Scheitern verurteilt.

Sie will aber nicht kämpfen, sondern stellt einfach Bedingungen, die akzeptieren sollst, sonst trennt sie sich lieber.


Zitat von Samsung1:
Ich komme Freitag nachmittag nach Hause (also zu Ihr, sie nennt es auch mein Zuhause) ich war total Müde, weil ich Nachts des öfteren wegen ihrem kleinen Aufgestanden bin. Dies mach ich wirklich gerne und aus freien Stücken. Ich wollte mich dann einfach ne Halbe Stunde hinlegen, leider gab dies ein riesen Drama, weil man sich Freitag mittags nicht hinlegt. Ich habe sie gefragt, was nun gerade der Unterschied ist wenn sie Mittwochs mittags wärend ich arbeiten bin,mit ihrem Sohn auf der Couch liegt und ein Film anschaut oder unter der Woche Mittags bei schönem Wetter am Pool liegt.. Sie meinte nur, das ist was ganz anderes aber erklären kann sie es nicht. Aber ich Vorschlag war, rauslegen könnte ich mich gerne, dann ist es wie am Pool, leider hat es geregnet, dies ist dann aber mein Problem.
Also draussen im Regen hätte ich schlafen dürfen, drinnen aber nicht.

Ich habe ihr gesagt, es ist mir jetzt egal ob sie sich aufregt oder nicht, ich brauch das jetzt.
Antwort war, dann bleib doch lieber Freitag zuhause und schlaf und komm dann am Samstag.


Das hab ich jetzt erst gelesen.
Um Gottes Willen.
Was willst Du dort noch? Bloß schnell weg.
Tu Dir doch bitte sowas nicht an. Sie hört sich extrem egoistisch an und dominant.

Versuch Dein 'Leben in Deiner Wohnung und mit Deinen Kindern zu leben und such Dir eine Frau, die auch echtes Interesse an Dir hat und liebevoll mit Dir und Deinen Kindern umgeht.
Das kann ich in dieser Beziehung in dem was Du erzählst beim besten Willen nicht erkennen.

26.09.2018 15:31 • x 2 #25


S
Ich bin ein sehr sensibler Mensch, was aber nicht bedeutet ich kann mein mann nicht stehen. Aber leider hast du da recht, weil ich einfach Harmonie brauche und es mir wichtig ist.

Zum Thema Kämpfen:

Das tut sie in vielen Situationen schon und steht auch zu mir, sie ist sehr liebevoll und führsorglich aber bei Prinzipien ist leider garnicht mit ihr zu reden.

26.09.2018 15:31 • #26


Luna70
Zitat von Samsung1:
Ich komme Freitag nachmittag nach Hause (also zu Ihr, sie nennt es auch mein Zuhause) ich war total Müde, weil ich Nachts des öfteren wegen ihrem kleinen Aufgestanden bin. Dies mach ich wirklich gerne und aus freien Stücken. Ich wollte mich dann einfach ne Halbe Stunde hinlegen, leider gab dies ein riesen Drama, weil man sich Freitag mittags nicht hinlegt. Ich habe sie gefragt, was nun gerade der Unterschied ist wenn sie Mittwochs mittags wärend ich arbeiten bin,mit ihrem Sohn auf der Couch liegt und ein Film anschaut oder unter der Woche Mittags bei schönem Wetter am Pool liegt.. Sie meinte nur, das ist was ganz anderes aber erklären kann sie es nicht. Aber ich Vorschlag war, rauslegen könnte ich mich gerne, dann ist es wie am Pool, leider hat es geregnet, dies ist dann aber mein Problem.
Also draussen im Regen hätte ich schlafen dürfen, drinnen aber nicht.


Das hört sich fast ein bisschen lustig an, aber das ist es ja leider nicht. Ich würde es mal so zusammenfassen: wenn du tust, was gewünscht ist, dann ist es dein Zuhause. Wenn du eigene Bedürfnisse hast, die ihren entgegen stehen, dann ist es nicht dein Zuhause. Dann kannst du das zwar alles machen, dich hinlegen, deine Kinder bei dir haben, aber bitte nicht in ihrer Wohnung, sondern in deinem Zuhause. Ich schätze, die Kinder sind gar nicht unbedingt das Haupt-Problem. Kann es sein, dass es ihr irgendwie auf den Geist geht, dass du so oft da bist?

Kommt das denn in Frage für dich, dass du dich ein bisschen mehr auf dich konzentrierst? Also dich nicht so fixierst auf das familiäre Zusammensein, vielleicht mal was eigenes machen.

26.09.2018 15:32 • x 1 #27


S
@ Luna

Die Gedanken habe ich auch schon und hab mir das auch vorgenommen mehr für mich zu machen.

Ich glaube mit dem mein Zuhause und nicht mein Zuhause trifft den Nagel genau auf den Kopf, so sehe ich es auch.
Sie hat mir auch gesagt, sie will z.B nichtmehr zusammen ziehen, da sie mir am Wochenende dann sagen kann wenn sie Freiraum braucht.

26.09.2018 15:34 • #28


Luna70
Dann wirst du dir überlegen müssen, ob du damit auf Dauer leben kannst, dass eure Leben teilweise nicht gemeinsam laufen, sondern eben parallel. Ehrlich gesagt frage ich mich auch, ob es so gut für ihre Kinder ist, wenn sie sich so eng an dich binden und eure Beziehung aber wenig stabil ist und häufig von Trennung die Rede ist. Immerhin sprichst du von mehreren Partnern vor dir, dass heißt die Kinder haben es womöglich schon mit mehreren Stiefvätern zu tun gehabt.

Insgesamt wäre es wahrscheinlich nicht verkehrt, wenn du dich ein bisschen zurückziehst und mal wieder ein eigenes Leben führst.

26.09.2018 15:58 • #29


ichbinMel
Zitat von Samsung1:
Sie hat mir auch gesagt, sie will z.B nichtmehr zusammen ziehen, da sie mir am Wochenende dann sagen kann wenn sie Freiraum braucht.


Weisst du was? Vergiss sie .Ich glaube nicht daran das ihr auf einen Nenner kommt .Die Art und Weise wie sie mit dir umgeht -so geht man nicht mit jemanden um den man liebt .Deine Kinder sind auch nicht erwünscht .Mal ne Frage wie alt ist ihr kleinstes Kind ? Und wo ist der Vater von dem 5 er Clan oder gibt es mehrere Väter ? In der heutigen Zeit wird sie es schwer haben einen guten Mann zu finden der 5 ! Kinder akzeptiert.Dieses Prinzessin Verhalten ihrerseits finde ich unmöglich.Das mit dem Hinlegen finde ich sogar unverschämt ,und dann noch so unverschämt zu sagen das du zum pennen nachhause gehen sollst und zu ihr kommen kannst wenn du ausgeschlafen bist ( so interpretier ich das jetzt einfach mal ) .Also wenn du ein Harmoniemensch bist glaube ich nicht das du glücklich werden wirst mit ihr .Ich würde dir gerne mehr Hoffnungen machen,weil ich lieber zusammenbringe statt trenne,aber die kannst du vergessen .Konzentrier dich auf dich und deine beiden Kids und du wirst sehen irgendwann hast du die richtige Frau.Das klingt jetzt nicht gerade schön für dich ,aber das ist besser als wenn du dich noch jahrelang da rumquälst und es kommt sowieso nix bei rum .,Sie hat dir ja um Grunde genommen schon alles gesagt .

26.09.2018 16:26 • x 5 #30


JollyJack
Nahmnd!

Ich bin da bei @ichbinMel
(Unkommentiert, da Nagel auf Kopf!)

Zitat von ichbinMel:
Ich glaube nicht daran das ihr auf einen Nenner kommt .Die Art und Weise wie sie mit dir umgeht -so geht man nicht mit jemanden um den man liebt


Zitat von ichbinMel:
wird sie es schwer haben einen guten Mann zu finden der 5 ! Kinder akzeptiert


Zitat von ichbinMel:
Dieses Prinzessin Verhalten ihrerseits finde ich unmöglich.


und ganz besonders:

Zitat von ichbinMel:
das du zum pennen nachhause gehen sollst und zu ihr kommen kannst wenn du ausgeschlafen bist ( so interpretier ich das jetzt einfach mal ) .


Zitat von ichbinMel:
Konzentrier dich auf dich und deine beiden Kids und du wirst sehen irgendwann hast du die richtige Frau


Richtig. Das ist eine -wen nicht die- Perspektive!

Zitat von ichbinMel:
Sie hat dir ja um Grunde genommen schon alles gesagt .


Gutes Schlusswort.

Es ist mMn alles gesagt.

Viel Glück für Dich und Deine Kids,

JollyJack

26.09.2018 16:59 • x 1 #31


kopfloseshuhn
Lieber Samsung.
Ich finde deine Einstellung nobel, zu kämpfen statt wegzuwerfen. Leider driftest du damit dazu ab, dich unter wert zu verkaufen und alles mit dir machen zu lassen. So etwas ist leider nie gesund.
Ich denke...und lasse die Kinder mal ganz heraus....
Liebe ist liebe. Und liebe geht nicht um Bedingungen. Nicht um du tust was ich will. Du springst so wie ich es sage. Entweder ist sie aus liebe kompromissbereit oder es ist keine liebe. So hart das eben klingt.

26.09.2018 17:42 • x 1 #32


M
Hört sich an als wärst Du praktisch und bequem SOLANGE Du nach ihren Regeln spielst.

Beziehung /Liebe ist anders.

26.09.2018 18:10 • x 3 #33


Icefalki
Und ich gehe noch mal weiter, weil wir alle mehr oder weniger Therapieerfahrungen haben.

Wenn ich also kämpfen möchte, so lautet doch die richtige Frage, was ist mir das alles wert? Lohnt es sich auf Dauer, oder mache ich mir nur etwas vor? Das, was ich bisher gelesen habe, schildert eine Frau, die weiss was SIE möchte und es auch bekommt.

Insofern nützt es nicht viel, deren Verhalten zu analysieren, sondern es geht darum, was der TE mitmachen will. Und er will kämpfen, weil er nicht wegwerfen möchte. Klingt typisch nach Angst. Hab früher auch so argumentiert. Ich halte durch, ich geb nicht auf, was besseres finde ich nicht, dann pass ich mich eben an, bin ja so verständnisvoll. mist. Schiss hatte ich, weil ich Angst vor Konsequenzen hatte. Klappe gehalten und ne Angsterkrankung bekommen.

Wichtig ist, dass man die wirklichen Gründe hinter allem sieht. Wenn man die weiss, könnte man sich ja arrangieren, oder eben nicht. Dann tut man das aber bewusst. Dann könnte auch die Antwort lauten, lieber hab ich ne Frau, die mich ab und an schikaniert, als gar keine.

26.09.2018 18:58 • x 3 #34


S
Danke nochmal für eure Antworten.

Ich denke ich sollte hier nochmal ausholen. Sie kommt hier ja extrem schlecht weg, aber sie hat auch viele tolle Seiten. Sie tut auch viel für mich, erfüllt mir kleine Wünsche und ermöglicht mir Dinge.
Sie kann extrem liebevoll und führsorglich sein. Man muss dazu sagen sie hatte eine sehr schlimme Kindheit, eine schlimme Ehe und die 2 Partner danach waren auch nicht der hit, ich bin eigentlich der erste
der Verantwortung für die Kinder übernimmt und auf sie eingeht. Sie hat mir auch mal gesagt, sie beugt sich nichts mehr, da sie das lang genug gemacht hat.

Ich denke Sie hat einfach Angst davor mir menschlich ganz und gar zu vertrauen und das ich so werde wie die anderen waren und sie unterdrücke, was ich zum Teil auch verstehe aber so bin ich mal garnicht.

Genau hier ist der Punkt, warum ich weiter mache, weil ich hoffe, sie lässt ihre Ängste irgendwann Fallen, denn das kann man bei mir.
Natürlich kann sie auch alles verlieren, wenn es so weiter geht, aber das wird man sehen.

27.09.2018 08:58 • #35


Coru
Ich wünsche dir das es so kommt. Nur selbst wenn jemand einen Grund dafür hat so zu sein wie er ist gibt ihm das noch lange nicht das Recht unfair zu anderen zu sein und so mit jemanden umzugehen. Man hofft immer, dass der Partner irgendwann schon merkt, dass man selber anders ist und sich ändert. Meistens passiert das aber nicht.

Wenn alle Menschen sich auf ihre Vergangenheit berufen würden, dann wäre echt was los.

27.09.2018 09:22 • x 1 #36


S
Es fällt mir schon alles schwer, da ich sie sehr liebe und auch ihre Kinder liegen mir sehr am Herzen.
Gerade der kleinste hängt an mir dran wie eine Klette weil er einen liebevollen Mann bis dato nicht kannte.
Der Mittlere ist 13 und in der Pupertät, sein Vater lehnt ihn meistens ab, da merke ich dass er mich auch hin
und wieder braucht und wenn es nur zum quatschen ist. Selbst der Große mit fast 20 kommt manchmal zu mir
um einfach zu erzählen. Alles in allem will ich die Kinder schon nicht im Stich lassen und stell mich da etwas hinten an.

Für mich sind die 5 fast wie meine und ich sage auch immer ich hab 7 Kinder. Die Kinder haben mich auch schon oft gefragt,
ob ich ihre Mama heiraten will etc.

27.09.2018 09:27 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Ich bin ja in deinem Fall gar nicht so auf einer Wellenlänge mit den anderen Mädels hier. (was ja auch gar nicht schlimm ist ) Liegt vielleicht daran, dass das mit den eigenen Bedürfnissen und der Abgrenzung auch momentan mein persönliches Thema ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine ganze Weile versucht hat, alles unter einen Hut zu bekommen und dann gemerkt hat, dass diese Patchwork-Sache mit sieben Kindern (und einer Ex-Partnerin die quertreibt) einfach sehr viel Kraft kostet und deshalb zu ihrem eigenen Schutz die Abgrenzung sucht. Finde ich grundsätzlich legitim.

Aber auf der anderen Seite bist du mit deinen eigenen Wunden aus einer gescheiterten Ehe und deiner Sehnsucht nach ständiger Nähe und da passt was nicht zusammen. Wenn das Ganze eine Zukunft haben soll, dann werdet ihr Kompromisse machen müssen. Sie natürlich auch. Bei allem zu sagen dann trennen wir uns eben ist keine Lösung, sondern eigentlich Erpressung. Für die Besuchswochenenden muss es doch eine Kompromiss-Möglichkeit geben. Dass ihr euch alle mal bei dir in der Wohnung was zusammen macht oder einen gemeinsamen Ausflug und dann geht am Abend jeder in die eigene Wohnung.

27.09.2018 09:29 • x 1 #38


S
Zitat von Luna70:
Ich bin ja in deinem Fall gar nicht so auf einer Wellenlänge mit den anderen Mädels hier. (was ja auch gar nicht schlimm ist ) Liegt vielleicht daran, dass das mit den eigenen Bedürfnissen und der Abgrenzung auch momentan mein persönliches Thema ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sie eine ganze Weile versucht hat, alles unter einen Hut zu bekommen und dann gemerkt hat, dass diese Patchwork-Sache mit sieben Kindern (und einer Ex-Partnerin die quertreibt) einfach sehr viel Kraft kostet und deshalb zu ihrem eigenen Schutz die Abgrenzung sucht. Finde ich grundsätzlich legitim. ...


Luna, dass ist der Punkt. Sie hat es versucht das muss ich ihr zugestene und sie war zu meinen auch super liebevoll und ich verstehe sie da auch manchmal, es ist halt nicht so einfach, aber wie gesagt ich bin da eher der Kämpfer und kann viel auf meine Schultern nehmen, bringe viel Verständnis mit und werfe einen Partner nich weg wenn es mal krumm läuft.

An ein Kompromiss dachte ich auch schon in der Form einfach 2 oder 3 Stunden spazieren gehen oder irgendwas, noch ein Kaffee trinken und dann wieder jeder Zeit für seine Kinder.
Vielleicht auch ein Spielplatz oder sowas, damit die Kinder auf neutralem Boden interagieren und auch wieder mehr zusammen finden.

Zum anderen Thema:

Ich habe einige Wunden aus meiner Ehe getragen, ich wurde hintergangen, belogen, ausgenutzt und Betrogen. All das bringt man, wenn auch unterbewusst, in eine neue Beziehung.
Manchmal fällt es mir dadurch auch schwer ihr zu vertrauen, gerade weil sie viel von Männern angesprochen wird und auch viel in Whatsapp schreibt usw. Sie sagt mir aber, es war noch nie was und
sie wird das auch nicht machen und ich versuche darauf zu bauen (eigentlich glaube ich ihr da auch, weil sie da sehr ehrlich und gerade aus ist).

27.09.2018 09:33 • x 1 #39


kalina
Zitat von Samsung1:
Ich habe einige Wunden aus meiner Ehe getragen, ich wurde hintergangen, belogen, ausgenutzt und Betrogen. All das bringt man, wenn auch unterbewusst, in eine neue Beziehung.


Gerade deshalb wäre es wichtig, aufzupassen, dass das nicht wieder passiert.

Es ist natürlich schwierig, Beziehungen zu beurteilen, wenn darüber nur ein bisschen etwas erzählt wird. Man kann sich ja nur darauf berufen, was geschrieben wurde.

Allerdings scheint mir bei Euch schon die Gefahr gegeben, dass Du bei dieser Frau auch wieder ausgenutzt wirst.
Du engagierst Dich ziemlich viel für ihre Kinder, andersrum sehe ich das beim besten Willen nicht. Ich finde, Du solltest ihr unbedingt auch Deine Grenzen zeigen, nämlich dass Dir Deine Kinder genauso wichtig sind und dass es Dich auch nur mit ihnen zusammen gibt.

Außerdem hast Du selbstverständlich das Recht Dich tagsüber hinzulegen, wenn Du nachts auf ihr Kind aufgepasst hast.

Am Ende stehst Du sonst alleine da, wurdest wieder ausgenutzt und hast dabei auch noch Deine eigenen Kinder aus den Augen verloren.

Diese Gefahr besteht tatsächlich. Rede Dir nicht alles schön und lass Dir alles gefallen, nur weil Du Dir unbedingt eine Ehe und ein gemeinsames Leben mit der Frau und den Kindern wünschst.
Drum prüfe wer sich ewig bindet ....
Aus dem, was Du geschrieben hast, habe ich nämlich nicht den Eindruck, dass SIE das tatsächlich genauso möchte wie Du und genauso bereit ist, dafür auf Dich zuzugehen.

Zitat von Samsung1:
Sie tut auch viel für mich, erfüllt mir kleine Wünsche und ermöglicht mir Dinge.

Was zum Beispiel?

PS: vieles was Du von ihrem Verhalten geschrieben hast finde ich nicht in Ordnung von ihr.
Aber eine Sache, da verstehe ich sie gut: wenn der Ex zu ihr kommt und bei ihr Kaffee trinkt und seine Kinder sehen möchte. Das finde ich völlig in Ordnung, das finde ich richtig von ihr. (Solange nichts läuft zwischen ihnen)

27.09.2018 12:29 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag