Kino lol. Wer auf die Idee kommt... ( soll ja Leute geben ...) ...findet es wohl interessanter auf eine Pappwand zu starren anstatt sich um die Frau zu kümmern.
Ich hatte Dates in Escaperooms. Ok is nicht jedermanns Sache aber man hat Spass als Team und kann dort auch rumblödln. Ist aber eher nichts für verunsicherte Leute. -> eine Stunde eingeschlossen mit einen unbekannten Typen in einen Raum. Was für Abenteuerlustige aber sicherlich nicht so falsch.
Man kann Fototouren machen in den man neben den kennen lernen schöne Fotos machen kann. Käffchen und Kuchen kann man dabei dankend mitnehmen.
Wandern beispielsweise in Hrensko inkl. 15minütiger Bootsfahrt mit Atemberaubenden Shots auf das Prebischtor.
Skatetouren durch nen Park.
Wers gerne Kulinarisch mag kann auch gemeinsam kochen oder eine Foodtour machen.
Oder auch Anlässe -> Sylvesterparties oder so unterm freien Himmel mit gut Feuerwerk ab 0 Uhr.
Klingt doof ist aber so. Eine Tour durch eine besondere Shoppingmall ( Venice Gran Canalmall in Manila [Philippines]) Wird auch sicherlich etwas interessantes in eurer Nähe geben…
Und wenn wirklich mal Restaurant denn was einfallsreiches wie beispielsweise Fillingstation Manila Philippines
Interessant find ich auch Rummel mit diversen Achterbahnen die für ein tolles Erlebnis stehen können oder Weihnachtsmarkt ( Wolfsburg VW Gelände mit Eiskunstshow) o.ä. Es kommt immer drauf an was ihr so für Interessen und vorlieben habt.
Wenn ihr mal ehrlich seit dann lernt ihr den Partner erstmal via Whatsapp kennen. Stellt da schon viele interessante Fragen, pickt euch Themen raus die euch interessieren und beim ersten Treffen wollt ihr Spass haben anstatt einen Informationsaustausch den es eh schon in irgend einer ähnlichen Form im Chat gab. Hatte schon einige Dates die wie ein Interview abliefen die stink langweilig waren, keine Emotionen geweckt haben und schnell vergessen wurden.
Zumindest ist es bei mir so. Ich bin aber wie ich denke schon auch etwas seltsam. Geschadet hats im Reallife aber eher selten. Was ich damit sagen will ist das die Orte an den man datet auch zum Erfolg beitragen können ( und man datet ja um erfolgreich zu sein … … man hofft ja immer auf letzte erste Date). Ein Nichtromantisches Kaffee in der Shoppingmall ist sicher nicht so toll wie ein Kaffee an der Promenade von Boracay ( eines der schönsten Strände der Welt). Und selbst wenn der Typ nicht so toll war so habt ihr neue tolle Eindrücke zumindest durch die Umgebung wahrgenommen.
Ich persönlich mag Dates wo etwas passiert und man nicht nur an einen Tisch sitzt. Das beste Date was ich je hatte war letztes Jahr in Hanoi Vietnam ( Oh Gott auch noch ein Auswärtsspiel
😱 ) Wir haben uns vor einen kleinen Kaffee getroffen, 10min Small Talk, sind zur Mass. gegangen ( getrennt) und haben dann eine Motoradtour mit Fotos durch Hanoi gemacht. Wir haben Sehenswürdigkeiten besucht die für uns beide neu waren und ich bin zum ersten mal Moped gefahren. Für mich ein Erlebnis was ich nie vergessen werde. Hinterher sind wir zu ihr gefahren und wir haben gemeinsam karibische Garnelen gekocht. Danach ging ich zurück ins Hotel und sie ging ihrer Arbeit nach ( Englischlehrerin [ also Kommunikation kein großes Problem]). Folgetreffen gab es selbstredend.
Informationsaustausch gabs zuvor schon via Messenger wo man ganz grob die Richtungen abgechecked hat. Nach einigen Treffen ging es dann tiefer in die Materie wie man sich so die nächsten 5 Jahre persönlich so vorstellt ( ausloten gemeinsamer Ziele).
Gut, mag jetzt nicht jedermanns Geschmack sein da die Nummer halt über 5h ging. Aber wenns gut läuft dann läufts. Das erste Date mit meiner Exfrau ging auch 6h und es war für mich ein Blinddate.
Bringt ja nichts wenn man eine Stunde im Kaffee sitzt und den/die Kerl/Frau ganz nett findet aber hinten raus weiter nicht mehr so viel kommt. Langweiler(innen) sind eine kleine Zielgruppe. So Herr der Mikrowelle oder Couchkönig vor den 52“ Flatscreen und Sky Sport Abo stehen nicht so hoch im Kurs. Für mich ist es wichtig dass ich wenn ich mit der Person ausgehe auch Spass habe und etwas unternehmen kann. Das die Dame meiner Begierde sagt, joar, tolles Date der hat sich was einfallen lassen. Macht nicht jeder. Will ich noch mal. Ob er/sie Humor hat ist dabei nur ein Baustein von vielen…. Muss da gleich an Braunschweig ( im Parlament) denken lol. War gut hehe Wer sich dort in der Nähe aufhält kann es mal besuchen. Ist toll.
Ich betrachte das Daten als reinen Spassfaktor. Das Kennenlernen (Informationsaustausch) passiert beiläufig und kann man wenn man Interesse hegt auch nicht verhindert. So gesehen fällt das Kaffee trinken bei mir in erster Line flach. Wüsste auch nicht warum ich Informationsaustausch anstatt tolle Erlebnisse beim Daten austauschen sollte. Vielleicht hatte ich aber auch nur die falschen Dates
🤔 Mehr als 2-3 Dates hab ich pro Jahr auch nicht

Es geht ja nicht um die Masse, es geht um die Erlebnisse.