Pfeil rechts

H
Hallo alle miteinander,
habe lange überlegt ob ich überhaupt schreiben soll, weil ich nicht weiß wie ich anfangen soll. Aber gar nichts zu tun bringt mich auch nicht weiter, und so hoffe ich, dass ich hier vielleicht ein paar Leute kennen lerne, die mich ein wenig verstehen.
Ich bin 53 Jahre alt und seit letzten August geschieden. Über die Scheidung komme ich einfach nicht weg, und ich habe schon ein paar Mal gedacht, dass es das Beste ist mir einen Schlummertrunk zu mischen, der mich nicht wieder aufwachen lässt. In meinem Leben ist so viel schief gelaufen, dass ich ein Buch schreiben könnte. Vor allen Dingen macht es mich fertig, dass ich selbst es war, der alles kaputt gemacht hat. Immer wenn ich mir gerade etwas aufgebaut habe, habe ich es auch wieder kaputt gemacht. Das ist bitter. Jetzt sitze ich allein am Schreibtisch, und ich denke, dass alles irgendwie sinnlos geworden ist.

28.03.2009 18:40 • 06.04.2009 #1


8 Antworten ↓


C
Willkommen bei uns im Forum, Hardy.
Hier findest du viele Gleichgesinnte , schau dich einfach einmal um.
Liebe Grüße
Iris

28.03.2009 18:46 • #2


A


Scheidung und loslassen - komme nicht darüber hinweg

x 3


H
Hallo hardy656

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Schöne Momente und Zeiten im Leben (die es auch bestimmt bei dir gegeben hat) sind nicht dadurch ungeschehen, dass sie nun vorbei sind. Das Leben hat also einen Sinn gemacht, und kann ihn auch wieder machen.

Liebe Grüsse, Helpness

28.03.2009 19:08 • #3


C
Lieber Hardy! du bist nicht allein, wenn du es wissen würdest wer ich bin. Meine Gedanken sind heute abend bei dir. Halte dich an Helpness. Drück dich mal lieb. Hm, bitte rufe die Seelsorge an! Ich kann es nur empfehlen entscheiden tust du es. Gerne können wir auch Kontakt aufnehmen, heute abend allerdings nicht. Vielleicht schaust du Fußball? die deutschen spielen heute und sicherlich wird es wieder spannend.

28.03.2009 19:17 • #4


C
Hallo lieber hardy,

nicht immer liegt die Ursache für unser handeln in uns selber. Manchmal haben wir nur scheinbar eine Wahl.

In Bezug auf
Zitat:
Vor allen Dingen macht es mich fertig, dass ich selbst es war, der alles kaputt gemacht hat.




LG Chris

28.03.2009 19:27 • #5


Begen
Lieber Hardy,

ich kenne dieses schlimme Gefühl. Mut zu schöpfen erscheint sinnlos, ist es aber nicht. Packe es auch noch nicht, will es aber....ein klitzekleiner Vortschritt.

Liebe Grüsse..Begen

Bin heute noch da....

28.03.2009 19:39 • #6


Begen
natürlich Fortschritt.....

28.03.2009 19:55 • #7


H
Vielen Dank für Eure Zuschriften. Habe wieder ein paar Tage der absoluten Inaktivität hinter mir. Nichts hören, nichts sehen und nichts sprechen. Keine Post öffnen. Usw. Erst heute morgen habe ich mich mal wieder an den Rechner gesetzt und gestaunt, dass ich überhaupt Antworten bekommen habe.
Dabei ist mir eine Zuschrift besonders aufgefallen. Und zwar die Antwort von Clowny. Er oder Sie schreibt, dass eine Kontaktaufnahme möglich ist.
Und so möchte ich Dich bitten mir noch einmal zu schreiben. Ich möchte gerne wissen, wer Du bist.
Allen anderen möchte ich auch danken für ihre Antworten. Heute morgen habe ich wieder sehr mit meinen Gefühlen zu kämpfen. Ich habe darüber nachgedacht wie es war, gemeinsam mit meiner Frau und meinen Schwiegereltern am Wochenende zu frühstücken. Kann schon wieder nicht mehr weiter schreiben. Muss erst mal wieder Pause machen, da mich meine Gefühle mal wieder überwältigen.

05.04.2009 10:31 • #8


C
Hi Hardy

der Link Deines Threads ist defekt. Man kann Deinen Thread nur über Umwege abrufen. Deswegen auch die schwache Resonanz. Am besten eröffnest Du noch mal einen neuen Thread damit Dir auch alle antworten können

LG Chris

06.04.2009 12:05 • #9