Pfeil rechts
30

N
Hallo zusammen,

hab eine Frage an alle von euch, aber besonders interessiert mich die Sicht von euch Frauen.
Ich habe vor einer Woche ein richtiges nettes Mädchen kennengelernt (Mitte 20, ich gleichaltrig) und hab sie nach ihrer Nummer gefragt, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Sie hat sehr positiv reagiert.
Das Date war heute - zwei Stunden vorher schreibt sie mir, dass sie ihre grosse Schwester mitbringt.
Meine erste Reaktion: wtf?

Meint ihr, dass
a) sie kein Interesse an mir hat
b) schüchtern ist
c) meine Einladung zum Kaffee nicht als Date gecheckt hat
d) eure Ansicht?

Danke

08.05.2023 21:08 • 14.06.2023 #1


41 Antworten ↓


Annii
Find ich jetzt nichtmal so verwerflich. Wirkt auf Männer vielleicht abschreckend, aber als Frau kann ich es schon verstehen. Würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen.

08.05.2023 21:17 • x 1 #2


A


Schwester zum Date mitbringen - warum?

x 3


Frau_Pübbels
Manche nehmen eine Freundin mit, weil sie sich dann sicherer fühlen. Man kann seinem Gegenüber ja nur vor den Kopf gucken. Also nicht dass ich dir was unterstellen möchte , aber manche fühlen sich bei einem fremden Menschen was unsicher.

08.05.2023 21:24 • #3


Islandfan
Würde ich persönlich nie machen, habe ich auch schon mit 18 nicht gemacht, ich finde das ein wenig kindisch. Eine Absicherung ist natürlich wichtig, das würde für mich bedeuten, sich auf jeden Fall an einem öffentlichen, belebten Ort zu treffen. Da kann nichts passieren. Aber es würde mich nerven, wenn ein Mann beim ersten Date einen Freund oder Bruder mitbringt.

08.05.2023 21:36 • x 6 #4


hereingeschneit
Zitat von NikoXP:
Das Date war heute - zwei Stunden vorher schreibt sie mir, dass sie ihre grosse Schwester mitbringt.

Nachdem das Date ja schon heute war, müsstest du ja eigentlich herausgefunden haben, was der Grund war, warum sie die Schwester mitgebracht hat.
Wie war denn so dein Eindruck? Meinst ihr trefft euch nochmal?

08.05.2023 22:24 • #5


Mylenix
Find ich auch etwas weird und ziemlich unangebracht.
Vorallem hat sie wohl nicht mal gefragt ob das ok für dich ist.

08.05.2023 22:34 • x 1 #6


Acipulbiber
Dann hätte sie das vor dem Treffen zumindest erwähnen sollen.

Ich finde es jedenfalls ziemlich unangebracht

08.05.2023 22:44 • x 1 #7


N
Oh, stopstop - sie hat mich 2 Stunden vor dem Date gefragt, ob das okay sei.
Ich habe ihr gesagt, dass ich eigentlich nur sie treffen wollte, aber wenn sie unbedingt möchte, kann sie sie mitbringen.

Sie hat sie auch mitgebracht. Und es war auch lustig und schön
Den Grund kenne ich aber nicht, das hat sie nicht gesagt.
Ich denke, dass ich sie nochmal nach einem 1:1 Date fragen werde, denn potentielle Unsicherheit sollte ja jetzt überwunden sein und sie kennt mich nun deutlich besser. Mal sehen, danke euch allen auf jeden Fall

11.05.2023 15:42 • x 2 #8


D
Hatte auch mal ein Date wo die Frau ihre beste Freundin mitbrachte, beim zweiten Date ebenfalls.
Für das dritte Date habe ich gefragt, ob wir alleine was machen können. Antwort war: ohne Sie gehe ich nicht weg, macht mir keinen Spaß.

Hab das dann als Abfuhr gewertet.

09.06.2023 19:00 • #9


J
@NikoXP Alles mehr als okay. Ich hatte diverse Dates, die nicht mal zustande kamen, oft stand ich alleine da, die ältere Schwester wäre da kein Problem.

09.06.2023 19:10 • #10


Reconquista
Es ist dann kein „Date“ und ich würde dann auch Freunde mitbringen. So ist es eine lustige Runde und man lernt sich etwas kennen. Auf keinen Fall würde ich es mir gefallen lassen, dass jemand zu einem Date mit mir irgendjemand mitbringt. Da käme ich mir vor wie bei einem Bewerbungsgespräch o. ä.

09.06.2023 21:24 • x 1 #11


E
Interpretier da nix rein. Das is oft so. Warum wurde hier ja schon genannt., Wenn du Pech hast ist sie auch beim zweiten Date dabei lol. Für dich mag die Unsicherheitsgeschichte sein, für sie vielleicht nicht.

13.06.2023 15:36 • #12


Reconquista
Zitat von Ex-Mitglied:
Interpretier da nix rein. Das is oft so. Warum wurde hier ja schon genannt., Wenn du Pech hast ist sie auch beim zweiten Date dabei lol. Für dich mag die Unsicherheitsgeschichte sein, für sie vielleicht nicht.

Manche wollen einer Dreierbeziehung mit Dreiern.

13.06.2023 19:19 • #13


Islandfan
Zitat von Reconquista:
Manche wollen einer Dreierbeziehung mit Dreiern

Jeder wie er mag, kenne sogar eine, die 4 Männer gleichzeitig hat.

13.06.2023 19:30 • #14


B
Zitat von NikoXP:
Ich habe vor einer Woche ein richtiges nettes Mädchen kennengelernt (Mitte 20, ich gleichaltrig) und hab sie nach ihrer Nummer gefragt, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen. Sie hat sehr positiv reagiert.
Das Date war heute - zwei Stunden vorher schreibt sie mir, dass sie ihre grosse Schwester mitbringt.
Meine erste Reaktion: wtf?

Weiss besagte Frau denn auch dass es sich um ein Date gehandelt hat ? Oder war es für sie ein lockeres Treffen unter Bekannten ? Weil zwischen ich habe gefragt ob wir einen Kaffee trinken und das Date war heute fehlt mir jetzt der Zusammenhang.

13.06.2023 20:05 • #15


T
Wie läuft es denn momentan? @NikoXP

13.06.2023 20:22 • #16


N
Haha, schön, dass sich das Thema noch weiterentwickelt hat.
Bereits eine Woche nach unserem Kaffee/Date/Doppeldate/GarkeinDate hat sie mir auf meine Anfrage nach einem weiteren Treffen zu zweit ein höfliches Nein gesendet. Das wars - tja.
Danke für eure Beiträge

13.06.2023 21:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Tja, dann daten lernen
Kaffee Trinken ist ohnehin ein langweiliger Klassiker und nicht mehr Zeitgemäß.

13.06.2023 21:12 • #18


T
Zitat von NikoXP:
Haha, schön, dass sich das Thema noch weiterentwickelt hat. Bereits eine Woche nach unserem Kaffee/Date/Doppeldate/GarkeinDate hat sie mir auf meine Anfrage nach einem weiteren Treffen zu zweit ein höfliches Nein gesendet. Das wars - tja. Danke für eure Beiträge


Nicht so tragisch, gibt noch genug Fische im Meer.

13.06.2023 21:16 • #19


N
@Ex-Mitglied Das sehe ich anders - in einer Zeit des Überangebots bin ich sogar sehr dankbar für einen einfachen Kaffee und keinen Fallschirmsprung

13.06.2023 21:16 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag