Pfeil rechts
6

Dubist
Hey Lioness, alleine geht es mir nicht besser.
Es ist jetzt ok wie es ist und dann sieht man weiter.

Besser alleine und unglücklich als unglücklich in einer unglücklichen Beziehung?
Heeee?
Wo ist da der Unterschied?


Ich bin ein Mensch der freiwillig nie den schwereren Weg geht,
glaub sogar die meisten Menschen sind so.
Wer springt schon gerne(freiwillig) in die reißenden Fluten, also ich nicht.

22.06.2013 11:30 • #121


Dubist
Gestern wo er heimkam, hat er mich als dumme Tussi beschimpft.
Weil ich ein Elektrogerät angelassen hatte, was ihm sein Strom fressen würde.
Aber Abends hab ich eh zwei Stunden geschlafen, da war doch alles aus!

Heut morgen auch wieder agressiv, nun ist er friedlich. Aber ich weiß nicht was wir am Wochenende machen.


MIR IST SO LANGWEILIG!

22.06.2013 11:45 • #122


A


Schnautze voll!

x 3


B
Zitat von Dubist:
Heut morgen auch wieder agressiv, nun ist er friedlich.

Zitat von Dubist:
MIR IST SO LANGWEILIG!


Bei so viel Abwechslung wird einem doch nicht langweilig, oder ?

22.06.2013 12:46 • #123


L
was du dir alles gefallen lässt.....und das NUR damit du nicht alleine bist ?
ich bin auch totunglücklich momentan alleine aber noch schlimmer wäre es für mich wenn ich mich komplett verbiegen müsste und dann auch noch beschimpft werden würde....nein so will ich nicht leben !

22.06.2013 14:10 • #124


Dubist
Da könntest du sogar recht haben liebe lotti.
Ich freu mich übrigens das du mir schreibst.
Ganz liebe Grüße an dich.

22.06.2013 14:24 • #125


Dubist
Weißt du ich denke, das es überall so zugeht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es in anderen Ehen besser läuft.

22.06.2013 14:25 • #126


Dubist
Werde jetzt mal nach meinen Überlebensstrategien schauen lassen und dann seh ich weiter.
Meine Kumpels sind momentan beruflich sehr eingespannt, da erleb ich blöde Sprüche zur Zeit sehr selten.
Wenn ich Angst habe im Dunkeln heimzulaufen, sagt mein Kumpel gleich das er das verstehe.
Mein mann nennt mich dann dummkopf, Memme oder anderes, unverständnis!
aber mit meinen Kumpels könnte ich niemals ne Beziehung vorstellen, das ist auch so.

22.06.2013 14:35 • #127


E
Dubi, du tust mir leid, das mein ich ganz aufrichtig. Meinst du nicht, dass auf dich ein besseres Leben warten könnte als das was du jetzt hast? Entweder mit anderem Mann oder notfalls tatsächlich allein mit deinen Kids.

22.06.2013 15:13 • #128


Z
@dubist......ich lese schon die letzten tage in diesem tread mit und ich verstehe nicht , wiso du dir das alles so gefallen lässt ?

22.06.2013 15:25 • #129


Dubist
So, es hat sich was geändert.
Er hat zugegeben, das im Geschäft zuviel von ihm verlangt wurde.
Ich sagte ihm aber, das ich garantiert nicht sein Bliztableiter spielen werd.
Hab ihn heut mittag schlafen lassen.
Dann gingen wir raus. wir haben uns gut verstanden, gingen alle ne Kleinigkeit essen.
Als ein grosser Hund in der Nähe war, mit so komischen kerlen, das fand ich diesmal voll lieb.
Hat mein Mann mir zuliebe die Strassenseite gewechselt.
Das hat mich dann schon gewundert.
Es geht mir besser.
Macht euch keine Gedanken.

22.06.2013 19:16 • #130


Dubist
Ist mir auch klar, das ich auf Unverständnis stoße. Versteh das und nehm es nicht übel.
Aber es ist mein Weg, ich habe ein anderes Leben als viele da draußen und wer nicht in meinen Schuhen des schicksals steckt, weiß auch nicht warum ich so bin.
Ich muss diesen Weg nicht alleine gehen.
Ich spüre, wenn es mein Weg ist dann kann ich ihn auch gehen.
Weil es mein Weg ist und nicht eurer.
Deshalb versteht ihr es nicht.
Es gibt Menschen die können einen Weg nicht gehen, so gibt es bei mir auch Dinge, wo ich denke, das könnte ich nicht, und andere dachten das vielleicht schon bei mir?


Schönen Abend

22.06.2013 19:39 • #131


Dubist
Und heute Abend hab ich nichtmal die schnautze voll, es geht mir gut.

22.06.2013 19:40 • #132


S
Zitat von Dubist:
Ich spüre, wenn es mein Weg ist dann kann ich ihn auch gehen.

Richtig, letztendlich kann man das immer nur selbst fühlen und entscheiden.

Freut mich sehr, dass es Dir besser geht und wünsche Dir von Herzen, dass es so bleiben darf.

22.06.2013 20:56 • #133


Z
mich freut es auch das es dir besser geht ....wenn du ihn liebst , dann scheint doch alles ok . letzten endes musst du für dich entscheiden , mit wem du wie leben willst .
ich für mich , bin froh , das mein mann mich nicht beschimpft oder irgendwie anschreit , wenn er schlechte laune hat , aber in meiner vorherigen beziehung war das so . ich habe mich damals entschieden dafür , das ich mit diesem mann nicht so leben möchte und habe einen schlußstrich gezogen .
zu recht , wie sich ja dann später herrausgestellt hat , nun habe ich meinen traummann gefunden und lass ihn auch nie wieder gehen .

23.06.2013 05:53 • #134


Dubist
Zimtsternchen, da hast du so recht, ich danke dir auch für deine mutmachende Geschichte.
Ich werde sie immer mal im Hinterkopf behalten.
Auch an dich Sabbah, ein herzliches Dankeschön.

23.06.2013 10:34 • #135


Lioness9411
Zitat von Dubist:
Hey Lioness, alleine geht es mir nicht besser.
Es ist jetzt ok wie es ist und dann sieht man weiter.

Besser alleine und unglücklich als unglücklich in einer unglücklichen Beziehung?
Heeee?
Wo ist da der Unterschied?


Ich bin ein Mensch der freiwillig nie den schwereren Weg geht,
glaub sogar die meisten Menschen sind so.
Wer springt schon gerne(freiwillig) in die reißenden Fluten, also ich nicht.


Doch, es ist ein großer Unterschied, aber das musst du selber erkennen.

ICH gehöre zu diesen Menschen, die freiwillig so einen schweren Weg mal gingen.
Ich reichte damals die Scheidung ein. War kein leichter Weg. War aufeinmal alleinerziehend, keinen Job zu dieser Zeit damals und hatte Schulden. Nach paar Jahren, waren die Schulden abbezahlt, ich wuchs indem, dass ich alleinerziehend war und hatte einen Job.
Es war alles andere als einfach, aber mir fiel ein großer Stein vom Herzen, dass ich nicht täglich auf Nägel saß, ob er wieder schlechte Laune hart, mich anschrie, grundlos einen Streit beginnen würde, mich beschimpfen würde, etc.
Es war so als hätte mir jemand innerliche Ketten abgenommen.
Ich bereute nach der Trennung schon manchmal meine Entscheidung, sah aber nach einigen Monaten, dass es richtig war. Für mein Kind und mich! Zu unserem Kind war und ist er aber stets anders. Gott sei Dank!

@Dubist, es ist echt mies wie er dich beschimpft. Das darf es nicht mal in einem Streit geben. Mein Mann schreit nicht und schimpft nicht. Bin froh, dass er das Gegenteil von meinem Ex-Mann ist.
Aber wie schon hier erwähnt, es ist DEIN Leben, du hast ihn dir ausgesucht, hast Kinder mit ihm und möchtest dein Leben mit ihm teilen.

Eine Frage: Wie reagierst du, wenn er so jähzornig ist?

23.06.2013 19:34 • #136


Dubist
Wenn er jähzornig ist reagiere ich friedlich oder sage ihm ruhig die Meinung, das er dann auch gehen kann wenn es so weitergeht.


Danke Lioness, hattest du denn auch Kontakte als Alleinerziehende?
Ich meine Leute mit denen du was unternehmen konntest am Wochenende?
Eine Kinderbetreuung?

24.06.2013 08:34 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Liebe Lioness, dein Ex hatte sicher ruckzuck ne Neue und du bist jahre alleine dagesessen.
Aber ich bewunder dich wie du das durchgezogen hast.

24.06.2013 08:37 • #138


Dubist
Ach noch eine Frage Lioness, mein das ehrlich:
Was wäre für dich der leichtere Weg gewesen zu bleiben oder zu gehen?
und was wäre schwerer für dich gewesen?

24.06.2013 08:37 • #139


Lioness9411
Es ist mal gut, wie du reagierst, wenn dein Mann jähzornig ist.

Ich hatte keinen Kontakt zu Allerziehenden. In meinem Umfeld waren alle verheiratet oder waren Single.
Ich unternahm mit meinen Freunden etwas und mein Sohn war mit. Das war nie ein Problem oder mit meinen Geschwistern und deren Partner.

Kinderbetreuung war die Ganztagsschule oder ab und zu übernachtete er bei meinen Eltern. Und natürlich verbrachte er auch Wochenenden bei seinem Papa.

Oh ja, mein Ex-Mann hatte tatsächlich schnell eine neue Freundin, aber ich blieb über ein Jahr Single. Ich bin nicht alleine da gegessen. Hatte eine 3jährige Beziehung und dann war ich über 2,5J. Single, weil ich einfach mich besser kennenlernen wollte und diese Zeit, wo ich Single war, war sehr gut. Möchte ich nicht missen. Tat mir gut, mal zu lernen alleine zu sein.

Danke, dass du mich bewunderst.

Für mich wäre es schwerer gewesen, diese damalige Ehe weiter aufrecht zu erhalten. Meine Seele litt einfach darunter, dass ich darunter litt, dass er jähzornig war und streitsüchtig.
Der leichtere Weg wäre gewiss, dass ich bei ihm blieb, aber ich sah damals ein, dass das kein lebenswerters Leben sei.

24.06.2013 17:44 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag