App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

30

N

NikoXP
Mitglied

24
Danke erhalten:
145

hab eine Frage an alle von euch, aber besonders interessiert mich die Sicht von euch Frauen.
Ich habe vor einer Woche ein richtiges nettes Mädchen kennengelernt (Mitte 20, ich gleichaltrig) und hab sie nach ihrer Nummer gefragt, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Sie hat sehr positiv reagiert.
Das Date war heute - zwei Stunden vorher schreibt sie mir, dass sie ihre grosse Schwester mitbringt.
Meine erste Reaktion: wtf?

Meint ihr, dass
a) sie kein Interesse an mir hat
b) schüchtern ist
c) meine Einladung zum Kaffee nicht als Date gecheckt hat
d) eure Ansicht?

Danke Smile

14.06.2023 #1

41 Antworten ↓
Islandfan

Islandfan
Mitglied

9
Danke erhalten:
51030
Na da fährst du aber einige Geschütze auf, es spricht ja nichts dagegen, wenn man solche kreativen Dinge dann beim zweiten Date macht.

Zitat von Ex-Mitglied:
Und wenn wirklich mal Restaurant denn was einfallsreiches wie beispielsweise Fillingstation Manila Philippines

Meine Meinung ist, ob ich mit einem Date in ein Restaurant in Wanne-Eickel gehe oder auf die Philippinen ist im Grunde genommen das gleiche, auch wenn die Lokation bei letzterem sicherlich schöner ist. Aber ich will doch den Menschen kennen lernen und nicht die Umgebung. Mich würde es zb eher abschrecken, wenn ein Mann sich beim ersten Date etwas einfallen lässt, was nach viel Kohle aussieht, ich mag das gar nicht. Ich hatte mal eins, wo der Typ immer prahlen musste, wie reich er wäre. Er sagte schon nach wenigen Sätzen "ich habe mir letzte Woche eine Finca in Spanien gekauft" und als er meinte, dass er die Bahncard 100 hätte und ich sagte, dass ich mir das nicht leisten könnte, da sagte er, dass das für ihn Peanuts wären. Es gibt bestimmt Frauen, die das anziehend finden, mich schreckt das ab, weil ich dann immer das Gefühl bekäme, ebenfalls käuflich zu sein. Vielleicht bin ich da eigen, aber ich finde, dass die finanzielle Situation bei einem Date tabu sein sollte.

Zitat von Ex-Mitglied:
eine Stunde eingeschlossen mit einen unbekannten Typen in einen Raum.

Na das wäre der absolute Horror für mich schon generell, aber mit einem Typen, den ich nicht kenne und der vielleicht sofort unsympathisch ist, noch schlimmer.

14.06.2023 07:18 • x 1 #37

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Schwester zum Date mitbringen - warum?

x 3

E

Ex-Mitglied
Gast

Kino lol. Wer auf die Idee kommt... ( soll ja Leute geben ...) ...findet es wohl interessanter auf eine Pappwand zu starren anstatt sich um die Frau zu kümmern.

Ich hatte Dates in Escaperooms. Ok is nicht jedermanns Sache aber man hat Spass als Team und kann dort auch rumblödln. Ist aber eher nichts für verunsicherte Leute. -> eine Stunde eingeschlossen mit einen unbekannten Typen in einen Raum. Was für Abenteuerlustige aber sicherlich nicht so falsch.

Man kann Fototouren machen in den man neben den kennen lernen schöne Fotos machen kann. Käffchen und Kuchen kann man dabei dankend mitnehmen.

Wandern beispielsweise in Hrensko inkl. 15minütiger Bootsfahrt mit Atemberaubenden Shots auf das Prebischtor.

Skatetouren durch nen Park.

Wers gerne Kulinarisch mag kann auch gemeinsam kochen oder eine Foodtour machen.

Oder auch Anlässe -> Sylvesterparties oder so unterm freien Himmel mit gut Feuerwerk ab 0 Uhr.

Klingt doof ist aber so. Eine Tour durch eine besondere Shoppingmall ( Venice Gran Canalmall in Manila [Philippines]) Wird auch sicherlich etwas interessantes in eurer Nähe geben…

Und wenn wirklich mal Restaurant denn was einfallsreiches wie beispielsweise Fillingstation Manila Philippines

Interessant find ich auch Rummel mit diversen Achterbahnen die für ein tolles Erlebnis stehen können oder Weihnachtsmarkt ( Wolfsburg VW Gelände mit Eiskunstshow) o.ä. Es kommt immer drauf an was ihr so für Interessen und vorlieben habt.

Wenn ihr mal ehrlich seit dann lernt ihr den Partner erstmal via Whatsapp kennen. Stellt da schon viele interessante Fragen, pickt euch Themen raus die euch interessieren und beim ersten Treffen wollt ihr Spass haben anstatt einen Informationsaustausch den es eh schon in irgend einer ähnlichen Form im Chat gab. Hatte schon einige Dates die wie ein Interview abliefen die stink langweilig waren, keine Emotionen geweckt haben und schnell vergessen wurden.

Zumindest ist es bei mir so. Ich bin aber wie ich denke schon auch etwas seltsam. Geschadet hats im Reallife aber eher selten. Was ich damit sagen will ist das die Orte an den man datet auch zum Erfolg beitragen können ( und man datet ja um erfolgreich zu sein … … man hofft ja immer auf letzte erste Date). Ein Nichtromantisches Kaffee in der Shoppingmall ist sicher nicht so toll wie ein Kaffee an der Promenade von Boracay ( eines der schönsten Strände der Welt). Und selbst wenn der Typ nicht so toll war so habt ihr neue tolle Eindrücke zumindest durch die Umgebung wahrgenommen.

Ich persönlich mag Dates wo etwas passiert und man nicht nur an einen Tisch sitzt. Das beste Date was ich je hatte war letztes Jahr in Hanoi Vietnam ( Oh Gott auch noch ein Auswärtsspiel 😱 ) Wir haben uns vor einen kleinen Kaffee getroffen, 10min Small Talk, sind zur Mass. gegangen ( getrennt) und haben dann eine Motoradtour mit Fotos durch Hanoi gemacht. Wir haben Sehenswürdigkeiten besucht die für uns beide neu waren und ich bin zum ersten mal Moped gefahren. Für mich ein Erlebnis was ich nie vergessen werde. Hinterher sind wir zu ihr gefahren und wir haben gemeinsam karibische Garnelen gekocht. Danach ging ich zurück ins Hotel und sie ging ihrer Arbeit nach ( Englischlehrerin [ also Kommunikation kein großes Problem]). Folgetreffen gab es selbstredend.

Informationsaustausch gabs zuvor schon via Messenger wo man ganz grob die Richtungen abgechecked hat. Nach einigen Treffen ging es dann tiefer in die Materie wie man sich so die nächsten 5 Jahre persönlich so vorstellt ( ausloten gemeinsamer Ziele).

Gut, mag jetzt nicht jedermanns Geschmack sein da die Nummer halt über 5h ging. Aber wenns gut läuft dann läufts. Das erste Date mit meiner Exfrau ging auch 6h und es war für mich ein Blinddate.

Bringt ja nichts wenn man eine Stunde im Kaffee sitzt und den/die Kerl/Frau ganz nett findet aber hinten raus weiter nicht mehr so viel kommt. Langweiler(innen) sind eine kleine Zielgruppe. So Herr der Mikrowelle oder Couchkönig vor den 52“ Flatscreen und Sky Sport Abo stehen nicht so hoch im Kurs. Für mich ist es wichtig dass ich wenn ich mit der Person ausgehe auch Spass habe und etwas unternehmen kann. Das die Dame meiner Begierde sagt, joar, tolles Date der hat sich was einfallen lassen. Macht nicht jeder. Will ich noch mal. Ob er/sie Humor hat ist dabei nur ein Baustein von vielen…. Muss da gleich an Braunschweig ( im Parlament) denken lol. War gut hehe Wer sich dort in der Nähe aufhält kann es mal besuchen. Ist toll.

Ich betrachte das Daten als reinen Spassfaktor. Das Kennenlernen (Informationsaustausch) passiert beiläufig und kann man wenn man Interesse hegt auch nicht verhindert. So gesehen fällt das Kaffee trinken bei mir in erster Line flach. Wüsste auch nicht warum ich Informationsaustausch anstatt tolle Erlebnisse beim Daten austauschen sollte. Vielleicht hatte ich aber auch nur die falschen Dates 🤔

Mehr als 2-3 Dates hab ich pro Jahr auch nicht zwinkern Es geht ja nicht um die Masse, es geht um die Erlebnisse.

13.06.2023 23:34 • #35

Zum Beitrag im Thema ↓

Annii
Find ich jetzt nichtmal so verwerflich. Wirkt auf Männer vielleicht abschreckend, aber als Frau kann ich es schon verstehen. Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.

x 1 #2

E
Manche nehmen eine Freundin mit, weil sie sich dann sicherer fühlen. Man kann seinem Gegenüber ja nur vor den Kopf gucken. Also nicht dass ich dir was unterstellen möchte , aber manche fühlen sich bei einem fremden Menschen was unsicher.

Islandfan
Würde ich persönlich nie machen, habe ich auch schon mit 18 nicht gemacht, ich finde das ein wenig kindisch. Eine Absicherung ist natürlich wichtig, das würde für mich bedeuten, sich auf jeden Fall an einem öffentlichen, belebten Ort zu treffen. Da kann nichts passieren. Aber es würde mich nerven, wenn ein Mann beim ersten Date einen Freund oder Bruder mitbringt.

x 6 #4

hereingeschneit
Zitat von NikoXP:
Das Date war heute - zwei Stunden vorher schreibt sie mir, dass sie ihre grosse Schwester mitbringt.

Nachdem das Date ja schon heute war, müsstest du ja eigentlich herausgefunden haben, was der Grund war, warum sie die Schwester mitgebracht hat.
Wie war denn so dein Eindruck? Meinst ihr trefft euch nochmal?

Mylenix
Find ich auch etwas weird und ziemlich unangebracht.
Vorallem hat sie wohl nicht mal gefragt ob das ok für dich ist.

x 1 #6

Acipulbiber
Dann hätte sie das vor dem Treffen zumindest erwähnen sollen.

Ich finde es jedenfalls ziemlich unangebracht

x 1 #7

N
Oh, stopstop - sie hat mich 2 Stunden vor dem Date gefragt, ob das okay sei.
Ich habe ihr gesagt, dass ich eigentlich nur sie treffen wollte, aber wenn sie unbedingt möchte, kann sie sie mitbringen.

Sie hat sie auch mitgebracht. Und es war auch lustig und schön Smile
Den Grund kenne ich aber nicht, das hat sie nicht gesagt.
Ich denke, dass ich sie nochmal nach einem 1:1 Date fragen werde, denn potentielle Unsicherheit sollte ja jetzt überwunden sein und sie kennt mich nun deutlich besser. Mal sehen, danke euch allen auf jeden Fall zwinkern

x 2 #8

D
Hatte auch mal ein Date wo die Frau ihre beste Freundin mitbrachte, beim zweiten Date ebenfalls.
Für das dritte Date habe ich gefragt, ob wir alleine was machen können. Antwort war: ohne Sie gehe ich nicht weg, macht mir keinen Spaß.

Hab das dann als Abfuhr gewertet.

J
@NikoXP Alles mehr als okay. Ich hatte diverse Dates, die nicht mal zustande kamen, oft stand ich alleine da, die ältere Schwester wäre da kein Problem.

P
Es ist dann kein „Date“ und ich würde dann auch Freunde mitbringen. So ist es eine lustige Runde und man lernt sich etwas kennen. Auf keinen Fall würde ich es mir gefallen lassen, dass jemand zu einem Date mit mir irgendjemand mitbringt. Da käme ich mir vor wie bei einem Bewerbungsgespräch o. ä.

x 1 #11

E
Interpretier da nix rein. Das is oft so. Warum wurde hier ja schon genannt., Wenn du Pech hast ist sie auch beim zweiten Date dabei lol. Für dich mag die Unsicherheitsgeschichte sein, für sie vielleicht nicht.

P
Zitat von Ex-Mitglied:
Interpretier da nix rein. Das is oft so. Warum wurde hier ja schon genannt., Wenn du Pech hast ist sie auch beim zweiten Date dabei lol. Für dich mag die Unsicherheitsgeschichte sein, für sie vielleicht nicht.

Manche wollen einer Dreierbeziehung mit Dreiern. Shocked

Islandfan
Zitat von Reconquista:
Manche wollen einer Dreierbeziehung mit Dreiern

Jeder wie er mag, kenne sogar eine, die 4 Männer gleichzeitig hat.

B
Zitat von NikoXP:
Ich habe vor einer Woche ein richtiges nettes Mädchen kennengelernt (Mitte 20, ich gleichaltrig) und hab sie nach ihrer Nummer gefragt, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Sie hat sehr positiv reagiert.
Meine erste Reaktion: wtf?

Weiss besagte Frau denn auch dass es sich um ein Date gehandelt hat ? Oder war es für sie ein lockeres Treffen unter Bekannten ? Weil zwischen "ich habe gefragt ob wir einen Kaffee trinken" und "das Date war heute" fehlt mir jetzt der Zusammenhang. 🤔

T
Wie läuft es denn momentan? @NikoXP

N
Haha, schön, dass sich das Thema noch weiterentwickelt hat.
Bereits eine Woche nach unserem Kaffee/Date/Doppeldate/GarkeinDate hat sie mir auf meine Anfrage nach einem weiteren Treffen zu zweit ein höfliches Nein gesendet. Das wars - tja.
Danke für eure Beiträge Smile

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

E
Tja, dann daten lernen Smile
Kaffee Trinken ist ohnehin ein langweiliger Klassiker und nicht mehr Zeitgemäß.

T
Zitat von NikoXP:
Haha, schön, dass sich das Thema noch weiterentwickelt hat. Bereits eine Woche nach unserem Kaffee/Date/Doppeldate/GarkeinDate hat sie mir auf meine Anfrage nach einem weiteren Treffen zu zweit ein höfliches Nein gesendet. Das wars - tja. Danke für eure Beiträge Smile

Nicht so tragisch, gibt noch genug Fische im Meer.

N
@Ex-Mitglied Das sehe ich anders - in einer Zeit des Überangebots bin ich sogar sehr dankbar für einen "einfachen Kaffee" und keinen Fallschirmsprung zwinkern

x 3 #20

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore